Cristian Hofmann

Executive Coaching mit Erfolgsgarantie, Leadership Development, Coaching Zürich

EMPOWERING EXECUTIVES
Impact steigern als Topmanager und im Leadership Team.

Mit „Empowering Excellence“ ermöglicht Cristian Hofmann Topmanagern, ihr Ansehen und ihre Wirkung zu steigern – mit Garantie!...

Cristian Hofmann
HOFMANN.coach
Fronwagplatz 8
8200 Schaffhausen
Schweiz

Cristian geht sehr flexibel auf die Bedürfnisse des Kunden ein, stellt diesen ins Zentrum und stellt die richtigen Fragen, damit dieser die Lösung, den Weg für sich entwickeln und finden kann. Herzlichen Dank, lieber Cristian
21.09.2023Danielle Mrasoraj
„I had the opportunity to work with Cristian during my time as an executive at Sulzer. Through his in-depth experience and effective coaching methods, I was able to develop and sharpen my leadership style. The main focus was to make the best use of my own personality DNA to effectively lead teams, become more effective as a leader and thus lay the foundation for a successful career. I am very satisfied with the results of my coaching and can highly recommend Cristian - he is a trustworthy, credible executive coach and sparring partner, who responds to individual needs so that you can benefit maximally as an executive.”
29.12.2022Maximilian Haerle
I am glad to have had to opportunity to attend personal coaching with Cristian. Reflecting 2022, his professional support was of crucial importance during an important change process. His coaching also sharpened my awareness of my leadership style.
THANK YOU Cristian.
29.12.2022MICHAEL ALLENSPACH
Wie hat sich die Situation im Vergleich zu Beginn des Coachings verändert ?

Nach genereller anfänglicher Skepsis gegenüber Coaching konnte ich sehr schnell Vertrauen gewinnen.Später dann habe ich mich richtig auf die Sitzungen gefreut. So etwas hätte ich nie gedacht. Entscheidend dabei war die Offenheit des Coaches, seine Kompetenz sowie unvoreingenommes freies Denken bei der Bearbeitung der AMM Themen. Meine innere und äussere Haltung hat sich dadurch verbessert.

Welche Erfolge wurden angestrebt und was erreicht ?

Die Verbesserung des CV's um damit für sich selbst effizienter Werbung machen zu können.
Die eigenen Stärken und Schwächen identifizieren.
Generell Bewerber-Interviews üben und damit sicherer werden.
Das Arbeiten am Mindset um positiver in die berufliche Zukunft zu schauen.
=> Insgesamt kann ich sagen, die angestrebten Erfolge wurden erreicht und es hat sogar Spass gemacht.

Nennen Sie Ihre drei wichtigsten Erkenntnisse aus unserer gemeinsamen Arbeit:

Vertrauen in der gemeinsamen Arbeit ist Grundlage für Effizienz, Verbesserung sowie Zielerreichung.
Nur Freies Denken bringt Menschen weiter - keine Denkbarrieren oder Ideologie.
Die "Achtsame Haltung" wurde öfters angesprochen und behandelt. Sie ist ein Baustein bei der Befähigung von Management-Personal.

Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit dem Coaching ?

Ich bin sehr zufrieden gewesen, ohne Wenn und Aber.

Würden Sie erneut ein Coaching in Anspruch nehmen ?

Ja, wenn es mich bei neuen Situationen weiterbringen könnte.

Würden Sie dieses Coaching weiterempfehlen ?

Ich habe das Coaching bei Hrn. Hofmann bereits mehrmals weiterempfohlen.

Was hat Ihnen besonders gut gefallen, was hat am meisten gewirkt ?

Besonders gut gefiel mir die Fähigkeit von Hrn. Hofmann, trotz meiner anfänglichen Skepsis, ein vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre zu schaffen. Das hat in mir eine gedanklich-willentliche Öffnung bewirkt, die am Ende meine Haltung wesentlich verbesserte.

Stefan
13.07.2022Stefan
„Das Coaching mit Cristian hat mich persönlich und mein Leadership stark verändert. Gestartet mit dem Thema: Was will ich in meiner Karriere und im Leben erreichen und umsetzen? Diese ganzheitliche Betrachtung für meine Big 5 of Life war mir sehr wichtig. Ich habe Klarheit gewonnen über meine übergeordneten Ziele und Prioritäten und bin nun einen entscheidenden Schritt weiter in der Umsetzung. Die professionelle Begleitung durch einen Executive Coach in eine C-Level Rolle hat sich mehrfach gelohnt. In vertrauensvoller Zusammenarbeit gab es wesentliche neue Erkenntnisse in meiner Leadership Wirksamkeit. Gute Fragen und Impulse haben optimal zur Reflexion beigetragen, Werkzeuge geben zusätzlich Orientierung und Möglichkeiten, welche in meiner täglichen Führungsrolle in einer komplexen Business Transformation umsetzen kann. Mein ganz grosses Dankeschön und eine klare Empfehlung für erforeiche Top-Leader.
29.01.2022Gian Nay
Sehr kompetent, lösungsorientierte und praxisorientierte Coaching Beratung mit Nutzen und Mehrwert. Klare Empfehlung bei Führungsthemen.
Vielen Dank.
19.11.2021Dr.med..univ A.Kerl
Das Coaching mit Herrn Hofmann half mir mich optimal auf meine neue Führungsfunktion vorzubereiten. Sein Coaching gab mir Klarheit für meinen zukünftigen Werdegang als Führungsperson und zeigte mir meine persönlichen und beruflichen Bedürfnisse auf.
18.11.2021Anonym
Gerne nehme ich mir Zeit für eine Rückmeldung. Vor ein paar Monaten befand ich mich in einem beruflichen Dilemma, aus dem ich nicht einfach herauskam. Das hatte zur Folge, dass mein Selbstvertrauen als Anwältin, meine Motivation und sogar meine allgemeine Perspektive auf das Leben gelitten hat. Ich wollte einen neuen Job finden, fühlte mich aber zurückgehalten, hauptsächlich von mir selbst.
Ich besprach mit Cristian Hofmann die Möglichkeit eines Karriere-/Persönlichkeitscoachings. Wir begannen ein Coaching, das aus wöchentlichen Sitzungen bestand, entweder persönlich oder per Zoom. Während dieser Sitzungen stellte Cristian mir zahlreiche und wichtige Fragen, die sowohl direkt als auch indirekt mit meinem Arbeitskontext zu tun hatten. Er stellte auch Fragen
die mich dazu brachten, über meine Einstellung zum Leben im Allgemeinen nachzudenken. Ich habe viele der Fragen aufgeschrieben und sie zwischen den Coaching Sitzungen überdacht.
In der Regel übermittelte ich Cristian meine Antworten auf die Fragen der Vorwoche in der folgenden Sitzung. Aber bei vielen Gelegenheiten dienten die Fragen als Ausgangspunkt zur Reflexion, über meine eigenen Gedanken und mein Verhalten, und es bestand keine Notwendigkeit, diese Themen weiter zu diskutieren. Es war dann an der Zeit, andere neue, effektive Themen zu besprechen.
Cristian verstand es sehr gut, mir die richtigen Fragen zu stellen. Von Anfang an war ich skeptisch, was das Coaching und seine Vorzüge betraf, fühlte mich aber durch seine kompetente und intelligente Leitung unserer Sitzungen sicher.
Ich habe sehr früh erkannt und gelernt, dass man von einem Coaching nur so viel bekommt, wie man bereit ist, hineinzugeben.
Ich freue mich sehr, dass ich diese Erinnerungen an mein Coaching mit Cristian nun aus der glücklichen Position eines neuen Traumjobs heraus schreibe, der sowohl bereichernd als auch erfüllend ist. Ich bin sehr motiviert in meiner neuen Führungsfunktion in einer der besten Kanzlei.
Ich würde jedem ein Coaching empfehlen, insbesondere mit Cristian Hofmann, einem Executive Coach mit unglaublicher positiver Energie, Gelassenheit und Intelligenz.
Dr. S.
Rechtsanwältin
Zürich
05.11.2021Anonym
In meiner C-Level Rolle habe ich das Executive Coaching von Cristian Hofmann in Anspruch genommen. Dies war für meinen herausfordernden Berufsalltag sowie auch für mein Privatleben sehr bereichernd. Cristian Hofmann geht sehr gut auf die Person und den Kontext ein, ist äusserst kompetent und priorisiert die Coaching Themen der Kundenbedürfnisse entsprechend. Jederzeit kann vom Coaching Plan abgewichen werden, um dringende, aktuelle Themen zu behandeln, was ich sehr geschätzt habe. Mein Ziel wurde klar erreicht. Eine Empfehlung!
23.09.2021Isabelle
Ich habe mich mit einem klaren Ziel an Cristian gewendet: Ich habe in 3 Tagen ein Vorstellungsgespräch für einen großartigen Job, ich muss diesen Job bekommen.
Schließlich, nach 2 oder 3 Monaten Coaching, bekam ich den Job, von dem ich träumte.
Cristian verfügt über die erforderlichen Voraussetzungen, um seine Kunden effektiv zu beraten: eine praxiserprobte wirtschaftliche und psychologische/ pädagogische Doppelqualifikation.
Sein Wirtschaftliches Know-how hilft, die Zusammenhänge im Unternehmen zu verstehen, und seine psychologische Kompetenz, den einzelnen Menschen in seiner Individualität zu erkennen.
Ich brauchte ein echtes Gegenüber, der Höhen und Tiefen kennt, der offen kommunizieren kann, einen Menschen mit den Kernkompetenzen Einfühlungsvermögen, Neugierde und Kreativität, die Bereitschaft zur Konfrontation und die Fähigkeit, ein neuer Blickwinkel zu eröffnen, und mich zu unterstützen, meinen “eigenen Weg” zu entwickeln.

C’était simplement parfait, merci beaucoup!

Stéphanie Schmidt-Wellenburg, TPM Projektmanagerin Lindt & Sprüngli
14.09.2021stéphanie schmidt-wellenburg
Cristian Hofmann weiss, wovon er spricht. Seine eigenen, erlebten Erfahrungen lässt er, angereichert mit viel wissenschaftlichem Knowhow, in die Beratungsprozesse einfliessen und so zum garantierten Erfolg führen. Cristian Hofmann - ein wahrhafter Diamant.
30.06.2021Anonym
Vielen Dank für die sehr gewissenhafte Beratung. Ich weiss die detaillierte Analyse und die Ableitung von Empfehlungen sehr zu schätzen. Es hat mir einige interessante Ideen gegeben.
19.03.2021Claus Walter
Cristian Hofmann ist ein inspirierender und empathischer Executive Coach, welcher der persönlichen beruflichen Entwicklung klaren Aufwind verleiht. Seine Stärken liegen im strukturierten und doch höchst individuellen Umgang mit seinen Klienten. Aufbauend auf individuellen Entwicklungszielen unterstützt den Coaching Prozess mit einer breiten Palette an Denk- und Arbeitstools und gibt einem im Gespräch wertvolle und gezielte Impulse. So entstehen hilfreiche neue Perspektiven und man behält stets den Überblick.
05.03.2021Roman Emunds
Fantastischer Workshop. Ich hatte mehrere Aha-Momente und bin gut gelaunt aus dem Meeting rausgegangen. Die Methoden die Herr Hoffmann mir vorgestellt hat, habe ich direkt angewandt. Meinungs- und Erfahrungsaustausch brachten mir persönlich viele possitive Inpulse. Also bin ich über die Effizienz und Praxisnahe des Workshops begeistert und kann es jedem nur weiterempfehlen.
Herzliche Grüsse
05.03.2021Anonym
Ich habe Herrn Hofmann als hochprofessionellen Coach und Sparringspartner wahrgenommen. Besonders hervorheben möchte ich seine vertrauensvolle und inspirierende Art. Er ist ein ausgezeichneter Zuhörer mit einem scharfen, analytischen Verstand und bringt immer wieder hilfreichen Input und wertvolle Lösungen. Das Wichtigste: Dies hat mich in kürzester Zeit zu meinem Karriereziel gebracht.
Ich habe unsere effiziente und erfolgreiche Zusammenarbeit sehr geschätzt und empfehle Herrn Hofmann sehr gerne weiter.
Eugen.
04.12.2020Eugen
Wir erlebten in unserer Firma einige Change Prozesse, bei welchem unterschiedliche Firmenkulturen zusammengeführt wurden. Ich war ziemlich gefordert und an persönliche physische und psychische Grenzen gestossen.
Das Coaching mit Cristian hat mich voll überzeugt. Wir haben ein individuelles Programm erarbeitet, welches mir geholfen hat (und immer noch hilft), dringend benötigte Freiräume und Sichtweisen zurückzuerobern. Auch habe ich (wieder) gelernt, mich nach akuten Drucksituationen besser zu regenerieren! Und vor allem der Pragmatismus und die schnelle Adaptierung in den Alltag haben mir sehr geholfen.
15.07.2020Dominic Schneider
Cristian hat mich über mehrere Monate mit seiner grossen fachlichen Expertise als professioneller Coach begleitet. Mit seinen persönlichen Erfahrungen und Inspiration wurde ich in meiner Entwicklung als Leader kompetent beraten und konnte mich optimal weiterentwickeln.

Die Gespräche und Diskussionen wurden stets auf Augenhöhe geführt, dabei verstand es Cristian auf die aktuellen Bedürfnisse und Themen einzugehen ohne das vereinbarte Ziel aus den Augen zu verlieren.

Seine konstruktiven Feedbacks haben dazu geführt, meine Handlungen und Denkweisen kritischer zu hinterfragen und meine Rolle als Führungsperson bewusster wahr zu nehmen und noch erfolgreicher wirken zu lassen.
10.07.2020Patric Jäger
Sehr professionell, authentisch und sympathisch. Nennt das Kind beim Namen und das Zusammenarbeiten ist so sehr effizient. Auf jeden Fall empfehlenswert. Ich war immer gespannt auf das Treffen und wurde neugierig gemacht. Er hat mich gut auf meinem Weg begleitet. Vielen Dank.
20.03.2020Sandra P.
Gut
Mir und meinem Team hat es grossen Spass gemacht und wir haben einen gelungenen Abschluss mit diesem Event erreicht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir als Team von den erlangten Erkenntnissen sehr profitieren, weiter dazulernen und
uns insgesamt als Team positiv weiterentwickeln werden. An dieser Stelle mein und auch ein herzliches Dankeschön vom ganzen Team an Dich für die ausgezeichnete Organisation und das professionelle Begleiten und Lenken der diversen Sessions/Entwicklungs-Prozesse. Für mich war es eine sehr lehrreiche und intensive Zeit, in der ich mich von Dir jederzeit ausnahmslos professional beraten und gecoacht gefühlt habe. Dies habe ich sehr geschätzt und werde Dich gerne weiterempfehlen.
13.03.2020Anonym
Das Empowering Profile liefert mir wertvolle Informationen auf schnelle und übersichtliche Art – es zeigt sofort, bei welchen Leaderhip-Themen ich mehr Fokus geben muss. Die Unterteilung der Themenblöcke in weitere Subthemen sowie den jeweiligen Erreichungsgrad finde ich super gut, um die Auswertung für mich noch relevanter und klarer zu machen. Danke für diese nützliche Standortbestimmung!
Empowering Tool (Leadership Online Auswertung)
03.09.2019Bea Gerber
1 Bewertung auf Xing Coaches

26.07.2018

02.10.2023
1 Bewertung auf Google Maps

16.10.2023

Ihre Nachricht an Cristian Hofmann

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Cristian Hofmann sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.02.2017  |  Letzte Aktualisierung: 28.03.2024   |  Profil melden