ProvenExpert und BVFI zeichnen 50 Top-Immobilienunternehmen aus

Deutsche Immobilienmesse 2017: 3 Tipps für perfektes Bewertungsmarketing für Immobilienunternehmen und Verleihung des IDA-Awards

Maria Hinz Geschrieben von Maria Hinz
am 16.06.2017 | 3 Minuten Lesezeit

Top Leistung wird von uns belohnt! Im Rahmen der diesjährigen dim – Deutsche Immobilienmesse 2017 in Dortmund haben wir zusammen mit dem Bundesverband für die Immobilienwirtschaft die Top 50 der deutschen Immobilienmakler ausgezeichnet. Der IDA – Immobilien-Dienstleister Award wird für besondere Verdienste und innovative Dienstleistungen in der Immobilienwirtschaft verliehen. Er wurde nach sorgfältiger Prüfung folgender Kriterien vergeben: Professionalität, Qualifikation, Unternehmensführung, Produktangebot, Kundenorientierung, Innovationskraft, Markenbildung, Mediale Präsenz, Kollegialität sowie Anzahl und Qualität der Kundenbewertungen.

Award-Verleihung auf der dim 2017

Wir beglückwünschen die folgenden fünf Unternehmen, denen wir die begehrte Plexiglas-Urkunde überreichen durften:

Rosenbaum Immobilien GmbH, Immobilienmanagement Hundt, AKZENT Finanz- und Immobilienservice GmbH, TOLIAS Immobilien GmbH & Co. KG und Immobilien Hoffmann GbR.

3 Tipps zum Bewertungsmarketing, die Immobilienfirmen berücksichtigen sollten

Selbstverständlich waren wir mit einem Stand auf der dim 2017 vertreten und haben Interessierte in einem Workshop mit Oliver Reuter (Head of Sales, ProvenExpert) über die Kundengewinnung mit ProvenExpert informiert. So konnten sich die Immobilienunternehmen persönlich informieren, wie sie dank Online-Bewertungen mehr Neukunden akquirieren können.

Oliver Reuter von ProvenExpert.com im Gespräch

Reuter fasst die Messe und den Workshop wie folgt zusammen: „In den Gesprächen und in unserem Workshop haben wir festgestellt, dass Online-Bewertungen beim Buhlen um zukünftige Investoren, Bauherren oder Wohnungskäufer eine immer größere Rolle spielen. Zahlreiche große Unternehmen in der Immobilienbranche, wie z.B. Heinz von Heiden, nutzen ProvenExpert erfolgreich.“ Er gibt Immobilienfirmen drei wichtige Tipps mit auf den Weg:

1. Aktives Bewertungsmanagement: Gerade im Immobilienbereich sollten Unternehmen ihr Bewertungsmanagement selbst in die Hand nehmen. Idealerweise sollte positives Feedback von zufriedenen Kunden eingeholt und präsentiert werden. So können potenzielle Kunden von der eigenen guten Arbeit überzeugt werden.

2. Alles im Blick dank Bewertungsaggregation: Im Internet wird über Sie gesprochen – auf verschiedenen Plattformen. Hier gilt es, das Feedback über die eigene Firma im Internet im Auge zu behalten und zu reagieren. Mit ProvenExpert können Sie alle Bewertungen von allen Portalen auf einem Profil zusammenführen. So haben Sie alles im Griff.

3. Alle werblichen Möglichkeiten ausnutzen: Potenzielle Kunden suchen Sie zunächst einmal im Internet. Stellen Sie hier die Informationen zur Verfügung, die wirklich helfen – die authentischen Bewertungen Ihrer Kunden. Binden Sie diese mit dem ProvenExpert-Siegel auf Ihrer Webseite ein und zeigen Sie Ihre Bewertungssterne direkt in den Google-Suchergebnissen. So stellen Sie sicher, dass die potenziellen Kunden auf Sie aufmerksam werden und nicht auf Ihre Wettbewerber.

Die PDF zum Workshop „ Mit den Stimmen Ihrer zufriedenen Kunden zu mehr Umsatz“ von Oliver Reuter können Sie sich hier herunterladen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann...
Bewertung : 5 Sterne - 2 Bewertungen
ProvenExpert pfeil
Maria Hinz

Über die Autorin

Maria Hinz ist Marketing Managerin und vor allem für den Bereich Content und Kommunikation zuständig. Beim Jonglieren mit Formulierungen aller Art trifft sie immer den richtigen Ton. Richtig laut kann sie werden, wenn Sie bei ALBA Berlin im Fanblock steht.

E-Mail

comments powered by Disqus

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

0 Reaktionen Sabrina Völkel 03.08.2017
23 Reaktionen Maria Hinz 06.07.2017
Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Qualitätssicherung  |  Impressum  © 2011 - 2017 Expert Systems AG