Beratung für den Buchhandel

C. H. Honig- Beratung für den Buchhandel
Ihr Partner auf Augenhöhe!
Aus der Praxis für die Praxis. Sie erhalten von mir aus 35 Jahren Berufserfahrung als Buchhändler und Betriebswirt Bewährtes und Innovatives.
Ich ermutige Sie neue Wege zu gehen, aus Sackgassen herauszukommen und Ideen erfolgreich umzusetzen.
Greifen Sie zum Telefonhörer und rufen Sie mich gerne an!

Am Forstbann 18a
64653 Lorsch

Christoph H. Honig

Bewertung vom 15.08.2023

Sehr hilfsbereit, schnelle Rückmeldung bei Fragen, sehr kompetent.
Beratung "Verkauf einer Buchhandlung"
15.08.2023Heyne
Auch weit nach Ende der Beratungszeit war Herr Honig noch mit Rat & Tat zur Stelle, um Fragen zu klären und uns zu unterstützen. Sympathie, Kompetenz, Engagement - hier passt wirklich alles.
Bezuschusste Betriebsberatung in Baden-Württemberg
15.05.2023Anonym
Sehr gute und kompetente Beratung. Sehr flexible Termingestaltung. Gute Analyse, Handlungsperspektiven wurden am Schluss nochmal gebündelt. Gerne wieder!
Kurzberatung "Übernahme einer Buchhandlung"
28.03.2023Anonym
Herr Honig bringt sehr gute Erfahrungen und ein großes Wissensspektrum mit. Außerdem hat er immer wertvolle Tipps, die die Entwicklung des Geschäfts voranbringen
07.11.2022Anja Bauch
Wir sind mit Herr Honigs Beratung stets sehr zufrieden und empfehlen Ihn sehr gerne weiter.
Herr Honig kümmert sich umgehend um Rückfragen
und ist auch ist nach Abschluss der Leistungen weiterhin ansprechbar und hilfsbereit.
Er hat eine sehr gute Bewertung mehr als verdient und wir wissen seinen Rat, seine Anregungen und Ideen sehr zu schätzen.
Vorgründungsberatung
23.04.2022Sabine Krissel
Herr Honig ist kompetent und zugewandt. Auf die besonderen Bedarfe meiner kleinen Buchhandlung stellte er sich unkompliziert ein, weshalb ich keine 08/15-Beratung erhielt. Ich bin schon auf die nächste Beratung mit ihm gespannt.
16.02.2022B. Knieling
Wir hatten bereits eine fundierte Fortbildung bei Herrn Honig und deshalb war es sofort klar, wer die Beratung beim Verkauf der Buchhandlung übernehmen würde. Vorgespräche, eine eingehende Besichtigung der Räumlichkeiten, sowie Unterstützung bei der Vertragsgestaltung und Antworten auf ca 1000 Fragen verliefen in einem angenehmen und kompetenten Rahmen.
Beratung Übergabe & Übernahme einer Buchhandlung
03.02.2022Ulrike Sowa
Ruhige, sachliche Beratung. Sehr kompetent!
29.10.2021Johannes Volk
Super Beratung, sehr gute Ideen, tatkräftige Unterstützung, schnelle Umsetzung, vielen Dank, wir haben uns mit Herrn Honig sehr wohl gefühlt und perfekt beraten!
19.08.2021Neubauer, LesBar Emskirchen OHG
Herr Honig ist ein sehr sympathischer Berater, der für jedes Problem eine Lösung weiss. Er unterstützt seine Kunden wo er kann und ist auch über seine Arbeitszeit hinaus bereit einem jederzeit zu helfen und zu beraten. Ich arbeite sehr gerne mit Herrn Honig zusammen und kann ihn sehr empfehlen.
25.05.2021Claudia Neudörfer
Christoph Honig hat sich Zeit für persönliche Sorgen genommen und ist auf spezielle Fragen gut eingegangen (und hat diese auch beantwortet). Eine gute Veranstaltung für das gesamte Team!
Webinar "Erfolgreicher kommunizieren am Telefon"
21.05.2021Hahn
Herr Honig ist jederzeit zu erreichen, antwortet innerhalb von Minuten und er ist einfach sehr hilfsbereit und kompetent. Zu keiner Zeit kam das Gefühl auf, dass ihm je eine Frage zuviel war. Und er hat immer eine Antwort bzw. Lösung parat. Sogar am Sonntag ist er im Einsatz!!
21.04.2021Bücherstübli, Anja Bauch
Ich habe bei Herrn Honig an einem Webinar / Telefontraining teilgenommen. Die lebendige Umsetzung anhand von Fällen (Telefonaten mit Kunden) aus der Praxis haben mir besonders gefallen. Ich denke, auch die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten etwas für die Umsetzung im Berufsalltag mitnehmen. Ich kann so ein Training bei Herrn Honig nur empfehlen. Es bringt einen nicht nur weiter, sondern macht sogar Spaß:-)
Webinar "Erfolgreicher kommunizieren am Telefon - Buchhändlerworkshop"
25.03.2021Mario Bartosch
Herr Honig hat sich außerordentlich entgegenkommend auf die individuellen Bedürfnisse meiner Mitarbeiterin und mir eingestellt.
Webinar "Jetzt wird es persönlich!"
20.03.2021Katrin Mirtschink
Gut
Wir hatten konkreten praktischen Nutzen und konnten einige Vorschläge direkt umsetzen.
06.11.2020Anonym
Sehr angenehmer Beratungstermin. Fundiert, zielorientziert, effektiv und unaufdringlich. Gerne wieder.
28.10.2020Volk
Herr Honig ist sehr engagiert und hat sehr gute Ideen.
26.09.2020Kolleginnen
Wir waren mit der Beratung von Herrn Honig sehr zufrieden. Besonders gefallen haben uns die Anregungen, wie wir unseren Standort besser nutzen können. Außerdem hilft er uns die Anregungen auch in Taten umzusetzen.
17.09.2020Zander
Herr Honig beschränkt seine Beratung nicht "nur" auf die betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, sondern betrachtet die gesamte Buchhandlung bis ins kleinste Detail, z.B. die Präsentation der Bücher von den Romanen, Kinderbuch, Sachbuch bis zum Fachbuch, Ordnung der Warengruppen.... Und es gibt konkrete Maßnahmen. Herr Honig übertrifft unsere Erwartungen. Nächstes Jahr werden wir ein Kommunikationsseminar bei Herrn Honig buchen.
09.09.2020Herr Söhnen
Durch die Beratung haben wir neue Impulse für eine Verbesserung und Verschönerung unserer Buchhandlung erhalten. Wir werden einige Vorschläge in den nächsten Monaten umsetzen, vor allem bezüglich der Schaufenster und der Tische.
15.07.2020Hennen

Ihre Nachricht an C. H. Honig- Beratung für den Buchhandel

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu C. H. Honig- Beratung für den Buchhandel sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 09.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 15.08.2023   |  Profil melden