daheim Solar

Wir packen die Energiewende da an, wo sie für jeden von uns Sinn macht: daheim.

daheim Solar
Wir ermöglichen Privatpersonen sich mit kostenloser und sauberer Energie einfach selbst zu versorgen. Und schaffen damit eine Community, auf die man sich verlassen kann.

Frankenthaler Straße 20
81539 München

Bewertung vom 19.12.2022

Nachhaltigkeit

Kommunikation

Ich bin Mitarbeiter der Eness GmbH. Ich bin selber im online Beratungsvertrieb tätig. Meine Interessenten und späteren Kunden finden unsere Herangehensweise bei der Beratung von PV Anlagen sehr gut, da wir nicht nur die Investitionen des Interessenten und Kunden betrachten, sondern auch gezielt beraten, was der Kunde mit der PV Anlage einsparen kann.
Wir nutzen für die Montagen nur regionale Partner, die Erfahrungen auf dem Gebiet der Installation von PV Anlagen haben.
Sicher gibt es auch Anbieter, die hier und da etwas preiswerter sind, jedoch wir sehen die Nachhaltigkeit der von uns angebotenen Produkte im Sinne unserer Kunden. Was nützt unserem Kunden eine preiswerte Lösung, die es in Kürze nicht mehr gibt und für die der regionale Großhändler keine Ersatzbeschaffung gewährleisten kann. Unsere Systemphilosophie beim Angebot und beim Bau der Anlagen vor Ort sowie danach bei der Betreuung unserer Kunden, ist darauf gerichtet, dass nicht nur wir, sondern unsere Kunden langfristig zufrieden sind. Wir überzeugen unsere Kunden nicht durch den Spruch „ Wer billig kauft, kauft zwei mal“, sondern durch unser nachhaltiges System,konzept und langfristige Verträge mit unseren Lieferanten Für Wialitätsprodukte.
Wir verzichten auch einmal auf einen Auftrag, wenn wir die Sicherheit der zu bauenden Anlagen durch die baulichen Bedingungen beim Interessenten nicht garantieren können, denn es ist nicht nur wichtig, dass die Anlage auf dem Dach installiert wird, sondern dass diese auch noch in vielen Jahren fest mit dem Dach verankert ist und die Energieeinsparung für den Kunden gewährleistet wird.

Ich bin froh, bei der Eness GmbH angestellt zu sein und freue mich auf weitere Interessenten, welche ich beraten und diese von unserem nachhaltigen Konzept überzeugen kann.

Dipl.-Ing. Frank Damme
Energiefachberater
19.12.2022Frank Damme
Wir haben uns wege einer PV-Anlage in Kombination wegen einem Stromspeicher beraten lassen, um unsere Stromkosten zu reduzieren. Die erste Onlineberatung war super und wir haben auch zeitnah einen Termin mit einem Energiefachberater bekommen. Leider hat er uns dann mitgeteilt, dass unser Dach nicht für eine PV-Anlage geeignet ist (Schiefer). Trotzdem waren alle sehr freundlich und kompetent.
12.08.2022Anonym
Die Beratung durch Herrn Lorenz war ausführlich und professionell. Die beiden ausführenden Firmen hatten alle Projektdaten und haben pünktlich alle Arbeiten ausgeführt. Alle angekündigten Termine wurden eingehalten. Der Berg von Verpackungsmüll wurde ganz selbstverständlich mitgenommen. Wir können daheim solar weiterempfehlen .
03.08.2022Anonym
Ich hatte zwei telef. Beratungsgespräche mit Ihrem Herrn Vogel, deweiteren wurden mir Angebote zum Kauf bzw. zum Pacht einer PV - Anlage angeboten ( 0000067985 und 0000067994 )
Ich war mit den Angeboten in der Ausführung sehr zufrieden. Eine Pachtanlage kommt jedoch aus Kostengründen nicht in Frage.
Der Kauf muß ebenfalls wegen anderer dringenderer Projekte ausgesetzt werden. Jedoch kann ich ruhigen gewissens Ihre Fa. weiter empfehlen. Danke noch einmal an Herrn Vogel für die sehr gute Beratung.
31.05.2022Jürgen Schellhardt
Wir wurden als Interessenten zu keinem Zeitpunkt zur Entscheidungsfindung gedrängt.
Auch immer wieder gestellte Frage beantwortete uns der Verkaufsberater mit Geduld und Humor.
23.03.2022Matern Peter und Ramona
Einhaltung der Termine, Absprachen zügig umgesetzt. Sehr zufriedenstellende Abwicklung
22.03.2022Nein
Gut
Aufgrund der sehr hohen Nachfrage von PV-Anlagen durch die Kündigungswelle der "Billigstromanbieter" hatte sich die Kontaktaufnahme zwischenzeitlich schwierig erwiesen. Hier war etwas Geduld angezeigt.
Ansonsten eine sehr gute Beratung und fachlich kompetente Firmen.

Im Ergebnis bin ich sehr zufrieden mit der Umsetzung.
18.03.2022Anonym
Alle Mitarbeiter sind sehr Hilfsbereit. Ohne Große Nachfrage werden Rabatte gewährt. Nur manche Nachfrage, wäre besser schriftlich statt per Telefon.
25.02.2022H.Wolkinger
Gut
hat einen mangelhaften kundendienst warte schon 4 wochen das mein speicher gemacht wird der nicht ladet hab vor 2 monaten die solaranlage erstellt bekommen
22.10.2021gerhard zimmermann
Sehr geehrter Herr Zimmermann,
wir bedauern es sehr, dass die Wartezeit bis zur Störungsbehebung durch den Hersteller bei Ihnen vergleichsweise viel Zeit in Anspruch genommen hat. Wir sind in ständigem Austausch mit dem Hersteller und versuchen einen zeitnahen Termin für Sie zu erwirken.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr daheim Solar Team
Beratung, Service, Erreichbarkeit über Email bei Rückfragen gut, bei telefonischen rückfragen war öfters Sendepause, die Bauliche Ausführung durch die Subunternehmer war spitze, eine großes Lob . Ob die Gesamtanlage hält , was im Beratungsgespräch erläutert wurde, wird die Zukunft zeigen. Hans-Peter Lange
13.10.2021Hans-Peter Lange
Gut
Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich, alle Fragen wurden beantwortet. Leider war das anschließende Angebot finanziell nicht attraktiv. Hervorzuheben ist der Steuerleitfaden.
12.10.2021Anonym
Herr Endrulat beriet ausgezeichnet, allerdings mit dem Resultat, dass eine PV-Anlage sich in unserem Falle finanziell "nicht rechnet", vor allem auch wegen des hohen Alters und unserer eigenen persönlichen "Restlaufzeit".
08.10.2021Wolfgang Schaub
Bisher gab es nur ein 1. Gespräch mit Beratung
06.10.2021Frank Simon
Sehr freundliches Team vom Start bis zum Schluss. Sehr schnelle Umsetzung vom ersten Gespräch bis zur produzierenden Anlage.
23.09.2021Anonym
Zufriedenstellend
Ewige Wartezeit auf die Fertigstellung, ständiges Vertrösten, seit 6 Monaten nicht ans Netz angeschlossene Anlage, die an Qualität verliert....
16.09.2021Anonym
daheim Solar Kommentar von daheim Solar:
Hallo, es tut uns Leid, dass alles nicht so gelaufen ist wie gewünscht. Gerne möchten wir Ihren Fall genauer überprüfen um herauszufinden, was genau schief gelaufen ist, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Bitte senden Sie uns dazu eine Mail mit Ihrem vollen Namen an info@daheim-solar.de, damit wir eine gemeinsame Lösung finden können.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr daheim Solar Team
Ausreichend
Eine Kundenbetreuung gibt es quasi nicht, ich habe mehrere Monate auf Infos zum Zähler gewartet, ich habe es dann selbst erledigt. Aber auch danach reagiert man seit mehreren Wochen nicht auf E-Mails oder Anrufe.
08.09.2021Normann Schönlau
Ausreichend
Bis zum Vertrag alles top. Danach eine reine Katastrophe.
Wir warten nun über 6 Wochen. Haben die Module 5 Wochen in der Garage stehen und konnten diese nicht nutzen. Planung komplett daneben. Es könne 3 Module wegen Platzmangel nicht montiert werden. Bekomme kein Rückruf usw.
07.09.2021Stephan Blatnik
Mangelhaft
Vorsicht bei dem Vertragsabschluß !!! Es wird viel versprochen aber im Endergebnis nichts eingehalten. Die PV Anlage wird erst nach Auftragserteilung nach den Vorstellungen von Daheim spezifiziert und wenn die vorher gemachten Versprechungen nicht eingehalten werden, sind die Ansprechpartner schlichtweg nicht mehr erreichbar. Entsprechen kann man endlos auf Fehldarstellungen der Berechnungen und Projektbeschreiben hinweisen - bekommt aber keinerlei Antwort - es sei denn, man möchte noch etwas Zusätzliches installieren. Entsprechend wurde der Elektroanschluß unseres Gebäudes, auf dem die PV Anlage installiert wurde, von ursprünglich ca. 120 A ohne jegliche Absprache und Kenntnis völlig eigenmächtig auf 35 A reduziert, Entsprechend können ca. mehr als 90 % der bisher benutzten elektrischen Geräte nach einer mehr als "schlampigen" und fehlerhaften Elektroinstallation nicht mehr eingesetzt werden. Hinzu kommt, daß sowohl das Gebäude als auch die PV Anlage aufgrund eines angeblich vorher nicht bekannten Leistung Netzanschlusses obwohl alle elektrischen Geräte in Bild und Ton von Daheim registriert wurden, nun nahezu seit drei Monaten nicht ín das Stromnetz integriert werden kann.
Und wenn bei Daheim überhaupt ein Ansprechpartner erreichbar ist, wird teilweise wieder viel versprochen - doch im Endergebnis läßt man mich quasie "am ausgestreckten Arm verhungern" !!!
31.08.2021Peter Blankenberg
Der Berater war sehr freundlich und kompetent.Hatte auf fragen die richtigen Antworten.Er hat uns gut beraten.
25.08.2021W. Krause
daheim Solar Kommentar von daheim Solar:
Wir danken für Ihre positive Bewertung!
Sonnige Grüße vom daheim Solar Team
Das rundum Sorglos Paket.
05.08.2021HAVERKAMP
daheim Solar Kommentar von daheim Solar:
Wir danken für Ihre positive Bewertung!
Sonnige Grüße vom daheim Solar Team

Ihre Nachricht an daheim Solar

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu daheim Solar sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.09.2020  |  Letzte Aktualisierung: 22.12.2022   |  Profil melden