Erste Hilfe, Notfalltraining, Simulation, ACLS Kurs, Reanimationstraining

TOP-DIENSTLEISTER 2019
TOP-EMPFEHLUNG 2019
Richtiges Handeln in Notfallsituationen: Egal ob zu Hause, im Krankenhaus oder der Rettungsdienst. cbaMED bieten praxisorientierte Fortbildungskonzepte für medizinisches Fachpersonal und im Bereich der Ersten Hilfe.
Aldermannweg 5
23560 Lübeck

Carsten Stern

Samstag GESCHLOSSEN

Engagement

Persönliches Auftreten

Ich empfand es sehr gut, das Themen wie Verbände mal wieder kurz angesprochen wurden. Es muss ja nicht jedes Jahr wiederholt werden, aber Inden letzten Jahren wurde so etwas total vernachlässigt.
Jedes Jahr ein neues anderes vernachlässigte Thema aufnehmen ist klasse.
05.12.2019Anonym
Durch die praktischen Übungen, diesmal sogar mit Schauspielerin, war es wieder sehr anschaulich und prägend. Auch die Möglichkeit der Selbstreflektion durch Videos ist wirklich sinnvoll. Vielen Dank für Euren Einfallsreichtum!
04.12.2019Theresa T.
Wiederholungen ohne das es langweilig wird. Plus Berücksichtigung der Themenwünsche der Teilnehmer.
28.11.2019Anonym
Moderne Unterrichtsmittel wurden genutzt, um in der täglichen Praxis selten vorkommende Szenarien an die Teilnehmer heranzubringen. Betont wurde der Wert der Teamarbeit. Unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Zeit für die Fortbildung eine gelungene Veranstaltung
27.11.2019A. J.
Das Training war sehr professionell, abwechslungsreich und mit unterschiedlichsten Medien gestaltet. Die Trainer waren symphatisch und konnten jede Frage beantworten. Die praktischen Übungen & Rollenspiele haben uns viel Spaß gemacht! Insgesamt ein toller Tag, vielen Dank!
21.11.2019Katharina H.
Kurzweilige, interessante und kompetente Ausbildung. Man merkt, das das Team aus der "Praxis" kommt. Auf "Wünsche" wurde eingegangen.
21.11.2019Ruediger W.
es kommt nie Langeweile aufkommt,
man geht auf unsere wünsche ein
18.11.2019Margaretha V.
Besonders beeindruckend fand ich dieses mal die Darstellung von Krankheitsbildern durch die Kollegin um den Umgang mit solchen Fällen realistisch zu üben.
18.11.2019Michael H.
Man merkt, dass die Ausbilder aus der Praxis (Rettungsdienst) kommen. Die Ausbildung ist spannend und interessant gestaltet. Auf Teilnehmerwünsche zwecks Themenauswahl wird eingegangen. Sehr empfehlenswert.
14.11.2019Rüdiger W.
Tolle praxisnahe Darstellung. Wertvolle Tipps für den Umgang mit Stress im Ernstfall. Vielen Dank.
10.11.2019Ewa N.
Ich kann den Kurs gerade werdenden Eltern, Eltern mit Kind und auch Oma und Opa nur empfehlen.
Die im Kurs sehr gut beschriebenen und veranschaulichten Szenarien/Handlungsabläufe helfen sehr die eigene Unsicherheit zu nehmen und mit dem neuen Wissen
im entscheidenden Moment hoffentlich die Ruhe zu bewahren, um richtig zu handeln.
08.11.2019Anonym
Die eher „trockenen“ Themen wurden in einer lockeren Runde interessant und lebhaft vermittelt. Die Zeit verging wie im Flug.
Es ist gut zu wissen, in welchen Situationen man die Ruhe bewahren kann und wann es wirklich ernst wird.
Vielen Dank dafür!
07.11.2019Janina P.
Zum Preis-Leistungsverhältnis können Firmen-Teilnehmer wenig sagen ;-)
05.11.2019Anonym
Man fühlt sich in das Team aufgenommen und kann dadurch hervorragend an seinen Defiziten arbeiten.
Man fühlt sich in keinster Weise fehl am Platz und kann durch den Freundlichen Umgang miteinander auch Problemlos mit aufgezeigten Fehlern umgehen da diese klar und verständlich erklärt werden und so zu einer Leistungsverbesserung führen.
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr.
29.10.2019Rainer L.
Die Fortbildung hat mich ein Stück weit weiter nach vorne gebracht! Vielen Dank für diese super Zeit. Durch die Fallbeispiele konnte man viel lernen und neue Erkenntnisse erlangen und sein Wissen auffrischen! Macht weiter so!
29.10.2019Anonym
Die Crew von CbaMED war erste Klasse, ich habe sehr viel fachliches Wissen auffrischen können und die richtige Herangehensweise an Patienten üben können.

Einsatz, sorry für's kurze Feedback
29.10.2019Mareike B.
Das Preis-/Leistungsverhältnis kann ich nicht beurteilen (klar:habe noch keine Rechnung gesehen).
Empfehlenswerter Kursus. Vor allen Dingen wichtig!
25.10.2019Anonym
Tolle Fortbildungstage erlebt.😊
23.10.2019S.
es war ein sehr anschauliches, nie langweiliges Training, die Situationen mit externer Schauspielerin haben mir sehr gut gefallen
15.10.2019Anonym
- Preis- Leistung: mit 5 Sternen bewertet, habe aber keine Ahnung, was es kostet, zahlt ja mein Arbeitgeber für mich.

Positiv: fast alles. Super kompetentes, angagiertes Team. Tolle Athmosphäre, netter Austausch, sehr lehrreich.

Negativ: Training fast ausschließlich in dreier- Teams. Das ist praxisfremd für Einfahrzeugwachen. Hier wird die meiste Zeit in zweier- Teams gearbeitet. Und der Unterschied in der Arbeitsweise eines zweier- bzw. dreier Teams ist imens.
Praxistraining nicht abgestimmt auf aktuell im Kreis geltende SER' s. Dann bitte erweiterte SER 's vor Lehrgangsbeginn den Kursteilnehmern zukommen lassen, damit man sich auf entsprechende Fallbeispiele vor Lehrgangsbeginn vorbereiten kann. (z.B. neue Medikamente / Dosierung, usw.).

Anregung: bitte Patientengruppe der Säuglinge und Kleinkinder mit in euer Programm aufnehmen.

Abschließend: Danke schön für drei spannende und sehr lehrreiche Tage! Verglichen mit den Fortbildungen, die wir vor euch hatten, ein echter Meilenstein nach vorne.
07.10.2019Kai B.
1 Bewertung aus
1 Bewertung auf 11880.com

12.02.2019

Ihre Nachricht an cbaMED Lifecare

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.02.2019  |  Letzte Aktualisierung: 06.12.2019   |  Profil melden