Sparringspartner | Verkaufstrainer | Vertriebscoach | Umsetzungsprofi

Tobias Bobka

Montag 08:00-18:00

Engagement

Einfühlungsvermögen

Begeistert hat mich über alle Tage die Dynamik der Gruppe, der intensive Austausch und die sehr hilfreiche Auseinandersetzung mit den vielen Führungsherausforderungen im Alltag. Herr Bobka hat es prima verstanden, jeden für sich abzuholen und für die gemeinsamen Führungsherausforderungen zu sensibilisieren, wie auch im Umsetzungstraining dafür zu sorgen, dass alle von und miteinander lernen konnten. Spannend fand ich ganz besonders das Thema "Führungsmindset" und die Wirkungszusammenhänge dahingehend bei uns selbst und im Team. Er hat gezielt kleine Nadelstiche immer wieder gesetzt, um für die erfolgskritischen Hebel und Werkzeuge der Führungsarbeit zu sensibilisieren und mit neuen Perspektiven uns für neue Sichtweisen gewonnen. Bei Fragen hat er sofort anschaulich mit Beispielen weitergeholfen und so den Diskurs und Lernprozess in die notwendige Richtung gelenkt. Für mich hat sich die Teilnahme absolut ausgezahlt und ich freue mich auf die Fortsetzung bald schon.
Leadership Training Intensiv im März 2022 mit Tobias Bobka | TransPak AG - gruppenweites Führungskräftetraining
12.05.2022O. Wienbeck, Logistikleiter TransPak AG in Solms
Durch alle Tage war für mich wie auch für die Kollegen der rote Faden klar erkennbar. Die Dialogkultur habe ich persönlich auch als sehr offen erlebt, die Anleitung von Herrn Bobka war wirklich immer pragmatisch-helfend und an unserer Unternehmenspraxis orientiert. Er hat es von Beginn an geschafft, dass über Hierarchieebenen, Funktionsbereiche und Standorte hinweg offen sich ausgetauscht wurde. Herr Bobka hat uns Teilnehmern ein ausführliches Handout zur eigenen Nachschau an die Hand gegeben, das mehr als ein eigenes Praxiskompendium der modernen Führung ist, weil fundiert im Inhalt und den Aussagen, anschaulich und hilfreich in der Praxisanleitung. Auch dass Herr Bobka zu jeder Zeit flexibel auf uns eingegangen ist, sich unseren Alltagsherausforderungen direkt angenommen hat, direkt individuell Lösungen mit uns erarbeitet hat, hat alle restlos überzeugt. Das macht ein erfolgreiches und in der Folge wirksames Führungstraining eben genau aus. Und auch sein exklusives Nachbetreuungsangebot für Fragen zu persönlichen Herausforderungen im Führungsalltag wie auch Best-Practice Empfehlungen empfinde ich als sehr wertvoll.
12.05.2022Lütfettin Hanoglu, Geschäftsführer TransPak München, Odelzhausen
Die durchaus hohen Erwartungen im Vorfeld an das Training wurden in der Nachschau voll erfüllt und in Teilen sogar übertroffen. Viele Argumentationshilfen wurden durch das Training reaktiviert, neuer Erkenntnisgewinn führte über die Tage immer wieder auch zu neuen Ansatzpunkten im Tagesgeschäft gerade im Umgang mit meinen Mitarbeitern. Hier bin ich für die wertvollen Hinweise, Umsetzungstipps und das Angebot der Umsetzungsbegleitung jetzt im Anschluss sehr dankbar. Ich habe die Kommunikation in der Gruppe als durchgängig positiv, offen und zielführend erlebt. Gerade der Umgang mit kritischen Führungssituationen wurde neu beleuchtet und hat viele gute neue Sicht- und Herangehensweisen mir eröffnet. Die wertvollen Tipps und Hilfestellungen von Herrn Bobka zeugen von seiner eigenen Führungserfahrung, gerade auch in anspruchsvollen Veränderungsphasen.
27.03.2022Roland Lambach, Geschäftsführer TransPak Staufenberg
Die gemeinsame Zeit mit Tobias Bobka und dem Führungszirkel der Gruppe war extrem kurzweilig, trotz des großen Pensums an Themen und der intensiven Auseinandersetzung damit. Ich selbst fühle mich in vielem bekräftigt, gestärkt und habe ebenso viele neue Hebel und Ansätze in der Führung des Teams mitgenommen. Der persönliche Austausch zum Thema Führung mit den Vorständen am Abend war sehr gut und ungezwungen, offen und in Teilen auch sehr inspirirend. Sehr spannend fand ich auch das Thema Selbstbild und Fremdbild nachhaltig in Einklang bringen wie auch Herrn Bobkas Anleitung zum Thema situatives Führen. Das ist definitiv für jeden für uns ein Lernfeld aufgegangen. Auch NEINSAGEN zu lernen ist zweifelsohne eine tägliche Herausforderung, hier haben die Tipps von Herrn Bobka geholfen. Das Training über alle Tage empfinde ich als absoluten Zugewinn in meiner persönlichen Entwicklung und auch als Bereicherung im Ergebnis. Großes Lob und DANKESCHÖN! Auf bald!
27.03.2022Marcus Zehrfeld / Vertriebsleiter TransPak am Standort Döbeln
Tobias Bobka macht kurzum Trainings, die Hand und Fuß haben und im Ergebnis wirksam weiterhelfen. Seine Vortragsart ist lebendig, mitreißend und aufrüttelnd, immer auch mit einer Brise Humor im richtigen Moment. Die Lösungsansätze und Hilfestellungen sind durchweg praxistauglich und für uns passgenau. Ich habe mich, wie auch der Rest der Gruppe, super wohlgefühlt über alle Tage, um alles wurde sich bis in Detail gekümmert, perfekter Rahmen damit gelungen. Tobias Bobka hat mich / uns für viele wichtige Aspekte in der Führung unserer Teams neu sensibilisiert, hat kritisch auch mal bisherige Verhaltensweisen hinterfragt und uns andere Blickwinkel einnehmen lassen. Dadurch ist ein ganz wichtiger Lernprozess / Aktivierungsprozess in Gang gekommen, der alle als Gruppe angespornt hat und motiviert hat, künftig einige Dinge mit anderem Fokus anzugehen. Wir haben wirklich auch mehr als genug Werkzeuge an die Hand bekommen und üben können, um im Tagesgeschäft voranzukommen gemeinsam mit dem Team. Wir haben uns auch darauf verständigt, dass wir viele unserer Mitarbeiter*innen von ihm auch trainieren lassen wollen, weil wir durch die Zusammenarbeit mit Tobias Bobka selbst die Wirkung erfahren haben und im Ergebnis überzeugt davon sind, dass wir so viel schneller und wirkungsvoller vorankommen als jeder für sich alleine. Und wir haben uns im Partner und GF Kreis enger vernetzt und werden künftig in vielen Bereichen nochmal enger im Schulterschluss agieren, auch das ist ein Verdienst von Tobias Bobka.
27.03.2022Tobias Lambert, GF TransPak AG in Köln
Als sehr hilfreich im gemeinsamen Veränderungsprozess in Punkto unseres Führungsverständnisses und -verhaltens empfinde ich in der Nachschau die offene Kommunikation untereinander in der Gruppe und mit Herrn Bobka. Die Themen wurden leicht verständlich und anschaulich vermittelt, es blieb stets ausreichend Zeit für Einzelgespräche und auch individuelle Hilfestellungen in den Pausen und abseits des Trainings. Zugegeben hatte ich im Vorfeld Bedenken, ggf. Dinge machen zu müssen, die wider meiner Persönlichkeit sind. Jetzt kann ich sagen, dass ich durchweg positiv überrascht wurde. Herr Bobka hat sich individuell auf jeden Teilnehmer eingestellt und es hervorragend verstanden, alle für das Miteinanderlernen zu begeistern. Dadurch habe ich in vielen Situationen mich aus meiner Komfortzone begeben und Neues ausprobiert. Für mich hat es sich definitiv gelohnt, dabei gewesen zu sein. Ich nehme die vielen Eindrücke und Erfahrungen jetzt mit in den Alltag und komme ganz sicher auf Herrn Bobka Angebot zur Umsetzungsbegleitung sehr bald zurück.
27.03.2022Steffen Köhler, Leiter Finanzbuchhaltung TransPak AG
Bei mir hat das Thema Dos und Dont's in der Konfliktlösung nachhaltig Eindruck und Wirkung gezeigt. Die vielen Praxistipps und ganz konkrete Anleitung bei den Übungen haben viel Spaß gemacht und mir sehr geholfen. Sehr gut finde ich das Committment aller in der Gruppe bzgl. der Wertecharta und den Standards in unserer Führung. So gewinnen unsere Mitarbeiter über die Gruppe hinweg eine klare Orientierung und wir Sicherheit in der Führung unserer Teams. Inspirierend dazu war auch Herrn Bobkas Vortrag zum Thema Umgang mit Widerständen bei Veränderungen und seine praxiserprobten Tipps dazu. Auch wirkungsvoll Feedback zu geben wie auch selbst Feedback einzufordern, vom Team als auch unserem Vorstand, war ein wichtiger Baustein des Trainings. Das werde ich so definitiv in meinem Alltag integrieren und leben. Auch das Bewusstsein für die unterschiedlichen Rollen als Führungskraft und deren Wirkung auf unser Team fand ich faszinierend und sehr gut, dass wir hierauf im Detail eingegangen sind.
27.03.2022Andreas Pontoles - Speditionsgeschäftsführer TransPak
Persönlich hat mir besonders wieder die authentische Persönlichkeit von Herrn Bobka als Trainer gefallen. Er schafft es immer wieder in kürzester Zeit, Gruppen miteinander in Interaktion zu bringen, sich zu öffnen und das von- und miteinander lernen in den Vordergrund zu stellen. Ich habe viele mir durchaus bekannte Ansätze und Herangehensweise in der Führung auffrischen bzw. wieder stärker in Erinnerung rufen können. Die Art und Ausgestaltung des Trainings macht hier klar den Erfolg in der Umsetzung im Anschluss aus. Herr Bobka rüttelt so manches mal richtig auf bzw. wach, berichtet gleichzeitig offen in der ihm eigenen leidenschaftlichen Art über eigene Fehler, Rückschläge und Gelerntes in der Führung von kleinen wie großen Teams. Das hilft enorm dabei, die vielen Tipps und konkreten Hilfestellungen innerlich schnell anzunehmen und letztendlich die eigenen Lernfelder auch wirklich anzugehen.
27.03.2022Harald Richter, stv. Leiter Vertriebsinnendienst TransPak AG, Solms
Ich bin sehr positiv überrascht vom Training mit Tobias Bobka. Er hat von Beginn an uns und unsere Herausforderungen in den Mittelpunkt gestellt und wirklich durchgängig mit uns Lösungen erarbeitet, die sofort umsetzbar sind und wirklich überzeugen. Die offenen Gesprächsrunden, gerade mit dem Vorstand unserer Gruppe, als auch unter uns hat mir super gefallen und vor allem auch weitergeholfen. Der Mix an unterschiedlichen Themen zu allen wichtigen Aspekten der Führung war ideal aus meiner Sicht. Jeder hat eben für sich rausgepickt, was persönlich am meisten hilft und durch die direkten Übungen zur Umsetzung hat jeder sofort profitiert. Für mich habe ich u.a. ein neues Bewusstsein für regelmäßige Feedbackgespräche mit meinen Mitarbeitern bekommen, vor allem auch was die Planung, Themenauswahl und Durchführung angeht, damit am Ende beide Seiten davon profitieren. Hier haben mir die vielen Praxistipps von Herrn Bobka sehr geholfen.
27.03.2022Stefan Gippner, Lagerleiter bei TransPak in Berlin
Das Networking über die Tage war definitiv ein Highlight, auch der intensive Austausch mit dem Vorstand bis in die späten Stunden mit Moderation durch Tobias Bobka. Ich sage aus Überzeugung, dass ich viele zusätzliche Methoden / Herangehensweisen und Tipps mitgenommen habe, um nachhaltig erfolgreich zu arbeiten. Gefallen hat mich neben dem besonderen Rahmen der Veranstaltung vor allem die vielen hilfreichen, sehr anschaulichen Beispiele von Herrn Bobka in jeder uns bekannten Führungssituation. Er spürt, wenn ergänzende Hilfestellung sinnvoll ist, stellt viele und mitunter auch positiv bohrende Fragen, hört aufmerksam bis in Detail zu und gibt dann die entscheidenden Tipps. Für meine persönliche Weiterentwicklung als Führungskraft war die Teilnahme am Leadership Training Intensiv definitiv ein Gewinn. Alles war auf uns und unsere Herausforderungen maßgeschneidert, abwechslungsreich in den Themen aufbereitet und fachlich auf Top- Niveau. Die gesamte Gruppe war begeistert von den Tagen, bei Weitem so nicht selbstverständlich. Hier spielt die Persönlichkeits des Trainers eine entscheidende Rolle: offen, sympathisch, direkt, durchweg authentisch, hilfsbereit, aufmerksam im Detail und dazu noch selbst sehr erfahren in der Führung!
27.03.2022Björn Velten - Vertriebsleiter, Prokurist TransPak in Solms
Mein Fazit zu den Tagen mit Tobias: kurzweilig, informativ, spannend und lebendig wie immer. Ich durfte ja auch zum wiederholten Mal an einem mehrtägigen Training mit ihm teilnehmen und habe diesmal wieder super profitiert, Gerade das stringente Rollenverständnis als Führungskräft im Tagesgeschäft ist mir noch bewusster geworden und wie wichtig Kleinigkeiten in der Führung für den Erfolg meines Teams sind. Auch habe ich durch die Tage, auch im Austausch mit unserem Vorstand und Tobias Bobka, noch mehr Mut erfahren, mir wichtige Dinge stärker einzufordern und dafür zu kämpfen, wie auch meine Entscheidungsvorlagen entsprechend auszurichten. Der Austausch in der Gruppe war für mich auch bahnbrechend in vielen Dingen, weil alle super offen waren und ihr Wissen und die eigenen Erfahrungen geteilt haben. Ich habe es als sehr wertvoll empfunden, dass wir genug Freiraum hatten und Tobias auch flexibel auf unsere Wünsche und Anforderungen die Tage über reagiert hat. Dadurch war die Gruppe total lebeding und in jeder Minute hoch konzentriert dabei. Im Ergebnis haben wir tolle Standards in der Führung erarbeitet, wie auch unsere Wertecharta nochmal im Detail ausgestaltet und über die gesamte Gruppe fixiert. Toll auch, dass wir Tobias im Nachhinein immer anrufen und konkrete Hilfe erhalten, wenn wir mal Rat suchen und eine objektive Meinung benötigen. Das macht so kein andererin dieser Qualität!
27.03.2022Julian Rehse: Standortleiter TransPak in Garbsen
Überrascht hat mich, dass jeder von uns Führungskräften dann doch letztendlich gleichgelagerte Probleme und Herausforderungen zu bewältigen hat und wie super hilfreich es ist, immer jemanden fragen zu können aus der Gruppe der Führungsrkräfte in der TransPak Gruppe. Der Rahmen des Trainings war perfekt organisiert, die Inhalte und Durchführung ideal auf uns und unsere Herausforderungen zugeschnitten, Kompliment hierzu. Mein Highlight, das hat mich wirklich total fasziniert, war der Part zur zielgerichteten Kommunikation im Kunden. wie auch Mitarbeiterdialog. Ich habe auf gänzlich neuer Ebene verstanden, wie die eigene Körpersprache, Gestik, Mimik und auch Wortwahl den Unterschied in der Wirkung ausmachen kann. Die vielen Praxisbeispiele und Hilfestellungen haben mir in vielem die Augen geöffnet und eine neue Wahrnehmungsebene erschlossen. Der Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen hat ebenfalls für viele wertvolle Impulse bei mir gesorgt, gerade in der Mitarbeiterführung und zielgerichteten Auswahl der Führungsinstrumente im Alltag. Hilfreich fand ich auch, dass Herr Bobka viel Freiraum ermöglicht hat für den persönlichen Austausch und total flexibel die Inhalte auch spontan angepasst hat bei Bedarf, so dass wir den maximalen Mehrwert rausziehen konnten für uns.
27.03.2022Marko Höppner, Vertriebsleiter TransPak Berlin
Für mich wieder super interessante, kurzweilige und extrem hilfreiche Tage mit Tobias Bobka. Zweifelsohne eine sehr intensive Zeit, die im Ergebnis mich persönlich und auch auch unsere Gruppe an Führungskräften deutlich vorangebracht hat. Mir ist dadurch noch bewusster geworden, wie wichtig die enge Vernetzung und er permanente Austausch mit anderen Führungskräften in der Gruppe ist. Tobias hat es wieder exzellent verstanden, in kürzester Zeit alle miteinander gezielt zu vernetzen und ihr Best-Practice Wissen zu teilen. Die Impulsvorträge und die Trainingssession von und mit Tobias haben dabei enorm geholfen und waren sowas von kurzweilig und motivierend zugleich. Ich hab einmal mehr erkannt, dass ich mit meinen Herausforderungen nicht alleine bin und es immer die richtige Lösung gibt, wenn ich nur frage und die richtigen Sparringspartner um mich habe. Im Grund total bescheuert, dass man immer meint, alleine alles lösen zu müssen. In der letzten Woche wurde mir das sowas von bewusst nochmal, dass ich jetzt definitiv anders handele für die Zukunft. Die vielen Tipps und konkrete Handlungsanleitung von Tobias hat mir in vielem die Augen geöffnet und erkennen lassen, wie einfach sich mit der notwendigen Konsequenz im eigenen Handeln vieles lösen lässt. Die Atmosphäre war wieder mal außergewöhnlich, alles hat perfekt ineinander gegriffen und der insgesamte Rahmen für mich und die Kollegen perfekt gestaltet. Wir konnten so super intensiv miteinander arbeiten und von einander lernen. Ein Highlight war dann auch der die von Tobias moderierte Fuckup-Night mit unserem Vorstand. Wir sind dadurch alle noch näher zusammengerückt und hoch motiviert für die kommenden Challenges!
27.03.2022Marc Niewidok - Vertriebsleiter TransPak HH, Barsbüttel
Auch als erfahrener Haudegen in der Geschäftsführung meines Standortes habe ich viel mitgenommen aus den Trainingstagen mit Herrn Bobka. Er hat es hervorragend verstanden für eine offene und vor allem konstruktiv-zielführende Gesprächskultur zu sorgen, in der offen über Standorte und Funktionen hinweg miteinander diskutiert wurde. Auch das kritische Betrachten von Problemen vor Ort hat mich persönlich weitergebracht. In Punkto Gesprächsführung habe ich auch neue Ansätze und Denkweisen kennengelernt, die erstmal ungewohnt, letztendlich aber überzeugend sind im Ergebnis. Sehr gut fand ich den intensiven Erfahrungsaustausch innerhalb der Trainingseinheiten in der Gruppe und auch mit Herrn Bobka, der immer wieder mit kleinen bis größeren Nadelstichen für neue Sicht- und Denkweisen sensibilisiert hat. Seine sympathische und durchweg authentische Art machen es leicht Vertrauen aufzubauen und die Veränderung auch anzunehmen. Er weiß, wovon er redet, hat viele mittlere und größere Unternehmen als Entscheider geführt, das spiegelt sich in jedem Fall spürbar in allem wieder. Hier spricht der Praktiker, der für Lösungen in der Praxis steht, zugleich fundiert wissenschaftliche Begründungen anführt, um ein tiefergehendes Verständnis zu ermöglichen. So bleibt es über Tage spannend, abwechslungsreich und im Ergebnis die Teilnahme wertvoll für mich selbst.
27.03.2022Olaf Walter, GF TransPak in Döbeln
Auch ich bin Wiederholungstätiger bei Herrn Bobka, bisher stets im Vertriebstraining, dieses Mal beim gruppenweiten Führungskräftetraining. Ich hab ohne Zweifel sehr viel mitgenommen für mich und meine Führungsarbeit im eigenen Team. Ich hab mich, wie viele Kollegen in der Gruppe, immer wieder dabei ertappt, das es doch an einigen Stellen an der konsequenten Umsetzung in der eigenen Führungsarbeit Potenziale gibt. Insbesondere in Sachen Führungsansprache und insgesamter Kommunikation. Gerade das typengerechte Ansprechen der eigenen Mitarbeiter war für mich ein Augenöffner, hier habe ich sehr viel mitgenommen, was ich jetzt umsetzen kann. Wertvoll war dieses Mal auch die Zusammensetzung der Gruppe aus allen Teilen des Unternehmens und auch standortübergreifend. Dadurch habe ich in vielen Punkten ein neues Verständnis bekommen. Wir haben super offen viele Alltagsherausforderungen besprochen, dabei von Herrn Bobka immer wieder direkte Unterstützung mit konkreten Umsetzungsbeispielen und Trainingseinheiten erhalten, um das Erlernte auch direkt anzuwenden und um bei Fragen im Detail nachzujustieren. Inspirierend war auch Herrn Bobka Appell in Punkto regelmäßiger zielgerichteter Führungsansprache im Team und der Notwendigkeit von regelmäßigen Feedbackloops für den wichtigen permanenten Verbesserungsprozess aus dem Team heraus. Die Tage war absolut gewinnbringend für mich und die Gruppe und von den Themen her abwechslungsreich. Ich verspüre auch richtig Lust, vieles neu auzuprobieren und mich selbst auch weiterzuentwickeln in Punkto Führung meines Teams am Standort Empfingen. Hilfreich in jedem Fall ist auch, dass wir auch nach der Woche mit Herrn Bobka weiter eng in Kontakt stehen, Fragen stellen können und jederzeit Hilfestellung erhalten. Das war auch bei den vorherigen Trainings bei ihm so, das macht letztendlich auch den großen Umsetzungserfolg danach immer aus. Ich empfehle Herrn Bobka jeder Führungskraft, die mit viel Spaß und Energie sich entwickeln möchte und dabei auf professionelle 1:1 Unterstützung setzt.
27.03.2022Dennis Merz, GF TransPak Empfingen
MEGA, Tobias! Ich spüre als CEO wirklich einen total positiven Ruck im gesamten Alemania-Team seit dem Training. Was mir sehr gut gefallen hat, ist deine durchweg positive, aufrüttelnde und mitreißende Art und auch, dass Du den Finger trotzdem in die Wunde gelegt hast, wo immer nötig, dabei alle Dein Feedback wirklich konstruktiv und dankbar angenommen haben. Uns ist bewusst, dass es ein stetiger Prozess nun ist, an dem wir selbst mit dranbleiben müssen als Führungsteam. Wir haben dank Dir die richtigen Werkzeuge im Team an der Hand und jede(r) hat für sich persönlich viel mitgenommen, das merken wir auch Wochen danach noch deutlich und bekommen auch immer noch super positives Feedback zur Zusammenarbeit mit Dir. Das Team arbeitet im Alltag sehr viel miteinander an den besprochenen Themen und entwickelt sich stark weiter. Ich bin überzeugt, dass wir noch viele Themen gemeinsam mit Dir schultern werden und freu mich, wie das gesamte Team, riesig darauf! Danke Dir in jedem Fall für die wertvolle und auch sehr kurzfristige Unterstützung. Auf bald schon!
19.03.2022Nadine Zdych - Co-CEO der Alemania Deutschsprachschulen AG
Ein Highlight für mich war definitiv das Thema unseres eigenen Mindsets und der Auswirkung auf unseren persönlichen Erfolg wie auch unsere insgesamte Zufriedenheit. Die Hilfestellung im Verkaufstraining, mit gezielter Hilfe von Tobias, hat mir selbst total gefallen, hätte ich vorher so gar nicht gedacht. Ich übe mich seither in der täglichen Challenge, am Telefon wie auch im persönlichen Gespräch einer klaren Gesprächslandkarte zu folgen, präziser zu kommunizieren und erziele mit mehr Verbindlichkeit tatsächlich bessere Ergebnisse. Auch weil ich bewusster auf meine Sprache achte und mehr die Erwartungshaltung und Bedürfnisse meines Gegenübers wahrnehme und dann auch nutze in meiner Argumentation für die richtige Lösung, so dass Schüler und wir gleichermaßen mehr davon haben. My takeaway: super Training mit richtig viel guter Laune und Power, das wirklich nachhallt im Effekt..
Vertriebstrainings mit Tobias Bobka | Online und in Präsenz
19.03.2022Denise Stücki (Schulleitung Bern bei der Alemania Deutschspracheschule AG)
Am meisten gefallen und überrascht hat mich, wie Du unser Team erreicht und abgeholt hast. Gerade in Punkto Dienstleistungsverständnis und Kundenorientierung hast Du uns wirklich toll geholfen und an den entscheidenden Stellen wachgerüttelt und dann auch gleich die Lösung mit uns erarbeitet. Dadurch war die Akzeptanz für die Lösung eine gänzlich andere. Klasse auch, wie Du uns in Punkto Kundenkommunikation auf die Spur gebracht hast, so dass wir authentisch wir selbst bleiben und dabei maximal kundenorientiert auf unser Gegenüber wirken. Ich habe für mich persönlich gelernt, wie wichtig dabei Details bzgl. der positiven Sprache sind und wie es gelingt, sich da immer wieder selbst zu beobachten und zu entwickeln. Deine Hilfestellung sind zweifelsohne top und zielführend im Ergebnis, wenn ich mir die ersten Wochen danach anschaue und auch die Wirkung des Teams erlebe. Fazit: viel dazugelernt und dabei richtig viel Spaß gemacht, Ergebnis top ;-)
Vertriebstrainings mit Tobias Bobka | Online und in Präsenz
19.03.2022Tom Frank Schetelich (Schulleiter Alemania Deutschsprachschule, Zürich)
Für mich war extrem prägend im Training mit Tobias, wie sehr auch ich in Glaubenssätzen manches Mal feststecke, ohne mir dessen bewusst zu sein. Toll fand ich deshalb die ganz konkrete Anleitung von Tobias diese hemmenden Glaubenssätze ganz gezielt aufzuspüren, aufzulösen und durch positive Glaubenssätze zu ersetzen. Zugegeben auch Wochen nach dem Training immer noch eine Herausforderung manchmal, aber es gelingt tatsächlich immer konsequenter. Geholfen hat mir auch, dass wir in den Gruppenübungen in wirklich lockerer Atmosphäre uns ausprobieren und von Tobias individuell, wenn gewollt, Feedback mit konkreten Hilfestellungen erhalten haben. So habe ich persönlich gelernt, mehr Verbindlichkeit in meine Kommunikation zu bringen und damit tatsächlich schneller den Abschluss zu machen. Ich fühle mich durch das Training total positiv bestärkt und auch gestärkt in meinem Tun und auch verinnerlicht, mutiger zu werden, mich mehr zu trauen im Verkauf unserer Sprachkurse, gerade in Bezug auf die Intensivkurse. Tobias hat in mir weiter noch den Ehrgeiz geweckt permanent an meiner Verkaufstechnik zu arbeiten und viel mehr auszuprobieren im Team. Ich kann deswegen nur ein dickes Lob an Tobias aussprechen für seine sympathische und vor allem authentische Unterstützung. Toll und bis bald wieder.
Vertriebstrainings mit Tobias Bobka | Online und in Präsenz
19.03.2022Alexa Thyssen (Schulleiterin der Alemania Deutschsprachschule in Luzern)
Die bekannte Freiburger Unternehmensberatung "Bobka Mittelstandsberatung" führt auf ihrer Webseite 33 gute Gründe auf, die für eine Zusammenarbeit mit ihr sprechen. Wir möchten an dieser Stelle noch einen weiteren Grund hinzufügen: Der 34. und vielleicht wichtigste Grund für die gute Zusammenarbeit ist die Persönlichkeit und die Authentizität von Tobias Bobka: Herr Bobka ist in allem ziel- und ergebnisorientiert🎯; er engagiert sich wirklich außergewöhnlich stark für seine Mandanten, seine Umsetzungskonsequenz und
-geschwindigkeit sind immens.🚀

Was für uns besonders ausschlaggebend für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Beratern ist: Wir arbeiten mit Beratern zusammen, die halten, was sie versprechen. Und dies ist bei Tobias Bobka eindeutig der Fall! ✅
03.02.2022Prof. David Tan

13.11.2019
13 Bewertungen auf Xing Coaches

01.07.2018

Ihre Nachricht an Bobka Mittelstandsberatung

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Bobka Mittelstandsberatung sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.07.2018  |  Letzte Aktualisierung: 13.05.2022   |  Profil melden