BSH GmbH & Co.KG

Photovoltaik, Solar, Erneuerbare Energien, Stromspeicher, Photovoltaikanlagen

Jeden Tag treiben wir mit unserer Arbeit die Energiezukunft voran. Mit Ehrgeiz und fachlicher Kompetenz sind wir mittlerweile seit 20 Jahren deutschlandweit tätig. So haben wir bereits über 20.000 Photovoltaikanlagen gebaut und arbeiten für viele...

BSH GmbH & Co.KG

Zufriedenstellend

Persönliches Auftreten

5.193 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Gut
Schnelle Ausführung der gesamten Arbeiten von der Planung bis zur Fertigstellung.
18.04.2024Reiner Hesse
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Reiner, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Klasse Team, sehr kompetent. Bis auf eine Kleinigkeit die, so hoffe ich, zeitnah korrigiert wird . Weiter so!!
18.04.2024Dr. Magdy Tadros Said Ramzy
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi! Vielen Dank für deine super Bewertung! Solltest du noch Fragen oder Anliegen zu deinem Photovoltaikprojekt haben darfst du dich gerne bei uns melden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Die erste Beratung vom Fachberater Hr. C. Schneider hat mir sehr gut gefallen. Auch die Elektriker die alles angeschlossen haben, haben mich sehr beeindruckt. Die ganze Betreuung war sehr gut. Wir waren mit allem sehr zufrieden.
17.04.2024Hans-Juergen Keul
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Hans-Jürgen, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung! Gerne geben wir das positive Feedback an Herrn Schneider weiter. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
1. Die Fa. BSH abreitet überregional und ist breit aufgestellt.
2. Fa. BSH hat eine eigene und gute Expertise.
3. Fa. BSH reagiert auf geänderte Marksituationen.
4. Große Anlagen sind für diese Firma kein Problem.
5. Fa. BSH hat gutes IT-System und abreitet Projekte in Prozessen strukturiert ab!
Verbesserungen:
1. Das Projekt hat zu lange gedauert! 22. 03.2023 – 10.04.2024
2. Teilweise ist die Baustelle wochenlang stillgestanden!
10.11. Montage Module
20.02. vorläufige Inbetriebnahme
10.04. Endmontage und Fertigstellungsmeldung
3. Die Vorgabe für das Messkonzept und Zählermontage sind von mir erarbeitet worden.
4. Gerade, als es schwierig wurde ist auch die Kommunikation abgebrochen!
5. Die Projektbetreuung könnte etwas besser erreichbar sein.
15.04.2024Axel Isert
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Axel, vielen lieben Dank für deine tolle Bewertung und das damit verbundene Feedback. Solltest du noch Fragen oder Anliegen zu deinem Photovoltaikprojekt haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Nein nur teilweise: zu beginn wurde der falsche Wechselrichter eingebaut, nach zäher telefonischer Rücksprache wurde dieser wieder abgebaut und eingepackt (die Löcher sind immer noch vorhanden).
Leider wurde musste der erste Montagtermin wegen Wetterverhältnisse verschoben werden (obwohl starkes Glatteis vorher gesagt wurde, kam die verschiebe Info sehr spät).
Dann nochmalige Verschiebung des Montagtermins. Und das schönste, am Montagtermin, war das Montagematerial nicht vorhanden, wieder ein Tag umsonst.
15.04.2024Nikolaus Rudolf Geiger
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Nikolaus, vielen Dank für deine gute Bewertung und das offene Feedback! Es tut uns leid, dass es zu Problemen in Bezug auf dein Photovoltaikprojekt kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Wir haben dein Anliegen bereits intern weitergeleitet. Die zuständigen Kollegen werden es prüfen und sich direkt darum kümmern. Solltest du darüber hinaus noch Fragen oder etwaig Anliegen haben stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
BSH realisierte eine genau auf die räumlichen Gegebenheiten meines Hauses und meiner Wünsche abgestimmte Anlage zum angemessenen Preis. Bei der Umsetzung und Mängelbeseitigung gab es kleinere Probleme, die zu Verzögerungen führten. Aber insgesamt bin ich mit der Leistung von BSH sehr zufrieden.
15.04.2024Holger Horst Kolb
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Hoger, vielen Dank für deine tolle Bewertung und das offene Feedback! Es tut uns leid, dass es in Bezug auf dein Photovoltaikprojekt zu Verzögerungen kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Solltest du noch Fragen oder etwaige Anliegen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Die Beratung war sehr kompetent und hilfreich, bei der Entscheidung für die richtige Photovoltaik Anlage. Es hat alles reibungslos geklappt, und wir sind sehr zufrieden.
12.04.2024Kerstin Schlemm
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Kerstin, vielen Dank für deine 5-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass du zufrieden bist. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Wir sind mit der Errichtung der Anlage sehr zufrieden. Alles funktioniert perfekt. Alle Monteure haben einen super Job gemacht. Freundlich ,sehr sauber und korrekt..
Jetzt meine negative Beurteilung.. Seit Wochen habe ich die Erweiterung meiner Speicher um 3 Module beantragt. Ich habe von Herrn Felix Umhöfer einen Kostenvoranschlag bekommen und diesen auch bestätigt. Ich warte jetzt nach vielen Erinnerungs anrufen auf eine Auftragsbestätigung und Montage. So sollte man mit Kunden nicht umgehen. Zumal wir unsere Anlage nicht über Kredit, sondern selbst bezahlt haben. Ich habe das Gefühl nur vertröstet zu werden, Ernsthaftigkeit sieht anders aus.
Mit freundlichen Grüßen
Fam. Kunz
12.04.2024Siegfried Roland Kunz
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Siegfried, vielen Dank für deine gute Bewertung und das damit verbundene Feedback! Wir haben dein Anliegen bzgl. Speichererweiterung intern entsprechend weitergeleitet. Die Kollegen kommen auf dich zu wegen eines Termins. Solltest du darüber hinaus noch Fragen oder etwaige Anliegen haben, darfst du dich gerne bei uns melden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Sehr faire Geschäftsbedingungen. Trotz Abrechnung über eine Factoring-Firma wurde eine Stornorechnung erstellt, nachdem noch Ergänzungsarbeiten, bzw. Restarbeiten notwendig wurden bis zur vollständigen und fehlerfreien Inbetriebnahme, Damit Rechnungsstellung erst nach Abschluss aller Restarbeiten und korrekter Funktion aller Komponenten. Das ergibt eine große Sicherheit für den Kunden eine fehlerfreie PV-Anlage zu bekommen.
Einzelne Installationsschritte werden durch Subunternehmer durchgeführt, hier teilweise wechselnde Qualität der Arbeit. Für Inbetriebnahmen und individuelle Problemlösungen der teilweise schwierigen Installationsbedingungen ist aber immer das Fachpersonal von BSH ständig und zeigt hier eine hohe fachliche Kompetenz, alle Probleme gelöst.
In der Gesamtschau 5 Sterne (*****), die Firma BSH ist uneingeschränkt zu empfehlen.
M. Götzl
12.04.2024Martin Götzl
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Martin, herzlichen Dank für deine super Bewertung und das positive Feedback! Es freut uns sehr, dass nun alles läuft und du uns empfehlen kannst. Solltest du noch Fragen oder etwaige Anliegen rund um dein Photovoltaikprojekt haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Zufriedenstellend
Der Berater Herr Hübner sehr nett und Kompetent! Die Monteure welche die Platten auf das Dach gemacht waren waren auch super nett und kompetent. Die Elektrofirma hingegen würde ich niemals mehr in mein Haus lassen. zuerst gab es den Vorfall das die meine Gefriertruhe ausgesteckt haben wodurch Ware im Wert über 200€ kaputt ging nein es wurde auch noch falsch angeschlossen!!!
Nachdem ich mich beschwert habe bekam ich einen mickricken 50€ Gutschein welchen man nicht mal einlösen kann ich müsste in vorkasse gehen Ähm Danke nein. Einfach nur lächerlich…
11.04.2024Katharina Berta Friedrich
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Katharina, danke dir für deine Bewertung und das offene Feedback! Es tut uns leid, dass es zu einigen Problemen in Bezug auf dein Photovoltaikprojekt kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Wir haben dien Anliegen bereits intern an unsere Abteilung für Kundenzufriedenheit und Reklamationsmanagement weitergeleitet. Die Kollegen werden alles prüfen und kümmern sich gerne direkt darum. Solltest du darüber hinaus noch Fragen oder etwaige Anliegen haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Super nettes Team,freundlich und entgegenkommen Personal. Top !!! Weiter so !!! 👍🏻
Entscheidung zum persönlichem Energiekonzept von BSH - Auftragserteilung
10.04.2024Michael Muntean
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Michael, vielen Dank für deine tolle Bewertung und das positive Feedback! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Die Beratung vom Außendienst war sehr gut und wir hatten sofort ein gutes Gefühl, sodass wir das Angebot von BSH angenommen haben, obwohl wir auch eine andere Firma hatten die beim Preis besser war.
Alles in allem war der Ablauf gut, aber ein paar Sachen können noch verbessert werden.
Bei der Teilfinanzierung haben wir angegeben, dass wir noch 8000 Euro finanzieren müssen. Es wurden aber 10.000 Euro bei der Bank angegeben. Die Differenz werden wir bei der Bank sofort zurückzahlen müssen aber dafür "Strafzinsen" zahlen. Dies war nicht so gut und wir verlieren dadurch Geld.

Es wurde uns versprochen, dass die Firma BSH sich um alles kümmert. Dies ist auch weitest gehend passiert nur bei einer Sache wurden wir vor den Karren geworfen.
Es ging um das Baugerüst, das die Firma BSH bei einem Gerüstbauer vor Ort vergeben hatte. Hier habe ich mehrmals Ihre Kollegen darauf hingewiesen, dass das Gerüst auf ein Parkplatz aufgestellt werden muss, der an Personen vermietet ist.
Mir wurde versichert das alles funktioniert, dann zwei Tag bevor das Baugerüst aufgestellt werden sollte, habe ich nochmals mit Ihren Kollegen, bezüglich Terminabsprache telefoniert und hier wurde mir mitgeteilt, das ich mich um die freien Parkplätze kümmern muss. Problem ist das diese Parkplätze aber von Einwohner der Stadt Zeil gemietet sind wurden und nicht unbedingt in meiner Nachbarschaft wohnen. Dank die Mithilfe von der Stadtverwaltung Zeil konnten wir diese Personen benachrichtigen und die Parkplätze waren bei Baugerüst aufstellen frei.
Dies hat mir sehr viele Nerven gekostet und fand ich von Ihrer Seite nicht in Ordnung.

Der letzte Punkt, der uns gestört hat war aber die Kommunikation zwischen Ihren Abteilungen. Hier gab es oft Probleme, da die eine Abteilung nicht gewusst hat, was die andere gemacht oder gesagt hatte.
Beispiel: Auftragsbearbeitung und Finanzierung (hier ist wahrscheinlich auch der Fehler mit den zu hohen Finanzierungssumme gekommen) oder Absprachen bezüglich Machbarkeit oder Terminabsprachen.
Wir hatten immer andere Ansprechpartner und bei Telefonaten musste ich immer die ganzen Dingen erzählen, was die Kollegen davor gemacht, bzw. gesagt hatte. Hier müssen Sie daran arbeiten.

Abschließend sind wir aber sehr froh unsere PV-Anlage auf unserem Hausdach zuhaben und blicken positiv auf die Arbeit und Leistungen von der Firma BSH zurück.
Ein ganz dickes Lob geht an das Montageteam Dach und die Elektriker raus. Die waren immer freundlich, sehr umgänglich, sehr professionell und haben schnell kleiner Probleme, nach Rücksprache mit mir, gelöst. Echt Top Montageleistung!!!
10.04.2024Michael Swatschek
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Michael, vielen Dank für deine gute Bewertung und das offene Feedback! Es tut uns leid, dass ein paar Punkte nicht zu deiner Zufriedenheit abgewickelt wurden. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Solltest du noch Fragen oder etwaige Anliegen haben, darfst du dich gerne bei uns melden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Mit dem Kundenservice hatte ich bisher noch keinen Kontakt
10.04.2024Dennis
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Dennis, vielen Dank für deine tolle Bewertung! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
ausführliche und kompetente Erstberatung durch Herrn Peter und dessen fachkundige Begleitung bis zum Auftragsende, rechtzeitige Terminankündigungen und die Einhaltung aller Termine, fachkundiges und freundliches Personal in allen Arbeitsbereichen, sehr gut die interne Qualitätskontrolle
09.04.2024Werner Schuhmacher
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Werner, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung! Es freut uns sehr, dass du zufrieden bist. Gerne geben wir dein positives Feedback auch an Herrn Peter weiter. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Von der Beratung bis zur Fertigstellung in kürzester Zeit alles genau so wie wir es uns vorgestellt haben. Vielen Dank an das komplette Team ihr seid Spitze!! Leider haben wir noch keine Langzeit Prognose für euch aber wir hoffen auf eine gute Zeit mit BSH. Jetzt seid ihr am Zug, der Umwelt und dem Geldbeutel zu liebe🙂✌️
08.04.2024Familie Preßel
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Familie Preßel, vielen lieben Dank für eure 5-Sterne Bewertung und das tolle Feedback! Es freut uns sehr, dass ihr zufrieden mit uns seit. Sonnige Grüße, euer Team der BSH
Die Realisierung des Vorhabens erfolgte sehr zeitnah, klar strukturiert, zügig und absolut fachgerecht; somit wurde eine sehr hohe Kundenzufriedenheit erzielt.
08.04.2024Richard Wagner
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Richard, herzlichen Dank für deine super Bewertung! Wir freuen uns sehr über dein positives Feedback! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Alles hat gepasst, enttäuscht war ich nur darüber, dass die Sat-Antenne vom Dachbelegungsplaner nicht so versetzt wurde, wie von mir gewünscht und dass nach dem Versetzten der Antenne keine technisch korrekte Ausrichtung mit einem Messgerät erfolgte, sondern nur nach Zuruf.
07.04.2024Dieter Coors
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Dieter, vielen Dank für deine gute Bewertung! Wenn du noch Fragen zu deinem Photovoltaikprojekt hast darfst du dich gerne bei uns melden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Vom Beratungsgespräch bis zur Abnahme, war alles gut organisiert. Die Termine wurden korrekt eingehalten. Die komplette Montage erfolgte in nur 2 Tagen (außer Zählermontage).
07.04.2024Joachim Helmut Behm
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Joachim, vielen Dank für deine tolle Bewertung und das damit verbundene Feedback! Es freut uns, dass alles so gut geklappt hat und du zufrieden bist. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
- Rechnung wurde zu einem Zeitpunkt gestellt, bei dem nicht alle Arbeiten abgeschlossen waren (nicht gemäß dem Prozessmodell von BSH, Nachbesserungen ebenfalls noch nicht erfolgt.)
- Subunternehmen (speziell Elektriker): Leistung mangelhaft, wodurch diverse Nachbesserungen erforderlich waren (z.B. musste der Stromzähler durch den Notdienst getauscht werden, Sicherungen mussten bei der Abnahme noch eingebaut werden)
- Keine Unterstützung im Bezug auf die App (Anfragen über Wochen unbeantwortet), vorherige Fragen wurden nicht ausreichend (nur gemäß Templates) beantwortet. Der Monteur bei der Abnahme hat dann herausgefunden, dass unsere Mailadresse falsch weitergegeben bzw. eingetragen wurde
- Grundsätzlich sind wir sehr zufrieden mit den Leistungen der BSH (z.B. Angebotsphase oder Abnahme vor Ort), jedoch nicht mit den eingesetzen Subunternehmen für die Elektrik
07.04.2024Anonym
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Vielen Dank für deine gute Bewertung und die offene Kritik! Gerne geben wir dein Feedback zu den Elektrikern entsprechend weiter. Solltest du noch Fragen oder etwaige Anliegen zu deinem Photovoltaikprojekt haben stehen wir dir gerne zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Es war eine Rundumbetreuung. Danke
06.04.2024Carmen Beate Theresia Bethke
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Carmen, herzlichen Dank für deine 5-Sterne Bewertung! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
1.631 Bewertungen aus
2 Bewertungen auf 11880.com

21.11.2022
Gut
1.104 Bewertungen auf Aroundhome

30.03.2024

09.04.2024

22.11.2023

Ihre Nachricht an BSH GmbH & Co.KG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BSH GmbH & Co.KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden