Stressbewältigung - Resilienz - Teamtraining - Führungskräftetraining

ACHTSAMKEIT IN IHREM UNTERNEHMEN

Die Gesundheit und die Zufriedenheit der Menschen in einem Unternehmen sind die Schlüsselfaktoren für die Zukunft.

Lübecker Straße 77
01157 Dresden

Bewertung vom 03.04.2024

Einfühlungsvermögen

Persönliches Auftreten

Fachkompetenz

Vom Vorgespräch, über den Kurs bis zum Abschluss mega kompetent.
Die lockere und professionelle Art von Dennis haben jeden Kurs zu einer entspannten und bereichernden kleinen Reise werden lassen.
Alles wird gut und nachvollziehbar erklärt und Dennis hat für jeden ein offenes Ohr bei fragen.
Chapeau!

Beste Grüße
Marcus
03.04.2024Anonym
Ich habe für mich persönlich eine spannende 8 wöchige Achtsamkeitsreise erlebt, die mir viel Anleitung, interessante Gedankenanstöße und neue Sichtweisen für mehr Achtsamkeit aufgezeigt haben. Dennis Alter ist ein wirklich sympathischer Kursleiter, der mit seiner angenehmen Stimme und Authentizität ein perfekter Coach ist.
Ich kann den MBSR-Kurs wirklich weiterempfehlen.
Patricia
02.04.2024Anonym
Ich habe den 8-Wochen-Kurs Achtsamkeit bei Dennis gemacht und habe so wieder angefangen zu verstehen, wie wichtig es ist, sich nicht permanent nur seinen Gedanken hinzugeben, sondern mehr im Moment zu leben und diese Momente besser wahrzunehmen. Dennis hat mich auf einen neuen Weg begleitet.

Diesen Kurs empfehle ich jedem Menschen, der mit seinen Gedanken ständig auf Arbeit oder bei Problemen ist und dadurch der Alltag im "Automodus" vorbeizieht und nicht mehr aktiv erlebt und gelebt wird.

Dennis:
Dank Deiner Unterstützung erlebe ich wieder mehr von meinen Kindern und meiner Frau.
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich in schwierigen Situationen dank deiner "Werkzeuge" wieder schneller zu mir und zum "Hier und Jetzt" finde!

Dass du insgesamt ein super Typ bist, muss hier ganz klar nochmal erwähnt werden!

Ich danke Dir von ganzem Herzen und freue mich auf unser nächstes Treffen.
Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute und weiterhin viel Erfolg in deinem Wirken.

Herzliche Grüße
Marcus
28.03.2024Anonym
Dennis strahlt mit seiner Ruhe und empathischen Art sehr viel Zuversicht aus. Die Seminarabende waren (auch in der Hybridvariante als online Teilnahme) sehr intensiv, sodass mir die vermittelten Inhalte auch im Alltag präsent blieben. Gern buche ich wieder ein Angebot bei ihm. Ich kann es nur jedem empfehlen! A.
04.03.2024Anonym
Aus dem Seminar habe ich viele Denkanstöße und auch ein besseres Verständnis für meine Umwelt mitgenommen. Es werden viele Themen angesprochen, mit denen man sich öfter auseinandersetzen sollte.
08.01.2024Anonym
Wir haben uns das erste Mal im Team mit diesem Thema beschäftigt. Dennis hatte für jeden etwas dabei und hat uns sehr gut an das Thema Achtsamkeit herangeführt. Wir hatten zwei tolle Tage voller Erfahrungen.
22.11.2023Anonym
Dennis Alter Kommentar von Dennis Alter:
Es war mir eine Freude euch im hohen Norden zu besuchen. Danke für eure Offenheit und das Vertrauen. Ich bin mir sicher, dass ihr eure persönlichen Stressoren immer mehr erkennen werdet und Wege findet noch besser damit umzugehen.
Bis bald!
Dennis ist sehr gut und ohne Zwang auf die Bedürfnisse des Teams eingegangen und hat damit zum Gelingen des Workshop zum Thema "Achtsamkeit" beigetragen. Er fand eine sehr gute Balance zwischen theroretischem Wissen und praktischer Anwendung.
Ich kann Dennis daher zu 100% weiterempfehlen!
18.10.2023Anonym
Besonders gut war wie Herr Alter auf jeden persönlich eingegangen ist. Alle Fragen konnten mehr als zufriedenstellend beantwortet werden. Ich empfehlen Ihn auf jeden Fall weiter, da das Arbeiten mit Ihm mich und unser Team wirklich weitergebracht hat in unserer Selbsterkenntnis und unserem Umgang untereinander.
Insights Discovery Einführungstraining
13.10.2023Anonym
Gut strukturierter Kurs mit gründlicher Einarbeitung in verschiedene Möglichkeiten, Achtsamkeit anwendbar im Alltag zu leben. Bodyscan, Meditation, Yoga ... werden gleichberechtigt vorgestellt und angeleitet. Fokus liegt auf dem Langzeiterfolg. Aktive Ermutigung, die für die Einzelperson passende Kombination zu finden und in sinnvollem Umfang in den Alltag zu integrieren.

Weiterer Schwerpunkt der Stressbewältigung, das Verstehen lernen, wie Stress entsteht, welche Muster und Mechanismen am Werk sind und welchen Einfluss Gedanken auf das Erleben einer Situation haben können. Sehr hilfreich, um Stress nicht erst eskalieren zu lassen.

Sehr angenehmer, zugewandter, kompetenter Dozent mit gutem Gespür für Stimmungen und Räume.

Der Kurs ist eine klare Empfehlung, um Achtsamkeit als nützliches Werkzeug in den eigenen Alltag zu integrieren und langfristig weniger Stress zu empfinden.
22.05.2023Anonym
Dennis Alter Kommentar von Dennis Alter:
Vielen Dank lieber Olaf. Freue mich auf die Zukunft, vielleicht sieht man sich im Führungskräfte-Training.
Ich kann diesen Kurs nur jedem Empfehlen der auf sich selber mehr acht geben möchte.
11.05.2023Anonym
Vielen lieben Dank
Dennis ist mit seiner herzlichen und ruhigen Art ein guter Begleiter. Ich fühlte mich durch den Kurs getragen und kann es nur jedem empfehlen, der etwas Gutes für sich tun möchte. Der MBCL-Kurs ist ein guter Anschluss zum MBSR-Kurs. Danke Dennis ❤😊
07.05.2023Anonym
Vielen Dank für die herzlichen Worte
Für mich war der MBSR- Kurs eine sehr positive Erfahrung.
Durch die Yoga Übungen und die Meditationen habe ich gelernt meinen Körper zu Ruhe zu bringen und mich auf den jetzigen Moment zu fokusieren.
In meinem vorherigen Alltag ging das häufig unter. Ich habe eine Aufgabe nach der anderen abgearbeitet. Und bei jeder Aufgabe schon an die nächste gedacht. Am Abend konnte ich meine Gedanken über die Arbeit nicht abschalten, die Nacht hat oft nicht zum Erholen gereicht und am frühen Morgen ging es wieder von vorne los mit der Arbeit... Ein Teufelskreislauf.
Wenn es dir genau so geht, dann kann ich dir den MBSR- Kurs bei Dennis sehr empfehlen.
Kurs Achtsamkeit in Unternehmen der Hörakustik und Augenoptik
05.05.2023Anonym
Dennis ist ein sorgsamer, zuverlässiger und wachsamer Seminarleiter. Die Unterlagen sind sofort verfügbar. Er erinnert und informiert schnell und zuverlässig. Die gesamte Organisation der Kurse ist sehr professionell. Für Fragen währender der Übungszeit zwischen den Kurstagen ist Dennis jederzeit ansprechbar und antwortet umgehend, auch persönlich im Treffen oder Telefonat. Da die Arbeitsfelder sehr tiefgreifend für Emotionen und Seele sein können ,ist dies eine ganz elementare Eigenschaft. Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt aufgehoben und wertgeschätzt gefühlt!
Insgesamt ist MBCL eine wertvolle Ergänzung im Alltag, allerdings sollte man über ein paar Vorkenntnisse verfügen. Ich habe im Vorfeld einen MBSR Kurs gemacht und konnte daher schnell den Aufgaben folgen. Die Inhalte des MBCL Kurses sind sehr umfangreich und ich habe jetzt sehr viele Tools in den Händen. Dennis hat auch alle Meditationen als Audio zur Verfügung gestellt, sodass der Teilnehmende auch später auf die Übungen zugreifen kann. Dadurch ist der Kurs auch sehr nachhaltig. Ich empfehle Dennis aus vollstem Herzen weiter. Es wird sicher nicht meine letzte Zusammenarbeit mit ihm sein.
05.05.2023Anonym
Der MBCL Kurs bei Dennis war eine sehr große Bereicherung. Mit dem Wissen aus dem MBSR, war dieser Kurs nun eine sehr tiefgründige Arbeit mit sich und der Umwelt. Ich konnte daraus sehr viel für mich persönlich mitnehmen, daran wachsen und so einigen Glaubenssätzen auf den Grund gehen. Die Theorie in jedem Kurs half sehr dem tiefergehenden Verständnis, die Praxis und das Repertoire aus Übungen sind zahlreich und vielfältig. Dennis schafft in seinen Kursen einen sicheren, vertrauensvollen Raum, in dem für alle Gefühle und Gedanken Platz ist. Mit seiner ruhigen, lockeren und humorvollen Art kann man sich im Kurs nur wohlfühlen. Es ist wirklich eine Herzensempfehlung.
Danke für alles, lieber Dennis.
02.05.2023Anonym
Meine absolute Empfehlung gilt Dennis als Kursleiter, Moderator, zuverlässiger Organisator, Super Stimme für die Meditationen sowie auch für die Kursinhalte.
Ich lebe eher ländlich und bin dankbar für das OnlineAngebot. Dennis ist es gelungen, uns von Beginn an als Gruppe zu verbinden und eine gute und mitfühlende Vertrauensbasis zu schaffen.
Die Kursinhalte bauen aufeinander auf und wurden uns nach jeder Sitzung als Datei (Arbeitsblätter, Meditationen) zum Nacharbeiten zur Verfügung gestellt.
Ich habe mich während der 8- 9 Wochen noch ein Stück näher kennenlernen können und nehme als großen Gewinn, die Überprüfung von meinen Glaubenssätzen mit, ein Umdenken und Überprüfen von Haltungen im Mitgefühl mit mir und auch anderen Menschen in meinem Umfeld.
Ich lebe und fühle seither mehr Freundlichkeit.
Dennis verkörpert Achtsamkeit und Mitgefühl und ist ein absolut authentischer Kursleiter und Begleiter. Meine Empfehlung kommt aus vollstem Herzen.

... sehr sehr gern, Daniela
29.04.2023Anonym
Empathischer, authentischer Trainer mit angenehmer Stimme
27.04.2023Anonym
Der Kurs vermittelt auf angenehme Weise Methoden zum persönlichen Umgang mit Stress und dessen Bewältigung. Dabei geht Dennis auch stets auf individuelle Aspekte ein und kann empathisch und fachkompetent Lösungsansätze geben. Ich war zu Beginn völliger Neuling im Thema Achtsamkeit, daher konnte ich einiges für und über mich lernen, sodass ich diesen "Grundkurs" uneingeschränkt empfehlen kann!
28.03.2023Anonym
Achtsamkeit für sich und andere zu haben ist eine wichtige Eigenschaft. Dies mit Dennis zu erleben ist ein Privileg :-) - tolles Ambiente, prima Atmosphäre, emphatisch und vertrauensvoll...
25.03.2023Anonym
Kurs fand in einem entspannten Rahmen statt mit insg. acht Teilnehmer*innen, was von der Gruppengröße sehr angenehm war - zumal nicht immer alle konnten.
Dennis ist mit Motivation und Leidenschaft dabei.
21.03.2023Anonym
Ich habe mich sehr abgeholt gefühlt. Alles durfte und konnte sein. Ich werde durch den Kurs die Achtsamkeit in meinen Alltag integrieren. Danke Dennis für die tolle Erfahrung.
21.03.2023Anonym

05.04.2024

28.06.2023

Ihre Nachricht an Dennis Alter

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dennis Alter sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.01.2022  |  Letzte Aktualisierung: 16.04.2024   |  Profil melden