Orthopäde Dr. med. Michael Schmitz

Der neue Weg - Praxis für individuelle Orthopädie
Warum neue Wege gehen? Weil sie Menschen gesund und schmerzfrei machen, ohne massiv in den Stütz- und Bewegungsapparat eingreifen zu müssen. Meine Methoden folgen einer alten, aber heute vielfach vergessenen medizinischen Regel: Erstens nicht...

Altenahrer Straße 9
53501 Grafschaft-Gelsdorf

Dr. med Michael Schmitz

Bewertung vom 27.02.2024
Untersuchung
Behandlung
Praxis

Hervorragende Beratung und Behandlung. Nach vielen Jahren bin ich endlich schmerzfrei!!
27.02.2024Anonym
Der neue Weg - Praxis für individuelle Orthopädie Kommentar von Der neue Weg - Praxis für individuelle Orthopädie:
Es freut mich sehr, dass ich helfen konnte!
Wenn Sie sich einen Gefallen tun wollen, dann suchen Sie diese Praxis auf. Herr Dr. Schmitz ist ein Fachmann und Arzt wie er sein sollte. Hier finden Sie in gleichem Maße Erfahrung, Kompetenz, Innovation und - ganz besonders wichtig - Empathie. Und nein, ich bekomme kein Geld für die Bewertung und bin mit Herrn Dr. Schmitz auch nicht verwandt. Ich bin ein anspruchsvoller Rückenpatient, der auch nach Jahren extrem zufrieden ist. Das muss man auch mal kundtun dürfen.
31.12.2023Anonym
Herzlichen Dank für das tolle Feedback! So geht´s gut ins neue Jahr!
Man merkt Dr. Schmitz seine umfassende Erfahrung in Diagnostik und Therapie an, die ihn zu sicheren Einschätzungen führen. Dabei sucht er immer sanfte und effektive Behandlungsmöglichkeiten. Ich hatte als Triathlet seit mehreren Monaten Schmerzen im Knie nach jedem Lauftraining (Patellaspitzensyndrom). Diese Schmerzen waren nach einmaliger Behandlung bei Herrn Dr. Schmitz (Faszientherapie) komplett weg und ich konnte wieder uneingeschränkt trainieren.
17.12.2023Anonym
Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Ich freue mich, dass ich so schnell helfen konnte! Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!
Mit der menschlichen Zuwendung von Dr. Schmitz und seinen Mitarbeiterinnen; aber auch wegen der bei mir erzielten Erfolge.
17.10.2023Anonym
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung!
Dr. Schmitz ist sehr kompetent und freundlich. Er lässt sich Zeit bei der Untersuchung und Beratung. Er konnte mir bisher immer sehr gut helfen. Die Praxis ist sehr schön eingerichtet und auch die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit!
06.09.2023Anonym
Herzlichen Dank für die gute Bewertung!
Dr. Schmitz ist sehr kompetent und begegnet seinen Patienten auf Augenhöhe. Spritzen und Tabletten gehören zum Glück nicht zur ersten Therapiewahl - z. B. bewirkt seine gezielte Faszienbehandlung bei mir fast immer Wunder. Zudem bekommt man eigentlich immer kurzfristige Termine, sind die Praxisräume ansprechend und hat er sehr nette Helferinnen. Ich habe langjährige Erfahrungen mit div. Orthopäden, war bereits in Bonn Patient von Dr Schmitz, bin ihm in seine eigene Praxis "gefolgt" und möchte nie mehr wechseln müssen. Dr Schmitz und sein Team sind in allen Belangen absolut nur zu empfehlen!
05.09.2023Anonym
Ich danke Ihnen für die sehr gute Bewertung und freue mich, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen!
Sehr guter und sehr freundlicher Arzt inklusive Mitarbeiterin.
31.08.2023Anonym
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Keine lange Wartezeit bezüglich Termin und in der Praxis
Verständliche Beratung bezüglich der Beschwerden und der Behandlungsmöglichkeiten
21.08.2023Anonym
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Dr. Schmitz hat mir bei dauerhaften Schmerzen sehr geholfen. Sowohl meine Arthrose im Fuß als auch mein belastetes Knie wurde deutlich besser und die Schmerzen sind nach jetzt nur drei Behandlungen so gut wie weg. Zudem ist sowohl er als auch seine Sprechstundenhilfe sehr freundlich und nett.
25.07.2023Anonym
Es freut mich, dass ich helfen konnte und danke für die sehr gute Bewertung!
Super Orthopäde.Solche Ärzte findet man nicht oft .
In der Zukunft wird man solche Menschen suchen gehen .
Herr Dr.Schmitz weiß was er tut .Wenn man in Behandlung war geht es einem danach immer besser.
Termine bekommt man sehr zeitnah.Personal ebenfalls sehr freundlich!Top Praxis !Man ist rundum gut aufgehoben.
11.02.2023Anonym
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung!
Dr. Schmitz ist ein sehr fähiger erfahrener Mediziner, der den Patienten individuell betreut und sich die nötige Zeit dazu nimmt.
Mit möglichst risikofreien Methoden wird individuell die beste und zielführende Behandlung durchgeführt.
Und diese Behandlung wirkt.
Dr. Schmitz delegiert nicht, sondern legt selbst Hand an und kümmert sich selbst um den Patienten.
Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
Ich danke Dr. Schmitz für die hilfreiche Behandlung meines Schmerzsyndroms und empfehle ihn uneingeschränkt weiter.
15.12.2022Anonym
Vielen Dank für die ausführliche und so positive Bewertung!
Nach langem Suchen habe ich endlich in Dr. Michael Schmitz einen Orthopäden gefunden, der sehr kompetent und einfühlsam ist. Beim ersten Besuch hatte er besonders viel Zeit für mich, so dass ich in Ruhe meine Beschwerden vortragen konnte. Er ist ein Arzt , der nicht sofort starke Medikamente verordnet, sondern auf schonende Art versucht zu heilen. Leider findet man heute nur noch selten einen so fähigen und menschlichen Orthopäden. Er sieht nicht nur die physischen Beschwerden, sondern auch die Psyche des Patienten. Ich werde in Zukunft keinen anderen Orthopäden konsultieren.
Ein Dankeschön geht auch an das sehr freundliche Praxisteam.

Bad Breisig, 8.11.2022
Gisela Stein
08.11.2022Anonym
Vielen Dank für das positive Feedback!
Die Praxis "Der neue Weg" entspricht dieser Praxis-Bezeichnung. Nicht nur die Einrichtung ist neu, modern und hochwertig, sondern die gesamt Ausstrahlung ist angenehm und wohltuend. Das gilt auch für die Helferinnen und natürlich insbesondere für den Arzt. Seine Diagnosen und Behandlungen zeigen, dass er neue Wege geht, wenn dies medizinisch geboten ist. Bevor der Einsatz von Spritze oder gar Messer erwogen wird, werden alternative, mildere aber gleichwohl wirksame Verfahren genutzt, deren Nebenwirkungen vor allem darin bestehen, auch die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren.
Herzlichen Dank. Dr. Gerd W.
14.10.2022Anonym
Vielen Dank für die positive Bewertung!
Kompetenz, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit - Dr. Schmitz und sein Team machen tolle Arbeit!
04.05.2022Anonym
Erfolgreiche Behandlung, sehr gut erklärt und verständlich, schnelle Termine, angenehme Atmosphäre und nette Behandlung vom Empfang bis zur Behandlung! Würde ich jederzeit wieder konsultieren und kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
30.06.2021Anonym
Herzlichen Dank für die gute Bewertung! Es freut mich, dass ich helfen konnte!
Das erste Mal aufgrund einer Empfehlung hier gewesen und ich bin voll auf begeistert. Nach mehreren Behandlungen anderer Ärzte brachte mir mein Problem keine Besserung, dann habe ich einen Termin bei Dr. Schmitz gemacht. Ich bin kein Privatpatient, muss es aus meiner eigen Tasche zahlen, aber dass ist es mir Wert, denn schon nach der ersten Behandlung merke ich den Erfolg. Ein riesen Dankeschön an Herrn Dr. Schmitz. Super Arzt und super Service in der Praxis. Kann ihn nur zu 100 % weiterempfehlen
26.06.2021Anonym
Vielen Dank für die gute Bewertung! Es freut mich sehr, dass es schon besser geht und bin guter Dinge, dass wir Ihr Problem in den Griff kriegen!
Bedingt durch üble posttraumatische Degenerationen im Wirbelsäulenbereich habe ich in den letzten 15 Jahren so einige Erfahrungen mit kassenärztlich tätigen Orthopäden gemacht, auf die ich gerne verzichtet hätte.
Dr Schmitz kenne ich noch von seiner alten Wirkungsstätte und bin ihm 2018 als Selbstzahler auf seinem neuen Weg gefolgt.
Mit seiner emphatischen, zugewandten Art hat er mich unermüdlich und unbeirrt begleitet und war mir dabei stets ein ehrlicher Ratgeber. Schlußendlich hat er es geschafft, meine "Diva zu besänftigen", so dass ich seit nunmehr 18 Monaten ohne jegliche orthopädische Unterstützung zurecht komme.
Sollte ich jedoch wieder orthopädische Hilfe benötigen, steht völlig außer Frage, dass ich mich erneut auf den Weg nach Altenahr machen werde.
Hier wird man als Mensch ganzheitlich wahrgenommen, individuell begleitet bei entgegenkommender Terminabsprache durch freundlich zugewandte Mitarbeiterinnen.
Vielen Dank für alles
M.D.
26.05.2021Anonym
Ich freue mich sehr, zu hören, dass es Ihnen aktuell so gut geht und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute! Vielen Dank für das positive Feedback!
Ohne lange Wartezeit einen Termin bekommen und schon nach der 1. Behandlung eine tolles Ergebnis. Das ganze ohne Tabletten oder Spritzen. Einfach nur Super und zu 100% empfehlenswert!!!
14.05.2021Anonym
Vielen Dank für das tolle Feedback! Ich freue mich, dass ich helfen konnte!
Schnelle Termine, perfekte Organisation, einfühlsame und individuelle Ansprache, ohne Zeitdruck. Der alternative Ansatz überzeugt mich.
13.05.2021Anonym
Herzlichen Dank für die gute Bewertung!
Mit der Behandlung und den Tipps für weitergehende Behandlung der Knieschmerzen zu Hause (Quarkumschlag!)
24.09.2020Anonym
Vielen Dank für die gute Bewertung!
5 Bewertungen auf jameda

08.04.2019

18.12.2023

Ihre Nachricht an Der neue Weg - Praxis für individuelle Orthopädie

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Der neue Weg - Praxis für individuelle Orthopädie sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.11.2018  |  Letzte Aktualisierung: 15.04.2024   |  Profil melden