Wirtschaftsberatung | Training | Speaking

die AICHHORN®
Diese Frau ist ein Wirtschaftsprofi mit Fachkompetenz, Herz & Fingerspitzengefühl!
Ob Organisationsentwicklung oder Programme zur Kundinnen-Gewinnung samt Vorträgen und Seminaren: Ulrike Aichhorn ist tatkräftig an der Seite ihrer Kunden und sorgt dafür, dass diese das Siegespodest erfolgreich erstürmen!

Strubergasse 45
5020 Salzburg
Österreich

Ulrike Aichhorn MAS, MTD, CSP

Bewertung vom 12.10.2023

War wieder ein tolles Seminar mit hilfreichen Tips
ETM Leadership-Werkstatt
12.10.2023Birgit H.
Ulrike Aichhorn begleitet meine Mitarbeiter und mich schon seit einigen Jahren und unterstützte uns bei der Umsetzung unseres Organisationsentwicklungsprojektes. Durch ihre hohe soziale Kompetenz, ihr Durchhaltevermögen und ihre mitreißende Art konnte sie alle Mitarbeiter zu Höchstleistungen motivieren und das Projekt wurde ein voller Erfolg. Aufgrund ihrer Erfahrung in unserer Branche konnten wir unser schnell wachsendes Unternehmen neu strukturieren, Prozesse optimieren aber auch Altbewährtes beibehalten.
Danke Ulrike für die unzähligen abendlichen Telefonate, deine wertschätzende Art und deine Professionalität.
Dir. Gerald Pichler, Geschäftsführender Vorstand bei ATLAS Gemeinn. Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft reg.Gen.m.b.H.
ATLAS Organisationsentwicklungs-Projekt
29.08.2023Anonym
Als interner Projektleiter und der damit verbundenen intensiven Zusammenarbeit mit Ulrike Aichhorn, kann ich sagen, dass Ulrike ihre Projekte nicht „nur“ abwickelt sondern ihre Projekte wirklich „lebt“. Die Kommunikation war ausgezeichnet und Ulrike blickt im Sinne des Unternehmens stets über den Tellerrand hinaus und hat dabei immer das große Ganze im Blick. Mit ihrer offenen, herzlichen aber gleichzeitig auch immer hoch professionellen Art gelingt es ihr allen Beteiligten stets auf Augenhöhe zu begegnen und sie zu begeistern. Ein herzliches DANKE und jederzeit gerne wieder.

Christian Steinkellner, M.A., Projektleiter, Atlas Gemeinnützige Wohnungs- und Siedlungsgen.
23.03.2023Christian S.
Frau Aichhorn bietet wunderbare Allround Expertise. Sie war bestens vorbereitet um den auf uns perfekt maßgeschneiderten Workshop zu leiten. Mithilfe Ihrer Begleitung gelang es unser Gruppe von Unbekannten in kürzester Zeit das gemeinsamen Ziel zu definieren und zusammenzuwachsen. Sie überzeugt nicht nur durch ihre fachliches, vielmehr auch durch ihr menschliches Know-How.
22.09.2022N.
Ulrike hat den eintägigen Workshop zur Gründung eines Netzwerks für "Young Professionals" top vorbereitet und abgehalten. Sie hat es geschafft, dass wir gemeinsame Werte gefunden haben und unsere Mission starten können!
13.09.2022Maria V.
Frau Aichhorn hat das Seminar der Bayerischen Kreis- und Stadtfeuerwehr-Frauenbeauftragten mit Ihrem Impulsvortrag und dem anschließenden Workshop nachhaltig bereichert. Ihre begeisternde Art und Ihr professioneles Auftreten war inspirierend. Danke für den tollen Nachmittag!
Zusammenarbeit mit Ulrike Aichhorn MAS, MTD, CSP - die AICHHORN®
30.05.2022Andrea Fürstberger, LandesFeuerwehrVerband Bayern e.
Ihre Art und Weise auf Gewisses einzugehen ist hervorragend...
Sie ist sehr nett und aufgeschlossen...
übermittelt ihr Wissen excellent - man ist, durch ihre positive Ausstrahlung, voll und ganz dabei...
immer wieder gerne...
12.11.2021Anonym
Eine tolle Powerfrau!
12.11.2021Polyak M.
die AICHHORN - Ob auf der Bühne oder im persönlichen Coaching, ihre Bodenständigkeit, ihre verständlichen Worte und ihre Leidenschaft zum Beruf begeistern einfach!
06.05.2020Anonym
Ich kann "die Aichhorn" nur weiter empfehlen, da die Zusammenarbeit von aller Anfang sehr professionell ist. Es wird nichts dem Zufall überlassen und bei einem Training werden die Inhalte von der Trainerin je nach Situation wieder evaluiert und angepasst damit die Gruppe das Maximum aus dem Training mitnehmen kann. Die Dokumentation ist unmittelbar nach dem Training verfügbar. Ist das Training abgeschlossen gibt seitens Ulirike Aichhorn größtes Interesse wie sich das Training auf die Gruppe ausgewirkt hat.
13.01.2020Hermann H.
Ulrike Aichhorn gelang es mit ihrem Erlebnis-Vortrag „Die selbst.bewusste Frau! Ich hol‘ mir die Sterne selbst vom Himmel!“ in kürzester Zeit, die anwesenden 280 Frauen mitzunehmen und zeigte punktgenau, pointiert und mit dem nötigen Augenzwinkern auf, welche Potentiale in Frauen schlummern. Ulrike Aichhorn ermunterte die Teilnehmerinnen, Chancen zu erkennen, die klassischen weiblichen Stolpersteine zu umrunden und mit Mut und Begeisterung ihren Weg zu gehen. Auf unterhaltsame Art gelang es ihr, bestehende Rollenklischees in Frage zu stellen und über das eigene Erfolgskonzept nachzudenken. Ein spannender und inspirierender Abend – die Teilnehmerinnen waren begeistert!
Für die professionelle Zusammenarbeit - von der unkomplizierten Vorbereitung bis zum mitreißenden Vortrag selbst - ein herzliches Dankeschön!
Zusammenarbeit mit Ulrike Aichhorn MAS, MTD, CSP - die AICHHORN®
01.04.2019Stabsstelle, Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und S.
Wir haben mit Frau Aichhorn zwei intensive und mitreißende Tage erlebt.
Aufgrund von Einzelgesprächen mit allen Teilnehmern konnte ein sehr effizientes und auf uns zugeschnittenes Programm absolviert werden.
Die Vertrauensübungen haben dem gesamten Team besonders gut gefallen.
Vielen Dank für die tollen Anregungen und Tipps für die Umsetzung im Arbeitsalltag.

Gerald PICHLER, ATLAS Vorstand
14.02.2019Gerald P.
Frau Aichhorn war als Gastreferentin bei uns in der HAK St. Johann im Pongau, sie gestaltete mit den Schülern des Ausbildungsschwerpunktes Entrepreneurship einen Workshop. Durch ihre humorvolle und empathische Art zog sie die Teilnehmer in ihren Bann, begeisterte durch ihre Erfahrung und Professionalität. Die Zeit verging wie im Flug (wenn Schüler dies sagen, hat das besonderen Wert)
10.12.2018Petra M.
Frau Aichhorn hat ein sehr freundliches Auftreten. Es wird einem sofort der Eindruck vermittelt, dass diese Frau sehr professionell und seriös arbeitet. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch von Frau Aichhorn.
10.12.2018Anonym
Beispiele aus dem eigenen Leben waren sehr interessant, World Cafe Methode hat spaß gemacht, TOP Präsentation!
10.12.2018Anonym
Mir persönlich haben die Gruppenarbeiten/einzelnen Arbeitsaufträge sehr gut gefallen, sowie die freundliche Art von Fr. Aichhorn.
10.12.2018Anonym
Enthusiastisch, authentisch und mit einem unglaublichen Gespür für Menschen ausgestattet, hat schon die erste Zusammenarbeit mit Ulrike positiv überzeugt. Die zwei hochinformativen und lehrreichen Tage haben ein erstes Ergebnis gebracht, welches verständlich, praxistauglich und mit vielen, zum Teil auch kurzfristig umsetzbaren Empfehlungen ausgestattet ist. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit! ST
28.11.2018Stefanie T.
Frau Aichhorn schaffte es durch ihren lebhaften Vortragsstil und ihre spritzige Herangehensweise unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter perfekt abzuholen und mitzureißen. Ihr Stil, Ihre Methodik und die Begeisterung für das Thema sind wahrlich ansteckend und sehr motivierend.
27.11.2018Anonym
Aufgrund der bisherigen, teilweise negativen Erfahrungen haben wir Frau Aichhorn bei unserer Beauftragung die „Latte“ entsprechend hoch gelegt. Wir waren jedoch nicht nur zufrieden mit dem Führungscoaching, sondern wurde unsere Erwartung sogar übertroffen.
20.11.2018T.
Wir hatten mit Ulrike Aichhorn, im Rahmen des Studiengangs der GSA-University, einen faszinierenden Tag. Mit äußerst großem Engagement unterstütze uns Ulrike Aichhorn in der Findung der Zusatznutzen für unsere Kunden! Wow, was da alles herauskam. Vielen Dank!!!
25.04.2018Michaela S. - GSA University

Ihre Nachricht an die AICHHORN®

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu die AICHHORN® sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.04.2016  |  Letzte Aktualisierung: 12.10.2023   |  Profil melden