Online Buchhaltungssoftware

Maximilian Zielosko

Gut (4,47)

Rechnung

Zuverlässigkeit

Wir müssen das PRogramm ersteinmal ausprobieren und können dann eine genaue Bewertung abgeben.
22.03.2019
Bin begeistert, Programm versteht jeder. Super simpel. Bei offenen Fragen hilft Kundenservice.
Den Steuerberater kann ich mir jetzt sparen.
19.03.2019
Wirklich tolles Programm, momentan kenne ich kein besseres. Habe lange mit Sage, Datev und Lexware gearbeitet aber keiner dieses kommt in der Cloud Version an dieses Programm ran. Wenn jetzt noch eine EÜR komplett Übermittlungsfähig erstellt werden würde. Wäre es zu 1000% perfekt.
19.03.2019
Ich wurde durch einen Freund auf BuchhaltungsButler aufmerksam da dieser sehr zufrieden damit ist. Demnach habe ich es probiert und bin überaus begeistert. Es ist sehr unkompliziert und Hilft mir als Online Händler sehr meine Buchhaltung immer im Blick zu haben. Es gibt keinen Punkt den ich kritisieren könnte. Wirklich Klasse. Vielen Dank
18.03.2019
Gut
Grundsätzlich ein tolles Programm und die Wissensdatenbank hilft oft weiter. Der Support braucht manchmal etwas lange für die Antworten per Mail und wenn man mal schnell telefonisch eine Frage stellen möchte, ist es aktuell kaum möglich jemanden zu erreichen. Die Kollegen rufen zwar immer zurück, aber auch da kann es 1-2 Tage dauern. Aber sonst alles super
11.03.2019
Sehr gute Betreunung durch kompetente Mitarbeiter!
14.02.2019
Ausreichend
Die Website ist echt hübsch. Das gebuchte Informationsgespräch war für Steuerunkundige nicht verständlich und reine Zeitverschwendung: Ziel war nicht gute Information, sondern der Verkauf eines Onboardings. Mein Mann hat tatsächlich ein Onboarding gekauft - und war hinterher nicht viel klüger. Das Programm ist mangelhaft: keine eigene App, kein wirklich integriertes Onlinebanking, und ein Support, der für den Normalbürger unverständlich ist. Der gesamte Service ist überteuert.
07.02.2019
Sehr Innovativ ind einfach zu nutzen. Mir gefällt besonders dass man auch frei buchen kann und nicht in irgendeinen vorgegeben reduzierten Kontenrahmen gezwungen wird.
05.02.2019
Im Gegensatz zu den Mainstreamanbieter ist hier alles wie man es erwartet. Der Automatisierungsgrad und die Useability sind vorbildlich. Der Anschluss an das Rechnungseinsammelportal rundet es ab.
Wir sind nach 2 Wochen schlicht begeistert.
04.02.2019
Wir haben eine unkomplizierte Cloudlösung zur Abwicklung unserer Vereinsbuchführung gesucht. Mit der Lösung von BuchhaltungsButler haben wir eine Lösung durch Digitalisierung von Ein- und Ausgangsbelegen mit automatisierter Zuordnung von Buchung und Beleg gefunden. Darüber hinaus eine übersichtliche Erstellung von Auswertungen auf Basis des SKR 49. Und im Vergleich zu anderen Softwarelösungen zu einem passablen Preis, der nicht gleich das Budget sprengt. Mit der Schnittstelle zu DATEV kann auch dem Steuerberater Buchung und Beleg zur Verfügung gestellt werden.
29.01.2019
Gut
Nach dem Gespräch mit Ihnen wollte man ein paar Punkte klären und mich zurück rufen, hier erfolgte nur kein Rückruf!
Das Preismodell ist für E-Commerce mit hoher Stückzahl und geringer Marge nicht geeignet. GoBD konform geht auch günstiger. Paypal USD Zahlungen werden als 4 Positionen angezeigt.

Gut ist die Beleg Zuordnung und vorkontierung!
28.01.2019
Sehr tolle Software, mit der wir mehrere tausend Buchungen im Handumdrehen schnell und einfach erledigen können. Es wird auf Vorschläge sowie Fragen immer schnell, kompetent und freundlich geantwortet, auch eine telefonische Einführung / Beratung ist kurzfristig realisierbar. Alles in allem, sehr zu empfehlen!
27.01.2019
Einfach - sauber - klar in der Struktur, perfekt
10.01.2019
Wir haben eine GmbH gegründet und suchten nach einem Buchhaltungsprogramm, das übersichtlich und selbsterklärend ist. Mit Hilfe des sehr engagierten Onboardings ist die Buchhaltung für mich leicht und zügig zu erledigen. Bei Fragen werde ich schnell zurückgerufen und werde dann sehr geduldig und fachkundig beraten. Ich kann den Buchhaltungsbutler sehr empfehlen.
07.01.2019
Ein sehr gutes Angebot, gerade für kleine und mittlere Firmen, die ihre Buchhaltung zu einem Großteil selbst machen möchten. Für mich ist es ein klarer Vorteil, durch zeitnahe Buchhaltung immer auch ein aktuelles Controlling durchführen zu können: Keine extra Excel-Listen mehr, keine doppelte Arbeit, keine Kosten für externe Buchhaltung, die um Wochen hinterherhinkt.
Was den Buchhaltungsbutler von allen anderen Angeboten in diesem Bereich unterscheidet ist die sehr gute OCR-Erkennung mit automatischer Belegzuordnung. Diese lernt aus vorherigen Zuordnungen und funktioniert nach kurzer Zeit sehr zuverlässig automatisch. Die Anbindung an figo ermöglicht den Import der Bankkonten, die Anbindung an Dropbox das automatische hochladen von zuvor eingescannten Papierbelegen mit dem Mobiltelefon - komfortabel und ein Maximum an Zeit- und Kostenersparnis!
Ich musste mich bisher mit dem Platzhirsch Datev herumschlagen, die trotz ihrer langjährigen Erfahrung kein zeitgemäßes Produkt, das ähnliche Funktionen vereint, anbieten können oder wollen. Die Buchhaltung ist mit dem Buchhaltungsbutler sehr viel intuitiver, leichter und schneller.
21.12.2018
Gut
Buchhaltungsbutler ist nach ausgiebigem Test und Vergleich mit vielen Konkurrenz-Portalen das System mit der besten Automatisierung und Arbeitserleichterung von Buchungen und trotzdem transparentes Arbeiten mit allen Buchungskonten und dem Kontenrahmen, ohne dass diese "versteckt" werden.
20.12.2018
Functionality wise the BuchaltungsButler service is excellent, compared to other solutions like lexware office or SevDesk there is much more freedom within accounting, e.g. create or change billing accounts. The additional options with manual booking help a lot when talking to the tax advisor. Especially it saves time (and money) when preparing the annual statement.

One suggestion: I recommend to give the UI/UX a new fresh look, as for me the competitors products look greater but don't offer the same functionality.
15.12.2018
Wenn man nur das kleinste bisschen Grundverständnis der Buchhaltungssystematik hat, ist der Buchhaltungsbutler alles was es braucht um die eigene Buchhaltung perfekt in ca. 1 STD. pro Monat zu erledigen, inkl BWA und Ust-Voranmeldung
14.12.2018
Gut
Ich habe mit dem Feedback bewusst gewartet, bis einige Buchungen zusammen gekommen sind. Auch wenn hier alles sehr negativ aussieht, habe ich nur alles zusammengetragen, in der Hoffnung, dass die Software in Zukunft noch mehr meinen Erwartungen entsprechen wird.

-Leider funktioniert die Belegerkennung nicht wirklich gut, so dass ich doch viele Daten per Hand eintragen muss.
-Übersicht mit Forderungen und Verbindlichkeiten fehlt. (Noch nicht bezahlte Kunden-/Lieferrantenrechnungen)
-Zeile für Skontobetrag in Prozent/Wert feht. (Ein Mitbewerber erkennt die Differenz zwischen Hinterlegten Rechnungsbetrag und Gebuchten Rechnungsbetrag und fragt ob dies als Skonto verbucht werden soll) Genauso fehlt diese Zeile auch beim Belege/Buchen, so könnte ich dann z.B. Skontobetrag mit Zahlungsziel eingeben.
- Auflistung/Kaldender mit erwarteten Buchungen (Empfehlung z.B. Grün Makiert 3% bis 10.12. Spätester zahlungszeitpunkt 20.12. Rot Makiert) mit Finanzprognose (frei wählbarer Zeitraum z.B. zum Monatsende)
- Debitoren und Kreditorenverwaltung finde ich nirgends um z.B. Fehler in den Datensätzen zu ändern (Kontonummern, Bearbeitet, Firmenname)
- Rechnungen finden mit Tollerranz im Betrag (z.B. +- 0,05€ / 0,1%)
- Kontenabgleich sehr langsam und teils stark verzögert (gerade bei Paypal)
- sehr umständliches verbuchen, wenn z.B. Kontennr. nach Rahmenplan bekannt ist
- Schade das es keine lokale Software gibt, die z.B. Nur abgleicht für unterwegs
- Für mich als Kleinunternehmer wäre praktisch, wenn ich alle Beträge wie sie auf der Eingangsrechnung sind eintragen kann (meistens netto) und der Betrag automatisch in Brutto umgewandelt wird.
- Es fehlt eine Überweisungsfunktion aus der Software raus.

Was ich gut finde:
- Sehr einfange Bedienung, wie Suchbegriffe, falls man nicht sicher ist welches Buchungskonto
- Rechnungen habe ich gerade geprüft lassen sich mitlwerweile nach Rechnungsnummer finden TOP
- Kostenfreie Auswertung (Das totschlagende Kriterium, warum ich mich gegen eine besser laufende Software entschieden habe)
- Kostengünstig (Wichtig für mich als Kleinunternehmer)
- Umsätze immer verfügbar
- Sichere Datenaufbewarung
- Sehr freundlicher Service und Beratung vor und nach Kauf

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein aufschlussreiches Feedback geben.
07.12.2018
To whom it may concern,
the personal service is great. I could not understand why the test-version does not offer all functions. How can one check the posibilities of the programm or check if its sufficent, when not all functions are available. I needed to get the full version before knowing what the package is like.
Most other providers of similar products do it different.
Nevertheless, I like the perfomance of the software and I like the support and hope all I need to do for my booking will be possible with your software.
Best, Borris Unmüssig
06.11.2018

22.11.2016

22.03.2019

Ihre Nachricht an BuchhaltungsButler GmbH

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.05.2017  |  Letzte Aktualisierung: 26.03.2019   |  Profil melden