Online Buchhaltungssoftware

Rechnung

Zuverlässigkeit

Einfach - sauber - klar in der Struktur, perfekt
10.01.2019
Wir haben eine GmbH gegründet und suchten nach einem Buchhaltungsprogramm, das übersichtlich und selbsterklärend ist. Mit Hilfe des sehr engagierten Onboardings ist die Buchhaltung für mich leicht und zügig zu erledigen. Bei Fragen werde ich schnell zurückgerufen und werde dann sehr geduldig und fachkundig beraten. Ich kann den Buchhaltungsbutler sehr empfehlen.
07.01.2019
Ein sehr gutes Angebot, gerade für kleine und mittlere Firmen, die ihre Buchhaltung zu einem Großteil selbst machen möchten. Für mich ist es ein klarer Vorteil, durch zeitnahe Buchhaltung immer auch ein aktuelles Controlling durchführen zu können: Keine extra Excel-Listen mehr, keine doppelte Arbeit, keine Kosten für externe Buchhaltung, die um Wochen hinterherhinkt.
Was den Buchhaltungsbutler von allen anderen Angeboten in diesem Bereich unterscheidet ist die sehr gute OCR-Erkennung mit automatischer Belegzuordnung. Diese lernt aus vorherigen Zuordnungen und funktioniert nach kurzer Zeit sehr zuverlässig automatisch. Die Anbindung an figo ermöglicht den Import der Bankkonten, die Anbindung an Dropbox das automatische hochladen von zuvor eingescannten Papierbelegen mit dem Mobiltelefon - komfortabel und ein Maximum an Zeit- und Kostenersparnis!
Ich musste mich bisher mit dem Platzhirsch Datev herumschlagen, die trotz ihrer langjährigen Erfahrung kein zeitgemäßes Produkt, das ähnliche Funktionen vereint, anbieten können oder wollen. Die Buchhaltung ist mit dem Buchhaltungsbutler sehr viel intuitiver, leichter und schneller.
21.12.2018
Gut
Buchhaltungsbutler ist nach ausgiebigem Test und Vergleich mit vielen Konkurrenz-Portalen das System mit der besten Automatisierung und Arbeitserleichterung von Buchungen und trotzdem transparentes Arbeiten mit allen Buchungskonten und dem Kontenrahmen, ohne dass diese "versteckt" werden.
20.12.2018
Functionality wise the BuchaltungsButler service is excellent, compared to other solutions like lexware office or SevDesk there is much more freedom within accounting, e.g. create or change billing accounts. The additional options with manual booking help a lot when talking to the tax advisor. Especially it saves time (and money) when preparing the annual statement.

One suggestion: I recommend to give the UI/UX a new fresh look, as for me the competitors products look greater but don't offer the same functionality.
15.12.2018
Wenn man nur das kleinste bisschen Grundverständnis der Buchhaltungssystematik hat, ist der Buchhaltungsbutler alles was es braucht um die eigene Buchhaltung perfekt in ca. 1 STD. pro Monat zu erledigen, inkl BWA und Ust-Voranmeldung
14.12.2018
Gut
Ich habe mit dem Feedback bewusst gewartet, bis einige Buchungen zusammen gekommen sind. Auch wenn hier alles sehr negativ aussieht, habe ich nur alles zusammengetragen, in der Hoffnung, dass die Software in Zukunft noch mehr meinen Erwartungen entsprechen wird.

-Leider funktioniert die Belegerkennung nicht wirklich gut, so dass ich doch viele Daten per Hand eintragen muss.
-Übersicht mit Forderungen und Verbindlichkeiten fehlt. (Noch nicht bezahlte Kunden-/Lieferrantenrechnungen)
-Zeile für Skontobetrag in Prozent/Wert feht. (Ein Mitbewerber erkennt die Differenz zwischen Hinterlegten Rechnungsbetrag und Gebuchten Rechnungsbetrag und fragt ob dies als Skonto verbucht werden soll) Genauso fehlt diese Zeile auch beim Belege/Buchen, so könnte ich dann z.B. Skontobetrag mit Zahlungsziel eingeben.
- Auflistung/Kaldender mit erwarteten Buchungen (Empfehlung z.B. Grün Makiert 3% bis 10.12. Spätester zahlungszeitpunkt 20.12. Rot Makiert) mit Finanzprognose (frei wählbarer Zeitraum z.B. zum Monatsende)
- Debitoren und Kreditorenverwaltung finde ich nirgends um z.B. Fehler in den Datensätzen zu ändern (Kontonummern, Bearbeitet, Firmenname)
- Rechnungen finden mit Tollerranz im Betrag (z.B. +- 0,05€ / 0,1%)
- Kontenabgleich sehr langsam und teils stark verzögert (gerade bei Paypal)
- sehr umständliches verbuchen, wenn z.B. Kontennr. nach Rahmenplan bekannt ist
- Schade das es keine lokale Software gibt, die z.B. Nur abgleicht für unterwegs
- Für mich als Kleinunternehmer wäre praktisch, wenn ich alle Beträge wie sie auf der Eingangsrechnung sind eintragen kann (meistens netto) und der Betrag automatisch in Brutto umgewandelt wird.
- Es fehlt eine Überweisungsfunktion aus der Software raus.

Was ich gut finde:
- Sehr einfange Bedienung, wie Suchbegriffe, falls man nicht sicher ist welches Buchungskonto
- Rechnungen habe ich gerade geprüft lassen sich mitlwerweile nach Rechnungsnummer finden TOP
- Kostenfreie Auswertung (Das totschlagende Kriterium, warum ich mich gegen eine besser laufende Software entschieden habe)
- Kostengünstig (Wichtig für mich als Kleinunternehmer)
- Umsätze immer verfügbar
- Sichere Datenaufbewarung
- Sehr freundlicher Service und Beratung vor und nach Kauf

Ich hoffe ich konnte Ihnen ein aufschlussreiches Feedback geben.
07.12.2018
To whom it may concern,
the personal service is great. I could not understand why the test-version does not offer all functions. How can one check the posibilities of the programm or check if its sufficent, when not all functions are available. I needed to get the full version before knowing what the package is like.
Most other providers of similar products do it different.
Nevertheless, I like the perfomance of the software and I like the support and hope all I need to do for my booking will be possible with your software.
Best, Borris Unmüssig
06.11.2018
Der Buchhaltungsbutler hat meinen Aufwand für die Buchhaltung als Freiberufler drastisch reduziert und die Qualität deutlich erhöht! Vielen Dank für eine intelligente Cloud Lösung! Ich bin mit dem Buchhaltungsbutler schon in der Cloud angekommen! So macht Buchhaltung Spaß!
Und es wird fleißig weiterentwickelt. Ich würde mir noch eine einfache Zeiterfassung für Projekte/Kundenaufträge mit integrierter Rechnungsstellung wünschen, genialerweise noch mit Verknüpfung auf die weiterzubelastenden Reisekostenbelege!
Matthias Wolf
21.09.2018
BuchhaltungsButler GmbH Kommentar von BuchhaltungsButler GmbH:
Danke für das Feedback! Wir nehmen dies gerne auf!
Beste Grüße!
Ist das professionellste Programm in dem Bereich, dass ich kennengelernt habe!

Daniela Gaspar

Deutsche Inflatable e.K.
22.08.2018
Buchhaltungsbutler is still young. That means yes you find bugs, missing features etc.
BUT the team is really good in fixing them or offering you an alternative solution for your challenges.

The solution is easy to use on the one hand side for an ordinary person and gives all flexibility to perform even complex bookings as needed by professionals.

The most important feature for us to choose Buchhaltungsbutler was the ability to create 7 digit charts of accounts (Kontenrahmen) to allow us create success reports by service (BWA).
None of the competitors (particular the cloud based once) does offer that.

Dieter Plassmann CTO of VirginWeb GmbH
10.08.2018
Wir sind sehr zufrieden und haben in den letzten Jahren alles gut für den Steuerberater vorbereiten können.
16.07.2018
Gut
Grundsätzlich funktioniert die Lösung recht gut. Allerdings sieht die Lösung noch sehr stark nach MVP aus. Es gibt einige kleinere Glitches und vor allem fehlende Übersichtlichkeit. Mir fehlt insbesondere:
- Eine Übersichtsseite über meinen Tarif und Informationen zu meinem Verbrauch
- Ein Dashboard mit den neuesten Kontobewegungen + Belegen / fehlende Belege
- Automatische unbestätigte Buchungen werden nicht erneut evaluiert nachdem eine automatische Buchung manuell korrigiert und bestätigt worden ist
- Freie Buchungen können nicht bearbeitet werden
- Für Neukunden wäre es schön größere Beleguploads als 50 kaufen zu können (e.g. 300, 500, 1000)
- Die Rechnungsvorlage ist sehr "zweckmäßig", eine Auswahl an Templates wäre nice2have
- Ein Adressbuch für die Rechnungslegung wäre hilfreich
- Mehr Einheiten wie "Monate" wären hilfreich
- Den Leistungszeitraum sollten man in der Rechnung komplett abschalten können, da es vorkommen kann, dass der Leistungszeitraum teil des Artikels ist. Somit kann man pro Rechnung nur einen Leistungszeitraum abrechnen
- EÜR Mapping zu Kontonummern wäre hilfreich oder gleich ein EÜR Template
- Eine Filter Historie wäre nice2have (e.g. die letzten 3)
09.07.2018
Die Arbeit mit Buchhaltungsbutler hat unsere Aufwand mit Belegen und der monatlichen Usst. erklärung wesentlich erleichtert.
06.07.2018
Mit Buchhaltungsbutler macht die Buchhaltung wieder Spaß. Das Programm ist sehr einfach aufgebaut und nicht zu überladen wie ähnliche Angebote. Bei Fragen hilft mir der Kompetente und freundliche Support immer weiter. Ich bin begeistert.
06.07.2018
Genau das was ich suchte... Einfach und klar. Hatte sehr viele Tools recherchiert, aber keins, das mir sehr unkompliziert genau das geboten hat, was ich wollte. Buchhaltungsbutler hat mich aber überzeugt... Kann direkt buchen und alles sehr verständlich und clever gelöst. Vielen Dank!
23.06.2018
wir haben ja nun nur das mittlere paket aber ich finde für den Preis sind 250 Belege upladen etwas wennig
22.06.2018
Nach unseren bisherigen Erfahrungen und Recherchen, und für unseren Einsatz, ist der BuchhaltungsButler die beste Software seit der Erfindung des Rades ! ... ;-) ... Die automatische Buchung über "figo" aus unserem Online-Banking und das Zuweisen der Belege und Konten funktioniert einwandfrei.
28.05.2018
BuchhaltungsButler hat uns beauftragt Sie bei der Implementierung der Elster ERiC-Schnittstelle zu unterstützen.

Die Zusammenarbeit verlief reibungslos. Es hat Spaß gemacht mit dem jungen, hoch motivierten Team zu arbeiten. Die Kommunikation war stets angenehm.

Immer wieder gerne und vielen Dank für das entgegenkommende Vertrauen in uns.
23.04.2018
Gut durchdacht. Wenn man das mit anderen vergleicht, merkt man das wirklich. Spart Aufwand, was das wichtigste ist!
04.04.2018

22.11.2016

11.01.2019

Ihre Nachricht an BuchhaltungsButler GmbH

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.05.2017  |  Letzte Aktualisierung: 16.01.2019   |  Profil melden