Cornelius "Conny" Scheier

LP³ Leadership, Organisations- & Personalentwicklung, Kooperationstraining

Cornelius Conny Scheier
TOP-DIENSTLEISTER 2022
TOP-EMPFEHLUNG 2022
Ich biete Training für ein wertschätzendes und konstruktives Miteinander für Firmen, Organisationen und Privatpersonen an. Weiterhin begleite ich Unternehmen beim Aufbau einer wertschätzenden und konstruktiven Unternehmenskultur.

Cornelius "Conny" Scheier
Kirchwanne, 17
38324 Kissenbrück

Dienstag 09:00-20:00

Einfühlungsvermögen

Engagement

Fachkompetenz

Ein tolles Gesamtpaket. Vielen Dank.
21.06.2022Tessa R.
Danke für die Aufklärung und die Ratschläge um durch die wilde Zeit zu kommen.
16.06.2022Rene S.
Gut
Die Gathertown-Umgebung hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ein echtes Treffen noch besser gewesen wäre, weil man vor dem Bildschirm sehr ermüdet ist. Die kleine virtuelle Welt wurde liebevoll gestaltet und die Interaktionsmöglichkeiten sehr sinnvoll durchdacht. Ein Manko sehe ich jedoch in der allgemeinen Anwendbarkeit der vorgeschlagenen Strategien. In komplexeren Situationen reicht es nicht immer aus, durch Empathie und Entgegenkommen eine Win-Win-Situation herbeizuführen. Die vermittelten Inhalte als Grundgedanken und Anker im Hinterkopf zu behalten ist jedoch sinnvoll.
23.05.2022Anonym
Cornelius Kommentar von Cornelius "Conny" Scheier:
Grüße, vielen Dank für das dezidierte Feedback. Ich stimme zu, dass die bisher vorgestellten Strategien nicht für komplexe Situationen alleine ausreichend sind. Daher freue ich mich auf unsere gemeinsamen Powersession zum Vertiefen der Inhalte.
Die SdK ist ein Weg. Vielen Dank für die bisherigen gemeinsamen Schritte und ich freue mich auf ein evtl. Wiedersehen. Gruß Conny
Ich glaube Live wäre der Tag noch besser gewesen
23.05.2022R.
Gut
GatherTown ist eine schöne Variante zur Gesprächsanbahnung. Insgesamt eine angenehme und unaufgeregte Durchführung des Workshops durch euch beide.
02.05.2022C.
Cornelius Kommentar von Cornelius "Conny" Scheier:
Lieber Christian, vielen Dank für Dein Feedback. Ich bin neugierig und würde gerne für unser Wachstum wissen, was es gebraucht hätte um in einem der Bereiche 5 Sterne von Dir zu bekommen?
Ob Du mir hier eine Wachstumsgelegenheit schenken kannst?

Conny
Es wurde sehr humorvoll durch den Tag geleitet, wodurch die Zeit wie im Flug verging und es viel Spaß gemacht hat, den Lerninhalten zu folgen.
02.05.2022S.
Conny geht intensiv auf individuelle Fragen ein, was ich sehr begrüße. Dadurch haben wir während des Workshops nicht alle Themen in der Tiefe behandeln können, wie sie in den Unterlagen gezeigt werden. Zu Kontakt nach dem Workshop wird aber explizit eingeladen.
27.04.2022Anonym
Dieses Training hat mir gezeigt, wie wichtig es ist aktiv zuzuhören.
26.04.2022A.
Cornelius Kommentar von Cornelius "Conny" Scheier:
Lieber Alexander, vielen Dank für diese aktive Rückmeldung und Deine aktive Teilnahme.

Mit internetten Grüßen
Conny
Die offene Art des Workshops hat mir sehr gut gefallen und die vermittelten Inhalte sind sehr wichtig für meinen Alltag als SAP-Berater.
25.04.2022Kim Florian H.
Hi Kim,

vielen Dank für Deine Wirkungsrückmeldung und Deine aktive Teilnahme.

Mit internetten Grüßen
Conny
Cornelius besticht durch seine positive, überzeugende Art den Nutzen seiner Schulungen an den jeweiligen Teilnehmer zu übermitteln. Besonders hervorzuheben sind seine Praxisbeispiele und "neuen" Herangehensweisen an "ältere" Themen. Man kann sehr viel direkt im eigenen Unternehmen umsetzen.
23.03.2022J.
Cornelius Kommentar von Cornelius "Conny" Scheier:
Vielen Dank für diese bestärkende Rückmeldung. Ich freue mich auf den nächsten Kontakt!
Conny
Conny und Tanja vermitteln die Aspekte der Sprache der Kooperation nicht nur, sondern leben diese schlichtweg. Daher konnten sie uns das Thema auf sehr anschauliche, oftmals mit eigenen Erfahrungen und Beispielen unterlegte Art und Weise nahebringen. Bei mir persönlich haben sich hierdurch neue Sichtweisen ergeben, die ich sehr gerne ab sofort in meine Zusammenarbeit mit Kollegen auf allen Ebenen sowie auch Kunden und nicht zuletzt im privaten Umfeld einfließen lassen werde.
13.02.2022Jan G.
Cornelius Kommentar von Cornelius "Conny" Scheier:
Lieber Jan, vielen Dank für diese Bestätigung. Ja, was wir versuchen zu zeigen ist ein Weg den wir selber gehen. Umsomehr freut es uns, dass dies gesehen und gewürdigt wird.

Freue mich auf weitere Schritte auf unserem gemeinsamen Weg zu noch einem noch wertschätzenderen und konstruktiveren Miteinander.

Conny
Vielen Dank für die Wachstumschance!
360°Leader-Evaluation
08.02.2022B.
Conny schafft es unfassbar wertvollen Input lustig zu verpacken und damit spielend leicht näher zu bringen. Vielen Dank für einen tollen, digitalen Workshop!
20.01.2022Anonym
Der Workshop von Conny ist unglaublich informativ und hilfreich gewesen. Ich habe sehr viel für mich selbst mitnehmen können und er hat mir Mut gemacht, Probleme in der Zukunft aus anderen Winkeln zu betrachten und anzugehen. Es hat wirklich wahnsinnig viel Spaß gemacht, vielen Dank nochmal!
20.01.2022Anonym
Cornelius Kommentar von Cornelius "Conny" Scheier:
Vielen Dank für diese Bestätigung. Viel Erfolg und Spaß beim trainieren!
Conny
Cornelius "Conny" Scheier bietet eine sehr guten technischen Infrastruktur und eine hervorragende Vor und Nachbetreuung der von Ihm moderierten Veranstaltungen an. Nach unseren Workshops könnten sich alle Teilnehmenden direkte mit Herrn Scheier in Verbindung setzen und hatten die Möglichkeit Fragen an Herrn Scheier zu stellen. Weiterhin orientiert sich Herr Scheier an den Bedürfnissen des Auftraggebers ohne sich jedoch für versteckte Ziel und oder Maßnahmen einsetzten zu lassen. Er ermöglicht mit der guten und offenen Vorbereitung der Veranstaltung, das der Auftraggebende während der Veranstaltung völlig entspannt seien angedachte Rolle einnehmen kann. Die Arbeit mit Herrn Scheier ist immer sehr wertschätzend gewesen und ich bin aus allen Veranstaltungen mit einem positiven Gefühl gekommen. Dieses von Herrn Scheier entgegen gebracht Wertschätzung trägt, unabhängig vom Inhalt der Workshops, zu einem positiven Arbeitsatmosphäre die noch weit über die Veranstaltung hinaus wirkt bei. Ich hoffe wir werden noch den einen oder andere Veranstaltung gemeinsam durchführen.
Bernhard Schuhose
20.12.2021Bernhard S.
Cornelius Kommentar von Cornelius "Conny" Scheier:
Ich bin begeistert und dankbar für diese Rückmeldung, weil es mir aufzeigt, dass ich die Wirkung in meiner Arbeit erzeugen kann, die ich mir wünsche.
Mit Kunden wie Dir/euch macht es wirklich einen riesen Spaß.
Auf weitere Wirkungsgelegenheiten!
Conny
Besonders positiv war für mich, dass ich mich von "Conny" gesehen gefühlt habe. Zweifellos verfügt er über ein enormes Fachwissen, aber darüber hinaus hat er auch noch außergewöhnliche emphatische Fähigkeiten, so dass sein Workshop nicht nur fachlich für mich ein voller Erfolg war, sondern wesentlich weiter in die Tiefe ging, wodurch ich die Inhalte und Ergebnisse viel einfacher verinnerlichen konnte.
Tina
20.12.2021T.
Liebe Tina,
vielen Dank für diese Rückmeldung. Sie bestätig meine Annahme das die gute Mischung aus Fachkompetenz und Empathie mit Mitgefühl die Menschen weiter bringt als nur der Fokus auf Ergebnisse.
Ich hoffe wir begegnen uns bald wieder.

Conny
Eine solch vertraute und persönliche Atmo in einer virtuellen Umgebung für eine FK-Evaluation zu schaffen. Chapeau, lieber Conny! Eine Sache ist mir aufgefallen: Dein Anhang zur Mail wurde in zwei verschiedenen Korrespondenzen vergessen... Warum? ;-)
360°Leader-Evaluation
03.12.2021C.
Cornelius Kommentar von Cornelius "Conny" Scheier:
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Warum ich die Anhaenge vergessen habe, gebe ich in die interne Prüfung XD.
Bedaure dies.

Lieben Gruss
Conny
Trotz der restriktiven org. Bedingungen (max.3h Zeit) hat Conny eine konstruktive Atmo des Miteinanders geschaffen. Das Positive hat man sogar auf der Weihnachtsfeier und im Bereichstalk nachspüren können. Von den kritischen Nachfragen hinsichtlich Ziel und Zweck des Workshops hat er sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Klar strukturiert, mit einem roten Faden.
Bitte zukünftig beim Auftraggeber vor dem Termin bzw. für den Termin den Auftrag klarer und besser fixieren und einfordern. Das führt sonst zu unnötigen Verunsicherungen. ;-)
29.11.2021C.
Cornelius Kommentar von Cornelius "Conny" Scheier:
Vielen Dank für diese Rückmeldung. Ich werde sie beherzigen.
Gut
Ich tat mir extrem schwer zu bewerten, wenn es z.B. heißt "vermittelt das Thema klar und strukturiert", weil (wie diskutiert) das Thema der Gruppe und das behandelte Thema nicht übereinstimmt.
29.11.2021U.
Cornelius Kommentar von Cornelius "Conny" Scheier:
Lieber Uwe, vielen dank für das Feedback. Gerne würde ich etwas näher erfahren, was es gebraucht hätte, damit die Nutzenerfahrung für Dich weit höher ausgefallen wäre. Vielleicht magst Du mir hier noch einmal eine Mail oder gerne auch in einem Gespräch mehr Orientierung schenken. Ich bin mir sicher, dass hier für mich noch Potenziale liegen, die ich gerne entfalten möchte.

Freue mich auf eventuell folgenden Austausch.

Conny
Conny Scheier hat das Thema gut in größere Zusammenhänge eingebettet und sehr abwechslungsreich und mit Humor vermittelt.
02.11.2021Anonym

05.04.2021

Ihre Nachricht an Cornelius "Conny" Scheier

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Cornelius "Conny" Scheier sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.10.2020  |  Letzte Aktualisierung: 21.06.2022   |  Profil melden