Die Hausplaner

Individuelle Hausplanungen für gewerbliche und private Kunden.

Planen und Visualisieren Sie mit unserer professionellen 3D CAD Software DER HAUSPLANER Ihre eigenen Projekte schnell, massgenau und in fotorealistischer Qualität.

Haid 114
5760 Saalfelden
Österreich

Dipl. Ing. Antje Engel

Gut
Da ich den 3D Hausplaner nur zur Visualisierung für eine Aufstockung gekauft habe, erfüllt er alle meine Anforderungen. Bei Rückfragen wurde mir schnell geholfen. Keine lange warte Zeiten.
Jeder Zeit zu empfehlen
21.03.2024Anonym
Meine Anfrage zum Dateiexport in stl -Format bezüglich 3D-Druck des Projektes wurde in wenigen Minuten erfolgreich beantwortet,
04.03.2024Anonym
prima Erreichbarkeit, freundliche kompetente Beratung, sehr schnelle und gute Antworten bei Rückfragen
15.02.2024Anonym
Sehr geehrtes Hausplaner Team!

Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen, um meine Wertschätzung für Ihre herausragende Arbeit auszudrücken. Ihre Softwarelösungen - speziell der Hausplaner Master - haben einen signifikanten Unterschied in meiner/unserer täglichen Arbeit als Holzhaus-Immobilien-Planer gemacht.

Die Benutzerfreundlichkeit des Hausplaner Master ist bemerkenswert und hat es uns ermöglicht, unsere Effizienz zu steigern und unsere Arbeitsabläufe zu optimieren. Die Funktionalität ist intuitiv und leicht zu verstehen, was die Einarbeitungszeit erheblich reduziert hat.

Besonders hervorheben möchte ich Ihren Kundenservice. Jedes Mal, wenn wir Unterstützung benötigt haben, waren Sie schnell, hilfsbereit und effizient zur Stelle. Im Besonderen hat Frau Engel immer gleich eine Lösung parat und sie ist ohne Ausnahme auch zeitnah persönlich erreichbar. Ohne: „Wenn Sie das …. wollen, dann wählen Sie die 3.“

Bemerkenswert ist auch die kontinuierliche Verbesserungsstrategie, die Anwenderwünsche aufgreift und unkonventionelle in neue Updates einfließen lässt. Bei kleineren Änderungen auch ohne Kosten.

Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen und möchten uns für Ihre hervorragende Arbeit bedanken.

Hans H. K
05.01.2024Anonym
Die Hausplaner Kommentar von Die Hausplaner:
Herzlichen Dank für diese prima Bewertung, wir freuen uns über zufriedene Kunden.
DIE HAUSPLANER
Gut
Ich habe letztes Jahr Weihnachten die Pro Version der Software geschenkt bekommen.
Schnell war mir klar, dass ich den vollen Funktionsumfang nutzen möchte und habe auf die Master Version geupgradet.
Ich war bisher meistens sehr zufrieden mit dem Programm. Tolle Funktionen, super Kundenservice, informative Online Tutorials, alles da.
Einige Bugs konnte ich im Laufe der Zeit entdecken, ich bin aber nicht sicher, ob diese nicht auf eine Fehlbedienung meinerseits zurückzuführen sind, von daher gibt es hier keine Abzüge. (Klärung ist im Laufen)
Bei gröberen Problemen wird auch direkt von der Geschäftsführerin geantwortet. Diese ist geduldig um eine für beide Seiten akzeptable Lösung bemüht.
18.08.2023Schuster M.
Die Hausplaner Software und die "Die Hausplaner" Antje Engel und Thomas Heinzmann sind zusammen ein unschlagbares Kompetenzzentrum für eine gelungene Hausplanung und bieten einen schnellen und ungewohnt unkomplizierten Service, bei allen User-Problemen. Die freundliche und hilfsbereite Art der beiden Unternehmer, lässt die eigenen Fehler schnell vergessen und fördert den Suchtfaktor des Programms. Die gute Struktur des Programmes ist übersichtlich und funktionell gestaltet.
Das Programm auf dem PC und die Erweiterung auf einen zusätzlichen Laptop kann ich nur empfehlen.
Es bietet vor Ort auf der Baustelle und bei Besprechungen mit dem Bauunternehmer zusätzliche Transparenz bei allen Fragen. Gerade bei mehrstöckigen Gebäuden sorgt die hervorragende Layertechnik bei Deckendurchbrüchen für die Energieversorgung, einen klaren Durchblick für die optimalen Positionen in den Geschossdecken.
Ich bin mit dem Programm, sehr zufrieden und kann DIE HAUSPLANER mit einem guten Gewissen weiter empfehlen. Gerade die umfangreichen Videos sind für den Anfänger eine sehr große Unterstützung.
Heiner Buthmann
24.07.2023Heiner B.
einfach in der Bedienung
19.07.2023Hans-Joachim K.
Danke für diese Rückmeldung. VG Die Hausplaner
Sehr gute Beratung aber auch sehr gute Auskünfte per Telefon. Danke
13.07.2023Christoph H.
Danke für diese tolle Rückmeldung. VG Die Hausplaner
Super Software zu einen super Preis mit einen guter Service.
12.07.2023Hans-J?rgen S.
Danke für diese tolle Rückmeldung. VG Die Hausplaner
Ehrliche und kompetente Beratung und schnelle Problemlösung.
20.06.2023Heiner B.
Danke für diese tolle Rückmeldung. VG Die Hausplaner
Sehr verlässlich und hilfsbereit, sehr gute individuelle Hilfsbereitschaft!
02.05.2023L.
Danke für diese tolle Rückmeldung. VG Die Hausplaner
Basics DTP vorausgesetzt, eine gute und intuitiv nutzbare Software. Vertiefende CAD Kenntnisse sind für Grundrisse etc. nicht erforderlich. Sehr positiv und hilfreich, die ausführlichen Tutorials auf der Webseite bzw. Youtube. Bei der 3D-Umsetzung ist dann Einarbeitung gefordert. Die 3D-Verarbeitung von Elementen über mehrere Etagen (Treppen, Schornstein etc.) erfordert Improvisation, auch die Umsetzung von Dachkonstruktion zur Darstellung vorhandener Substanz ist nicht einfach. Im Preissegment die effektivste, anwenderfreundliche Software. Weitergehende Beratung ist dann allerdings kostenpflichtig.
22.04.2023S.
Danke für diese tolle Rückmeldung. VG Die Hausplaner
Sehr komplex. Benötigt für ein zügiges Arbeiten, schon eine etwas länger Einarbeitungszeit. Tutorialvideos hilfreich und nötig :)
21.04.2023Anonym
Danke für diese tolle Rückmeldung. VG Die Hausplaner
Das ist das erste mal, dass ich mit einem Hausplaner CAD System arbeite, ich bin sehr positiv überrascht, dass man doch sehr schnell die Funktion begreift. Wenn man nicht gerade aus der Baubranche kommt, ist nicht jede Begrifflichkeit für den geneigten Laien verständlich. Wenn ich nicht weiter komme, dann lerne ich fast ausschliesslich über die Tutorials . Das ist eine sehr wichtige Ergänzung, denn mit den Hilfen selbst käme ich vermutlich weniger zurecht, weil ich da wieder an den Fachbegrifflichkeiten scheitere und sich der Kontext aber über die Tutorials erschließt.
13.04.2023Winfried E.
Gut
Sarebbe utile avere dei filmati dedicati per le diverse toolbar in modo da rendere più semplice usare il programma.
13.04.2023Anonym
Gut
Selbst als Laie leicht zu verstehen.
13.04.2023Heiko S.
Gut
Ich habe mehrere Tools getestetet - Anwendungsfall ist: Privatleute planen ein Haus. Und das hat mich insgesamt überzeugt. Was genial war: der schnelle und gute Kundensupport in einem Notfall. Danke!!!
17.03.2023Anonym
Danke für diese tolle Rückmeldung. VG Die Hausplaner
Bei Preis Leistungsverhältnis sind 5 Sterne deutlich zu wenig .Dank der Videos ist alles schnell gelernt .
07.03.2023Carlo T.
Hallo,

die Software ist grundsolide für den Preis. Allerdings wird es Tricky und kompliziert sobald man ein Detail 1:5 erstellen möchte. Auch das erstellen von Planköpfen auf A3 ist schwierig trotz Vorlage. Die automatischen Maßketten söllte problemloser anpassbar sein. Die Orientierung im Raum im 3D Modus ist gegensätzlich zu allen anderen Herstellern, somit gewöhnungsbedürftig. Für eine Bewegung im 3d-Modus im Objekt ist die Kameraperspektive zu nah. Auf dem Markt seid Ihr bis jetzt aber der Beste Anbieter in diesem Preissegment. Bitte noch mehr Videobeispiele. Einige Objekte aus dem Produktkatalog sind im Verhältnis zu groß (WC) oder verfärben sich im 3D Modus.

B.Eng. Andreas Noll
06.03.2023Andreas N.
Die Hausplaner Kommentar von Die Hausplaner:
Danke für ihre Rückmeldung. Melden sie sich gerne mal im Büro für weiteres Feedback zur Software. VG Die Hausplaner
Die Software überzeugt vom ersten Tag, die damit erzielbaren Ergebnisse sind für den Preis absolut Oberklasse, die Programmoberfläche ist gut strukturiert und schnell erlernbar. Die auf YouTube verfügbaren Beispiel- Videos sind sehr hilfreich und verständlich formuliert. Kann das Programm absolut empfehlen. Bitte macht weiter so.👍👍
28.02.2023P.
Danke für die tolle Rückmeldung. VG Die Hausplaner
15 Bewertungen auf eBay

30.03.2023

06.04.2023

Ihre Nachricht an Die Hausplaner

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Die Hausplaner sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 23.06.2021  |  Letzte Aktualisierung: 11.04.2024   |  Profil melden