Training, Beratung, Coaching | Ausbildung zum Trauer- und Hochzeitsredner

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Ich helfe Teilnehmern durch Präsenz- und Online-Weiterbildungen dabei, eine optimale Grundlage für Ihren Einstieg als Hochzeits- und Trauerredner*in zu legen, einmalige, persönliche und bedeutungsvolle Events zu gestalten, grobe Fehler und...

Robert-Koch-Str. 47
41539 Dormagen

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen, auf so sympathische Art, höchst kompetent und professionell an uns weitergeben. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, Ihnen zuzuhören und in die achtsame Tätigkeit eines Trauerredners einzutauchen. Mit großem Interesse, neuen Impulsen und einer fundierten Weiterbildung kann das sensible und einfühlsame Projekt "Privileg Trauerredner" nun beginnen. Herzlichen Dank!
Online-Weiterbildung "Privileg Trauerredner" 20500012
17.04.2024Anonym
Lieber Herr Mossa,
vielen Dank für diesen sehr interessanten Workshop.
Ich habe Ihr Einführungsvideo angeschaut und mein Entschluss für
diesen Workshop stand direkt ohne lange zu überlegen fest.
Leider habe ich keinen einzigen Kritikpunkt. ;)
Die Themen in den einzelnen Modulen sind so gut erklärt, dass alles
einleuchtend war. Ich bin sehr begeistert von Ihren ganzen Erfahrungen
profitieren zu können und danke Ihnen für die ganzen Tipps.
Der Workshop war sein Geld wert!
Im Moment bin ich dabei die Listen zu erarbeiten mit den Bestattungsunternehmen
und einen Plan zu erstellen, wie ich das Business auf mich zugeschnitten aufbauen kann.
Vielen Dank und liebe Grüße
Denise Parossa
16.04.2024Denise P.
Es wurden alle mir wichtigen Fragen ausführlich beantwortet. Die Tipps waren sehr hilfreich!
11.04.2024Susanne S.
Der Kurs war sehr interessant und auch hilfreich.
Hatte schon Vorkenntnisse weil ich in den letzten Jahren in der Bestattungsbranche tätig war. Konnte mein Wissen durch den Kurs aber noch weiter festigen.
28.03.2024Anonym
Es war alles sehr gut erklärt wie in den vorherigen Onlinekursen auch. Das "Hochzeitsseminar" gibt eine gute Grundlage damit zu arbeiten, auch weil ich immer wieder nachlesen bzw. nachhören kann.
Online-Kurs "Hochzeitsredner werden und einmalige freie Trauungen gestalten, die begeistern"
27.03.2024Christine B.
Der Kurs ist super übersichtlich aufgebaut und die Module kann man problemlos "in kleinen Happen" genießen. Daniel Mossa spricht wahnsinnig angenehm und deutlich, sodass ich ihm ausgezeichnet folgen konnte. Das Hand-out, das einem quasi sofort zur Verfügung steht, ist ebenso hilfreich und unterstützt das von ihm Gesagte. In Kombination mit den interessanten Kursinhalten und den nützlichen Tipps des erfahrenen Redners habe ich wirklich viel für mein Geld erhalten.
Online-Kurs "Privileg Hochzeitsredner" mit Daniel Mossa
26.03.2024Anonym
Ich wäre ja einfach ohne Zertifikat, Flyer und Termin auf die Bestatter losgegangen und wäre sicher auf die Nase gefallen. Dank Herrn Mossa habe ich jetzt nicht nur einen Plan, sondern einen noch größeren Wunsch und größeres Selbstvertrauen, wenn es ans Eingemachte geht. Die Schulung ist top aufgebaut, kompakt gehalten und doch sehr verständlich. Vielen Dank!
22.03.2024Melvin S.
Heike Hultsch:

Empfehlungsmarketing ist wichtig und nützlich - gern gebe ich eine positive Bewertung ab. Daniel Mossa vermittelt Wissen und Erfahrungen auf eine sachliche, immer aber auch empathische Art und Weise - "gewürzt" mit Episoden aus der eigenen Praxis, gern auch mit der gekonnt eingesetzten Prise Humor. Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert! :-)
15.03.2024Heike H.
Klare und gut strukturierte Weiterbildung, sehr gute Videos - tolle Texte und Skripte. Hervorragend ausgearbeitet. Hat wirklich viel Freude gemacht jeden Tag etwas Neues zu erlernen. Interessante Weiterbildung über die ich "Online" wirklich sehr vorsichtig ran gegangen bin und würde dies jederzeit wieder so machen, da ich zusätzlich zu meinem Beruf eine freie Zeiteinteilung hatte und somit nicht in Stresssituationen kam. Ganz klar 15/10 :-)
12.03.2024Petra K.
Das Seminar ist aus der Praxis gesprochen, daher sehr authentisch und absolut kurzweilig.
Nun gilt es für mich, das Erlernte in die Tat umzusetzen.
Danke!
12.03.2024Anonym
Ein sehr Praxisbezogener Kurs der mir sogar in meinem Ehrenamt als Prediger weiterhilft, da ich das Thema der Ausgestaltung der Trauerrede für mich als sehr vertiefend empfand,
10.03.2024Alexander H.
Ich bin mit dem Online Kurs von Daniel Mossa sehr zufrieden.
Herr Mossa erklärt alles sehr verständlich und das Handout ist super gestaltet. 5 Sterne für diesen tollen Online Kurs mit vielen Möglichkeiten.

Jaqueline Grave
Online-Kurs "Privileg Hochzeitsredner" mit Daniel Mossa
03.03.2024Jaqueline G.
Zuerst einmal ein großes Dankeschön an Herrn Mossa! Der Kurs ist sehr strukturiert und verständlich aufgebaut Das Wissen und die über Jahrzehnte erlangte Erfahrung werden sehr ausführlich, mit sehr vielen Fallbeispielen und Empathie vermittelt. Ein rundum gelungener Kurs für Alle, die in diesem Bereich Fuß fassen möchten. Selbst Marketing wird hier nicht vergessen und liefert sehr nützliche Ansätze für den Einstieg in die Selbständigkeit.
28.02.2024Mathias S.
Der m. E. gut strukturierte Online-Kurs "Privileg Trauerredner" vermittelt fundierte als auch praxisrelevante Inhalte und gibt unerlässliche Sicherheit für den Einstieg als Trauerredner. Die Kursmodule bzw. Modulinhalte orientieren sich unmittelbar an der alltäglichen Praxis des Trauerredners und spiegeln die umfangreiche sowie wertvolle Erfahrung von Herrn Mossa wider. Dadurch lassen sich viele Anfängerfehler vermeiden und der Fokus lässt sich auf relevante Aspekte richten. Der Einstieg in die Tätigkeit als Trauerredner kann somit effizient gestaltet werden.

Auch die zur Verfügung gestellten Begleitmaterialen und Ressourcen sind sehr hilfreich.

Zusammen mit einem hohen Maß an eigenständiger Vorbereitung und Lektüre bildet der Online-Kurs eine sehr gute Grundlage, um mit Trauerreden und -feiern effektiv zu starten.
16.02.2024Harald K.
Ich bedanke mich recht herzlich für das sehr informative, ausführliche Webinar. Seid einem 3/4 Jahr bin ich nun als Trauerrednerin tätig. Hatte bisher 3 Suizuid Trauerfeiern und eine Zwilling-Sternenkinder Abschiedsfeier. Konnte noch wieder etwas neues wertvolles für mich verankern.
Danke dafür.
Mein Name: Doris Norden /Freie Trauerrednerin aus Fintel
Webinar mit Daniel Mossa 202001
10.02.2024Doris N.
Der Kurs ist sehr strukturiert und logisch aufgebaut und sehr angenehm gesprochen. Der Inhalt absolut relevant und er umfasst alles, was es braucht, um mit dieser neuen Tätigkeit starten zu können. Ich habe ein sicheres Gefühl, dass ich erfolgreich sein werde und bin dankbar, dass ich mich für diesen Kurs entschieden habe.
09.02.2024Silvia F.
Der Kurs ist gut aufgebaut und man weiß in jedem Modul, was einen erwartet. Daniel Mossa gibt auch den scheinbar unwichtigen Details den richtigen Raum und man versteht, dass auch diese Elemente sehr wichtig sind für professionelles Handeln und um Sicherheit zu gewinnen.
Anfangs dachte ich, es gibt zu viele Wiederholungen, doch dadurch bleiben die Informationen besser hängen und werden zu vertrautem Wissen. Das Workbook mit den Checklisten, den Literatur- und Musikempfehlungen, den Gedichten und Zitatbeispielen empfinde ich als sehr sehr hilfreich.
Ich fühle mich sehr gut vorbereitet, mir ist die Angst (nicht die Aufregung!) genommen und ich mache mich jetzt an die Arbeit
Vielen Dank für diese gute Berufsvorbereitung!
05.02.2024Katja F.
Ich fand die Hinweise zum Umgang mit den eigenen Emotionen besonders gut und auch die Tips, worauf ein Redner achten muss, für eine gut Rede. Viele kleine Details, an die ich nicht gedacht hätte(z.B. kleiner Autoschlüssel, um nicht volle Taschen zu haben, Wechselschuhe
usw.) zeigt die Erfahrung von Herrn Mossa.
04.02.2024Anonym
Als Standesbeamtin beschäftige ich mich sowohl mit den freudigen Ereignissen des Lebens (Geburt und Eheschließung), als auch mit Todesfällen.
Nachdem ich inzwischen viele viele Trau-Reden gehalten habe und dort natürlich immer der Neubeginn in den Blick genommen wird, möchte ich mich nun mit der anderen Seite des Lebens, dem Ende, intensiver beschäftigen.
Vom Online-Kurs habe ich lediglich eine sachliche Information erwartet, war aber um so überraschter über die vielen persönlichen Aspekte, die Daniel Mossa eingebracht hat.
So bedanke ich mich herzlich für die Offenheit und auch für die Schilderung von negativen Erlebnissen, die uns als Kursteilnehmer somit erspart bleiben können!
Es wird in meinem Falle sicherlich nicht der letzte Kontakt zu Herrn Mossa bleiben, dem ich von Herzen alles Gute wünsche!
04.02.2024Anonym
Solide Einführung in die Trauerrede und -Feier mit vielen umsetzbaren Hinweisen und Links, aber auch, was den monetären Aspekt betrifft.
04.02.2024M.

Ihre Nachricht an Daniel Mossa

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Daniel Mossa sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.12.2019  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden