Photovoltaik, Solar, Erneuerbare Energien, Stromspeicher, Photovoltaikanlagen

TOP-DIENSTLEISTER 2022
2.183 Bewertungen
Jeden Tag treiben wir mit unserer Arbeit die Energiezukunft voran. Mit Ehrgeiz und fachlicher Kompetenz sind wir mittlerweile deutschlandweit tätig. So haben wir bereits über 9.000 Photovoltaikanlagen gebaut und arbeiten für viele zufriedene...

Bamberger Straße 44
97631 Bad Königshofen

Mittwoch 07:30-12:00
13:00-17:00

Gut (3,74)

Persönliches Auftreten

Kundenorientierung

1.986 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Kompetente und ausführliche Beratung, schnelle und saubere Ausführung der notwendigen Arbeiten, kompetente und freundliche MItarbeiter - wir waren in allen Bereichen sehr zufrieden und würden die Firma in jedem Fall wieder wählen.
05.07.2022Jörg H.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Jörg, dankeschön für die 5-Sterne Bewertung und dein offenes Feedback! Wir freuen uns, dass du komplett zufrieden bist. Solltest du Fragen haben, stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Zufriedenstellend
Bekomme keinen am Telefon über Tage schon.

zB. Projektleiter Herr Ernstberger oder Ihren neutralen Anschluss 09761395670

Ich bin sehr traurig über die Arbeitsweise.Aber schon die Rechnung geschrieben und die Anlage läuft noch nicht .Speicher fehlt eine Sicherung !!!!!! Verbindung zwischen den Gleichrichtern geht nicht.

Bitte helfen Sie mir bei der Bewältigung Ihrer Internen Probleme.

Mit ärgerlichen Grüßen aus Bahrdorf
05.07.2022N.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Nadine, danke für deine Bewertung und dein offenes Feedback! Wir bedauern, dass du in Bezug auf die Kommunikation eine eher negative Erfahrung machen musstest. An dieser Stelle möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gerne leiten wir deinen Fall direkt an die Qualitätsabteilung intern zur Prüfung weiter. Leider können wir dich unter deinem angegebenen Namen keiner Kundendatei intern zuordnen. Melde dich doch gerne mit deinen Kontaktdaten an media@bsh-energie.de. Die Kollegen werden sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen. Melde dich gerne jederzeit wieder, solltest du noch Fragen oder ein Anliegen haben. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Seriöse Verkaufsgespräche. Gelieferte Leistung entsprach in allen Punkten hinsichtlich Terminen und Leistungen den Vereinbarungen. Besonders hervorzuheben ist das Gesamtpaket aus Technik und der umfassenden Unterstützung und Beratung in allen Steuerthemen und Fördermöglichkeiten.
05.07.2022H.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Hans-Jürgen, danke dir für die tolle Bewertung und dein ausführliches Feedback! Es freut uns zu hören, dass du zufrieden bist. Gerne sind wir jederzeit für dich erreichbar. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Alles in allem super. War nur zum Schluss überrascht wieviel „Papierkrieg“ die Ganze Sache dann noch mit sich bringt
05.07.2022K.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Karin, danke dir für die tolle Bewertung und dein damit verbundenes Feedback! Solltest du Fragen oder ein Anliegen haben, komme gerne jederzeit auf uns zu. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Vom ersten Kontakt über die Realisierung bis zur finalen Inbetriebnahme wurden die getroffenen Absprachen eingehalten. Wir wurden neben der Installation der PV-Anlage auch bei der Anmeldung bei den Behörden und in steuerrechtlichen Fragen kompetent und umfassend begleitet. Mit dem Versprechen "alles aus einer Hand" hat die BSH-Solar wirklich Wort gehalten.
05.07.2022W.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Werner, dankeschön für die tolle Bewertung und dein Feedback! Uns freut es sehr, dass du zufrieden bist. Gerne sind wir bei Fragen oder Anliegen jederzeit für dich da. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Aftersales lässt der sehr gute Eindruck leider stark nach, Rückmeldungen sehr zögerlich bis garnicht. Bei Fragen zum Wartungsvertrag muss man selbst am Ball bleiben und bekommt garkeinen Rückruf.
05.07.2022Daniel K.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Daniel, danke dir für deine Bewertung und dein offenes Feedback! Wir bedauern, dass du in Bezug auf den Service eine eher negative Erfahrung machen musstest. Wir möchten uns an dieser Stelle für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gerne leiten wir dein Anliegen intern zur Prüfung an unsere Qualitätsabteilung weiter. Die Kollegen werden sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen. Solltest du dennoch Fragen oder ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Sehr netter und kompetenter Berater. Sehr schnelle Antwort per Mail.
Entscheidung zum persönlichem Energiekonzept von BSH - Auftragserteilung
05.07.2022K.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Kai, danke dir für die 5-Sterne Bewertung und dein damit verbundenes Feedback! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Es lief alles wie am Schnürchen....Super !!! Vielen Dank
05.07.2022Martina H.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Martina, danke für die super Bewertung und dein Feedback! Wir freuen uns, dass du zufrieden bist. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Ein Rundum-Sorglospaket, wie man es sich nur wünsche kann! Von der Beratung und Planung, über die Stellung von Förderanträge, Installation und Unterstützung bei der Anmeldung der Anlage am Marktstammregister und bei der Beantragung der Steuernummer immer ein TOP-Service! Alle versprochen Termine wurde gehalten. Problemlösungen wurden immer schnell gefunden und man hat auf jede Frage eine Antwort erhalten. Die komplette Installation (AC und DC) erfolgte innerhalb von nur einem Tag. Lediglich die Inbetriebnahme hat über 3 Wochen gedauert, dies lag jedoch am Netzbetreiber und nicht an BSH GmbH & Co. KG. Meine Anlage ist nun seit 10 Tagen in Betrieb und ich bin begeistert. Ich kann BSH GmbH & Co. KG nur Empfehlen. Hier passt „Qualität hat seinen Preis“ zu 100%! Macht weiter so, liebes BSH-Team!
04.07.2022C. S.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo lieber Kunde, danke dir für die tolle 5-Sterne Bewertung und dein ausführliches Feedback! Uns freut es zu hören, dass alles zu deiner Zufriedenheit ist. Gerne stehen wir die bei Fragen oder Anliegen jederzeit zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
BSH punktete mit Termintreue! Die Solarmodule wurden von einem Subunternehmer montiert.
Alle Handwerker waren stets freundlich und jederzeit ansprechbar.
Verbaut wurden Module der neuesten Generation. Top!
Jetzt muss unsere Anlage nur noch vom Netzbetreiber abgenommen werden.
Wir empfehlen BSH gerne weiter.
04.07.2022Gerald M.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Gerald, danke dir für die super Bewertung und dein Feedback! Und freut es, dass du sehr zufrieden bist. Gerne sind wir jederzeit für dich da. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Rundum zufrieden, wenn jetzt auch noch die Cloud freigeschaltet würde?
04.07.2022G.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hi Günter, danke dir für die tolle Bewertung und dein Feedback! Leider können wir dich unter deinem angegebenen Namen keiner Kundendatei intern zuordnen. Bezüglich Themen der Cloud, darfst du dich gerne mit deinen Kontaktdaten direkt an cloud@bsh-energie.de wenden. Die Kollegen sind jederzeit für dich verfügbar. Solltest du dennoch ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Einfach nur ein toller, hoch professionaler Kontakt.
Nahezu perfekt in der Ausführung, wir hatten zu jederzeit ein
tolles Gefühl
04.07.2022Sven N.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Sven, danke dir für die 5-Sterne Bewertung und dein Feedback! Uns freut es sehr, dass du zufrieden bist! Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Sehr gute Beratung,⁷
Ausführung der Gewerke Modulmontage und Elektro gut abgestimmt und Zielorientiert.
Übergabe der Leistungen verständlich und ausführlich.
Service kurzfristig zu erreichen,Aussagen waren kompetent.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Hans-Jürgen, wie möchten uns für deine Bewertung und dein Feedback bedanken! Es freut uns sehr, dass du zufrieden bist. Solltest du Fragen haben, melde dich gerne jederzeit bei uns. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Die Abläufe waren ziemlich genau so wie von Herrn Friese vorausgesagt.
Sehr nachteilig zeigt sich die Anschlussarbeiten (Zählerwechsel, etc.) der e-dis (Netzbetreiber).
Schade!
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Helmut, danke dir für die super Bewertung und dein damit verbundenes Feedback! Wir bedauern, dass du in Bezug auf die Anschlussarbeiten unzufrieden bist. An dieser Stelle möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Dein Anliegen geben wir gerne an unsere Qualitätsabteilung intern weiter. Solltest du noch Fragen haben, darfst du dich gerne jederzeit wieder melden. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Ich habe leider das Datenblatt für die Steuer nicht bekommen, dadurch hat sich alles verzögert.
Auf Nachfrage wurde es mir dann aber sofort ( nochmal?) Geschickt.
Vielen Dank
04.07.2022Silvia S.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Silvia, danke für deine tolle Bewertung und dein Feedback! Es tut uns Leid, dass es hier zu einer Verzögerung kam. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Solltest du dennoch Fragen oder ein Anliegen haben, komme gerne jederzeit auf uns zu. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Leider noch nicht ans Netz angeschlossen ....
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Hannelore, danke für deine tolle Bewertung und dein Feedback! Es tut uns leid, dass du nicht komplett zufrieden bist. Leider können wir dich unter deinem angegebenen Namen keiner Kundendatei intern in unserem System zuordnen. Gerne würden wir uns deinem Fall annehmen. Melde dich hierzu gerne mit deinen Kontaktdaten an media@bsh-energie.de. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Besondere Zufriedenheit können wir leider keine benennen, da immer wieder Fragen aufkamen, im Vorfeld besprochene Sachen am Ende doch anders ausgeführt werden mussten. Es sollte mehr auf Sauberkeit und Arbeitssicherheit Wert gelegt werden. Die Dinge sollten direkt am Anfang besser unter die Lupe genommen werden. Alles im Allen hat uns das Gesamtkonzept überzeugt, daher werden wir die BSH auch weiter empfehlen.
04.07.2022N.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Nicole, danke dir für die Bewertung und dein damit verbundenes Feedback! Wir freuen uns, über die Weiterempfehlung! Wir bedauern jedoch, dass du in Bezug auf die Kommunikation und Ausführung diese Erfahrung machen musstest. Schließlich stehen unsere Kunden für uns an erster Stelle. Gerne würden wir deinen Fall direkt an unsere Qualitätsabteilung intern zur Prüfung weiterleiten, jedoch können wir dich unter deinem angegebenen Namen keiner Kundendatei zuordnen. Melde dich doch gerne mit deinen Kontaktdaten unter media@bsh-energie.de, damit sich die Kollegen deinem Fall annehmen können. Solltest du noch Fragen haben, stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Wir waren mit der gesamten Ausführung zufrieden. Wenn jetzt noch das Stromkabel von der Gasleitung entfernt wird, ist alles optimal.
Wir haben schon Fragen von Bekannten erhalten und geben gerne Ihre Adresse weiter.
Ein bisschen musste ich noch mit den Formalitäten bzgl. des Marktstammdatenregisters kämpfen.
04.07.2022Andrea F.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Andrea, danke dir für deine Bewertung und das damit verbundene Feedback! Uns freut es, dass du mit der Ausführung zufrieden bist. Wir bedauern, dass es scheinbar noch offene Fragen und Anliegen gibt. Gerne leiten wir deinen Fall intern zur Prüfung an unsere Qualitätsabteilung weiter. Die Kollegen werden sich zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deinen Fall zu klären.
Ausreichend
Der Analagenbau und die Inbetriebnahme waren eine reine Katastrophe. DAs Versprechen, dass die Anlage 10 - 12 Wochen nach Aufmass in Betrieb ist, wurde in keinster Weise eingehalten. Am 26.02.22 wurde das Aufmass gemacht, die Anlage läuft bis heute nicht. Erst wurde uns kein Termin zur Anlageninstallation mitgeteilt ers nach mehrmaligen nachfragen und Fristsetzung wurde in Temin vereinbart, 2 Monate nach Aufmass. Dann wurde der Termin kurzfristig verschoben. Beim zweiten Termin wurden zwar die Kollektoren auf das Dach montiert, jedoch war diesmal kein Elektriker dabei. Dafür wurde erneut ein Termin vereinbart. Leider hatte der Elektriker nicht alle Teile für die Installation im Sicherungskasten dabei. Diese mussten erst bestellt werden. Dafür wurde ein erneuter Termin gemacht. Bis zur Inbetriebnahme vergingen zwei weitere Monate. Am 22.06. sollte es dann soweit sein. Inbetriebnahme ging nicht. Die Anlage funktionierte nicht. Von der 12,7 kWP Anlage wurden bei voller Sonneneinstrahlung nur 20 Wh geliefert. Techniker ist dann wieder gefahren, weil er zum nächsten Termin musste und konnte nicht nach der Ursache suchen und das Problem beheben. Auf Nachfrage, wie es denn jetzt weitergeht, wurde mir mitgeteilt, dass man sich umgehend kümmert und sich sofort meldet. Das war am 22.06. Am 27.06. hatte sich immer noch niemand gemeldet. Wieder Kontakt zur BSH aufgenommen. Gleiche Antwort, wir kümmern uns drum und melden uns. Am 30.06. hat sich dann jemand gemeldet und einen neuen Termin zur Störungsbehebung am 06.07. gesetzt. Ich glaube nicht dran, dass das was wird. Ich habe dne Glauben an die BSH verloren. Unser Vor-Ort-Ansprechpartner, Herr Marcus Falkenberg, ist seit der Vertragsunterschrift im Dezember 2021 "abgetaucht" und Antwortet nur mal sporadisch und lapidar auf Fragen. Mit einem Ansprechpartner hat das nichts zu tun. Ich schäme mich dafür, Ihr Unternehmen in meinem Bekannten-, und Familienkreis weiterempfohlen zu haben. Bei meinen Schwiegereltern läuft es mit der Anlageninstallation ähnlich drunter und drüber. Traurig aber wahr. Nie wieder BSH
04.07.2022Markus D.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hey Markus, danke dir für deine Bewertung und dein offenes Feedback! Wir bedauern sehr, dass du unzufrieden bist und in Bezug auf die Kommunikation und Ausführung diese Erfahrung machen musstest. Wir können sehr gut nachvollziehen, dass du enttäuscht bist und möchten dies gerne intensiv aufarbeiten. Unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle. Wir möchten uns stetig verbessern und unsere Prozesse optimieren. Daher befinden wir uns in einem stetigen Lern- und Optimierungsprozess und nehmen uns jedes Feedback zu Herzen. Wir möchten uns an dieser Stelle schon aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei dir entschuldigen. Gerne leiten wir deinen Fall direkt an unsere Qualitätsabteilung weiter. Die Kolleginnen/Kollegen werden sich zeitnah bei dir melden, um dein Anliegen zu klären. Solltest du noch Fragen haben, stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung. Sonnige Grüße, dein Team der BSH
Gut
Gute Beratung, gutes Preis - Leistung sverhaeltnis, mit hoffentlich auch guten Ergebnissen. Teilweise schwierige Erreichbarkeit .
Probleme wurden ernst genommen.
04.07.2022U.
BSH GmbH & Co.KG Kommentar von BSH GmbH & Co.KG:
Hallo Ulrike, danke dir für deine Bewertung und dein Feedback! Es freut uns, das du soweit zufrieden bist. Solltest du dennoch offene Fragen oder ein Anliegen haben, komme gerne auf uns zu. Sonnige Grüße, dein Team der BSH

30.06.2022

23.04.2022

Ihre Nachricht an BSH GmbH & Co.KG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BSH GmbH & Co.KG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 06.07.2022   |  Profil melden