IT-Trainer für Fachinformatiker, Informatikkaufmann und Online Marketer

Ich biete online Computerkurse für Windows 10 und Microsoft 365. Mit jederzeit abrufbaren Videolektionen, kann jeder in seinem persönlichen Arbeitstempo online lernen.
Als gelernter Informatikkaufmann und IT-Trainer in der Erwachsenenbildung, ist der Computer mein tägliches Arbeitsgerät.
Meine Erfahrung für Sie verständlich aufbereitet.

Richtweg 7
25479 Ellerau

Nico Betz - Compukurs.de

Samstag GESCHLOSSEN

Zuverlässigkeit

Kundenbetreuung

Engagement

Im Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker und zur Vorbereitung auf die IHK Abschlussprüfung, absolvierte ich das Modul "PC Technik" bei meinem Bildungsträger in Hamburg.

PC Technik gilt nicht umsonst als eines der anspruchsvolleren Grundlagenmodule in der Ausbildung zum Fachinformatiker. Entsprechend erfreut war ich darüber, dass der Lernstoff von unserem Dozenten, Herrn Nico Betz, bei dem ich bereits erfolgreich die Module "MS Excel" und "Grundlagen Betriebssysteme / PC Windows" absolvieren durfte, vermittelt werden sollte.

Herr Betz teilte den vielfältigen Lernstoff in drei Skripte auf, die den umfangreichen und anspruchsvollen Lernstoff sehr gut aufbereiteten und anhand von Folien (mit zahlreichen farblichen Abbildungen) anschaulich und verständlich darstellten. Themen waren unter anderem: Hardware Komponenten eines PCs, Kategorien von PCs, Anschlüsse und Schnittstellen, NAS und SAN sowie die wichtigsten RAID-Systeme im Einsatz und natürlich viele weitere prüfungsrelevante Themen.

Während des Unterrichts erklärte Herr Betz ausführlich, verständlich und sehr genau und konnte so das breite Spektrum an Themen hervorragend an die Teilnehmergruppe vermitteln. Bei der Erarbeitung der Themen wurden die Teilnehmer ebenfalls mit einbezogen und durch den daraus entstehenden Dialog konnten Antworten noch besser vermittelt werden. Besonders uns Umschülern war damit sehr geholfen, denn auf diese Art und Weise konnte der Lernstoff leichter aufgenommen und strukturiert werden.

Da besagtes Modul mit Rechenaufgaben und Berechnungen aller Art gespickt ist, wurde seitens Herrn Betz ein beachtlicher Wert darauf gelegt, zu den besagten Aufgabentypen viele praktische Übungen (in Einzel- wie auch in Gruppenarbeit) kursbegleitend zu absolvieren. Die Aufgaben samt Berechnungen wurden nach Bearbeitung ausführlich besprochen. Hervorzuheben sei an dieser Stelle, dass Herr Betz uns Kursteilnehmer besonders dahingehend schulte, die Aufgabenstellung sehr aufmerksam zu lesen und nicht irgendwelche unnötigen Dinge hinein zu interpretieren. Dies sei besonders in Hinblick auf die Abschlussprüfung bei der IHK notwendig, da gerade durch diese fehlende Aufmerksamkeit wertvolle Punkte bei der Prüfung verschenkt werden könnten. Behandelte Themen waren hier u.a.: Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV), Datenspeicher-Volumen Berechnen, Druckkosten-Berechnung, Bestimmung von Datentransferraten, Berechnung elektrischer Leistung / Leistungsreserven berechnen, RAID-Systeme (z.B. Ausfallrate, Nettospeicherkapazität) usw.

Ein besonderes " i-Tüpfelchen " war unser Praxistag. Wir Umschüler hatten die Aufgabe, zusammen in kleinen Gruppen, PCs auseinander zu bauen, die einzelnen Komponenten zu identifizieren, das Aufrüstungspotential unseres Systems zu bestimmen und natürlich zum Schluss sollte alles wieder zusammengebaut und funktionstüchtig sein. Hier gab uns Herr Betz nicht nur die Möglichkeit, uns an den klassischen Desktop PCs zu versuchen, wir konnten ebenfalls auf Laptops und All-in-One PCs zurückgreifen, die uns Herr Betz (sowie unser Bildungsträger) zur Verfügung gestellt hatten. Der Praxistag fand sogar so viel Anklang, dass sogar unsere Vorgängergruppe die Chance nutzte, mit uns Hand in Hand die gestellten Aufgaben zu meistern (aufgrund der Corona-Maßnahmen musste unsere Vorgänger das Home-Office nutzten). Hierbei war ebenfalls sehr erfreulich, dass sich die Teilnehmer, unter der professionellen Anleitung von Herrn Betz, gegenseitig unterstützten.

Selbst als es im Laufe der Woche innerhalb der Gruppe mal zu kleinen Spannungen und Unruhen kam, konnte durch die besonnene und klare Anleitung und den Weisungen von Herrn Betz das Ruder herumgerissen und die Klasse wieder auf den richtigen Kurs gelenkt werden. So gelang es Herrn Betz, den Lernstoff mit uns in der vorgegebenen Zeit komplett durchzuarbeiten und uns sogar noch einige zusätzliche Bonusaufgaben bearbeiten zu lassen, die der Klausurvorbereitung dienen sollten.

Fazit:

Meine Mitschüler und ich sind uns einig, dass dieses (doch sehr anspruchsvolle Modul) ein tolles Highlight der bisherigen Umschulung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bzw. Fachinformatiker Systemintegration war. Herr Betz überzeugt mit seiner kompetenten, freundlichen und humorvollen Art und versteht es, schwierige Inhalte den Kursteilnehmern nachhaltig (und unabhängig von deren Vorwissensstand) zu vermitteln. Nach bereits drei absolvierten Modulen, kann ich Herrn Betz als Dozenten absolut empfehlen, da meine Mitschüler und ich mit Herrn Betz hervorragende Erfahrungen gemacht haben!

Mit den besten Grüßen aus Hamburg

O.R.
19.06.2022Anonym
Im Rahmen meiner Umschulung hatte ich das Vergnügen, Herrn Betz als Dozenten bei meinem Bildungsträger, der CBM Projektmanagement GmbH, im Unterricht begleiten zu dürfen. Herr Betz erklärte zuverlässig und kompetent alle Fragen rund um die Module.

Dabei nahm er sich immer ausreichend Zeit für die Mitschüler. Besonders gut haben mir die Skripte und Übungsunterlagen von Herrn Betz gefallen, darunter ganz besonders die Übungen in Excel, die zur Leistungskontrolle auch Lösungen beinhalteten, um den Fortschritt individuell überprüfen zu können.

Aus den Modulen habe ich eine ganze Menge mitnehmen können, der anspruchsvolle Stoff wurde versändlich und sehr gut strukturiert dargestellt und erklärt. Dank des Unterrichts von Herrn Betz war ich auf die Abschlussprüfungen sehr gut vorbereitet.

Herr Betz ist als Dozent mit Leidenschaft bei der Sache und man merkt ihm an, wie viel Freude ihm diese Tätigkeit bereitet. Er schafft es auf diese Weise, auch die schwächeren Teilnehmer zu erreichen und auf ein höheres Niveau zu bringen. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Module mit Herrn Betz!

Herzlichste Grüße

O.R.
23.05.2022Anonym
CompuKurs.de Kommentar von CompuKurs.de:
Vielen lieben Dank für dieses großartige Feedback. Solch tolle Rückmeldungen spornen mich noch mehr an und bereiten mir große Freude. Nochmals vielen Dank und bis Bald.

Nico Betz
Die Prüfungsvorbereitung FiSi AP Teil 2 war sehr hilfreich. Insbesondere die vielen Beispiele und Rechenaufgaben
04.05.2022Christian P.
CompuKurs.de Kommentar von CompuKurs.de:
Hallo Herr Pohler, vielen Dank. Das freut mich sehr, dass es Ihnen geholfen hat. Viele Grüße Nico Betz
War eine nette Woche Unterricht. Gerne wieder.
08.04.2022S.
Vielen Dank, freue mich, dass es Ihnen gefallen hat. Viele Grüße
Über die unkomplizierte Art der Anmeldung
Sehr hilfsbereit
Danke
19.01.2022Anonym
CompuKurs.de Kommentar von CompuKurs.de:
Guten Tag Herr Rex, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich hoffe Sie konnten sich mit dem kostenlosen Grundkurs zum Testen einen ersten Überblick verschaffen? Ich würde mich freuen, Sie in weiteren Kursen begrüßen zu dürfen.
Gut
Nettes und kompetentes Personal !
Gerne Wieder !
16.11.2021Anonym
Sehr guter Unterricht, macht spaß und wird wirklich gut erklärt.
15.10.2021B.
CompuKurs.de Kommentar von CompuKurs.de:
Das freut mich sehr, dass es Ihnen Spaß macht und Ihnen so gefällt.
Danke und alles Gute!
Einfach Super, verständlich und wird schnell gelernt.
07.04.2021Salamatou Kikhounga-N'got C.
Vielen Dank, das freut mich sehr. Viel Spaß noch und viele Grüße
Nico Betz
Hallo Herr Betz, zuerst vielen Dank für Ihre Bemühungen, sie haben die Webseite Computerkurs sehr schön bearbeitet und toll gemacht. Als Anfänger habe ich von ihnen viel gelernt ich kann jeden Anfänger zum Computerkurs bei ihnen empfehlen. Ich bedanke mich noch mal bei Ihnen und viel Erfolg viele Grüße Abbas
01.04.2021Anonym
CompuKurs.de Kommentar von CompuKurs.de:
Dieses Feedback freut mich riesig. Vielen lieben Dank für die netten und motivierenden Worte. Ich wünsche Ihnen frohe Ostern. Beste Wünsche Nico Betz
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mehr als sehr gut :-)
der Kundenservice auch
22.03.2021Andreas Z.
Hallo Herr Zumtobel,
vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. So etwas motiviert sehr weiter zu machen.
Alles Gute und noch viel Spaß. 😊

bis jetzt habe ich bei Nico Betz und CompuKurs nur gute Erfahrung gemacht
ich hoffe nur das Sie das noch lange weitermachen
06.03.2021Anonym
Gute Anleitungen, sie sind sehr verständlich.

Sehr gut finde ich das die einzelnen Kapitel nicht so lang sind

Wolfgang Lehmann
26.02.2021Wolfgang L.
Hallo Herr Lehmann,
vielen Dank für das tolle Feedback. Es freut mich, dass Ihnen die Kurse gefallen haben und ich Ihnen helfen konnte.
Bleiben Sie gesund und beste Wünsche
Nico Betz
Ich kann die klar strukturierte Gestaltung, den Inhalt, und die methodische Vorgehensweise dieses Computerkurs-Programms nicht hoch genug loben. Es bietet mir als Computerlernenden mit limitierten Kenntnissen der Computerwelt die Einsicht in das System von Grund auf und das Verstehen von der Bedienung der einzelnen Funktionen, die ich mir lange gewünscht habe. Die männliche Stimme ist sehr freundlich und angenehm und die audio und visuellen Anleitungen leicht verständlich. Die Möglichkeit jedes Kapitel bzw. jeden Schritt eines Kapitels im eigenen Tempo zu erlernen oder zu wiederholen, um auch evtl. Notizen zu machen, ist ein riesiger Vorteil eines computergeführten Computerkurses. Aber dazu noch die Möglichkeit zu haben, persönlichen Kontakt zum Anbieter, Nico Betz, per mail oder per Telefon, um seine Beratung oder umgehende, direkte Hilfe bei technischen Problemen z.B. in meinem Fall beim eigenen Computer und dessen Zugang zum Kurs, ist ein weiterer unüberschätzbarer Vorteil. Man hat das Gefühl, als ob ein behutsamer Freund neben einen sitzen würde und alles geduldig erklären würde.
25.02.2021Anna S.
CompuKurs.de Kommentar von CompuKurs.de:
Liebe Frau Schrape, bei so viel Lob werde ich ja fast rot! :-) Aber ich freue mich sehr darüber, dass ich Ihnen helfen konnte und wir das kleine technische Problem gemeinsam beheben konnten. Wünsche Ihnen noch viel Spaß und Erfolg mit den online Kursen.
Nico Betz
Viele gut aufgebaute Kurse. Im Abschlusstest wird das Wissen überprüft.. empfehlenswert
14.02.2021Michaela K.
CompuKurs.de Kommentar von CompuKurs.de:
Hallo Frau Krickow, schön dass Ihnen die Kurse gefallen haben und hoffe, dass der Test nicht zu schwer war! ;-)
Gut
Ich fand die Kurse für mich sehr lehr- und hilfreich. Die Kurse haben mir in der Bedienung meines Computers sehr weitergeholfen und dafür bin ich sehr dankbar. Die Kosten für die Kurse finde ich ebenfalls völlig ok. Da ich immer auf dem neusten Stand gehalten werde, das bietet mir kein Buch.
25.01.2021Anonym
CompuKurs.de Kommentar von CompuKurs.de:
Klasse, dass ich Sie unterstützen konnte, dass ist es, was mich antreibt. Würde mich freuen, sie in weiteren Kursen begrüßen zu dürfen.
Nico Betz
Noch nie habe ich mich so gut gefühlt . Sehr engagiert Dozent, hilfsbereit. Sehr entspannte und produktive Lernmaterial. Als Neuling diesem Bereich wurde mir eine umfangreiches Wissen , ohne Überforderung schrittweise. Viele Praxisübungen.
25.01.2021Anonym
CompuKurs.de Kommentar von CompuKurs.de:
Großartig, ein tolles Lob! Viele Dank und viel Spaß noch beim Lernen.
sehr kompetente Beratung und Unterstützung
23.01.2021Marie L.
CompuKurs.de Kommentar von CompuKurs.de:
Dankeschön, ich freue mich, wenn ich Sie unterstützen konnte.
Nico Betz
Wenn man weiß was man erreichen will, ist das ein optimal/angemessenes Angebot,
für das ich gerne wieder meine Zeit opfern würde ! Ein -rundes Angebot !
Hat Spaß gemacht, Danke !
P.M.
23.01.2021Anonym
CompuKurs.de Kommentar von CompuKurs.de:
Das finde ich super, das Sie sich ein Ziel gesetzt haben, um etwas zu schaffen. So muss es sein, weiter so.
Herzliche Grüße
Nico Betz
Sehr konzentriert, kurzweilig mit Humor und umfassend
22.01.2021Anonym
CompuKurs.de Kommentar von CompuKurs.de:
Danke für das nette Feedback. Es freut mich sehr, dass Sie Spaß dabei haben.
Viele Grüße
Mir gefällt die Seite sehr gut. Alles ist übersichtlich und gut beschrieben. Die Kurse sind sehr verständlich und die Preise völlig OK.
21.01.2021Myriam d.
CompuKurs.de Kommentar von CompuKurs.de:
Hallo Frau Dossou, wie schön, dass Ihnen die Seite gefällt. Das freut mich sehr, danke.
Das die Kurse Ihnen weiterhelfen ist klasse, genauso soll es doch sein.
Viele Grüße Nico Betz

1 Bewertung auf Facebook

24.04.2022

25.06.2022

Ihre Nachricht an CompuKurs.de

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu CompuKurs.de sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.01.2021  |  Letzte Aktualisierung: 20.06.2022   |  Profil melden