Christoph Wallrafen

Identitätsentwicklung für Unternehmen und Menschen

Christoph Wallrafen gilt als führender Experte für das Thema Identität. Seit bald zwanzig Jahren befasst er sich mit diesem Thema, deren verschiedene Facetten er in diversen Positionen und Branchen erforschen konnte. Der Wirtschaftswissenschaftler...

Christoph Wallrafen
IDENTITÄTSEXPERTE
Schloss Garath - Garather Schloßallee 19
40595 Düsseldorf

Nachhaltigkeit

Christoph hat ein unfassbar starkes Gefühl für die Themen und Menschen. In jedem Workshop hatte ich das Gefühl er ist Teil der Idee.
21.07.2022M.
Christoph Wallrafen versteht es, nicht nur die vermeintlich vordergründige Punkte und Anliegen aufzugreifen, vielmehr geligt es ihm, Zusammenhänge und Abhängigkeiten aufzudecken und diese "on the fly" in seine Beratung einzubinden.
Dabei greift er unkapriziös auf ein profundes Erfahrungspotential zurück und erarbeitet mit dem Coachee neue Sichten und Lösungszenarien.
16.05.2022Bernd G W.
Christoph hört zu, liest zwischen den Zeilen und geht in die unangenehmen Themen so rein, dass der persönliche Mehrwert nachhaltig hoch ist!!
13.05.2022M.
Christoph macht keine Coachings, Workshops oder Seminare wie man sie üblicherweise kennt. Alles ist ständig in Bewegung und richtet sich an den erarbeiteten Zielen aus. Zu jeder, aber auch jeder Unklarheit hat Christoph tolle Herleitungen, Impulse und Tools die einem die Zusammenhänge offenbaren und die Lösungen sehen lassen. Nach jedem Termin und Dialog mit ihm fühle ich mich gestärkt für meine unternehmerischen Aufgaben, fühle mich aber auch als Mensch wertvoller und wissender. Viel mehr Menschen sollten die Chance bekommen mit Menschen wie Christoph an Ihrer Identität arbeiten zu dürfen.
26.08.2020Markus E.
Wenn in meinem Kalender steht, dass ich mit Christoph einen Workshop habe, freue ich mich jedes Mal.

Sein Talent zu beschreiben ist einfach: Er ist wach, sieht sehr vieles was mir verborgen bleibt. Er hilft beim Aussprechen, formulieren und "gradlinig" sein.
Durch seine Beratung und Begleitung fasse ich den Mut zu sein, wer ich bin. Dazu kommen ein hoher Sachverstand in punkto Leadership, Unternehmertum & Visionskraft.

Die Arbeit mit Dir ist ein Geschen - vielen Dank für Deine Impulse. Auf bald.
12.06.2020R.
Christoph Wallrafen ist ein scharfsinniger und gleichzeitig gefühlvoller Menschenversteher.
Er schafft es mit seiner empathischen, angenehmen und zugleich herausfordernden Art die Menschen zu Höchstleistungen zu bringen. Er motiviert mich einen Wandel zu initiieren und die dafür notwendige Change Prozesse einzuleiten - für einen Weg zu mehr Erfolg, Leichtigkeit und Entschlossenheit.
24.05.2020Alexander S.
Zu Christoph Wallrafen fallen mir auf Anhieb vier Eigenschaften ein, die ich im Rahmen der Zusammenarbeit besonders zu schätzen gelernt habe: authentisch, empathisch, kompetent, insipirierend. Ich habe mich rundum sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt und würde Christoph Wallrafen daher jederzeit weiterempfehlen.
18.05.2020Phillip B.
Bietet starke Impulse zur ehrlichen und tiefgreifenden Auseinandersetzung mit der eigenen Identität in Bezug auf ein Geschäft, eine Organisation oder einen spezifischen Sachverhalt. Seine Sessions entfalten nachhaltige und tiefgreifende Wirkung. Es ist immer wertvoll, Christoph Wallrafen an der Seite zu haben, insbesondere in Veränderungsprozessen.
04.02.2020Holger S.
Christoph Wallrafen überzeugt mit seinem scharfsinnigen Verstand und einer außergewöhnlichen Schnelligkeit, in der er auch komplexe Situationen umfassend analysiert und auf den Punkt bringt. Seine Erfahrung als Unternehmer und seine ausgeprägte Empathie sind weitere Pluspunkte, die ihn zu einem sehr angenehmen Gesprächspartner machen.
23.01.2020M.
Sehr großes Einfühlungsvermögen und hervorragende kommunikative Fähigkeiten
Identitätsentwicklung für Unternehmen
22.01.2020Christian Keller ODDO BHF A.
Christoph Wallrafen versteht es sehr gut, Horizonte zu eröffnen und so einen neuen Blick auf die Dinge zu bekommen.
16.01.2020Justinus P.
Ich arbeite mittlerweile seit über 2 Jahren mit Christoph zusammen. Christoph besitzt herausragende Fähigkeiten, sich in sein Gegenüber hineinzudenken und genau zum richtigen Zeitpunkt die passenden Themen in den Raum zu stellen; immer wertschätzend und mit großer Leidenschaft und vollem Engagement. Nicht nur meine persönliche Entwicklung wurde durch unsere Zusammenarbeit auf das nächste Level gebracht, sondern vor allem auch mein unternehmerisches Tun hat eine rasante Entwicklung genommen. Christoph ist für mich ein extrem wertvoller Begleiter, der mir eine glasklare Sichtweise auf die Dinge öffnet und dadurch aufmerksam aber auch mit der notwendigen Zurückhaltung mein volles Potential entfacht. Ich bin dankbar, mit Christoph neue Wege gehen zu können und werde ihn auch in Zukunft als meinen Begleiter an meiner Seite wissen.
03.06.2018Steffen K.
Ein Coach mit Herz und Verstand.
Christoph Wallrafen hat die Gabe die Essenz der Person/des Unternehmens heraus zu arbeiten und diese in einen gewinnbringenden Positionierungskontext zu bringen.
Für mich ein Positionierungs-Künstler , welcher mit tiefem Einfühlungsvermögen und starker Klarheit eine Positionierung der Extraklasse erschafft.
15.04.2018B. Öz.
Bereits nach dem Erstgespräch mit Christoph war mir klar, dass die Zusammenarbeit mit ihm herausfordernd sein-, aber dafür Mehrwert auf vielen Ebenen stiften würde. Die persönlichen Coachings sind unglaublich intensiv und haben mich in meiner persönlichen Entwicklung mit entscheidenden Impulsen weitergebracht.

Wir arbeiten nun auch in der Entwicklung unseres Führungskräfte-Teams mit Christoph zusammen, auch dieses Erlebnis mach Lust auf "Mehr". Das Ergebnis ist bereits nach einem gemeinsamen Wochenende deutlich spür- und messbar.

Christoph ist der ideale Coach für Unternehmer und Führungskräfte mit der Bereitschaft zu tiefgreifender und nachhaltiger Weiterentwicklung.
20.03.2018M.
Christoph Wallrafen besticht durch seine alternativen und ganzheitlichen Ansätze und die positive Energie.
Diese Eigenschaften gepaart mit einer rasend schnellen Auffassungsgabe, Blick für Details und die fröhliche Art machen die Arbet mit Christoph Wallrafen zu einem Erlebnis!
14.03.2018Frank M.
Hohe kundenindividuelle Ausrichtung seiner Dienstleistung. Außergewöhnliche Verbundenheit und Committment zu seinen Kunden.
12.03.2018Christian G.
Thank you, Christoph, for the many moments of enlightenment, the time span between two thoughts that is dominated by the heart. The in-person aspect did make a difference; I would not be able to just read and understand what you teach.
12.03.2018G.
Ich fand meinen Termin mit Christoph sehr erfolgreich und toll! Die Identitätsentwicklung war super klasse! Der Termin war super! Von Anfang an hat alles super funktioniert, von der Pünktlichkeit bis zum Ende.

Der Tag mit Christoph war super erfolgreich und hilft mir im täglichem Alltag sehr gut weiter! :)
12.03.2018Marius M.
Christoph Wallrafen ist immer tief im Thema und nah am Klienten, durch seine umfassenden Erfahrungen und Wissen flankiert durch eine untrügliche Intuition und hohe Präsenz, begleitet er einfühlsam und zielorientiert durch die Themen und entwickelt mit seinem Klienten gemeinsam zukunftsorientierte Lösungen.
12.03.2018Jörg B.
Christoph Wallrafen ist äußerst kompetent, wertschätzend und professionell. Herr Wallrafen beherrscht die ganze Klaviatur von Persönlichkeitsentwicklung, Identitätsentwicklung und Geschäftsentwicklung - und genau in der Reihenfolge ist der Weg meiner Erfahrung nach auch sinnvoll. Er ist ein zugewandter Ermutiger, ein unternehmerisch Denkender, ein leidenschaftlich Fördernder, ein achtsam Öffnender. Ich danke ihm sehr für seine Arbeit, werde wieder mit ihm arbeiten - und empfehle ihn uneingeschränkt weiter.
06.03.2018Susan B.

Ihre Nachricht an Christoph Wallrafen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Christoph Wallrafen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 12.11.2016  |  Letzte Aktualisierung: 21.07.2022   |  Profil melden