Markenübergreifender Gebrauchtwagenverkauf & Mehrmarken-Werkstattservice

TOP-DIENSTLEISTER 2019
TOP-EMPFEHLUNG 2019
Das DB Autohaus Frankfurt ist im August 2017 nach Maintal umgezogen. An unserem neuen Standort erwartet Sie ein deutlich umfangreicheres Gebrauchtwagenangebot, mehr Kundenparkplätze und eine gute Anbindung an das Autobahnnetz und den öffentlichen...
Otto-Hahn-Straße 4-12
63477 Maintal

Stephan Matschke

Termintreue

Kundenbetreuung

es war eine sehr stressfreier Kauf, gerne wieder
15.10.2019Team der G. Knorrek Personenbeförderung GmbH
Lieber Kunde,

wir freuen uns über Ihre sehr gute Bewertung.
Suchfunktionen der Homepage verbessern und mehr Details für die Auswahl/Selektion einfügen.
Beratung umfangreich und ausführlich, zum Teil hoher Kundenandrang daher Zeitdruck. Was sich möglicherweise auf die Dauer und Intensität der Beratungsgespräche negativ auswirken kann.
Abwicklung grundsätzlich positiv (5 Sterne), die Wartezeit von drei bis vier Wochen ungünstig - zu meiner Bestellzeit 14.09.2019 (Urlaubszeit), Übergabe Fahrzeugscheine 07.10.2019.
Reaktionszeit auf Mails < 1 Tag, Kommunikation und Abwicklung sowie Beratung durch Herrn Ebensperger mit 5 Sternen zu bewerten.
12.10.2019Michael Schmidt
Lieber Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihren Hinweis und Ihre 5 Sterne Bewertung.

Ihr DB Autohaus Maintal
Schneller Service, nette Mitarbeiter und kompetente Beratung.
11.10.2019Anonym
Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung, wir freuen uns das Sie mit unserer Werkstattleistung zufrieden sind.

Ihr Team vom DB Autohaus Maintal
Ich war rundum zufrieden. Sehr nette Beratung und schnelle Abwicklung. Jeder Zeit wieder. Das nächste Auto kaufen ich ganz sicher auch hier! Top fünf Sterne!
08.10.2019Bettina G.
Liebe Kundin,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns das Sie so zufrieden sind und Ihr nächstes Fahrzeug auch wieder bei uns kaufen möchten.

Ihr DB Autohaus Maintal
Lieben Dank an Herrn Kitruschat für die Betreuung und schnelle Abwicklung.
Klasse!!
08.10.2019Christine Maric
Liebe Frau Maric,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung.
Preis/ Leistung sehr gut
08.10.2019Anonym
Lieber Kunde,

wir freuen uns über Ihre sehr gute Bewertung.

Zufriedenstellend
In einem Inserat NICHT anzugeben, dass das angebotene Fahrzeug nach einem Unfallschaden für ca. zehntausend Euro repariert worden ist, ist nach meiner Auffassung UNSERIÖS.
Bei Herrn Kraft würde ich jederzeit wieder ein Fahrzeug kaufen!

MfG
Martin Heidrich
07.10.2019Martin Heidrich
Lieber Herr Heidrich,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Unsere Fahrzeuge haben alle eine lückenlose Fahrzeughistorie, über die Sie der Verkäufer im persönlichen Verkaufsgespräch jederzeit informiert. Unfallschäden werden natürlich auch im Kaufvertrag komplett aufgeführt, sodas der Kunde vor dem Kauf über alle Schäden informiert ist.
Wir haben unser neues Auto beim Herren Kraft gekauft und auch abgeholt. Von der Beratung über Probefahrt und Übergabe hat alles super geklappt. Auch die Finanzierung wa top und ehrlich beraten.
Wir würden uns auch beim nächstenmal von Herrn Kraft beraten lassen.
Mit freundliche Grüßen. A.S
24.09.2019Anonym
Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.
Freundliche Beratung und fachliche Kompetenz
22.09.2019Dagmar Elbert
Liebe Frau Elbert,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung, wir freuen uns das Sie mit dem Werkstattbesuch zufrieden waren.

Ihr DB Autohaus Maintal
Ehrlichkeit in dem Gesprächen war zu hoch, sodass ich einfach wohl gefühlt habe.
21.09.2019Sungmin Yum
Lieber Kunde,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung.
Zufriedenstellend
Der Kundenberater war sehr Unhöflich . Ein Beispiel - Auf die Frage nach Gummimatten wegen Herbst ect gab's nur die Info gibt's im Zubehörhandel nicht bei uns !! Ansonsten alles gut !!
17.09.2019Dagmar Doroszynski
Liebe Frau Doroszynski,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Hier kam es wohl zu einem Missverständnis, die Fahrzeuge werden bei uns standartmäßig nicht mit Gummifußmatten ausgeliefert, Sie können diese aber gerne zusätzlich über unser Ersatzteillager bestellen.

Ihr DB Autohaus Maintal
Wir waren mit der Betreuung und Beratung durch Hr. Hein äußerst zufrieden und würden jederzeit wieder auf ihn zurückgreifen wollen.
11.09.2019Anonym
Lieber Herr Alles,
vielen Dank für Ihre sehr gute 5 Sterne Bewertung.
Zufriedenstellend
Even though, there was a settled meeting for the car - there was almost 2h dely on the side of DB. The consultant did not speak English and did not do anything to facilitate the transaction, even though there were English-speaking consultants around. The consultant was cold, not helpful and did everything he could in order to demonstrate how much he does not care about the consumer.
No downsides on the technical side of the transaction - the car was in a mint condition and was decently priced.
10.09.2019Anonym
Dear customer,
Thank you very much for your review.
Too bad that you have assessed anonymously, we would have liked to have contacted you again to discuss your case.
We wish you a good ride
Yours sincerely
their DB Car dealership Maintal
Herr Hein ist ein sehr netter und ehrlicher Verkaufsberater. Wen man 6 statt nur 5 Sterne vergeben könnte hätte er sie mit Sicherheit verdient.
10.09.2019S. u. I. Kopp
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Stephan Matschke
gutes Preis/Leistungsverhältnis,
Auslieferung dauert für einen Gebrauchtwagen zu lange
20.08.2019Anonym
Lieber Kunde,

Danke für Ihre gute Bewertung. Wenn ein Fahrzeug noch nicht vor Ort ist, kann dies ein paar Tage länger dauern, die Fahrzeuge vor Ort können wir allerdings in wenigen Tagen liefern.

Mangelhaft
Ich bin sehr unzufrieden, weil der scheiß Transporter den sie mir verkauft haben immer noch in der Werkstatt steht. Wenn er weiter dort steht dann werde ich eine Rückkaufabwicklung anstreben mit Schadenersatzforderungen
15.08.2019Roman Kusch
Lieber Herr Kusch,

leider ist der Defekt nach der Auslieferung passiert und wir waren hier auf Fremddienstleister angewiesen und hatte dort leider keinen Einfluss auf die Reparaturdauer, nach mehrmaliger Rücksprache mit dem Autohaus ist Ihr Fahrzeug nun repariert.
Gut
Ein tolles Autohaus welches nur zu empfehlen ist !
Aber wenn etwas schief läuft wie bei mir (Papiere auf Postweg verloren gegangen) wird es schwierig. Hatte den Eindruck das Proplem sollte ausgessen werden. Nach drei Wochen bekam ich ein anderes Auto angeboten. 123 € musste ich noch draufzahlen !? DB Autohaus ist sicher schuldlos beim Verlust der Papiere seitens der Post, aber eine schnellere Handlungsweise seitens DB Autohaus hätte ich mir gewünscht. Nach fast fünf Wochen konnte ich dann mein neues Auto abholen. Keine Kulanz , kein Wort der Entschuldigung oder ein kleines es tut uns Leid.
14.08.2019Frank C.
Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid für die entstandenen Umstände, leider liegt dies aber an der Post und wir können hierzu leider nichts und von der Post bekommt man leider nur sehr wenig Informationen ob und wann der verschwundene Brief auftaucht, daher hat sich dies leider eine gewisse Zeit hingezogen. Wir hoffen Sie mit dem anderen Fahrzeug trotzdem zufrieden gestellt zu haben.

Ihr DB Autohaus Maintal
Auf der Suche nach einem gebrauchten Ford Kuga bin ich auf das DB-Autohaus aufmerksam geworden und die Auswahl an unterschiedlichen Fahrzeugen sowie das Preis-Leistungs Verhältnis sind kaum zu toppen. Das Fahrzeug, welches ich zuvor online herausgesucht und für einen Besichtigungstermin reserviert hatte, stand bei meiner Ankunft schon bereit und der Besichtigungstermin gestaltete sich als sehr angenehm. Es bestand die Möglichkeit das Fahrzeug in aller Ruhe anzuschauen, alle Fragen wurden sachlich beantwortet, eine ausführliche Probefahrt war möglich und man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, zum Kauf gedrängt zu werden. Darüber hinaus fand man das Fahrzeug gemäß seinem Zustand und der Ausstattung genau so vor, wie es in der Onlinebeschreibung auch aufgeführt war.
Die Abwicklung des Kaufvertrages ist zeitlich etwas aufwändig und mit anderen Gebrauchtwagenhändlern in dieser Form nicht vergleichbar, bringt allerdings für beide Seiten ein hohes Maß an Sicherheit, denn:
1) Eine Barzahlung ist grundsätzlich nicht möglich.
2) Der Kaufvertrag wird aufgesetzt und man bekommt einige Tage später die Rechnung mit dem Fahrzeugpreis zugesandt, welche man dann per Überweisung begleicht.
3) Nach Zahlungseingang erhält man die Fahrzeugpapiere per Einschreiben zugesandt und kann das Fahrzeug zulassen.
4) Dann vereinbart man einen Termin für die Fahrzeugabholung.
Insgesamt ein Prozess, für den man mindestens 2 Wochen einplanen muss. Wer also schnell von heute auf morgen ein Fahrzeug haben möchte, ist hier sicherlich falsch, allerdings überwiegt der Vorteil der absolut seriösen und sicheren Kaufabwicklung an dieser Stelle deutlich. Außerdem werden die Fahrzeuge vor Übergabe an den Kunden nochmals durchgecheckt und bekommen neue HU und AU.
Im Nachhinein stellte sich an meinem Fahrzeug noch eine Undichtigkeit an der Frontscheibe heraus, welche aber innerhalb kürzester Zeit behoben wurde. Der Scheibenservice kam sogar nach Hause und ich musste dafür das Fahrzeug nicht zur Werkstatt des DB-Autohauses bringen.
Der einzige negative Punkt war für mich die Aufbereitung des Fahrzeugs. Dafür wurden 149,- € berechnet, was eigentlich auch angemessen ist. Allerdings sollte die Aufbereitung dann auch sorgfältig sein, was jedoch bei meinem Fahrzeug nicht der Fall war. Äußerlich war der Wagen wirklich top aufbereitet, im Innenraum war es jedoch nicht zufriedenstellend.
Hier befanden sich noch einige angeschmutzte Stellen am Himmel, an der Mittelkonsole klebten noch Reste einer ausgelaufenen Flüssigkeit und im Bereich der Rückbank fanden sich noch etliche Staub und Schmutzreste, welche nicht weggesaugt wurden. Ich habe diese Stellen dann selbst nachgearbeitet, da ich hierfür nicht nochmal den Weg von 180 km aus dem Saarland nach Maintal fahren wollte. Ein entsprechendes Feedback wurde an den Verkäufer gemeldet mit der Bitte, dies an den Aufbereiter weiter zu geben.
Insgesamt bin ich aber sowohl mit meinem Fahrzeug als auch mit der Abwicklung sehr zufrieden und werde beim nächsten Fahrzeugkauf sicherlich wieder im DB-Autohaus reinschauen :-)
09.08.2019Sandra Fuchs
Liebe Frau Fuchs,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Das mit der Aufbereitung tut uns leid und soll so nicht vorkommen.
Wir freuen uns das Sie trotzdem zufrieden sind.

Ihr DB Autohaus Maintal
Sehr zufrieden, schon mehrmals im Bekanntenkreis empfohlen !
08.08.2019Christine Willems
Liebe Frau Willems,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung und Ihre Empfehlungen.

gute Beratung, kurzfristige Erledigung der Bestellung
den Kundendienst Wekstatt) kann ich noch nicht beurteilen, da ich diesen noch nicht in Anspruch genommen habe.
24.07.2019Günter Körber
Lieber Herr Körber,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung, wir würden uns freuen Sie auch als Werkstattkunden begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom DB Autohaus Maintal
58 Bewertungen auf DIE AUTOHAUS KENNER

24.12.2016
Gut
61 Bewertungen auf mobile.de

24.07.2019
Gut
48 Bewertungen auf AutoScout24

30.07.2019

Ihre Nachricht an DB Autohaus Maintal

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.04.2016  |  Letzte Aktualisierung: 15.10.2019   |  Profil melden