Die Friedliche Geburt

Schwangerschaft, Geburt, Hypnobirthing, Hypnose, Mentaltraining, Podcast

Mit meiner Geburtsvorbereitungs-Methode verhelfe ich Frauen und Paaren mithilfe von geburtsvorbereitender, klinischer Hypnose zu positiven Geburtserfahrungen. Inzwischen durfte ich bereits über 17000 Schwangere auf dem Weg zu ihrer Geburt begleiten.

Die Friedliche Geburt
Wiesenrain 2
14532 Kleinmachnow

Kristin Graf

Webseiten

Soziale Medien

Nachhaltigkeit

Ich bin seit Anfang der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot. Habe somit viel Zeit mich mit der Schwangerschaft / Geburt auseinander zusetzen. Dadurch dass ich in den ersten 20 Wochen auch recht viel liegen musste, war ich auf der Suche nach einer mentalen Unterstützung. Ich bin absolut begeistert von dem Online Kurs. Er ist wirklich jeden Cent wert. Mittlerweile bin ich in der 31.SSW und tiefenentspannt was die Geburt betrifft :-) Vielen Dank für diese soooo wertvolle Arbeit <3
27.09.2022L.
Vielen Dank für den Kurs - Ich stehe kurz vor der Geburt meines ersten Kindes und bin so zuversichtlich und positiv, wie ich es mir niemals erträumt hätte. Alles Liebe weiterhin für Eure Arbeit!
07.09.2022H.
Ich bin ca. 6 Wochen vor Geburtstermin auf den Online Kurs aufmerksam geworden und hab mich zum Glück dafür entschieden (bin normal kein Fan von Online Kursen). Nach 2 1/2 Wochen habe ich jetzt alle Videos durchgeschaut und kann mich die restliche Zeit intensiv in Eigenregie vorbereiten. Durch das Online Angebot kann der Kurs selbstbestimmt und flexibel genutzt werden, das bei dem Kurs-Umfang sehr von Vorteil ist. Zudem hast du die Möglichkeit der Kontaktaufnahme, das wirklich super und reibungslos funktioniert. Kristins Stimme ist sehr angenehm. Man hört ihr gerne zu, entwickelt ein positives Gefühl, ist motiviert und entspannt zugleich. Die Vorfreude auf das Wunder und eine friedliche Geburt wächst. DANKE!
06.07.2022L.
Eine weltanschaungsverändernde Methode! Angeleitet mit so viel Wärme, Sympathie, Empathie und Authentizität. Meine erste Geburt war durch Kristins Coaching schon wundervoll und ich freue mich auf die Geburt unserer zweiten Tochter sehr! Vielen Dank an das ganze Team!
30.06.2022Carolin W.
Der Kurs ist eine absolute Weiterempfehlung! Meine Geburt liegt noch vor mir, aber ich fühle mich richtig abgeholt, mitgenommen und schon sehr im Vertrauen hinsichtlich der Geburt unseres Kindes. Als Mama komme ich in Kontakt mit meinem Baby und die Vorfreude wird immer größer auf das richtig, echte Wiedersehen. Man spürt, dass es Kristins Herzensangelegenheit ist, werdende Mütter auf ihrem Weg zu begleiten und ich bin unendlich dankbar, damals zuerst ihren Podcast und daraufhin selbstverständlich ihren Online-Kurs kennengelernt zu haben. Eine wahre Bereicherung, auch wenn ich noch nicht sagen kann wie die Geburt verlaufen wird. Ich bin voller Vorfreude und man füllt sich auf mit schönen Bildern und Gefühlen und das ist so wichtig.
Danke, Danke, Danke! Von Herzen an Dich, Kristin und dein das gesamtes Team!
16.06.2022L.
Gut
Der Onlinekurs hat mir neben dem Buch und Podcast von Kristin die Angst vor der Geburt fast vollständig genommen und vor allem einen entspannten Mutterschutz bereitet. Ich fühle mich gut vorbereitet, um entspannt durch die Geburt meines Sohnes zu gehen. Würde den Kurs jedem empfehlen, der sich die 350 Euro leisten kann.
14.06.2022M.
Gut
Ich würde die friedliche Geburt sofort weiterempfehlen und diese sollte auch für die breite Masse an schwangeren Frauen zugänglich gemacht werden. Ich finde die Aufbereitung und Videos "gut" - aber die Kosten sind für den Inhalt meiner Meinung nach zu hoch. Da es hier um reine Videos für alle geht und in diesem Format auch individuelle Fragen oder Hilfestellungen nicht eingegangen werden kann. Der Preis schreckt mit Sicherheit die Mehrheit der Frauen ab, was ich sehr sehr schade finde. Ich möchte auf gewisse Inhalte rückblickend nicht vermissen wollen, dennoch steht der hohe Preis nicht in einem angemessenen Verhältnis zum Preis.
Modul IV hat für mich persönlich auch nichts mehr mit der friedlichen Geburt zu tun und ein möglicher Zusatz den man sich anhören kann.

Zusammenfassend fand ich es kompakt und teilweise aber über die Videos schlecht verständlich. Damit meine ich, dass ich den Kurs abgeschlossen hatte und für mich nicht zur Gänze klar war, mit was soll ich wann genau üben und wie ist das genaue Vorgehen bei der Geburt. D.h. ich musste immer wieder zu manchen Videos zurück und mir Informationen rausschreiben, da ich im Laufe vom Kurs immer dachte, am Ende im Modul IV wird genau vermittelt - wann, was, wie, etc.
30.05.2022Anonym
Für mich war der Onlinekurs Die Friedliche Geburt genau das Richtige als Begleitung meiner Schwangerschaft. Ich fühle mich nun gut vorbereitet und informiert. Durch die Hypnosen habe ich regelmäßige Entspannungsmomente am Tag. Ich freue mich nun auf die Geburt und mein Kind und bin zuversichtlich, dass mir die Friedliche Geburtsmethode dabei hilft.
30.05.2022Anonym
Ich würde die friedliche Geburt weiterempfehlen weil sie mir in der Schwangerschaft so sehr geholfen hat bisher, mich mit Körper, Seele und Geist auf die Reise zu mir als werdende Mama und hin zum Abenteuer Geburt zu machen. Nun bin ich sehr gespannt auf die Geburt meines ersten Kindes.
23.03.2022S.
Der Kurs ist enorm hilfreich, informativ und empowernd. Ich bin jetzt im 2. Trimester und werde nun anfangen, die Methode regelmäßig zu üben. Ich bin voller Vorfreude und Zuversicht auf das Erlebnis Geburt und bin gespannt, wie es mir gelingen wird die Methode anzuwenden.
11.02.2022Anna S.
Ich hatte in den ersten Monaten der Schwangerschaft viele Ängste und war verunsichert. Mein Bild von Geburt war so medial geprägt, dass es völlig negativ behaftet war. Durch denk Kurs und die Methoden habe ich so ein ruhiges Wesen entwickelt, dass selbst mein Umfeld dies wahr nimmt. Alle Inhalte werden sehr detailliert beschrieben, sodass man sie sehr gut im Alltag anwenden kann. Ich gehe mit Zuversicht auf meinen Entbindungstermin zu und ich danke Kristin, dass Sie mein Bild von Schwangerschaft und Geburt so positiv verändert hat.
21.12.2021S.
Sehr umfangreiche Informationen sehr anschaulich und verständlich vermittelt. Man bekommt keinen "Druck" vermittelt, keine Ängste. Es ist alles sehr gut in den eigenen Alltag integrierbar. Durch die Facebook Gruppe und die Community bekommt man auch Einblick in die "realen" Erlebnisse und Erfahrungen der Frauen, die den Kurs absolviert haben und damit eine schöne Geburt hatten. Auch Probleme kann man jederzeit klären, am besten in der Live Fragestunde, wo wirklich auf jede Frage eingegangen wird. Vielen Dank für Alles! Ich hoffe, ich werde damit genauso gute Geburtserfahrungen machen, wie viele Frauen vor mir.
16.12.2021T.
Ich hatte bei meinem ersten Kind als Vorbereitung einen Hypnobirthing Kurs gemacht und dieser hat mich bei der Geburt auf negative Art und Weise beeinflusst. Im Vergleich dazu finde ich diesen Kurs so viel sinnvoller und ich bin absolut überzeugt von der Methode!
Da mich das Thema Geburt sehr fasziniert und ich glaube, dass dieses Ereignis einen entscheidenden Einfluss auf die physische und psychische Gesundheit der Mutter und des Babys hat, habe ich mich als Doula ausbilden lassen. Ich werde den Kurs den von mir betreuten Müttern bzw. Paaren aus vollem Herzen zur Vorbereitung empfehlen und hoffe, dass so noch viel mehr Frauen eine selbstbestimmte und friedliche Geburt erleben dürfen!
13.12.2021Svenja R.
Mir hat sehr gefallen, dass wirklich jede Frau und ihre Bedürfnisse mit diesem Kurs aufgegriffen werden. Emotional und auch durch eine sehr gute fachliche Beratung.
Ich finde es wunderbar, dass sich Kristin im Austausch mit Experten im Bereich Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett befindet und so immer wieder die neuesten Erkenntisse darlegen kann.
Ich hätte gerne viel mehr Zeit für diesen schönen Kurs gehabt. Habe ihn so gut es in unseren Alltag integriert werden konnte auch umgesetzt.
Zu guter Letzt:
Danke an Kristin, an das Team und an alle Experten, die hier mitwirken.
Ich empfehle den Kurs sicher weiter.

Johanna
04.11.2021J.
Ein wirklich sehr schöner Kurs, der einem definitiv hilft sich positiv auf die Schwangerschaft und vor allem auf die Geburt einzustellen. Gleichzeitig aber auch auf Hürden und Schwierigkeiten hinweist, mit gleichzeitigen Lösungsansätzen, die helfen, diese zu überwinden.
03.11.2021R.
Der Onlinekurs der Friedlichen Geburt ist ein "Rundumpacket" und nur zu empfehlen, obwohl ich am Anfang sehr skeptisch war, ob es das "überhaupt braucht" neben dem tollen Podcast. Fazit: Der Onlinekurs ist es in allen Bereichen mehr als Wert das Geld dafür in die Hand zu nehmen! Egal wie die Geburt verlaufen wird, mir hat er auf jeden Fall schonmal die Schwangerschaft erleichtert, die Angst vor der Geburt genommen und Freude auf die Geburt gemacht! Vielen lieben Dank liebe Kristin und allen Mitwirkenden!!!
03.11.2021L.
Ich kann nur meinen größten Dank aussprechen! Dank der regelmäßigen Hypnosen und dem gesamten Online-Kurs fühle ich mich sehr gut vorbereitet. Die kleine Angst, die ich vor den Schmerzen hatte, ist mir genommen und ich freue mich einfach riesig auf die Geburt! Wirklich ein wundervoller Kurs und man fühlte sich immer kompetent betreut und lernte sich, der Intuition und der Natur noch einmal mehr zu vertrauen :) Ganz lieben Dank liebe Kristin! Ganz entspannt und mit größter Freude erwarte ich die Geburt und den Moment unser Baby das erste Mal in unseren Armen zu halten :)
20.09.2021Anna-Katharina D.
Liebe Kristin, liebes Team!
Da ich in Österreich lebe, bin ich begeistert von der Möglichkeit, den Kurs online zu machen und auf diesem Weg die Methode kennengelernt zu haben. Ich fühle mich jetzt schon in Ergänzung mit meiner sehr erfahrenen und superlieben Hebamme sehr gut vorbereitet und freue mich nun auf die letzte Übungszeit vor der Geburt.
Es ist toll, dass der Kurs in viele kleine Videos unterteilt ist. Da ich schon einen zweijährigen Wirbelwind zu Hause habe, konnte ich mir die Kurszeiten super flexibel einteilen und immer wieder mal einen Teil erledigen. :-)
Ansonsten kann ich nur sagen, weiter so! :-)
Liebe Grüße, Anja Simon
12.09.2021Anonym
Ich habe bereits eine friedliche Geburt erleben dürfen und mache mich nun für die nächste Geburt bereit. Kristin und ihr Kurs sind soo toll, dass es mich sogar bei dieser ungewollten Schwangerschaft liebevoll begleitet und mir hilft meine Schwangerschaft zu akzeptieren. Da ich es von der vorherigen Geburt kenne habe ich den Kurs natürlich nochmal aufgesucht, dass es mich außerdem so gut auffangen würde ist mir wirklich Gold wert. Die liebevolle Art von Kristin hat eine besonderes Große Rolle, wenn es darum geht eine tolle Beziehung zu meinem Kind zu bekommen. Dieser Kurs ist echt ein Grundstein, um einen tollen Anfang mit dem Nachwuchs zu bekommen. Ich bin wirklich sehr froh Kristin begegnet zu sein und wünsche es jeder Frau. So sehr das ich fremde Schwangere auf der Straße ansprechen muss, um von diesem Kurs zu berichten. Der Gedanke kann ich mich auf eine Hypnose einlassen bzw. konzentrieren sollte niemanden überwältigen, sodass dieser Kurs verpasst wird. Die Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett hat man so ein tolles Gefühl. Während ich andere Mamis wegen starke Emotionen am weinen sah konnte ich mich und mein Baby nur "friedlich" empfinden. Nun habe ich ca. 8 Wochen und ich bin gespannt, was mich bei dieseem Erlebnisse erwartet. Gut das Du Kristin für mich und mein Baby da bist. Du tust uns sehr gut ❤️❤️❤️
09.09.2021Enise K.
Ich habe vor allem während der Geburt von der Hypnose für die Ausleitungsphase profitiert, da sie mir geholfen hat, nach einer extrem schmerzhaften, frustrierenden Übergangsphase wieder in meine Kraft und Verbindung zu meinem Kind zu kommen, um dann nach insgesamt 20 Stunden selbstbestimmt mein Kind zu Hause zur Welt zu bringen. Dafür bin ich sehr dankbar. Auch die Hypnosen fürs Wochenbett waren sehr schön. Ich hätte mir noch eine Hypnose für "Gefühlsachterbahn und Überforderung im Wochenbett" gewünscht :-) Vielen Dank und alles Liebe! PS: Ich schreibe gerne einen Geburtsbericht für den Podcast :-) Liebe Grüße, Frederike
04.09.2021Frederike S.
2.865 Bewertungen aus

21.01.2023

25.01.2023
1.799 Bewertungen auf Apple

27.01.2023
335 Bewertungen auf Apple

23.01.2023
Gut
375 Bewertungen auf Google Play

20.01.2023
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Die Friedliche Geburt

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Die Friedliche Geburt sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.05.2019  |  Letzte Aktualisierung: 24.11.2022   |  Profil melden