Vermögensaufbau - Vorsorge - Berufsperspektive

Finanztradition in der 2. Generation
Seit 1984 sind wir, die Familie Hamann, im Rahmen der Unternehmens- und Vermögensberatung tätig.
Spezialisiert betrachten wir die strategische Finanzplanung kleiner bis mittelständischer Unternehmen sowie döse...

Christian F. Hamann
OVB Direktion Hamann in Leipzig e.K.
Erich Zeigner Allee 79a
04229 Leipzig

Bewertung vom 06.07.2023

Herr Hamann ist seit 2 Jahren als Berater für unsere Familie tätig und erfüllt mit seinen Angeboten all unsere Wünsche zu bester Zufriedenheit. Auch spontane Termine und Beratung trotz räumlicher Distanz stellen für ihn keinerlei Probleme da, da er und seine IT-Lösungen bestens ausgestattet sind. Herzlichen Dank für die tolle Beratung und den Kontakt!
06.07.2023A. S.
Liebe Familie Schneider...
Wir werden auch weiterhin die technischen Möglichkeiten am Markt voll ausschöpfen...
Lieben Dank für Eure prima Bewertung und Grüße nach "weit, weit weg"
Euer Christian F. Hamann
Als junger Mensch wird man ja von allen möglichen Finanz- und Versicherungsberatern angesprochen. Da man weder in der Schule lernt, worauf man bei diesen Themen zu achten hat, noch meine Eltern eine Hilfe waren, war ich auch neugierig. Schnell merkt man, dass viele nach Schema F auf Kundenfang gehen, was auch gar nicht schlecht sein muss. Besser ist es auf jeden Fall, wenigstens irgendetwas für die finanzielle Freiheit zu tun, als das Thema zu ignorieren.

Nach MLP und Horbach, die mich jeweils nicht so recht überzeugten, bin ich schließlich bei der Niederlassung Hamann gelandet. Es sind auf den ersten Blick Kleinigkeiten, die für mich aber einen großen Unterschied ausmachen. Eigentlich kann man das fast mit der Wahl eines Arztes vergleichen. Man versucht zwar zu verstehen, was einem empfohlen wird, aber am Ende ist auch Vertrauen wichtig.

Bei OVB Hamann wurde sich immer Zeit genommen, meine vielen Fragen zu beantworten. Abgefertigt oder bedrängt wurde ich hier nie. Die Atmosphäre ist dort nicht so kalt wie es sonst im Finanzbereich typisch ist.

Am besten finde ich das proaktive Vorgehen. So habe ich beispielsweise eine Berufunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Es war die damals beste Wahl, da diese Versicherung bei den Gesundheitsfragen nicht so strikt war wie andere. Nach mehreren Jahren hat sich OVB dann bei mir gemeldet, dass inzwischen ein besserer und günstigerer Vertrag für mich infrage kommt. Das finde ich klasse! Im Übrigen hätte ich nicht vermutet, wie sehr es beruhigt, eine solche Versicherung zu haben.

Steht dann ein Versicherungsfall ins Haus, muss ich mich nicht direkt mit der Versicherung auseinandersetzen, sondern habe noch OVB, die mir z. B. dabei helfen, den Schaden richtig zu melden. Einen Konfliktfall hatte ich noch nicht, aber für einen solchen Fall ist es sicher auch nicht schlecht, noch eine vermittelnde Instanz zu haben.

Auch bei finanziellen Themen, die nichts mit den vermittelten Produkten zu tun haben, bekomme ich Hilfe angeboten.

Für mich ergibt das Konzept absolut Sinn. Ich kann jedem, der nicht selbst Finanzexperte ist, nur empfehlen, welche aufzusuchen.
12.06.2023Bertrand Z.
Christian F. Hamann Kommentar von Christian F. Hamann:
Vielen Dank für Deine ausgiebige Bewertung! Dieses Feedback hilft uns die Qualität unserer Dienstleistung noch spezieller zu fassen...
Danke... und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.
Christian F. Hamann
Wie immer super kompetent und freundlich. Auch für „blöde“ Fragen wird sich Zeit genommen. Fühle mich gut aufgehoben :)
20.01.2023Anonym
Man fühlt sich als Kunde einfach umfassend informiert. Zudem versucht Christian Hamann auch immer komplizierte Themen bildlich darzustellen. Er schwatzt dem Kunden nichts auf, sondern betrachtet auch immer die persönliche Situation. Ich bin schon seit fast zwei Jahrzehnten Kunde bei Herrn Hamann und ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
03.10.2022K.
Liebe Kathrin,
...das sind ganz offene Worte von Dir! Danke! Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen ...
Christian F.
Ich fühle mich bei der OVB Direktion Hamann seit Jahren optimal beraten und gut aufgehoben. Er hat immer ein offenes Ohr für Anliegen und einen aufmerksamen Blick auf die eigene Gesamtsituation.
24.07.2022Nico B.
Christian F. Hamann Kommentar von Christian F. Hamann:
Vielen Dank Nico für die lobenden Worte!
Wir werden auch weiterhin für Dich da sein.
Viele Grüße Christian F.
Zuerst war ich sehr skeptisch, da ich von Finanzen nicht viel verstehe. Doch Herr Hamann hat mich an meinem Standpunkt abgeholt und mich durch strukturiertes Erklären und eine Beratung auf Augenhöhe überzeugt. Die Gespräche sind immer sehr angenehm und ich fühle mich rundum gut aufgehoben und gewappnet für die Zukunft.
21.07.2022Teresa B.
Es war ein sehr angenehmes Gespräch mit jemandem der von Herzen daran interessiert ist niemanden über den Tisch zu ziehen, sondern zu helfen einmal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.
Gerade Altersvorsorge ist ein Thema das man hervorragend vor sich herschieben kann, da es ja noch soooo weit weg ist. Aber sich dazu ein bisschen mehr Gedanken zu machen und dabei so toll unterstützt zu werden ist eine super Sache.
11.03.2022Matthäus W.
Gute Beratung und sehr verständliche Erklärungen
Dabei ist er immer gut gelaunt
12.08.2021F.
Ich kannte mich, vor Christian, gar nicht aus mit dem Thema der Vermögensberatung aus. Er hat mir im Gespräch alles deutlich und verständlich erklärt und gab mir einige "Oha" Momente. Zudem mochte ich seine Art und wie begeistert er über seine Tätigkeit erzählt.
22.07.2021D.
Sehr informative und individuelle Beratung!
22.07.2021L.
Wir sind schon viel Jahre Kunde bei der OVB und fühlen uns rundum gut beraten. Die Beratung wird immer auf unsere individuellen Bedürfnisse in den unterschiedlichen Lebensphasen angepasst. Danke
15.07.2021Anonym
I felt really comfortable while talking to Christian. I was able to talk freely to him without being scared of saying something wrong.
02.07.2021Anonym
Super Beratung! Von bereits bestehenden guten Versicherungen wurde nicht abgeraten oder etwas preisgünstigeres vorgeschlagen. Es wurde direkt auf die Wünsche eingegangen
23.06.2021K.
Sehr guter und freundlicher Umgang und eine total schlüssige und interessante Informationsübermittlung!!
16.06.2021M.
Das Gespräch war sehr informativ und auf Augenhöhe gestaltet. Die Gesprächsatmosphäre war sehr angenehm und offen.
03.06.2021Nils T.
Herr Hamann bringt die Fakten auf den Punkt und bei ihm fühlt man sich gut aufgehoben. Er leistet hervorragende Arbeit, die sich auch für mich persönlich ausgezahlt hat.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen
14.05.2020M.
Hier bekommt man eine gute Beratung und eine herzlich bis familiäre Atmosphäre.
13.05.2020Ronny J.
auf Dauer über die Jahre gab es durch die Betreuung Hamann in der Familie immer wertbringende Vorteile und gute Beratung
02.05.2020Thomas G.
Versicherungs- und Finanzierungsvermittlung
02.05.2020Joerg W.
Herr Hamann interessiert sich wirklich für die Persönlichkeit, Interessen, Hobbies etc. seiner Kunden und nimmt sich immer so viel Zeit wie notwendig, um alle Ängste, Wünsche, Vorstellungen des Kunden zu verstehen und zu erfassen. Aus diesem Grund sind die Beratungen stets nur an die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden orientiert. Herr Hamann hat die Gabe das trockene Thema der Finanzplanung und -Absicherung mit verständlichen Wörtern und Beispielen für die Menschen aus allen Berufsgruppen und in jedem Alter darzustellen und zu erklären.
Ich und meine Familie sind langjährige Kunden von Herrn Hamann und wurden und werden bestimmt immer bei jedem Anliegen sehr professionell beraten und sehr gut aufgehoben.
02.05.2020Volodymyr T.

Ihre Nachricht an Christian F. Hamann

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Christian F. Hamann sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.04.2020  |  Letzte Aktualisierung: 13.04.2024   |  Profil melden