ProvenExpert und BVFI zeichnen 50 Top-Immobilienunternehmen aus

Veröffentlicht: 16. Juni, 2017 | Aktualisiert: 15. Februar, 2024
Deutsche Immobilienmesse 2017: 3 Tipps für perfektes Bewertungsmarketing für Immobilienunternehmen und Verleihung des IDA-Awards

Top Leistung wird von uns belohnt! Im Rahmen der diesjährigen dim – Deutsche Immobilienmesse 2017 in Dortmund haben wir zusammen mit dem Bundesverband für die Immobilienwirtschaft die Top 50 der deutschen Immobilienmakler ausgezeichnet. Der IDA – Immobilien-Dienstleister Award wird für besondere Verdienste und innovative Dienstleistungen in der Immobilienwirtschaft verliehen. Er wurde nach sorgfältiger Prüfung folgender Kriterien vergeben: Professionalität, Qualifikation, Unternehmensführung, Produktangebot, Kundenorientierung, Innovationskraft, Markenbildung, Mediale Präsenz, Kollegialität sowie Anzahl und Qualität der Kundenbewertungen.

Award-Verleihung auf der dim 2017

Wir beglückwünschen die folgenden fünf Unternehmen, denen wir die begehrte Plexiglas-Urkunde überreichen durften:

Rosenbaum Immobilien GmbH, Immobilienmanagement Hundt, AKZENT Finanz- und Immobilienservice GmbH, TOLIAS Immobilien GmbH & Co. KG und Immobilien Hoffmann GbR.

3 Tipps zum Bewertungsmarketing, die Immobilienfirmen berücksichtigen sollten

Selbstverständlich waren wir mit einem Stand auf der dim 2017 vertreten und haben Interessierte in einem Workshop mit Oliver Reuter (Head of Sales, ProvenExpert) über die Kundengewinnung mit ProvenExpert informiert. So konnten sich die Immobilienunternehmen persönlich informieren, wie sie dank Online-Bewertungen mehr Neukunden akquirieren können.

Oliver Reuter von ProvenExpert.com im Gespräch

Reuter fasst die Messe und den Workshop wie folgt zusammen: „In den Gesprächen und in unserem Workshop haben wir festgestellt, dass Online-Bewertungen beim Buhlen um zukünftige Investoren, Bauherren oder Wohnungskäufer eine immer größere Rolle spielen. Zahlreiche große Unternehmen in der Immobilienbranche, wie z.B. Heinz von Heiden, nutzen ProvenExpert erfolgreich.“ Er gibt Immobilienfirmen drei wichtige Tipps mit auf den Weg:

1. Aktives Bewertungsmanagement: Gerade im Immobilienbereich sollten Unternehmen ihr Bewertungsmanagement selbst in die Hand nehmen. Idealerweise sollte positives Feedback von zufriedenen Kunden eingeholt und präsentiert werden. So können potenzielle Kunden von der eigenen guten Arbeit überzeugt werden.

2. Alles im Blick dank Bewertungsaggregation: Im Internet wird über Sie gesprochen – auf verschiedenen Plattformen. Hier gilt es, das Feedback über die eigene Firma im Internet im Auge zu behalten und zu reagieren. Mit ProvenExpert können Sie alle Bewertungen von allen Portalen auf einem Profil zusammenführen. So haben Sie alles im Griff.

3. Alle werblichen Möglichkeiten ausnutzen: Potenzielle Kunden suchen Sie zunächst einmal im Internet. Stellen Sie hier die Informationen zur Verfügung, die wirklich helfen – die authentischen Bewertungen Ihrer Kunden. Binden Sie diese mit dem ProvenExpert-Siegel auf Ihrer Webseite ein und zeigen Sie Ihre Bewertungssterne direkt in den Google-Suchergebnissen. So stellen Sie sicher, dass die potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam werden und nicht auf Ihre Wettbewerber.

Die PDF zum Workshop „ Mit den Stimmen Ihrer zufriedenen Kunden zu mehr Umsatz“ von Oliver Reuter können Sie sich hier herunterladen.

Möchten Sie mehr Kontrolle über Ihre Bewertungen? Nehmen Sie jetzt mit ProvenExpert Ihre Reputation selbst in die Hand.

ÜBER PROVENEXPERT

ProvenExpert ist die Online-Plattform für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation. Ein Tool, mit dem Unternehmer und Dienstleister jeder Größe mit branchenspezifischen Umfragevorlagen aktiv Kundenbewertungen einholen, bereits vorhandene Bewertungen an einem Ort bündeln und den Gesamtscore werbewirksam präsentieren können. Bereits mehr als 270.000 Unternehmer und Dienstleister jeder Größe profitieren von ProvenExpert.