Emotionsfokussiertes Coaching; Business Coaching

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich freue mich, dass Sie mein Proven-Expert-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als psychologischer Coach (Fachrichtung emotionsfokussiertes Coaching) vorstellen und Ihnen die Möglichkeit geben, Bewertungen früherer Kunden zur eigenen Meinungsbildung heranzuziehen.

Hauptstraße 25a
65843 Sulzbach

Dipl.-Psych. Felix Zegelman

Qualitätssicherung

Bedarfsermittlung

Umfassende Beratung, fundiert, strukturiert und immer am Ball - durch die positive Arbeit mit Herrn Zegelman habe ich meine Gefühlswelt neu betrachtet und Wissen in die Anwendung gebracht. Mein Problem wird bleiben - aber ich kann nun damit umgehen.
10.01.2024Anonym
Herr Zegelman hatte mir bereits im Rahmen einer Therapie sehr effektiv durch das Nähren der Fähigkeit zu Achtsamkeit und der ACT sehr geholfen. Eine schwierige Beziehung brachte mich erneut zu Herrn Zegelman und seines Emotionsfokussierten Coachings.

Man merkte sofort, dass Herr Zegelman ständig mit der Zeit geht und auch seine eigenen Methoden weiterentwickelt. Er sucht sich aus den verschiedenen Ansätzen, die von Psychologen und Beratern der Welt proklamiert werden die effektivsten Ansätze heraus und schafft es, diese in ein Maßnahmenpaket zu komprimieren, das für jeden verständlich und anwendbar ist.

Durch das EFC gelang es mir, eigene Schemata , die sich teilweise über Jahre hinweg eingeschliffen haben und auch aus dem Elternhaus vermittelt wurden, aufzubrechen und negativen Handlungsimpulsen, die daraus entstehen, nicht mehr nachgeben zu müssen. Dies hatte sich bisher oft nachteilig im Umgang mit Mitmenschen bemerkbar gemacht. Das EFC hat mir in vielen Bereichen meines Lebens den emotionalen Druck genommen und ich kann sagen, dass ich nun mit mehr Leichtigkeit durch das Leben gehe.

Vielen Dank!
18.03.2023T.
Toller Fachmann, der für ein hervorragendes Gespür dafür besitzt, wann es Zeit ist dem Klienten empathisch zuzuhören und wann es Zeit ist dem Klienten aktiv Impulse zu geben. Mich haben die Sitzungen weiter gebracht und meine allgemeine Lebenszufriedenheit signifikant erhöht.
08.05.2022Christian S.
Herr Zegelman arbeitet höchst professionell, transparent, strukturiert und reagiert außerordentlich schnell auf Anfragen und ist sehr gut erreichbar für seine Klienten. Zusätzlich zu den Sitzungen stellt er noch wirklich gut ausgearbeitetes Material zum Selbststudium zur Verfügung und gibt weitere (Buch-)Empfehlungen. Er geht auf die individuelle Situation verständnisvoll und einfühlsam ein und gibt Hilfestellungen bzw. schlägt mögliche Lösungen vor, die er einordnet und begründet.
Mir hat das Coaching sehr geholfen, sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld.
06.02.2022Anonym
Sehr professionell aber auf die jeweilige Person fokussiert . Sehr überlegt ausgearbeitete Unterlagen und Tools, die ständig weiterentwickelt werden.
10.01.2022Anonym
Ich war bei Herrn Zegelman zum Coaching. Seine abgestimmtes Konzept, viel Tipps zur Selbsthilfe und enge Betreuung haben mir extrem geholfen. Zuvor war ich bereits bei anderen Coaches, die mir deutlich weniger Mehrwert gebracht haben. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen und danke sehr für die Unterstützung.
22.06.2021Patrick S.
Dipl. Psychologe Herr Zegelmann offeriert ein hoch professionelles coaching und hilft den Klienten sehr wertschätzend und auf Augenhöhe sich mit all seinen Anteilen mit den eigenen Emotionen auseinander zu setzen. Dazu gibt es viele viele Videos in seinem Portal zur Erklärung von Emotionen, die er sehr erstellt hat. /11Std Videomaterial. Durch seine wertschätzende Art und professionelle Hilfe habe ich Zugang zu mir und meinen Emotionen gefunden! Ich danke von ganzem Herzen,er ist jederzeit für seine Klienten erreichbar, wenn sie in einer triggernden/fordernden Situation sind! Das bietet sonst niemand! Besser fokussierte und wertschätzender geht es nicht! Volle Punktzahl und mehr! Danke!
18.06.2021MonikaB aus F.
Sehr gutes, klar strukturiertes und umfassendes Coaching, das mir half meine beruflichen und privaten Thematiken zu verstehen und zu verändern.
25.11.2020Sebastian M.
Dank Herrn Zegelmann fühle ich mich jetzt deutlich weniger angegriffen, wenn jemand mit mir nicht einer Meinung ist, weil ich verstanden habe, was mein Gehirn alles in die vermeintliche Kritik hineininterpretiert. Die Idee, sein Denken und Fühlen neutraler beobachten zu lernen finde ich nach wie vor faszinierend. Eine Empfehlung für alle, die freier von ihren Altlasten werden wollen.
23.10.2020Mareike H.
Ich habe im Rahmen des Coachings das Konstrukt der emotionalen Intelligenz kennengelernt und wende es nun erfolgreich im Rahmen meines transformationalen Führungsstils an. Dies hat zu einer Harmonisierung des Teamklimas geführt, auch weil es mir jetzt leichter fällt, auf den Mitarbeiter einzugehen. Für mich ein deutlicher Gewinn!
18.06.2020Anonym
Kurz und knapp: ich habe mich äußerst gut betreut gefühlt! Herr Zegelman hat mir mit einer spezifischen Herausforderung im beruflichen Umfeld sehr geholfen. Für mich war hierbei sehr wichtig, auch unabhängig von den Terminen vor Ort an mir arbeiten zu können. So fühle ich mich auch weiterhin gut gewappnet.
Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen!
08.05.2020Anonym
Meine besorgte Haltung stand mir in der Vergangenheit beruflich und privat oft im Weg. Im EFC habe ich verstanden, woher diese Ängstlichkeit und diese pessimistische Art kommen und was ich machen muss, um sie dauerhaft zu verändern. Noch bin ich nicht am Ziel, aber der Weg ist klar.
07.05.2020Anonym
Herr Zegelman half mir trotz anhaltend hoher Arbeitsbelastung meine Work-Life-Balance wiederzufinden und meine Stressbelastung in den Griff zu bekommen. Unser Weg führte über einen tieferen Blick auf meine Persönlichkeit, welcher mir so einiges klar gemacht hat. Aber manchmal muss man wohl genauer hinschauen, wenn man mehr Lebensqualität haben will.
01.05.2020Sarah W.
Ich bin durch die Empfehlung eines Kollegen auf Herrn Zegelman aufmerksam geworden und kann sein emotionsfokussiertes Coaching nur weiterempfehlen.

Ich habe bereits einige Coachingerfahrung sammeln dürfen, habe aber noch nie so strukturiert und klar auf die Zusammenhänge meiner Thematik geschaut.

Das hat mir letztlich dabei geholfen, die notwendigen Schritte zu gehen. Vielen Dank dafür.
31.03.2020Claudia W.
Ich kann Herrn Zegelman klar weiterempfehlen. Er half mir sehr, einen anderen Umgang mit meinem chronischen schlechten Gewissen und meinem Perfektionismus hinzubekommen, indem er mir die Ursprünge aufzeigte und die Wirkmechanismen erklärte. Als besonders hilfreich für die Veränderung empfand ich eine von ihm entwickelte App, welche die Inhalte in den Alltag bringt und es einem ermöglicht, sich auch zwischen den Terminen mit den Themen auseinanderzusetzen. Damit arbeite ich bis heute. Vielen Dank dafür!
11.03.2020Laura H.
Vor 6 Monaten habe ich bei Herrn Zegelman ein Coaching durchgeführt, welches mir sehr geholfen hat, meine Wut in den Griff zu bekommen und mit schwierigen Kunden gelassener umzugehen. Die Struktur und Logik des Coachings haben mich sehr angesprochen und bilden in meinen Augen einen deutlichen Unterschied zu vielem anderen auf dem Markt (zumindest zu dem, was ich bereits kennengelernt habe). Ansonsten fand ich noch bemerkenswert, dass es die Möglichkeit gab, Herrn Zegelman über eine spezielle App auch nach 18 Uhr und an den Wochenenden zu erreichen sowie dass Klienten über seine Homepage ein Bereich zur Verfügung gestellt wird, wo Videos zur Vertiefung der Inhalte angeschaut werden können.
10.02.2020Mark S.
15.03.2022Anonym

Ihre Nachricht an CHANGING EMOTIONS

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu CHANGING EMOTIONS sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.01.2020  |  Letzte Aktualisierung: 10.01.2024   |  Profil melden