NEU: ProvenExpert jetzt auch auf Englisch

ProvenExpert ist ab sofort auch auf Englisch verfügbar. Zeigen Sie jetzt auch international, dass Ihre Kunden Sie lieben

Maria Hinz Geschrieben von Maria Hinz
am 16.05.2017 | 6 Minuten Lesezeit

Ob Friseur in Berlin, Restaurant in Köln, Rechtsanwalt in München oder internationaler Zulieferer - viele unserer Nutzer haben eines gemeinsam: internationale Kunden. Auch US-Amerikaner in Köln oder solche, die die Stadt besuchen möchten, informieren sich über den z.B. anstehenden Restaurant-Besuch im Internet. Daher wäre es hilfreich, wenn Bewertungen und Erfahrungsberichte nicht nur auf Deutsch sondern auch auf Englisch zur Verfügung stünden. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Unsere Übersetzer, Entwickler, Produkt- und Projektmanager haben in den letzten Wochen gemeinsam ein großes Projekt umgesetzt:

ProvenExpert steht ab sofort auf Englisch für alle Kunden zur Verfügung.

In diesem Beitrag möchten wir Ihnen alle wichtigen Fragen rund um die Internationalisierung von ProvenExpert beantworten:

Was bedeutet das für Kunden, die bereits angemeldet sind?
Kann ich als Kunde in Deutschland auch englische Umfragen versenden?
Kann ich mein Siegel ab sofort parallel auf Englisch und Deutsch nutzen?
Was bedeutet das für neue Kunden aus Deutschland?
Wie profitieren Kunden aus englischsprachigen Ländern (USA, GB, CA) ab sofort von ProvenExpert?
In welcher Sprache erscheint mein Profil auf Google?
Wird der Support auch international zur Verfügung stehen?
Kann ich mein Zertifikat auch auf Englisch bekommen?
Werden zukünftig weitere Sprachen folgen?

Was bedeutet das für Kunden, die bereits angemeldet sind?

Sie können ganz entspannt von den neuen Funktionen profitieren, ohne etwas zu unternehmen. Ihr Profil wird ab sofort jedem Ihrer Besucher automatisch in Deutsch oder Englisch angezeigt, je nachdem, in welcher Sprache dieser seinen Browser eingestellt hat. Sollten Ihre Besucher im Browser eine andere Sprache nutzen, wie z.B. Spanisch, wird Ihr Profil standardmäßig auf Englisch angezeigt. Wenn Sie sehen möchten, wie Ihr Profil auf Englisch aussieht, können Sie jederzeit über die Länderauswahl oben rechts auf der Webseite die Sprache verändern. Dieselbe Möglichkeit steht auch Ihren Profilbesuchern zur Verfügung. Sie können ebenfalls manuell die bevorzugte Sprache wählen, wenn Sie möchten. Ihr Siegel, welches Sie auf Ihrer Webseite eingebunden haben, bleibt deutsch und verändert sich nicht. Auch Ihre Kommentare in Bewertungen werden nicht übersetzt. Sollte Ihnen ein Kunde einen deutschen Kommentar hinterlassen haben, wird auch ein englischsprachiger Besucher diesen auf Deutsch sehen. Die Texte, die Sie selbst als Info über sich selbst eingegeben haben, wurden ebenfalls nicht übersetzt. Wenn Sie sich an ein internationales Publikum richten, empfehlen wir Ihnen, zusätzlich eine englische Version einzutragen.

Kann ich als Kunde in Deutschland auch englische Umfragen versenden?

Das müssen Sie nicht, darum haben wir uns bereits gekümmert. Jede Umfrage erreicht den Befragten in der jeweils vom Kunden präferierten Sprache. Versenden Sie als deutsches Unternehmen eine Umfrage an internationale Kunden, werden alle, die ihren Browser auf Englisch eingestellt haben, die Umfrage auch auf Englisch sehen. Es besteht auch immer die Möglichkeit über die Länderauswahl oben auf der Webseite die Sprache anzupassen. Sie müssen sich also um nichts kümmern. Jeder Ihrer Kunden empfängt Ihre Umfrage automatisch in der richtigen Sprache.

Kann ich mein Siegel ab sofort parallel auf Englisch und Deutsch nutzen?

Derzeit können Sie Ihr Siegel nur in der Sprache einbinden, in der Sie Ihr Profil erstellt haben. Wir arbeiten daran, alle Funktionen komplett multilingual anzubieten. Dann können Sie wählen, in welcher Sprache Sie Ihr Siegel herunterladen möchten und können z.B. das deutsche Siegel auf Ihrer Webseite und das englische auf einer Landingpage für eine internationale Zielgruppe nutzen. Wir planen, diese Erweiterung im dritten Quartal 2017 einzuführen.

Tipp:Falls Sie bereits ein deutschsprachiges Profil erstellt haben und Ihr Siegel eigentlich nur auf Englisch benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Dieser kann Ihnen dabei helfen, alles auf Englisch umzustellen. Aber wie bereits erwähnt – derzeit müssen Sie sich beim Siegel für eine Sprache entscheiden.

Was bedeutet das für neue Kunden aus Deutschland?

Sie legen Ihr Profil ganz normal auf Deutsch an und bekommen ihr deutschsprachiges Siegel. Sollten Sie aus verschiedensten Gründen ein englischsprachiges Profil anlegen wollen (z.B. weil Sie ein Profil für Ihre Filiale im Ausland anlegen möchten und die US-amerikanischen Adressfelder benötigen), können Sie die Webseite auf Englisch umstellen und die dem Land angepasste Eingabemaske nutzen. Ihr Profil wird Ihren Kunden anschließend automatisch in der für Ihre Besucher passenden Sprache angezeigt (abhängig von deren Browsereinstellungen).

Herzlich Willkommen bei ProvenExpert! Sie können ab sofort ebenfalls der Welt zeigen, dass Ihre Kunden Sie lieben. Erstellen Sie Ihr Konto und binden Sie Ihr Siegel in Ihre Webseite ein. Wir haben unser gesamtes Produkt an die Präferenzen unserer englischsprachigen Kunden angepasst. Alle unsere Funktionen stehen Ihnen ab sofort auch auf Englisch zur Verfügung, z.B. Profil, Siegel, Google-Sterne, Umfragevorlagen. Legen Sie gleich los, sammeln Sie das Feedback Ihrer zufriedenen Kunden und steigern Sie Vertrauen und Umsatz.

In welcher Sprache erscheint mein Profil auf Google?

Google präsentiert den Nutzern am liebsten Informationen, die auch relevant sind. Interessiert sich also ein deutscher Verbraucher für Ihre Bewertungen und Erfahrungsberichte, wird er Ihr Profil auf Deutsch in den Suchergebnissen angezeigt bekommen. Bereitet sich ein Brite z.B. auf den nächsten Urlaub in Berlin vor und möchte sich über das beste Steak-Restaurant informieren, bekommt er das Profil des deutschen Restaurants auf Englisch angezeigt.

Wird der Support auch international zur Verfügung stehen?

Selbstverständlich beantworten wir Ihnen alle Fragen auch auf Englisch. Sie haben verschiedene Möglichkeiten uns zu kontaktieren - auf unserer Webseite im Chat, via E-Mail an support@provenexpert.com oder auch telefonisch zwischen 09:00 - 18:00 Uhr (CET).

Kann ich mein Zertifikat auch auf Englisch bekommen?

Wir versenden unsere Zertifikate und Aufkleber auch ins Ausland. In welcher Sprache wir Ihr Zertifikat und Ihren Sticker versenden, hängt davon ab, in welcher Sprache Sie Ihr Profil angelegt haben. Sonderwünschen kommen wir gern nach. Bitte wenden Sie sich dafür an unseren Support unter support@provenexpert.com

Werden zukünftig weitere Sprachen folgen?

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, weitere Sprachen einzuführen. Geplant haben wir eine Erweiterung bereits in 2017. Voraussichtlich werden wir als nächstes Französisch, Spanisch und Italienisch angehen. Konkrete Voraussagen zu Reihenfolge und Zeit können wir aber noch nicht treffen. Melden Sie sich gern für unseren Newsletter an, damit wir Sie auf dem Laufenden halten können.

Sie möchten jetzt auch Feedback von internationalen Kunden einholen oder auf Englisch zeigen, dass Ihre Kunden Sie lieben? Dann legen Sie direkt los!

Jetzt starten

Ihnen hat der Artikel gefallen? Dann...
Bewertung : 5 Sterne - 14 Bewertungen
ProvenExpert pfeil
Maria Hinz

Über die Autorin

Maria Hinz ist Marketing Managerin und vor allem für den Bereich Content und Kommunikation zuständig. Beim Jonglieren mit Formulierungen aller Art trifft sie immer den richtigen Ton. Richtig laut kann sie werden, wenn Sie bei ALBA Berlin im Fanblock steht.

E-Mail

comments powered by Disqus

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten

0 Reaktionen Sabrina Völkel 03.08.2017
23 Reaktionen Maria Hinz 06.07.2017
Nutzungsbedingungen  |  Datenschutz  |  Qualitätssicherung  |  Impressum  © 2011 - 2017 Expert Systems AG