Christine Carus: Eine Coaching-Erfolgsgeschichte mit ProvenExpert

Veröffentlicht: 15. Juli, 2014 | Aktualisiert: 5. September, 2023
Wie sich ProvenExpert in das Eigenmarketing und Netzwerken eines Coaches & Speakers integrieren lässt, erklärt Christine Carus in unserem Kurzinterview.

Christine Carus ist Coach, Trainerin, Speaker und Moderatorin in Personalunion. Die Düsseldorferin ist seit mehr als zehn Jahren selbständige Trainerin. Sie coacht Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter der Commerzbank, schult in puncto Mitarbeiterführung und Akquise und stärkt in ihren Workshops die Führungskompetenzen von Frauen. In unserem Kurzinterview verrät sie, wie sie ProvenExpert in ihre Marketingstrategie integriert hat.

Kundenstimme von Christine Carus

ProvenExpert: Frau Carus, wie nutzen Sie ProvenExpert?

Um Feedback von meinen Klienten zu bekommen. Das bestätigt meine Arbeit, aber lässt mich auch wachsen und mögliche Potentiale erkennen. ProvenExpert ist ein wunderbares Portal, über das Kunden und Interessenten einen schnellen Eindruck von mir bekommen können – nicht durch Eigendarstellung, sondern einfach, klar und authentisch durch Bewertungen meiner Klienten.

Weshalb haben Sie sich dafür entschieden, aktiv Kundenfeedback einzuholen?

Ein Coachee, der mir eine Bewertung gibt, die ich in seinem Namen veröffentlichen darf, gibt mir das Gefühl, dass er seine Beurteilung wohl überdacht hat und diese somit besonders ernstzunehmend ist. Schließlich steht er mit seinem Namen für meine Qualität ein. Das wird auch den Lesern meiner Bewertungen deutlich.

Welche Erwartungen oder Ziele verbinden Sie mit der Nutzung von ProvenExpert?

Netzwerken und Eigenmarketing sind wichtige Erfolgsfaktoren für mich. Ich nutze ProvenExpert erst seit gut zwei Monaten, aber bin jetzt schon überrascht von meiner Sichtbarkeit im Internet und der Anzahl der Besucher auf meinem Profil. Als Coach, Trainer und Speaker habe ich hierdurch eine gute Marktpräsenz. Der Link und Hinweis auf ProvenExpert sind zusätzlich in meinen Xing-Profil hinterlegt – im Business zählt bekanntlich jede Stimme!

Wie ist die bisherige Resonanz Ihrer Kunden ausgefallen?

Meine Coachees sind meiner Umfrage-Einladung gerne gefolgt. Ich bekam aber auch "ungefragt" Feedback von Besuchern meines Profils, über das ich mich natürlich besonders freue.

Was wollten Sie uns schon immer mal sagen?

Danke, denn meine Fragen wurden im Vorfeld schnell, individuell und sehr freundlich beantwortet. Die regelmäßige Kontaktaufnahme von Ihnen und die E-Mails mit Neuigkeiten sind für mich ein Gewinn.

Wollen auch Sie den Überblick über Ihre Reputation haben und all Ihre Bewertungen ganz einfach an einem Ort bündeln? Worauf warten Sie noch? Starten Sie noch heute eine kostenlose 30-Tage- Testphase!

Das könnte Sie auch interessieren

#ExpertStories: Einblicke aus unserem Interview mit Körperformen

In diesem Blogartikel beleuchten wir ein informatives Interview mit Daria Deisinger, bei dem die Themen Kundenzufriedenheit und der effiziente Einsatz digitaler Tools rund um Bewertungen im Mittelpunkt stehen.

#ExpertStories Leoff: Neukunden locken dank positiver Bewertungen

LEOFF Finanzstrategen GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen in Heidenheim, das sich seit 1987 auf individuelle Versicherungs- und Vermögensplanung spezialisiert hat. Eine Branche, die mit vielen Vorurteilen zu kämpfen hat. Leoff hat jedoch seine geheime Zutat für seinen Erfolg gefunden – Kundenfeedback und Kundennähe.

Weitere Artikel
ÜBER PROVENEXPERT

ProvenExpert ist die Online-Plattform für qualifiziertes Kundenfeedback und Bewertungsaggregation. Ein Tool, mit dem Unternehmer und Dienstleister jeder Größe mit branchenspezifischen Umfragevorlagen aktiv Kundenbewertungen einholen, bereits vorhandene Bewertungen an einem Ort bündeln und den Gesamtscore werbewirksam präsentieren können. Bereits mehr als 270.000 Unternehmer und Dienstleister jeder Größe profitieren von ProvenExpert.