Super 8 digitalisieren, VHS digitalisieren, Dias digitalisieren

Wir digitalisieren
Super 8, 16mm-Filme, 35mm-Filme, Videokassetten, Fotos, Dias, Negative und vieles mehr.

An alten Super-8-Filmen, Dias, Fotos, Videokassetten etc. nagt jedoch der Zahn der Zeit: Im Laufe der Jahre werden die Bilder und Bänder –...

Zeithstraße 108
53819 Neunkirchen-Seelscheid

Martin Schneider

Gut (4,38)

Mangelhaft
Im Febr.2024 lieferten wir an Filmretter 4Stück Super8 Filme p.Express. Vor Versand an Fimretter, wurden sämtl. Filme auf einwandfreie Qualität geprüft, ( mit TOP-Filmprojektor ELMO GS1200 )
Nach ca.3Wochen erhielten wir nach Zahlung, unsere 4Stück, Super8 Filme , alle unkenntlich >70% unbrauchbar digitalisiert zurück, ( 1Stück Super8 Film wurde nicht digitalisiert ) mit der Begründung,Hinweis: " alles schlechte, fehlehafte, defekte Filmqualität ". Nach erneuer Filmprüfung in unserem Heimkino mit Filmprojektor ELMO GS1200 waren sämtlichen 4Stück, super8 filme fehlerfrei in perfekter Qualität.....Ein anderer Mitbewerber lieferte unsere 4Stück, super8 filme anschließend in perfekt super digitalisierter Qualität.---das wars dann.
20.03.2024W.
Mangelhaft
Download-Link hat nicht funktioniert, keine Antwort nach mehrmaliger Nachfrage - unterirdisch.
04.01.2024Anonym
Die Film-Retter Kommentar von Die Film-Retter:
Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung, zu der wir gerne wie folgt Stellung nehmen würden:
Wir haben Ihnen innerhalb von vier Wochen drei unterschiedliche Download-Links von zwei verschiedenen Anbietern per E-Mail gesendet. Die Links wurden alle von uns überprüft. Ein einwandfreier Download war in allen Fällen, ohne Probleme möglich.
Verarbeitung, Fehlerhinweise,
24.11.2023Anonym
Es grenzt fast an ein Wunder, einen fünfzig Jahre alten Super-8 Film so optimal zu reinigen und zu digitalisieren. Das Ergebnis ist ein glasklarer Blick in die Vergangenheit. Summa cum laude!
Besser geht es nicht! Sie haben für Ihre Arbeit einen Orden verdient, aber ich kann nur danke, danke, danke, sagen. Mit den besten und freundlichen Grüßen.
Wolfgang Brosche
11.11.2023Wolfgang B.
Bilder super und schnell fertig
23.10.2023Anonym
„Nochmals vielen Dank für Ihre super Arbeit”
„Ich bin mit Ihrer Arbeit und Ihrem Service sehr zufrieden und werde Sie jederzeit weiterempfehlen.
Danke
06.10.2023Harry B.
Die Qualität der Super 8 Kopie in 1920X1080 25 Fps im 4:3 Format ist wirklich sehr gut, Vielen Dank dafür!
30.09.2023Anonym
Gut
die Digitalisierung meiner Dias wurde mir sehr leicht gemacht. Ohne Stress und großen Aufwand für mich erfolgte die Hin- und Rücksendung. Alles hat top funktioniert, noch schneller als erwartet und zu einem sehr guten Preis.
Den Bereich Beratung habe ich neutral bewertet, da ich Beratung nicht in Anspruch nehmen musste und das nicht beurteilen kann. Jedoch gehe ich davon aus, dass auch das im Bedarfsfall bestens erfüllt wird.
Filmretter würde ich unbedingt weiterempfehlen.
02.09.2023Gisela F.
Gut
Alle Absprachen wurden durch das kompetente und freundliche Team der Film-Retter eingehalten.
28.08.2023B.
Positiv: Preis & Qualität

Im gegensatz zu anderen anbietern gibt es hier feste preise. Die preisliste ist sehr übersichtlich gestaltet. Man sieht direkt was man braucht oder haben möchte und kann sich das passende paket aussuchen.
Die qualität meiner 5 VHS kassetten und der filmspule, die ich zum testen eingeschickt habe ist super. Hätte ich so nicht erwartet. Schon garnicht aufgrund des günstigen preises.

Negativ: etwas lange lieferzeiten. Das erfährt man leider erst in der email , wenn die filme bei den filmrettern ankommen.
15.08.2023Anonym
Gut
Freundlichkeit und Fachwissen haben mich überzeugt, dazu ein optimales Preis/Leistungsverhältnis
26.07.2023Anonym
Absolute TOP Arbeit. Gute Info zum Stand der Arbeiten.
05.07.2023Jens U.
Wir sind mit der Digitalisierung unserer Filmschätzchen vollauf zufrieden. Wir haben die Film-Retter ohne
große Erwartungen beauftragt, da die V8 Filme nicht sachgemäß gelagert wurden. Das Ergebnis kann sich trotz einiger Mängel, die sicherlich nicht den Film-Rettern zuzuschreiben sind, wirklich sehen lassen.
Wir erfreuen uns an den alten Aufnahmen aus Kindertagen und werden diese jetzt öfter mal ansehen ohne Riesenaufwand mit Projektor und Leinwand. Vielen herzlichen Dank für die tolle Arbeit.
18.05.2023Anonym
Mangelhaft
Im Februar 2023 schickte ich dem sogenannten Film-Retter großformatige Negative, nachdem ich zuvor nach dem Format der Negative gefragt worden war und es mitgeteilt hatte. Eine Nachfrage nach dem Bearbeitungsstand blieb ohne Reaktion. Im Mai musste ich 8,90 Euro für den Rückversand der Negative überweisen. Die Digitalisate blieben aber aus. Auf meine Rückfrage danach erhielt ich die Antwort, so große Negative könne die Firma nicht bearbeiten. Wieso hat sie in Kenntnis der Größe der Negative den Auftrag überhaupt angenommen und mir Unkosten und Ärger bereitet? So etwas halte ich für absolut unseriös und unprofessionell. Ich kann nur abraten von dieser Firma.
Auf meinen Protest hin bietet mir die Firma nun an, mir meine Kosten zu erstatten. Nach all dem Ärger wenigstens etwas Positives.
09.05.2023Markus S.
We are very happy with the quality of the service. My mom has an archive of old photos, dias, Super8s, and other media, all of which contain treasured memories. The conversion to digital files was superb. Film-Retter is a family business - turn-around may take a while, but they take pride in their craft. Highly recommended.
24.04.2023Erik B.
Besten Dank an das Film-Retter-Team.
Zwei meiner inzwischen 33-Jahre alten analogen Video-8-Aufnahmen wurden digitalisiert (Professional-Digitalisierung, AVI-Format). Das Ergebnis hat mich positiv überrascht; ich hatte nach dieser langen Lagerzeit nicht mehr mit einer solchen Qualität gerechnet. Umso größer war die Freude beim Anschauen der Aufnahmen. Meine restlichen Video-Bänder werde ich Ihnen demnächst vertrauensvoll zusenden.
15.04.2023Anonym
Reibungslos und professionelle Abwicklung. Sehr zu empfehlen.
11.04.2023Tr S.
Ausreichend
Würde für MiniDV Digitalisierung abraten,die Qualität ist mäßig und HDV Material wird einfach gar nicht digitalisiert sondern behauptet das Band wäre leer,vermutlich weil entsprechende Hardware bei der Firma fehlt.
Zudem fehlten von einem anderen Band mehrere Minuten...

Der Kundenservice war schnell und freundlich, Download der Dateien unkompliziert.
06.04.2023Anonym
Vielen vielen Dank, dass Sie mir mein Band 8 mm auf CD und auf USB Stick kopiert haben!!! 29 Jahre war das Band alt. Wusste nicht mal genau was da gefilmt wurde. Meine Kinder zu sehen als Kleinkinder dann Weihnachten vor 29 Jahren und das schönste der 6 te Geburtstag meiner Tochter , meine Mama war auch darauf, musste so weinen, denn 5 Wochen später verstarb meine Mama. Damals gab es ja noch kein Handy und als ich meine Mama sah, das war unglaublich schön!!!
Vielen Dank an die Film Retter, sie wissen gar nicht was für eine Freude sie mir gemacht haben!!!!
Jederzeit immer wieder!!!!!!!!
06.04.2023Sonja B.
Gut
HABE MICH SEHR GEFREUT!!!
Sehr nettes Team vielen Dank!!
-immer wieder gerne!!!
07.02.2023Gabriele M.

16.10.2023

16.04.2024
Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Die Film-Retter sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 16.04.2024   |  Profil melden