David Bachmeier – Personal Trainer, Berater & Therapeut

Personal Trainer, Ernährungsberater, Personal Training, Ernährungsberatung

Mein Name ist David Bachmeier: Natural Bodybuilder, Personal Trainer, Ernährungsberater & Coach mit einer Leidenschaft für US-Sport, Athletik, Fußball, Gesundheit und Ernährungsoptimierung.

Als ich Mitte 2017 mit Rheuma, Morbus Bechterew und...

David Bachmeier – Personal Trainer, Berater & Therapeut
Jahnstraße 8
84130 Dingolfing

David Bachmeier

Nachhaltigkeit

Nach einer ausgiebigen Analyse und Kennenlernen wurde von David ein individueller Plan erstellt. Neben diesem bekommt man durch den Campus detailliertes Fachwissen durch David erklärt. Mögliche Fragen konnte David stets ausführlich und verständlich erklären. Seine Expertise bei Ernährung und Training waren überzeugend. Ich habe sehr gerne mit David & seinem Team zusammen gearbeitet und kann ihn sehr weiter empfehlen.
28.02.2024C.
Ich kann David jedem empfehlen, der mehr Struktur und Routine in seine Ernährung und sein Training bringen möchte. Danke dafür!
17.01.2024D.
Ich habe die Zusammenarbeit mit David aufgesucht, als ich Probleme mit meinem Fuß (Platarfaszie) hatte. Zu diesem Zeitpunkt habe ich bereits alles mögliche probiert: Physiotheraphie, Dehnübungen, Orthopädische Einlagen, Spritzen vom Orthopäden & Co.

Mein Problem war einfach, dass jeder mir etwas anderes erzählt hat. Im Internet, beim Schmerztherapeuten oder beim Physio bekam ich Übungen mit wenig Kontext. Beim Orthopäde bekam ich Einlagen als “Alles-Löser”

Aber wie sieht es mit der Langfristigkeit aus? Mache ich meine Füße langfristig mit den Einlagen kaputt? Welche Übungen helfen wirklich, und warum?

Im Grunde genommen hatte ich nicht mehr Ahnung wie vorher, und war einfach maximal verwirrt. Desweiteren hatte ich ein paar Begleitsymptome: Verspannungen am unteren Rücken und Nacken sowie immer wieder Kopfschmerzen.

David war dann der erste Ansprechpartner, der sich mal richtig Zeit für mich genommen hat. Bereits im ersten Termin hat er sich einmal intensiv meinen Körper, meine Bewegungsabläufe und Mobilisation vor Ort angeschaut. Hier konnte er mir direkt sagen, wo mein Bewegungsapperat eingeschränkt ist, warum auf meinem unteren Rücken und Nacken Schmerzen auftreten, und wie verspannt meine Strukturen sind.

Zusammenfassend war (nach tausenden Euro, die ich bereits zuvor investiert hatte), David der erste, der sich mal in Ruhe ein ganzheitliches Bild gemacht hat, bevor er eine Annahme über mein Problem formuliert hat.

Im Nachfolgenden konnte ich endlich vollständig nachvollziehen, warum mein unterer Fuß Probleme macht, und wie die einzelnen Strukturen (Faszien und muskuläre Verspannungen) miteinander zusammenhängen. Dadurch habe ich auch endlich den “Sinn” einzelner Übungen und Herangehensweisen an das Problem verstanden.

Daraus hat David auch ganzheitlich alles abgeleitet: Ein Bewegungsportfolio, Trainingsplan fürs Fitnessstudio, konkrete Empfehlungen für meine Fuß (z. B. Schuhwerk, Umgang mit Einlagen etc.), sowie Übungen für den Fuß und Bewegugsapperat.

In wenigen Wochen habe ich bereits eine starke positive Veränderung verspürt. Zuvor hatte ich 6-7 Monate lang kaum spazieren oder auftreten können. Wenige Wochen nach der Zusammenarbeit mit David waren kleinere und mittlere Distanzen zu Fuß wieder möglich.

Auch meine Beschwerden im Nacken und unteren Rücken haben sich extrem verbessert, und teilweise vollständig aufgelöst (Diese Probleme hatte ich quasi mein ganzes Leben lang schon).

David konnte mir zudem auch einen langfristigen Fahrplan für meine Füße, meine Fitness und meinen Körper mitgeben. All-in-All ist mein Fuß mittlerweile wieder bei 90%. Ich kann problemlos längere Distanzen gehen, und fange jetzt auch langsam wieder an zu Joggen (was vor der Zusammenarbeit unmöglich erschien, ich war mir nicht sicher, ob ich jemals wieder meinen Fuß so belasten kann)

Darüberhinaus ist David immer mit vollstem Engagement, und zu jeder Zeit “zur Stelle”. Wenn du von David einen kleinen Tipp erwartest, überhäuft er dich mit Mehrwert und Empfehlungen, die auf jahrelanger Erfahrung basieren. Seit Beginn habe ich von David nur eines erlebt: Er geht bei jedem Schritt die absolute Extrameile, und tut das, was er tut mit Herz und Leib, was sich nicht nur in seiner angenehmen Art widerspiegelt, sondern auch in seiner Kompetenz.

Kurzgefasst: Ich kann David absolut und wärmstens empfehlen. Nicht nur hat er ein “verrückt” tiefes Wissen in allen Bereichen Körper, Ernährung, Bewegung, Fitness & Co. - er ist auch auf menschlicher Ebene ein echt geiler Typ.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!
06.01.2024Niklas Z.
Ich konnte mit Davids Hilfe in nur knapp 3 Monaten viele meiner körperlichen Ziele erreichen. Ich konnte in der relativ kurzen Zeit meine Schulter, Rücken und Beinschmerzen deutlich verringern, dabei Muskeln aufbauen und habe dadurch ein ganz neues und sensationelles Lebensgefühl erlangt. Zudem lernte mir David sehr seeeehr vieles über gesunde Ernährung und Bewegung. Sein Wissen ist hier wirklich enorm und vielseitig. Die Gespräche mit David waren quasi wie ein Bildungsfeuerwerk für mich (I love it!). Zu guter Letzt möchte ich noch die herzliche Atmosphäre bei David und seinem Team loben, weil es eben auch wichtig ist, dass das Zwischenmenschliche bei einer Betreuung passt. Daher, wenn ihr an euch etwas ändern möchtet, zögert nicht David oder sein Team zu kontaktieren. Hier findet Ihr auf jeden Fall professionelle Hilfe.
28.12.2023M.
Man fühlt sich ernst genommen und die Zusammenarbeit besticht durch Kompetenz und Spaß an der Sache. Neben dem eigentlichen Training wird individuell auf einem eingegangen und fundiert werden persönliche erreichbare Ziele gesteckt. Die Beratung ist sowohl professionell basierend auf Know-How als auch verständlich für Nicht-Fitness-Profis. Daumen hoch - gerne wieder.
19.10.2023Achim S.
16.10.2023A.
Alle gesetzten Ziele wurden erreicht und noch einiges darüberhinaus!! Viel Wissen vermittelt bzgl. Trainingsmethodik und Ernährung.
03.10.2023Anonym
Die Zusammenarbeit mit David und seinem Team hat mich um ein großes Stück voran gebracht. Seine Prognose zu Beginn unseres gemeinsamen Trainings ist nach 6 Monaten zu 100% eingetreten. Die Vorgehensweise wird auf jeden Klienten speziell angepasst. Es wird auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Das alltägliche Leben, welches nicht immer planbar ist, wird in seiner Betreuung sehr gut mit integriert. David steht einem nicht nur in den wöchentlichen Feedbacks, sondern auch sonst zu jeder Zeit mit seinem enormen Fachwissen zur Seite. Ich konnte bei David viel über Ernährung, das richtige Fitnesstraining und Auswirkungen von mentalen Blockaden auf den Körper lernen und wie ich es auch in Zukunft in meinem Leben umsetzen kann. Es war ein sehr guter Schritt, mich für David und sein Team entschieden zu haben. Nur zu empfehlen und vielen Dank dafür.
27.09.2023Yvonne H.
die persönlichen Termine haben viel gebracht
26.09.2023Anonym
Vor nun einem halben Jahr hatte ich die ersten Gespräche mit David. Sein umfangreiches Wissen, die Vielfalt in allen Gebieten hat mich so überzeugt, dass ich mich auf die Reise zum Wunschgewicht mit ihm eingelassen habe und dies bis jetzt keine Sekunde bereute.
David hat alles verständlich und ausführlich erklärt. Das Programm auf mich zugeschnitten. Die wöchentlichen Feedbacks haben einen immer wieder aufgebaut.
David hat immer ein offenes Ohr für alle Wehwehchen und auch meistens einen guten hilfreichen Tipp.
Habe auf das halbe Jahr mein Ziel gut erreicht und kann eine Zusammenarbeit nur empfehlen.
25.09.2023Annemarie M.
Ich geniesse (annähernd) jeden Tag, seit ich mich auf David und seine Beratung «eingelassen» habe. Und glaubt mir, ich bin ein harter Brocken, wenn es darum geht, dass jemand Unbekanntes mir etwas «andrehen» will. Nun, so war es. David hat mich im richtigen Lebensmoment kontaktiert und ich habe mich auf das Abenteuer eingelassen :D. Heute kann ich sagen, dass ich 10 Jahre meines Lebens wiedergewonnen habe. Ich habe wieder Energie und meine alte positive Lebenskraft zurück. Nicht zuletzt dank den mittlerweile 12 kg, die ich in 7 Monaten abgenommen habe. Aber vor allem auch, weil ich in der täglichen Essenswahl und Variation – erstmals in meinem Leben – an Sicherheit gewonnen habe.  Und nicht zu verachten: morgens kann ich den Kleiderschrank öffnen und wie früher auswählen, worauf ich gerade Lust habe und vor allem beginne ich meine körperlichen Reaktionen zunehmend zu verstehen und einzugrenzen, was mir nicht guttut.  Solltest Du zögern, auf Davids Angebote einzugehen, kann ich nur sagen: Jeder Tag ist ein verlorener Tag. Just do it.
23.09.2023A.
Super ausführliche Beratung bei Trainings- und Gesundheitsthemen, kann ich wärmstens empfehlen! Danke für alles!
09.06.2023A.
Bin sehr zufrieden mit dem Coaching. Guter persönlicher Kontakt und proaktives Feedback zur Entwicklung.
01.06.2023Hans S.
Individuelle Beratung und Programmgestaltung, während der (relativ einfachen) Umsetzung regelmäßig persönliche Betreuung, unerwartet gute Wirkung aller Maßnahmen, personalaufwendiger/professioneller Setup, umfangreiches Angebot an Kursen und Veranstaltungen. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen.
24.04.2023AK R.
Super sympathisches und herzliches Team war eine tolle Zusammenarbeit 👍
100%ige Weiterempfehlung.

Ab dem ersten Moment fühlte ich mich sehr gut aufgehoben, wurde immer professionell beraten und es blieben keine Fragen offen.

Durch David hat sich mein Lebensstil um ein Vielfaches verbessert und ich bin für seine Hilfe sehr dankbar ☺️
16.03.2023Ekaterina B.
David und sein Team überzeugen durch das strukturierte und holistische Vorgehen: es werden nicht Diäten und Trainingsroutinen “von der Stange” aufgewärmt, stattdessen wurden vorher genau meine Ziele, Wünsche und Ausgangslage ermittelt um daraus einen maßgeschneiderten Plan zu entwickeln.

Ich fühle mich in absolut kompetenten Händen und besser noch: die Ergebnisse lassen nicht lange auf sich warten!
05.03.2023Anonym
Ich bin zu David gegangen, weil ich mich nicht mehr in meinen Körper wohl fühlte und körperlich sehr erschöpft war und es nicht alleine schaffte dies zu ändern. Mit Davids Hilfe konnte ich es innerhalb von 1 Jahr schaffen, bis zu 15kg abzunehmen und das hauptsächlich nur mit Ernährungsumstellung!!!

Mit seinen Vorgaben fühlte es sich sogar fast „einfach“ an, da der Plan perfekt in meiner Arbeit und Alltag integriert werden konnte. Ich fühle mich wohler, bin aktiver und fühle mich im Alltag nicht mehr ausgelaugt. Ich habe einiges an Lebensqualität, sowie mehr Wissen über meinen Körper und Ernährung dazugewonnen.
David geht mit seiner empathischen Art und Weise individuell auf die Situation ein und sprudelt nur mit Wissen über Ernährung/Sport/Medizin usw., das er aber so logisch und kompetent erklärt, sodass man es auch versteht.

Außerdem was ich nur positiv unterstreichen kann ist, dass David allumfassend auf einen eingeht. Psychisch, physisch egal was, er versucht darauf einzugehen und dein Wohlbefinden zu steigern. Zudem ermöglicht das Team David Bachmeier mit den modernen Online-Kursen ein zwangloses Umfeld und ich bin ein sehr großer Fan von dem Ernährungsplan.

Vielen Dank für alles, ich bin sehr froh den Schritt gewagt zu haben und mit David zusammenzuarbeiten!
04.03.2023Stefanie W.
Professionelle Begleitung in Sachen Ernährung, Training, Erkennen und Auflösen von eingefahrenen Mustern. Es bleiben keine Fragen unbeantwortet, und ich konnte jederzeit Hilfe erfahren!
14.02.2023G.
David vermittelt sein großes Wissen gut verständlich, hat immer ein offenes Ohr und ist mit seiner lockeren und freundlichen Art ein wunderbarer Wegbegleiter.
Das Training, die Ernährung u.v.m. wird individuell auf den einzelnen abgestimmt, das erleichtert die Umsetzung und damit die Erfolgsquote
29.01.2023Anonym
Die Zusammenarbeit mit David ist unkompliziert und das Fachwissen wird einem verständlich erklärt, so dass man alles gut umsetzen kann.
18.01.2023Ljiljana B.

15 Bewertungen auf Superprof

07.01.2019

26.07.2023

Ihre Nachricht an David Bachmeier – Personal Trainer, Berater & Therapeut

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu David Bachmeier – Personal Trainer, Berater & Therapeut sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.10.2018  |  Letzte Aktualisierung: 19.03.2024   |  Profil melden