Persönlichkeitstrainer, Life Coach & Mentor für Potenziale und Hochsensibilität

Christian Rupp führt seit über 30 Jahren erfolgreich Menschen ihre Ziele und Visionen zu erreichen. Er unterstützt zukunftshungrige Menschen, ihre vollen privaten und beruflichen Potenziale sowie ihre Berufung freizulegen, damit sie in einen...

Life Performance Mentoring
Rainstrasse 10
8330 Pfäffikon (Zürich)
Schweiz

Situationsanalyse

Zuverlässigkeit

Erreichbarkeit

Dass ich Hochsensibel bin habe ich bereits seit einigen Jahren gewusst, allerdings gab es in den letzten Monaten eine Person im näheren Umkreis, die mich so getriggert hat, dass ich mich selbst, aufgrund meiner Emotionen und dem fehlenden Werkzeug im Umgang mit mir, immer wieder in Situationen disqualifiziert habe. Zum Glück habe ich über "Spitzenprävention" Christian kennengelernt und mir Hilfe gesucht. Unter anderem hat mich angesprochen , dass Christian ebenfalls hochsensibel ist.
Die Rebell-Punkt-Methode, das sich selbst richtig kennenlernen, wie ich gemeint bin, hat mich innerlich von meinem eigenen falschen Denken über mich befreit.
Das Ausformulieren der eigenen Berufung, die ich allerdings bereits "unbewusst" gelebt habe, war ebenfalls gewinnbringend.
Ein Gespräch war sehr hilfeich, wenn auch mit einem schmerzhaften Gespräch und Prozess verbunden. Hier hat Christian mich unterstützt und quasi die "Geburt" begleitet.
Die Qualifikationen von Christian, das Wissen, die Herzensbildung sind klasse und empfehlenswert- eigentlich für jeden Menschen, der im Leben weiterkommen möchte.
12.03.2024E.
Wir sind vom Winnerprogramm als auch Paarmodul überzeugt. Herr Rupp verfügt über ein sehr gutes Fachwissen und weiss wie man Menschen auf Ihrem Weg zur Berufung (hier:nach Herztransplantation in 2023) zielorientiert, authentiisch und wertschätzend begleitet. Er gewährleistet auch über die Distanz einen sehr empathischen und vertrauenswürdigen Eindruck.. Wir freuen uns auf die weitere wertvolle Zusammenarbeit.
04.12.2023Reinhard und M.
Vor dem Mentoring befand ich mich in einer für mich emotional sehr herausfordernden Situation und habe für mich nach Wegen und Unterstützung gesucht, um wieder aufzustehen, nach vorne blicken zu können und letztendlich gestärkt aus der Situation herauszukommen. Ich habe verschiedene Angebote sondiert und Gespräche geführt und bin dabei auf die Website Christian Rupp gestoßen.
Gut gefallen hat mir schon beim ersten Gespräch seine einfühlsame und wertschätzende Art sowie der professionelle und fundierte Aufbau seines Programms und die eher wissenschaftliche und weniger esoterische Herangehensweise. Letztendlich habe ich mich sicher auch zu vielen Teilen in seiner persönlichen Lebensgeschichte wiedergefunden.
Das Mentoring hat mir geholfen, überhaupt mal MEINE Bedürfnisse zu hinterfragen, zu erkennen bzw. in den Vordergrund zu stellen. Das Coaching hat mich ebenfalls sehr dabei unterstützt, einen besseren emotionalen Umgang mit meiner aktuellen Situation zu finden und dabei bei meinen Werten zu bleiben! Ich habe das Mentoring jederzeit als sehr positiv erlebt und konnte jede Woche positive Impulse für mich mitnehmen.

Ich habe Christian Rupp in der Zusammenarbeit immer als sehr wertschätzend und empathisch erlebt und vor allem auch die absolut vertrauensvolle Art und Weise sehr geschätzt.

Christian ist auf meine persönliche Situation sehr einfühlsam eingegangen und hat sich auch die Zeit genommen, mich in emotional schwierigen Situationen wieder „einzufangen“ und „back on track“ zu bringen, in dem er mir auch Tools an die Hand gegeben hat, mit denen ich mich dann selbst wieder regulieren und abgrenzen kann.

Durch das Mentoring bin ich definitiv innerlich ruhiger und gelassener / ausgeglichener geworden und ich fühle mich auch in meiner Persönlichkeit gestärkt! Kann ich das Mentoring empfehlen? Absolut – Daumen hoch!
30.11.2023K.
Ich habe bei Christian das Life-Performance Winner Programm (Basis) inkl. HSP Modul absolviert und möchte hier teilen, was für einen mega Sprung mir das gebracht hat. :) Ich habe einen ganz neuen Umgang mit meinem Glaubenssatz, für alles Verantwortung übernehmen zu müssen, gefunden! In mir vollzieht sich nun der Mindshift, den ich schon so lange ersehnt habe. Klar, es funktioniert nur, wenn man selbst das Gelernte umsetzt, übt, dran bleibt. Mir hilft es dabei, meine Ängste zu überwinden. Alles wird klarer und leichter, ich entdecke meine Power und Stärke wieder! Ich habe wieder mehr Fokus für das, was mir wirklich wichtig ist, indem ich gezielt plane und mich abgrenze. Mit äußeren Erwartungen kann ich mithilfe von Biofeedback immer besser umgehen und bei dem bleiben, was ICH brauche. Ich habe zurück zur Selbstfürsorge und Selbstbestimmung gefunden, was mir ganz neues Selbstvertrauen gibt. Mithilfe der HSP-Übungen habe ich mir neue Lösungsstrategien für Herausforderungen erarbeitet. Dass man sich abgrenzen soll, hört man ja überall. Aber erst alle Bausteine des Programms, die aufeinander aufbauen und ineinander greifen, machen das Programm so wirkungsvoll. Die gezielten Wiederholungen habe ich gebraucht. Sie brachten mich auf einen neuen Entwicklungsstand. Sie wurden damit zu tragenden Elementen. Woche für Woche festige ich meine neue, positive Ausrichtung. Der ganze Aufbau in Kombination mit dem HSP Modul brachte bei mir den Durchbruch. DANKE, lieber Christian! Ich hoffe, dass ich bald das Superior Programm starten kann!
31.10.2023C.
Das HSP (Hochsensibilität-Modul ist sehr gut. Der beratende Ansatz und seine Tipps haben mir im Alltag sehr geholfen. Christian hat mich immer wieder gespiegelt und korrigiert, wenn ich in alte Denkmuster gefallen bin. ich konnte alles sofort umsetzen und die Wirkung war sensationell. Ich habe gelernt mit meinen Ressourcen umzugehen und meine Migräne, die mich seit 40 Jahren geplagt hat, nach den ersten 4 Sitzungen in den Griff zu bekommen. Das bedeutet eine ganz neue Lebensqualität für mich. Heute bin ich seit 2 Monaten ohne Migräne und ohne Medikamente.
07.10.2023P. G.
Christian hat mir mit seinem Coaching sehr geholfen. Die Wöchentlichen Gespräche mit Ihm waren sehr berreichernd für mich, da er sehr gut auf mich eingegangen ist und mir viele neue Impulse geben konnte.
Durch sein emphatisches Coaching konnten wir mir eine Perspektive erarbeiten und ich fühle mich nun dazu befähigt "meine PS auf die Straße zu bringen", wie er sagen würde.
26.01.2023Anonym
Durch Zufall (oder auch nicht) bin ich auf Christian und seine neue Tätigkeit als Herzens-Coach aufmerksam geworden. Wir kennen uns seit einem gemeinsamen Projekt, dass bereits länger her liegt und wir waren über all die Jahre nicht mehr in Kontakt. Und noch dem ersten Gespräch war mir gleich klar, dass ich mit ihm das Life Performance Mentoring starten will. Die WINNER-Wochen waren intensiv, spannend und auch herausfordernd. Sie haben sich für mich durch und durch gelohnt und von Woche zu Woche habe ich mehr Klarheit und Selbstvertrauen gewonnen. Christian hat mir mit seinem umfassenden Wissen und seiner Lebenserfahrung sanft und gezielt den Spiegel vorgehalten und war dabei immer respektvoll und motivierend. Mit den vielen guten Inputs liegt es an mir, dies weiter umzusetzen und selbst zu einem WINNER für mein Leben zu sein. Ich kann dies jedem empfehlen, der bereit ist, sein Leben nachhaltig zu ändern und offen ist, den Schritt jetzt zu machen.
25.08.2022S.
Christian und ich kennen uns aus gemeinsamen Projektleiter-Zeiten. Ich befand mich gerade in der Situation, dass in meinem Leben gewisse Entscheidungen anstanden und ich gemerkt habe, dass der Kopf zu stark ist, das Herz etwas zu kurz kommt. Nach einem kurzen Beratungsgespräch habe ich mich dann für das WINNER-Programm entschieden.
Heute war meine letzte Sitzung des Programms. Meine Berufung hat nun endlich Konturen bekommen, die Perspektiven in meinem Leben sind für mich nun greifbar. Neu und faszinierend war für mich besonders das Thema Hochsensibilität - das wird mich wohl auch künftig noch weiterbegleiten. Mein Fazit: 8 intensive Wochen, die mich definitiv weiterbringen! Ich kann jedem nur empfehlen, auch mal in sich selbst zu investieren. Das zahlt sich mehrfach aus! Danke Christian für Deine Geduld, die tollen Gespräche, die wertvollen Inputs und Impulse, die Du mir in den 8 Wochen gegeben hast.
24.06.2022Erich G.
Soeben blicke ich auf die Zusammenarbeit mit Christian Rupp zurück. Meine Freundin hat bei Christian auch das WINNER-Programm gemacht. Ihre schnelle positive Veränderung hat mich überzeugt, meinen Weg mit ihm zu gehen. Klare Ansage, der Zeitpunkt zum Beginnen ist nie falsch. Ja, ich hätte dieses Coaching 10 Jahre früher machen sollen. Ich wollte zuerst meine Umstände in meinem Leben verändern. Aus dem Coaching kann ich nun so viel mitnehmen, dass ich zuversichtlich weiter gehe, denn ich kenne mich nun viel besser, fühle mich gestärkt und habe viel mehr Selbstvertrauen. Auch wenn noch einiges im Leben offen ist (Trennung, etc.), so habe ich endlich meine Berufung gefunden und auch eine klare Perspektive für alle Lebensbereiche, für mich und meine Kinder. Ich habe nun den Mut und weiss, wie ich meine Ziele und Wünsche auf meinem Herzens-Weg formulieren kann.
Die Zusammenarbeit mit Christian war sehr angenehm und immer ein herzliches Willkommen. Seine Kompetenz ist hervorragend und er kann aus der Tiefe aufschlüsseln. Ich fühlte mich ernst genommen und er hat mich immer gestärkt. Nach diesen 8 Wochen online Zusammenarbeit nehme ich mir die Zeit, alles in den kommenden Monaten Schritt für Schritt umzusetzen. Deine professionellen Unterlagen nutze ich weiter. Ich bin auch dankbar, dass ich über 2 Jahre auf deine Akademie zugreifen und selbständig weiter gehen kann.
Ich danke dir von Herzen, lieber Christian, für all die guten und bereichernden Inputs und deine grosse Persönlichkeit. Daher kann ich Christian jedem empfehlen, nicht lange zuzuwarten und frühzeitig gestärkt und mit Klarheit durch herausfordernde Zeiten zu gehen.
30.05.2022Brigitta E.
Das Coaching mit Christian war die beste Investition in mich selbst. Ich kann gar nicht alles in einen Kommentar fassen, was ich durch diese 8-Wöchige Reise lernen durfte.
Das Coaching mit Christian zeichnet sich vor allem durch viel Herz, Empathie, Engagement, Positivität, Mindset und Know-how aus. Christian war immer für mich da. Ich fühlte mich verstanden und abgeholt, insbesondere während der Krise zwischen meiner Mitbewohnerin und mir. Ich habe gelernt meine Grenzen und Bedürfnisse ernst zu nehmen und zu achten. Ich habe mich selbst noch mehr kennengelernt, dazu gehören meine Stärken genauso wie meine sensiblen Punkte. Nun bin ich im „tun“ und habe angefangen für meine Träume, Wünsche, Ziele und Bedürfnisse Verantwortung zu übernehmen und meinem Leben Struktur zu geben. Die größte Veränderung die ich festgestellt habe, war mein Bewusstsein, was ich bereits erreicht habe und die 12 wichtigsten Werte, die mich antreiben, um kommende Ziele zu erreichen. Für all diese wertvollen Erkenntnisse und Inputs bin ich jeden Tag mehr als dankbar und stolz auf das, was ich geschafft habe. Ich bin ein Winner.
07.03.2022T.
Über Spontacts bin ich auf Christian aufmerksam geworden. Damals hatte ich keinen Bedarf an einem Coaching, war ich doch rundum glücklich mit meinem Leben. Ende 2021 kam dann jedoch der Wunsch in mir hoch, nach meiner Berufung zu forschen, ich wusste allerdings weder wie noch wo ich da anfangen sollte. Also habe ich mich kurzentschlossen fürs 8-wöchige WINNER Programm angemeldet. Eine Top Entscheidung, zu der ich mir selber gratuliere. Denn in kürzester Zeit habe ich ausser wertvollen Erkenntnissen über mich auch das Wissen darüber gewonnen, wohin mein Weg mich führen wird...Und eine enorme Motivation, dies mit der gleichen Leidenschaft, wie Christian sie hat, anzugehen.
Die Zoom Meetings mit ihm begeistern mich, denn Christians Coaching ist so professionell aufgebaut, dass ein Erfolg nicht ausbleiben kann. Er hat ein breites Wissen, ist kompetent, engagiert, kann Perspektiven aufzeigen und über den Tellerrand schauen, doch was ihn ebenfalls auszeichnet und ihn vom grossen Rest abhebt, ist seine Fähigkeit, sich in sein Gegenüber hineinzuversetzen, ihn im Ganzen zu erfassen und das Beste aus ihm herauszuholen. Seine Begeisterung steckt an und inspiriert. Was will man mehr?
Herzliche Grüsse, Simone
11.02.2022S.
Bei Christian bekommt man klare Antworten auf Fragen und er löst die Problemlage zielorientiert mit Schweizer Präzision und absoluter Wertschätzung gegenüber seinen Klienten.
18.11.2021Stephan L.
Christian hat mir im Mentoring sehr geholfen, meine Herzens-Berufung konkret umzusetzen und noch mehr Struktur für mein online Angebot zu entwickeln.
Er hat eine wunderbare Gabe mit Kopf und Herz schnell zu erfassen was meine Heilarbeit auszeichnet, und wie ich Menschen noch besser erreichen und unterstützen kann.
Danke Christian, ich kann Dich aus ganzem Herzen empfehlen.
18.11.2021Barbara R.
Gut
Nach langer Homeoffice Zeit und Kündigung durch meinen Arbeitgeber vor ein
paar Monaten fühlte ich mich beruflich und auch privat total lost.
Ich wusste einfach nicht mehr so recht, wohin es in meinem Leben gehen
sollte.
Das Winner Programm mit Christian gab mir mein Selbstvertrauen zurück und
machte mir wieder meine Stärken bewusst.
Heute stecke ich mir meine Ziele und setze sie um.
Ich bin froh, dass ich mich für seine Beratung und Unterstützung entschieden habe.
Vielen Dank!
09.11.2021Birgit W.
Wow, ich bin ein Winner! Vielen Dank an Christian, das ich durch sein Coaching soviel über mich und meine Werte lernen konnte. Durch die herzliche, empathische Art von Christian hatte ich sofort Vertrauen und konnte über alles reden und fühlte mich immer gut verstanden. Die motivierenden, tiefgründigen Gespräche haben in mir " Good Vibes " und viele Denkanstösse ausgelöst. Praxisnahe Tips konnte ich in meinem Alltag direkt einbauen, was mein Umfeld oft zum Staunen gebracht hat. Christian hat mich strukturiert und geduldig auf meinem Herzensweg begleitet, mir viele Impulse für meine Berufung gegeben und so einige "Wow Momente" verursacht. Sein fundiertes Wissen und seine persönlichen Erfahrungen lässt Christian in das Coaching einfliessen. Seinen eigenen Weg aus der Krise bewundere ich. Alle Begegnungen mit ihm sind spannend und bereichernd.
Lass auch Du dich von Christian inspirieren , es ist ein Geschenk für Dein Leben !
Herzlichst Kathrin
11.05.2021K.
Danke für alles! Eine glasklare Empfehlung.
08.05.2021Thomas M.
Der ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Stern-MENTOR mit Herz. Der beste Mentor! Er hat sehr viel Erfahrung und das neuste Wissen, wie Menschen wirklich weiter kommen. Wirklich! Ich nahm in der Wintergruppe von WINNER teil. Er hat mir sehr geholfen im Denken, im Leben und im Job. Ich bin stark über mich hinaus gewachsen. Ich konnte Altes auflösen und seit über einem Jahr wende ich das Gelernte, seine Prinzipien und seine Erfolgs-Tipps an. Der Alltag wurde viel leichter. Christian weiss sehr viel, ist geduldig und hat ein grosses empathisches Herz. Wenn mal eine Situation für mich nicht lösbar scheint, kann ich mich an Christian wenden. Das hilft mir sehr und schenkt mir auch Gelassenheit. Danke Christian für dein Coaching und deine Zeit🙏 Ich bin sehr zufrieden. Christian, ich wünsche dich viele Erfolg für deinen Auftritt am "SwissSpeakerSlam 2021"
🎯💎👌
20.02.2021Anonym
Ich bin froh das Angebot vom Winner Programm angenommen zu haben. Christian gelingt es hervorragend eine angenehme Wohlfühl- Atmosphäre zu schaffen. In den Choachings kann ich mich öffnen und mit dem Blick von aussen meine Neuorientierung angehen. Dies mit Leichtigkeit und Freude, die herzliche und offene Art von Christian trägt dazu bei. "Danke dafür." Auf dem Weg zu meiner Berufung fühle ich mich in meinen Bedürfnissen entsprechend abgeholt und verstanden. So macht Unterstützung Spass und ich freue mich so meinen persönlichen Erkenntnisse in meine Zukunft einfliessen zu lassen.
14.06.2020Monika A.
Before starting my coaching with Christian, I was a working mum of two under 6 years old juggling in between being a super mum and a new job with new responsibilities and on top of this, I decided to build my own company. I had the energy and the desire but this new start presented me with significant challenges. I started to feel overwhelmed, disconnected from my everyday life. I was losing my trust in my own strengths and values to meet challenges with confidence and energy.
I made one of the best decision at that time: I looked to coaching to open myself up to new ideas and approaches to my private life, work, relationships and potential changes balance. And I met Christian. He gained immediately my confidence with his professional approaches with his programs and his kindness. I realized my impact of a lack of alignment with focus on my ability to recharge. Christian helped me to change and improve all aspects that were blocking me. Christian made me to find and understand my goals. I needed to look deep within myself and found many internal cohesion with values and potential, which I would have never expected. He helped me to define me and build the foundations for my future life in private, career, and happiness using his 8 life areas. Through his insight, I feel much stronger and energized.
I am clearer in my vision and more confident after every single session. Christian made me able to clarify and visualize in better and faster ways and overcome my obstacles. I am now more focused on the important topics, more self-confident, present and lead my everyday life. Christian has created a strong trust with his mentoring program and I remain a mentee in Christian’s mentorship.
Louise
09.01.2020Louise T.
Durch seine eigene Geschichte zeigt Christian, dass alles möglich ist wieder in seine Bestimmung zu kommen. Er weiß welche Fragen er stellen muss um einen weiter zu bringen. Danke dir, vorallem für dein sturkturiertes vorgenen.
26.11.2019Caren T.

Ihre Nachricht an Christian Rupp

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Christian Rupp sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 13.03.2024   |  Profil melden