Coaching und Mediation Sikora

Systemisches Coaching , BusinessCoaching, TransformationsCoaching, Mediation

Ich begleite TopManager, die sich im Hamsterrad gefangen fühlen und denen die Lösungsoptionen fehlen.
Durch mein Transformationscoaching erlangen sie spürbar und langfristig das Heft des Handelns wieder in die Hand und überwinden ihre Versagensängste.

Ich unterstütze Sie dabei, dem Leben wieder Richtung zu geben. ...

Coaching und Mediation Sikora
Am Knoß 1
64823 Groß-Umstadt

Dirk Sikora

Ich habe das Coaching mit Dirk gemacht um einen Plan für den Start in meine Selbstständigkeit zu erstellen. Da ich Angst hatte, ziemlich perfektionistisch bin und dazu neige risikoreiche Entscheidungen aufzuschieben, wollte ich einen Berater an meiner Seite, der mich auf diesem Weg begleitet. Hilfreich war für mich vor allem, dass ich dank Dirk sehr strukturiert an die Ausarbeitung meines Produktes (von der Idee bis zum konkreten Angebot an den Kunden) vorgehen konnte. Er brach diesen „Berg voll Aufgaben“ in kleine Schritte herunter, die mir sehr halfen fokussiert bei einem Thema zu bleiben. Wenn es doch mal eine Aufgabe gab, die mich überfordert hat, nahm er sich die Zeit nochmal ein paar Schritte zurück zu gehen und das Thema gemeinsam mit mir zu bearbeiten. Meine größte Herausforderung war herauszufinden, warum ich eigentlich selbstständig sein möchte und vor allem was es ist, das mich wirklich antreibt. Ich bin dem lieben Dirk sehr dankbar, dass wir das gemeinsam auf den Punkt bringen konnten. Ich bin sicher das wird auch für den Kunden spürbar sein und auch automatisch genau die Kunden anziehen, denen ich wirklich helfen kann und die auch wirklich zu mir passen :-)

Ich bedanke mich herzlich für die wertvolle Beratung und kann das Coaching nur wärmstens empfehlen!!!

Pascale D.
24.01.2024P.
Liebe Pascale,
Es war für mich ein Vergnügen Dich zu coachen. Dass Du es für Dich zugelassen hast noch mal 2 Schritte zurückzugehen und zu validieren, ohne in eine Dauerschleife der Unsicherheit zu geraten, ist wertvoll. Deine Erkenntnisse und Entscheidungen wurden dadurch einfach noch mal besser und sicherer. Eine Erfahrung, die Du auch für Deine erfolgreiche Zukunft mitnehmen kannst.
Ich bin sicher, dass Du auf diesem erfolgreichen Pfad weitergehen wirst.
Grüße, Dirk
Nach einem Berufsweg, der stark von Pflichterfüllung und familiärer Verantwortung geprägt war, habe ich mich sehr spät dafür entschieden, mein ehrenamtliches Engagement zum Beruf zu machen. Doch die erhoffte Zufriedenheit stellte sich nicht ein. Die Gründe dafür, meine Werte und Ziele verschwanden mehr und mehr in einem Nebel und führten zu einer tiefen Frustration.
Ich habe Dirk Sikora als Coach gewählt, weil ich mir von seinem beruflichen Werdegang als Ingenieur und Geschäftsführer und dem eigenen Weg der Transformation eine kompetente Begleitung in meiner ganz ähnlichen Situation erhofft habe.

Dirk Sikora hat unsere Gespräche mit unterschiedlichsten Ansätzen konsequent in die richtige Richtung gelenkt, um meine Werte und Ziele klar erkennen zu können. Alle Wege standen offen und wurden mit großer Wertschätzung und Geduld begleitet. Durch das Coaching habe ich eine neue Klarheit für meine beruflichen Herausforderungen erlangt. Die erarbeiteten Erkenntnisse und die vielen Hilfsmittel und Zusammenfassungen des Erreichten helfen mir auch nach Abschluss unserer aktiven Gesprächszeit bei meiner täglichen Arbeit. Ich freue mich, dass ich in Dirk Sikora auch zukünftig in besonderen Situationen einen kompetenten Coach und Mediator an meiner Seite habe.
14.01.2024Andrea H.
Hallo Andrea,
ich danke Dir für die offene und wertschätzende Beurteilung meiner Leistung,
Für mich war es sehr schön zu erleben, wie sich für Dich der beschriebene Nebel lichtete und Klarheit über Deine neue Ausrichtung entstand.
Auf dieser Basis wird es Dir auf weiterhin möglich sein, Deine Orientierung zu behalten.
Das Coaching bei Dirk Sikora war eine wahnsinnig bereichernde Erfahrung und von unschätzbarem Wert. Dirk hat mir verholfen, Klarheit, Struktur und eine Linie in meine doch eher vage Vorstellung von meiner Selbstständigkeit zu bringen, sodass ich mich jetzt gut aufgestellt fühle und eine Fahrplan habe, wie ich meine Sichtbarkeit erhöhen und erfolgreich in die Kundenaquise gehen kann. Nochmals ein riesengroßes Dankeschön für die fachlich kompetente und menschlich sehr zugewandte Unterstützung!
07.01.2024Y.
Hallo Yamina,
Ich danke Dir für das überaus wertschätzende Feedback. Ich freue mich, dass ich Dich auf Deinem Weg über einen Zeitraum von fast 2 Jahren begleiten durfte. Es hat mir wirklich viel Freude bereitet.
Deine Entwicklung ist immens und ich freue mich Deine Entwicklung weiter verfolgen zu können.
Du machst Dein Ding!
When my previous employer offered a severance for leaving the company after the pandemic, I decided to found a business. Mr. Sikora helped me with the transition process to a completely self-oorganized, remote job. Some of the challenges he helped me with:
- How to make the most of my productive time
- How to keep self-care in mind and take enough rest when working in a job with purpose
- Taking pride in my achievements, seeing my own progress
- being more mindful in my work
I have now successfully founded my business and have a much better work-life balance despite the high workload and high intensity of my job.
18.12.2023Carolin T.
Ich wurde von Dirk Sikora in den ersten Monaten meiner Selbständigkeit begleitet. Neben dem strukturierten Vorgehen mit klaren Anleitungen (konzentriert auf das Wesentliche) war für mich besonders wertvoll, dass Dirk Sikora Beispiele von seiner eigenen Angebotsentwicklung zur Verfügung gestellt hat. So konnte ich nachvollziehen, wie die einzelnen Schritte ineinandergreifen – und auch bemerken, dass er selbst seine Werte tatsächlich lebt :-)
Die Vorlagen sind wieder verwendbar, so dass ich bei Bedarf jederzeit darauf zurückgreifen kann. Da ich sehr an interessiert an seinen eigenen Erfahrungen als Coach war, hat Dirk diese ebenso wie konkrete Tipps geteilt. Geholfen hat mir auch, dass er zur Klärung einer sehr spezifischen Fragestellung den Kontakt zu Experten aus seinem Netzwerk hergestellt hat. Ich fühlte mich von Dirk Sikora stets als Mensch wahrgenommen. Es war motivierend, positive Verstärkung von ihm zu erfahren und eine schöne Erfahrung, dass er sich ehrlich mit mir über mein Voranschreiten gefreut hat.
Vielen herzlichen Dank, Dirk, für Deine hilfreiche Begleitung!
12.12.2023N.
Liebe Nora,
Es freut mich in der Tat, wenn meine Klient*innen so erfolgreich mitarbeiten und meinen Input für sich so konsequent anpassen. Damit konnte die Grundlage für Deinen weiteren Erfolg gelegt werden.
Vielen Dank für die ehrliche Bewertung.
Grüße, Dirk
Durch die LHH wurde mir mein persönlicher Berater Dirk Sikora vermittelt, den ich auf Anhieb sehr sympathisch, freundlich und vertrauenswürdig wahrgenommen habe. Ich habe mich von Anfang bis Ende der Beratung wohlgefühlt. Vor der Zusammenarbeit mit Dirk Sikora war ich voller Ideen, was meine Zukunft als Selbständige mit eigener Praxis anging und gleichzeitig habe ich den Weg dahin als sehr unklar und somit sehr herausfordernd empfunden.
Ich habe mich auf den Weg mit ihm begeben und eine gut strukturierte, klare Antwort auf alle meine Fragen und Unsicherheiten bekommen.
Besonders wertvoll war dabei die stets wertschätzende und anerkennende Haltung und die fachlichen Kompetenzen, die mir Selbstvertrauen und Kraft für mein Business gegeben haben. Da hat sich sehr viel verändert. Ich kann nun anders als anfänglich, positiv und mit allem was ich für meine Selbstständigkeit benötige in die Zukunft blicken. Sei es wer mein Kunde sein wird, wie ich mich sichtbarer machen kann oder was mache ich wenn es mal nicht so läuft. Ich fühle mich sehr gut aufgestellt, sicher und dankbar für die tolle Zusammenarbeit. Danke Dirk Sikora.
25.10.2023M.
Hallo Manuela,
es hat mir Freude bereitet Dich auf Deinem Weg in die Selbständigkeit zu begleiten. Besonders beachtenswert fand ich, dass Du Dich sehr intensiv mit den von mir zur Verfügung gestellten Informationen und Inspirationen auseinandergesetzt hast. Der Erfolg ist Dein Erfolg. Meine Aufgabe als Coach ist es, meine Klienten professionell zu begleiten.
Gut
Kompetente Unterstützung im Bereich Unternehmensgründung/Selbstständigkeit. Ratschläge waren individuell auf meine Situation zugeschnitten. Diese Individualisierung bitte beibehalten und ggf. noch verstärken!
02.10.2023K.
Die Sessions mit Dirk haben viel Spass gemacht und das Coaching hat mir neue Sichtweisen auf mein geplantes Geschäftsmodell eröffnet. Die bereitgestellten Unterlagen waren hilfreich und nützlich und waren ein guter Leitfaden bei der Planung meiner Selbständigkeit. Vielen Dank.
24.07.2023M.
Ich möchte Dirk / Herrn Sikora meine aufrichtige Wertschätzung aussprechen. Seine Fachkenntnisse, Unterstützung und Hingabe haben meine Erwartungen übertroffen und mir geholfen, meine Business-Idee detailliert zu entwickeln und erfolgreich in die Selbstständigkeit zu starten. Hervorheben möchte ich, dass er sich die Zeit genommen, meine Vision vollständig zu verstehen und mir dann zu helfen sie zu konkretisieren. Seine Fähigkeit, komplexe Konzepte zu vereinfachen, hat ein solides Fundament für meine Selbstständigkeit
29.06.2023K.
Hallo Katharina,
vielen Dank für die Bewertung und den wertschätzenden Kommentar.
Es war mir wirklich eine Freude, Dir bei der Entwicklung Deines Konzepts strukturiert Unterstützung zu geben. Es macht auch mir als Coach immer wieder Spaß zu sehen, wie sich meine Klienten schon in kurzer Zeit so wunderbar entwickeln.
Ich wünsche Dir Weiterhin viel Erfolg und Begeisterung für Dein Business .
Ich mochte besonders die Kommunikation auf Augenhöhe mit Dirk und die Tatsache, dass er mit viel Herzblut bei der Sache ist.
10.02.2023Sascha A.
Ich habe das Coaching mit einem großen Chaos im Kopf und ohne konkretes Ziel begonnen. Dirk Sikora hat mir durch seine exzellenten Fragen und sein ehrliches Feedback geholfen, mich zu strukturieren und zu erkennen, was ich will bzw. nicht will. Gemeinsam haben wir Ziele identifiziert, die wirklich zu mir passen und darauf aufbauend eine Roadmap entwickelt, an die ich mich jetzt auch nach Ende des Coachings halten kann.
Ich kann ein Coaching bei Dirk Sikora uneingeschränkt weiterempfehlen! Vielen Dank nochmal!
07.04.2022Jana H.
Hallo Jana,
Herzlichen Dank für die wertvolle Bewertung meiner Leistung.
Ich möchte gerne präzisieren: Es sind IHRE Ziele und IHRE Roadmap gewesen, die SIE erarbeitet haben. Ich habe lediglich mit großer Freude meine bescheidene Kompetenz genutzt, das für Sie möglich zu machen. Ich freue mich, dass sich das so wunderbar für Sie entwickelt. Weiterhin alles Gute und maximale Erkenntnisse und Erfolge auf Ihrem weiteren Weg.
Dirk Sikora
Herr Sikora hat herausragende Fähigkeiten, einem die eigene Situation zu spiegeln, Optionen zu ordnen und hat mir dazu verholfen, meine Vorstellungen/Wünsche klar zu sehen. Seine Herangehensweisen/Methoden sind strukturiert und zielführend, was ich als sehr angenehm und vertrauenswürdig empfand. Ich kann eine (Entscheidungsfindungs-)Prozessbetreuung mit ihm sehr empfehlen und bedanke mich an dieser Stelle sehr für seine Unterstützung. Herzliche Grüße, Barbara
Systemisches Coaching
03.04.2022B.
Hallo Barbara,
Es war mir eine große Freude, Dich auf dem Weg dieser für Dich zukunftsweisenden Entwicklung und Findung zu begleiten. Alles Gute auf dem weiteren Entwicklungspfad.
Herrn Sikora habe ich als sehr empathischen Gesprächspartner erlebt,
Gut vorbereitet auf die individuellen Themen holt er sein Gegenüber professionell ab,
durch Fragen und Beispiele aus eigener Erfahrung schafft er eine entspannte Atmosphäre, zielführend und motivierend unterstütz er, die eigenen Stärken zu erkennen und gibt Selbstsicherheit für den neuen Lebensweg- vielen Dank!
24.02.2022Frau S.
Hallo Frau Sonneborn,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Ich freue mich, dass ich Ihnen eine so wertvolle Hilfe sein konnte und es Ihnen damit möglich ist, Ihren neuen Weg zielstrebig gehen zu können.
Für diesen Weg in Ihre neue Zukunft bis ich sehr zuversichtlich.
Viel Glück dafür.
Grüße, Dirk Sikora
Herr Sikora war auf unsere Gespräche immer sehr gut vorbereitet und hat mit mir gemeinsam interessante Perspektiven erarbeitet, auf die ich von alleine nicht aufmerksam geworden wäre.
Das OrientierungsCoaching war für mich von großem Nutzen, da ich wichtige persönliche Weichen stellen konnte, in welche Richtung meine berufliche Zukunft gehen soll.
Herzlichen Dank!
23.02.2022Dorothee P.
Hallo Frau Pörner,
Ganz herzlichen Dank für Ihre sehr differenzierte Bewertung meiner Leistung.
Ich freue mich, dass ich einen wertvollen Beitrag zu Ihrer beruflichen Orientierung leisten konnte. Es war schön für mich zu sehen, wie Sie mit jeder Sitzung mehr Klarheit über Ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse, aber auch über ihre Fähigkeiten und Potenziale gewinnen konnten.
Mit diesem Wissen wird es Ihnen möglich sein, neue Chancen und Optionen schnell und präzise zu bewerten und entsprechend zu handeln.
Ihre weitere berufliche Entwicklung sehe ich daher mit großer Zuversicht und wünsche Ihnen viel Erfolg.
Dirk Sikora
Wir haben als Agentur gemeinsam mit Dirk gearbeitet. Die Kommunikation ist stets auf Augenhöhe und Lösungsorientiert, dadurch erreicht man alle Ziele und kann das Projekt gemeinsam gut umsetzen.

Die Arbeit mit Dirk ist ruhig und man wird gehört.
Mediation und Moderation
09.02.2022WMI Media U.
Freundliche, spannende Unterhaltungen in vertrauensvoller Atmosphäre regen den eigenen Gedankengang an und führen zu einer Entscheidung, mit der man sich wohlfühlt.
05.02.2022S. R.
Herr Sikora hat mich bei meiner beruflichen Entscheidungsfindung auf sehr professionelle, sympathische und einfühlsame Art unterstützt. Ich kann ihm nur von ganzem Herzen Danke sagen!
31.01.2022Stefanie A.
Herr Sikora hat sich während meines Coachings als ein besonders authentischer, unkomplizierter und empathischer Berater gezeigt, ich kann ihn auf jeden Fall nur weiterempfehlen !
Er hat sehr schnell erfasst, was für mich wichtig ist und wie ich "ticke", in dem er ganz individuell auf meine Vorstellungen einging, und Dank seiner durchgehend ergebnisoffenen und kreativen Herangehensweise konnte ich den Blick auch auf neue Perspektiven richten.
Gerne würde ich mich jederzeit wieder von Herrn Sikora betreuen lassen,
vielen Dank dafür,
Dagmar Trinkus-Wesch !
07.01.2022Anonym
Dirk Sikora ist ein besonderer Coach. Im Rahmen einer umfassenden privaten und beruflichen Krise schaffte er es über einen Zeitraum von mehreren Monaten, mich gleichzeitig voranzutreiben, dabei aber nicht zu überfordern. Er hat den Prozess sehr gut strukturiert und uns dabei auf das Wesentliche fokussiert. Gerade als es mir sehr schlecht ging und ich mir selbst peinlich war, hat er mich stets verständnis- und respektvoll behandelt und sanft zum Weitermachen animiert. Es war insbesondere die grosse Empathie, die er ausstrahlt, die mich zu jedem Zeitpunkt wohlfühlen liess. Ich wusste - wenn etwas ist, wird er an meiner Seite sein, so dass das gar nicht nötig war. Nach jedem Gespräch fühlte ich mich neu verstanden und motiviert aus der Krise heraus zu kommen. Das war unendlich wichtig um das Tal der Tränen zu verlassen und wieder Erfolge zu erleben!
Systemisches Coaching
28.12.2021Christine A.
Mediation und Moderation
27.09.2021Christine A.
Hallo Christine,
herzlichen Dank für Deine Bewertung. Jeder Klient ist für mich einzigartig. Miterleben zu dürfen, wie Deine Entwicklung kontinuierlich voranschritt und sich Deine Stimmung und Motivation von Mal zu Mal mehr aufhellte, war ein Geschenk für mich. Mir hat die Coaching-Begleitung viel Freude bereitet und um so mehr ist es schön zu sehen, mit welcher Energie und Zielklarheit Du heute unterwegs bist.

Ihre Nachricht an Coaching und Mediation Sikora

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Coaching und Mediation Sikora sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 17.06.2021  |  Letzte Aktualisierung: 16.02.2024   |  Profil melden