Erste Hilfe, Notfalltraining, Simulation, ACLS Kurs, Reanimationstraining

TOP-DIENSTLEISTER 2020
TOP-EMPFEHLUNG 2020
Richtiges Handeln in Notfallsituationen: Egal ob zu Hause, im Krankenhaus oder der Rettungsdienst. cbaMED bieten praxisorientierte Fortbildungskonzepte für medizinisches Fachpersonal und im Bereich der Ersten Hilfe.

Aldermannweg 5
23560 Lübeck

Carsten Stern

Mittwoch 10:00-16:00

Nachhaltigkeit

Relevante Inhalte, sehr praxisnah und verständlich rüber gebracht.
17.02.2020Oliver S.
sehr gut organisiert mit realitätsnahen Bezügen!
11.02.2020Sebastian M.
Anschaulicher, kurzweiliger, informativer Kurs, mit vielen hilfreichen praktischen Übungen!
11.02.2020Anonym
Gut
Ein theoretisch super Kurs, der durch anzügliche Kommentare unprofessionell wirkte.
11.02.2020Anonym
Professionelle Vermittlung von Notfällen und Maßnahmen
10.02.2020Christiane A.
Mir haben besonders gut die geschauspielerten Fälle gefallen. Da man nicht wusste, welche Situationen man vorfindet, waren diese Fälle sehr gute, spontane Übungsmöglichkeiten.
06.02.2020Sabine C.
Die Lifeübungen und Üben am Dummi waren sehr hilfreich, um meine eigene Aufregung wahrzunehmen und dann überlegt zu handel.

Was fehlte: hilfreiche Infos für den Ersthelfer bzgl eigener Symptomatik und spätere Ansprechpartner.
Ich habe vor einem Monat mit einem Ersthelfer nach versuchter Reanimation gesprochen. Der Patient war auch nicht mehr durch den Notarzt reanimierbar. Der Ersthelfer berichtete mir von Symptomen einer akuter Belastungsreaktion und Traumareaktionen- Schlafstörungen, Schreckhaftigkeit, Flashbacks, Alptträume nach erster Schockstarre sowie Grübeln und Selbstzweifeln (i.S. hätte ich etwas anders machen können). Sehr belastend als Trigger wurde auch der durch die Notfallsanitäter fälschlicher Weise in seiner Mülltonne entsorgte Müll erlebt.
Wie ist die Unterstützung von Ersthelfern geregelt? Gibt es eine psychologische Unterstützung durch eine Berufsgenossenschaft- z.B. BGW, an wen kann man sich für ein Nachgespräch wenden.
Wir haben glücklicherweise einige Ideen zusammen getragen: Er hatte bei der Leitstelle nachgefragt, den Notarzt leider nicht mehr erreicht, aber letztendlich mit jemandem von einer Intensivstation und einem Anästhesisten und einer befreundeten Psychologin sprechen können. Das hat geholfen. Vielleicht gibt es ja ein Konzept.
04.02.2020Jana B.
Mir hat die Theorie und auch die Fallbeispiele sehr gut gefallen.
Wir konnten viele Fragen stellen die auch wirklich gut beantwortet wurden.
Ich kann nur sagen...einfach toll.
Wir konnten wieder vieles auffrischen und sehr viel mitnehmen.
01.02.2020Karin von S.
Gut
Lebhafter Vortrag. Gute Einbindung von Methoden und Technik.
01.02.2020Marten W.
Toller Vortrag!
29.01.2020S.
Ihr wart wieder richtig super.
25.01.2020Anonym
Der workshop war sehr praxisnah, gut verständlich u. somit gut umsetzbar, wenn die Situation es erfordern würde.
Die Didaktik war präzise u. prägnant, u. zusätzlich mit dem dazu passenden Humor gewürzt.
Ich habe von diesem workshop profitiert, u. empfehle ihn uneingeschränkt weiter --- würde ihn zur Auffrischung in angemessenem Abstand auch erneut besuchen.
Vielen Dank u. mit frdl. Grüßen
Kerstin Siegert
Hebamme in Ratzeburg
23.01.2020Kerstin S.
Super tolles Seminar ! Werden es auf jeden Fall weiterempfehlen :)
22.01.2020Stefanie K.
Wir wurden als kleine Teams (2-3 Personen) als Ersthelfer in eine gestellte Situation (Schauspieler) geschickt. Es gab eine Telefonverbindung zu einer unechten Notfallzentrale. Diese war ebenfalls durch einen Teilnehmer besetzt, der ein Protokoll zu führen hatte.
Die restlichen Teilnehmer waren im Nachbarraum und konnten per Kamera und TV zusehen. Realistischer kann ich mir eine Übung nicht vorstellen.
Anschließend gab es Feedback und man konnte sich selber auf Video noch einmal sehen.
Das Training zielt für mich auf den wichtigsten Schwachpunkt des Ersthelfers ab, auf die Angst etwas falsch zu machen und dadurch nichts zu machen. Diese Angst wird wirksam genommen.
Ich hatte bereits verschiedene Ersthelfertrainings, cbaMED war mit Abstand am Besten.
16.01.2020Michael M.
Ich habe noch nie einen so tollen Erste Hilfe Kurs erlebt. Diese Rückmeldung habe ich auch von allen Kollegen erhalten. Durch die ausführliche Besprechung, sowie die Übungen und vor allem durch die vielen Simulationen, mit Hilfe einer Schauspielerin, fühlen wir uns nun alle sehr gut vorbereitet für den Notfall.
08.01.2020A.
Die Trainer gestalten den Tag sehr aktiv und abwechslungsreich. Danke Ihres persönlichen Erfahrungsschatzes sind sie in der Lage gute Beispiele aus dem Leben zu nennen, was den Kurs noch intensiver macht. Macht jedes Jahr wieder spaß.
09.12.2019Anonym
Der Erste Hilfe Kurs hat sehr viel Spaß gemacht, da auch Übungen gemacht wurden.
09.12.2019Anonym
Ich empfand es sehr gut, das Themen wie Verbände mal wieder kurz angesprochen wurden. Es muss ja nicht jedes Jahr wiederholt werden, aber Inden letzten Jahren wurde so etwas total vernachlässigt.
Jedes Jahr ein neues anderes vernachlässigte Thema aufnehmen ist klasse.
05.12.2019Anonym
Durch die praktischen Übungen, diesmal sogar mit Schauspielerin, war es wieder sehr anschaulich und prägend. Auch die Möglichkeit der Selbstreflektion durch Videos ist wirklich sinnvoll. Vielen Dank für Euren Einfallsreichtum!
04.12.2019Theresa T.
Wiederholungen ohne das es langweilig wird. Plus Berücksichtigung der Themenwünsche der Teilnehmer.
28.11.2019Anonym
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf 11880.com

12.02.2019

Ihre Nachricht an cbaMED Lifecare

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.02.2019  |  Letzte Aktualisierung: 25.02.2020   |  Profil melden