Organisation von Jakobsweg-Reisen in Spanien und Portugal mit Gepäcktransport

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Der Jakobsweg stand schon immer auf deiner Bucket List? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir buchen deinen persönlichen Jakobsweg in Spanien und Portugal mit landestypischen Unterkünften und Gepäcktransport. Wir von Camino Tours haben schon...

Plauensche Str. 6
08209 Auerbach

Susanne von Camino Tours

Zielerreichung

Wir sind "Wiederholungstäter".
2022 Camino Ingles und 2023 Camino Frances ( Astorga bis SDC), jedes Mal mit unserem inzwischen 8 Jährigen Sohn. Der Kontakt war immer super freundlich. Alle unsere Fragen wurden immer beantwortet und alle unsere Wünsche berücksichtigt. Wir waren immer sehr zufrieden. Und unser Jakobsweg dieses Jahr (Portugal) ist bereits geplant. Man hat das Gefühl sich zu kennen, was dem Ganzen ein sehr vertrautes Gefühl verleiht wenn man mit CaminoTours spricht. Wir freuen uns schon sehr auf unseren diesjährigen Weg und sind sicher das wir "es wieder tun".
16.03.2024Katja F.
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Ach wie schön sich das liest. Liebe Katja wir sind sehr glücklich über eure Bewertung- vielen Dank für das riesige Lob. Wir freuen uns schon wieder darauf eure diesjährigen Reiseerlebnisse zu erfahren. Mit lieben Grüßen und voller Vorfreude - Susanne
Waren vom 13.05. - 04.06.23 von Gijon bis Fisterre auf dem Nordweg unterwegs.

Die Unterkünfte , die Betreuung vor Ort ( für Notfälle etc.).....alles war Top organisiert und klappte reibungslos.
Ein Ansprechpartner war immer zu erreichen.
Ein tolles und sehr freundliches Team !!!

Unser Tipp für den Nordweg:
Der Nordweg ist ein beeindruckender und landschaftlich toller Weg aber oft steil und anstrengend, deshalb sollte man auf Stöcke nicht verzichten.

Sollten wir wieder eine Reise auf dem Jakobsweg buchen , werden wir dies wieder über Camino Tours machen.

Kerstin und Elke aus Bühlertann
30.12.2023Anonym
Liebe Kerstin & liebe Elke,
vielen herzlichen Dank für eure lieben Worte!
Es freut uns außerordentlich, dass ihr mit der Planung und Betreuung eures Caminos zufrieden wart.
Es ist schön zu hören, dass ihr euch gerne an die erlebnisreiche Zeit erinnert. Als "Kümmerer" ist es unser Ziel, euch eine reibungslose und unvergessliche Reise zu ermöglichen, und es freut uns, dass wir diesem Anspruch gerecht werden konnten.
Wir schätzen euer Vertrauen und hoffen sehr, dass ihr noch lange mit Freude an eure Jakobswegs-Erfahrung zurückdenken werdet.
Solltet ihr in der Zukunft weitere Abenteuer planen, stehen wir euch immer wieder gerne als verlässlicher Partner zur Seite. Von Herzen viele Grüße Susanne & Heike
Mir hat die persönliche Ansprache sehr gefallen, somit auch direkt die Begeisterung übersprang und die Vorfreude auf das Erlebnis mit Camino Tours sich zuspitzte.
Lieben Gruß Jürgen aus Kerpen
19.10.2023Jürgen K.
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Hallo, freut uns riesig zu hören, dass unsere Begeisterung für die Jakobswege auch direkt übergesprungen ist. Vielen dank für deine tolle Bewertung!!! Liebe Grüße Susanne
immer Hifbar
12.09.2023Anonym
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Diese tolle Bewertung macht uns sehr stolz- 1000 Dank dafür! Herzliche Grüße das Team von Camino Tours
Wir haben uns seit der ersten Kontaktaufnahme sehr betreut gefühlt und unser Vertrauen wurde auch während der Reise vor Ort nicht enttäuscht. Es war einzigartig und nicht das letzte Mal mit euch zu pilgern. Herzlichen Dank und bis bald ….. und wir haben euch längst weiter empfohlen.
24.07.2023S.
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Es gibt für uns kein größeres Lob als eine Weiterempfehlung!!! Superlieben DANK dafür und natürlich auch für die 5-Sterne!!!
Immer BUEN CAMINO - liebe Grüße Heike & Susanne
Von unserer wunderbaren Pilgertour zurückgekehrt, geben wir sehr gerne ein Feedback für die großartige Betreuung vom Team von Camino Tours. Zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für die umfassenden Leistungen! Von der Buchung bis zum Rückflug wurden wir stets freundlich und mit großer fachlicher Kompetenz und Erfahrung beraten und betreut. Bei Kontaktaufnahmen und Fragen im Vorfeld erhielten wir immer in kürzester Zeit eine Antwort vom Camino Tours Team.
Wir erlebten eine wundervolle, unvergessliche Pilgertour mit großartigen Eindrücken und Erlebnissen. Wir waren eine Gruppe mit mehreren Frauen, alle waren begeistert von der Organisation von Camino Tours. Die Unterkünfte hatten eine gute Lage, bezogen auf die Distanz zum Jakobsweg. Die Pensionen und Hotels waren sehr sauber und das Personal war freundlich und immer auf unser Wohl bedacht. Der Gepäcktransport zwischen den einzelnen Unterkünften verlief stets pünktlich und zuverlässig. Wir fühlten uns rundum zufrieden und waren glücklich, die Organisation von Camino Tours "im Rücken" gehabt zu haben; auch die Betreuung durch die spanische Agentur verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit. Deshalb vergeben wir sehr gerne "5 Sterne" und empfehlen Camino Tours mit gutem Gewissen weiter. Unsere nächste Pilgerwanderung auf dem Camino Portugués de la Costa ist schon wieder bei Camino Tours in Planung. In diesem Sinne ... Buen Camino!
12.07.2023Anonym
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Erst einmal vielen Dank für eure begeisterte Bewertung und dass ihr euch die Zeit genommen habt, so ausführlich zu schreiben. Es freut uns total, dass ihr so eine unvergessliche Zeit hattet und ihr euch in den Unterkünften wohl gefühlt habt. Euer Lob an unsere Kollegen und Kolleginnen in Santiago geben wir sehr gerne weiter. Wenn euch der Jakobsweg wieder ruft stehen wir euch natürlich wieder mit Herzblut &Rat & Tat zur Seite. Dankbar und sehr glücklich schicken wir euch liebe Grüße! Susanne & Heike von Camino Tours
Das Camino Team war bei Fragen für uns immer erreichbar. Kurzfristige Rückmeldung/ Erledigung inklusive.
Lediglich das Hotel in Santiago fiel ab und war mit den übrigen Unterkünften nicht vergleichbar [ kl. dunkles Zimmer und feucht - grauem Bad ohne Tageslicht; allerdings guter Lage].
Besonders gefreut hat uns das Camino Geschenk, die Stadtführung in Santiago mit Francisco. Danke dafür.
18.06.2023Anonym
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Hallo, deine Bewertung hat uns den Tag versüßt! Danke, dass du dir die Zeit genommen hast uns ein paar nette Worte zu hinterlassen. Wir schätzen dein Feedback sehr und freuen uns auch, dass du uns auf das Hotel in Santiago hingewiesen hast. Wir werden in Zukunft versuchen dieses Hotel zu meiden. Beste Grüße von Susanne & Heike
Die ausgewählten Unterkünfte waren unterschiedlich, aber alle in Ordnung, wobei gerade die niedriger bewerteten Hotels durch Freundlichkeit, Entgegenkommen oder andere Attribute überzeugen konnten.
17.06.2023Anonym
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns so eine schöne Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns, dass dir die Auswahl unserer Hotels gefallen hat. Vielen Dank für dein Vertrauen und dein nettes Feedback. Liebe Grüße Susanne
Die Beratung und die Tipps waren klasse. Auch die bereits gemachten Erfahrungen haben mir bei der Planung meiner Etappen sehr geholfen.
Die Hotels und Pensionen sind häufig auch kleinere Anbieter, die ein Frühstück zu einem besonderen Erlebnis machen. Danke Heike und Susanne für ein unvergessliches Erlebnis. Mit Sicherheit werde ich den Caminho Portugués noch einmal machen.
16.06.2023S.
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Hallo liebe Sabine, DANKE für deine begeisterte Bewertung!!! Wir versuchen jedes Jahr eine andere Etappe auf den Jakobswegen zu laufen, um unsere Pilger besser beraten zu können. Das ist uns bei dir auf jeden Fall geglück- wir sind sehr happy :0). Sonnige Grüße von deiner Camino-Tours-Crew 😀
Zum wiederholten Male erfuhren wir eine individuelle Beratung und möglichst optimale Berücksichtigung unserer Wünsche, insbesondere hinsichtlich anderer Streckenlängen und daraus resultierender Hoteländerungen. Der Gepäcktransfer war perfekt! Wir werden wieder mit Camino Tours buchen!
31.05.2023W. S.
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Ein so dickes Lob und das von 'Wiederholungs-Tätern' 😀- das freut uns natürlich total!!! Danke, dass ihr euch die Zeit für diese lieben Worte genommen habt. Bis bald mal wieder! Herzliche Grüße von Heike und Susanne
Wir fanden die Unterstützung auf unserem ersten Camino extrem hilfreich. Die gute Planung und Beratung hat uns Sicherheit und Vertrauen gegeben, uns ganz auf den Tag und unseren Weg zu konzentrieren. Die Unterkünfte / Hotels waren gerade in den kleineren Orten sehr schön, individuell und charmant. Das war eine wunderbare Auswahl. Auch der Gepäcktransport hat in Portugal und Spanien ganz zuverlässig funktioniert. Überhaupt haben wir eine ganz andere Art von Urlaub kennen und lieben gelernt, mit einer täglichen Aufgabe, aber trotzdem total entspannend. Das machen wir auf anderer Route sicher nochmal.
30.05.2023Matthias L.
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Fantastisch, dass ihr vom Jakobsweg genauso begeistert seid, wie wir. Man kann es richtig zwischen den Zeilen lesen.
Danke vielmals für eure Bewertung und eure wunderschönen Reiseeindrücke und Erfahrungen. Liebe Grüße von Heike & Susanne
Ich war mit den Camino Tours sehr zufrieden. Camino Tours waren von Anfang bis zum Ende sehr professionell mit der Abwicklung. Ich würde jederzeit Camino Tours weiter empfehlen. Ich habe vor, nächstes Jahr wieder den Camino zu gehen und werde das auf jeden Fall mit Camino Tours buchen.
30.05.2023Anonym
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Vielen Dank für die netten Worte. Wir freuen uns sehr zu hören, dass wir die gleiche Leidenschaft für den Camino teilen und dass du eine tolle Erfahrung durch uns hattest! Wenn dich das Camino-Fieber wieder packt, sind wir absolut gerne für dich da! Liebe Grüße Susanne von Camino Tours
Gut
Es gab bei uns Probleme mit dem selbst gebuchten Flug, wir kamen verspätet in Madrid an und verpassten den Weiterflug nach Santiago de Compostela. Es war überhaupt kein Problem, das Taxi, welches uns von dort nach Sarria bringen sollte umzubestellen und wir wurden gut, zu später Stunde nach Sarria gebracht. Bei Fragen konnten wir uns immer an den dortigen Ansprchpartner wenden. Auch sonst hat alles bestens geklappt, z.B. Koffertransfer. Die Unterkünfte waren alle sehr gut, sauber und monderne Ausstattung. Wir würden wieder mit Camino Tours verreisen und haben sie auch schon weiter empfohlen.
30.05.2023Anonym
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Eure freundlichen Worte und eure gute Erfahrung, auch mit unserer Agentur vor Ort, machen uns sehr glücklich. Gerade, wenn einmal etwas nicht so läuft, wie geplant, ist es wichtig einen Ansprechpartner zu haben. Vielen vielen Dank für eure super Bewertung! Herzliche Grüße euer Team von Camino Tours
Bei auftretendem Problem zeitnahe Kontaktaufnahme/Hilfeoptionen wurden aufgezeigt,
Unterstützung angeboten
Nachfragen würden zügig beantwortet
26.05.2023Anonym
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Im Namen unseres Camino-Teams vielen lieben Dank für die super Bewertung 😊. Wir wünschen dir immer BUEN CAMINO! Liebe Grüße Susanne
Von Anfang bis Ende eine tolle Erfahrung. Wir haben uns bei dem Reiseveranstalter sehr gut aufgehoben gefühlt. Die gebuchten Leistungen haben unseren Erwartungen entsprochen, die uns zur Verfügung gestellten Unterlagen, wie die Reiseführer und Etappenkarten, und Aufmerksamkeiten, wie die Jakobsmuschel und Band, haben uns auf unserem Weg unterstützt und geholfen.
Der Transport unseres Gepäcks hat auch problemlos funktioniert.
Danke! Und ein großes Lob!
22.05.2023Anonym
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Hallo, vielen lieben Dank für dein großes Lob und die super Bewertung. Unsere Reiseunterlagen sollen die Vorfreude auf diese außergewöhnliche Reise noch steigern - wie schön, dass uns das geglückt ist und sie vor Ort auch noch nützlich waren. Beste Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal - Susanne von Camino Tours
Camino Tours ist die perfekte Agentur, wenn es darum geht, als PilgeranfängerIn den Jakobsweg zu gehen.
Man bucht quasi ein Rundumsorglospaket. Die deutschsprachige Reiseleiterin vor Ort hat sich um alles, aber wirklich um alles rührend gekümmert. Mit dem Gepäcktransfer und den gebuchten Hotels ist das Ganze sehr komfortabel. Nur laufen muss man selbst. 😉 Aber die Reiseleitung vor Ort sorgt dafür, dass keiner auf der Strecke bleibt, egal, welches Problem es geben könnte.
Von meiner Seite aus eine klare Weiterempfehlung.
20.05.2023L.
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Wie schön, dass es dir mit uns auf dem Jakobsweg gefallen hat. Das Lob an den Gepäcktransport und unsere Reiseleitung vor Ort gebe ich mit dem größten Vergnügen weiter. Weiterempfehlungen sind die beste Werbung für uns- DANKESCHÖN😍
Wir waren das erste Mal auf dem Jakobsweg unterwegs (Sarria - Santiago). Eher zufällig sind wir bei der Vorbereitung auf Camino Tours gestoßen. Das war ein absoluter Glückstreffer ! Individuell konnten wir die Route zusammenstellen.
Wir hatten vorher gebuchte Unterkünfte und den Gepäcktransport, sowie div. Transferleistungen.
Alles war perfekt organisiert und hat super geklappt. Die ausgesuchten Unterkünften waren spitze, sehr schön.
Camino Tours war super kompetent, immer verbindlich und schnell. Besser geht es gar nicht.
Wir werden auf jeden Fall die nächste Tour wieder über Camino Tours buchen.
Ganz herzlichen Dank, es war eine Super-Woche.
18.05.2023Thomas & T.
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Hallo ihr Beiden, ihr glaubt gar nicht, wie wir uns über eure Bewertung freuen!!! Aus euren Worten sprudelt die Freude - genauso soll es sein. Hoffentlich hälts das tolle Camino-Gefühl noch lange bei euch an. Wir sind natürlich auch beim nöchsten Mal wieder supergerne für euch da!
Der Kontakt mit dem Reisebüro war ausgesprochen freundlich und kundenorientiert, empfehle ich gerne weiter. Die gebuchten Unterkünfte waren okay, besonders das Hostel in Sigüero ist hervorzuheben. Dagegen hat das Hotel in Santiago keine 3 Sterne verdient: Zimmerausstattung zu minimalistisch, unfreundliche Mitarbeiter, Frühstück das Schlechteste der Reise. Lage allerdings gut.
Leider hat die über euch verabredete Stadtführung in Santiago nicht stattgefunden: der Guide ist zur vereinbarten Zeit nicht aufgetaucht und es gab keine Info dazu - schade, trübt etwas den Gesamteindruck.
Sehr positiv: der Koffertransport hat super funktioniert!
17.05.2023Anonym
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Hallo, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten und deine Erfahrungen mitzuteilen. Es tut mir total leid, dass die Stadtführung in Santiago nicht geklappt hat. Wir haben für Fälle, in denen etwas nicht klappt wie gebucht, extra eine deutschsprachige Notrufnummer. Vielleicht hätten meine Kollegen vor Ort die Situation noch irgendwie retten können. Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Hotel in Santiago- es sehr wichtig für uns zu wissen, welche Hotels nicht empfehlenswert sind. Danke dir für die insgesamt super Bewertung 🤩 Alles Liebe sendet Susanne
Sehr gute Organisation. Alles hat fehlerfrei geklappt. Konnte mich voll auf den Weg konzentrieren.. jederzeit wieder. Danke für alles.
11.05.2023Anonym
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Das ist das schöne an einer Pilgerreise mit Gepäcktransport und gebuchten Übernachtungen. Du kannst den Tag genießen und musst dir keine Gedanken darüber machen, wo du die nächste Nacht verbringst. Herzlichen DANK für diese 5-Sterne Bewertung. Liebe Grüße vom Camino-Team
Der Kontakt in Spanien selbst war gut erreichbar, hat schnell geantwortet und half unkompliziert bei Umbuchung des Shuttles durch Flugverspätung. Die Hotels waren alle mit Sorgfalt ausgewählt und hochwertig.
10.05.2023B.
Camino Tours Kommentar von Camino Tours:
Hallo Bettina, wir werden dein Lob sher gerne an unsere Kolleg*innen in Spanien weitergeben. Der deutschsprachige Notfallkontakt vor Ort ist ein ganz wichtiger Bestandteil der Reise. Deine hervorragende Bewertung macht uns glücklich- da macht uns unsere Arbeit gleich doppelt Spaß!!! Viele Grüße Susanne

02.01.2024

Ihre Nachricht an Camino Tours

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Camino Tours sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 28.12.2021  |  Letzte Aktualisierung: 12.04.2024   |  Profil melden