Schmerztherapie, Psychotherapie, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen,

Die Schmerzpraxis am Uni-Campus
Behandlung chronisch Schmerzkranker mit körperorientierten, psychologischen und neurobiologischen Konzepten

Heinrich-Böll-Str. 34

Behandlung
Praxis

Ganzheitlichkeit

Verkehrsanbindung

Nach mehrmaligen Aufenthalten in einer Tagesklinik mit anschl. Psychotherapie konnte ich keine Besserung meiner Depression feststellen. Zufällig hat der NDR einen Bericht über Neuromodulation in der High-End Praxis Dr.Peter Tamme in Lüneburg gesendet. Am Beispiel eines jungen Mädchens aus Hamburg wurde gezeigt wie man mit Ketamin Infusionen begleitet von rTMS Beschallungen sein Gehirn wieder aktivieren kann die Depression zu besiegen. Ich habe mich Anfang August bei Dr. Tamme gemeldet und konnte tatsächlich schon am 17.08.22 starten. Die Behandlung dauerte 10 Tage, im Vorgespräch hat mir Dr. Tamme genau erklärt was gemacht wird und wie die Wirkung im Gehirn abläuft. Die Behandlung ist absolut schmerzlos und man befindet sich in einer sehr modernen Praxis mit den modernsten Geräten. Das Personal ist mega freundlich und man wird regelrecht behandelt wie ein echter VIP. Die Praxis ist super erreichbar mit dem Bus, Haltestelle direkt vor der Haustür und es gibt ausreichend Parkplätze vor der Praxis. Dr. Tamme ist ein sehr erfahrener Arzt mit sehr vielen Internationalen Auszeichnungen im Bereich Schmerzmedizin und Neuromodulation und nebenbei ist er ein wirklich cooler Typ, der sich persönlich und individuell um jeden seiner Patienten kümmert und jederzeit ansprechbar ist für alle Fragen und Bedenken. Der Nachteil ist, dass die Krankenkasse diese Behandlung leider nicht übernimmt, es sei denn man hat eine Privatversicherung. Aber die Kosten sind wirklich überschaubar und für jedermann zu stemmen, der wieder ein normales Leben leben will. Ich kann diese Behandlung in dieser Praxis jedem sehr empfehlen, der mit Depressionen zu kämpfen hat.
Mein herzlichster Dank geht an Herrn Dr. Tamme und seinem hochmotivierten und freundlichen Team.
Gerhard K. aus Hamburg
27.08.2022Gerhard K.
Herr Dr Tamme nimmt seine Patienten als Menschen wahr, nicht als Problemfaktor, -wie es die Ärzte üblicherweise tun-,und dementsprechend fühlt man sich befreiend und nicht eingeengt bei ihm.
Für viele Ärzte ist der Patient wie ein abzuhackendes Problem auf ihrer To-do-Liste, wie 1 kg Brot kaufen.
Bei Herrn Dr.Tamme ist der Patient kein abgeschlossenes Kapitel,bei ihm ist alles in Entwicklung, die Dinge gestalten sich.
Dr.Tamme zwingt seine Patienten nicht in Konzepte,Schablone rein,zwingt ihnen Diagnosen nicht auf,Dr Tamme lässt sich tatsächlich auf seine Patienten ein und so entwickelt er ein individuelles Therapiekonzept.
Ärzte sind oft offensiv,als wollten sie die Patienten besiegen, bei Herrn Dr Tamme fühlt man sich bei ihm bekommt man Freiraum,man kann sich artikulieren.
Vielen Dank an Frau Radtke und an Frau Bauer.
Vielen,-die bemängeln-,Dr Tamme hätte nur so und so viel Zeit für sie gehabt,kann ich einen guten Tipp geben,sie sollen im Freundeskreis öfters zum Kaffeetrinken zusammenkommen.
Herrn Dr Tamme genügen Bruchteile von Sekunden,um sich von der jeweiligen Situation ein genaues Bild zu machen. Seine Wahrnehmung hat viele Dimensionen.
Dr.Tamme arbeitet gewissenhaft, präzise,verantwortungsvoll, unabhängig davon, ob der Patient vermögend oder arm ist.
Ich selbst komme aus ärmeren Verhältnissen-und fühle mich in der Praxis wie eine Prinzessin.
Gott segne Dr , Tamme,seine Familie und Mitarbeiter!/Eva Lorincz/
21.08.2021Eva Zsuzsanna Lörincz
Hallo hier ist die Andrea Albrecht...
Ich bin wieder zuhause und vermisse euch jetzt schon...
1000 bussys
14.07.2021Andrea Albrecht
Ich finde den Artikel über Schmerz und Spiritualität toll - das ist doch mal was Neues!
18.06.2019Mareike Schauf
Kaum jemand der vorherigen Bewerter erwähnte die Schönheit dieser Praxis, den gepflegten freundlichen Umgang und das spürbare Bemühen aller. Den Aufenthalt in der Praxis so schön wie möglich zu gestalten. Ich will dies hiermit tun. Mein Nervenschmerz im Brustbereich als Überbleibsel einer Gürtelrose ist vollkommen verschwunden, und dass, nachdem ich mich vorher 3 Jahre lang damit herumgequält und unzählig viele Schmerzmittel eingenommen hatte. Diese hatten mich süchtig gemacht und den Darm gestört. Nun nehme ich überhaupt keine Medikamente mehr ein abgesehen von meinem Blutdruckmedikament vom Hausarzt.
18.02.2019Jolanda Zach
Dies war mein zigster Arztbesucht aufgrund meiner MMigräne. Bisher immer nur Tabletten, Tabletten, Tabletten. Bei der Neurofeedbacktrainer Frau Dr. Tamme machte ic zehn Sitzungen, absolvierte eine Schmerzgedächtnistherapie mit Procaininfusionen und Gleichstrobehandlung des Gehirns und schließen eine achtsamkeitsbasierte Gruppenschmerztherapie, bei der ich den Umgang und dje Bewältigung meines Schmerzes lernte. Ich bin sehr dankbar für diese Therapie und die neu gestellten Weichen.
15.02.2019Gregor Bamberger
Ich bin im Rahmen einer rentenbegutachtung zu Dr. Tamme empfohlen worden, der ein spezialisierter Gutachter für Schmerzmedizin und Psychotherapie ist. Ich war erstaunt, bereits bei der Terminvereinbarung zu hören, dass die Untersuchung vier Stunden dauern würde. Ich komme aus Braunschweig, weshalb diese Entfernung es wohl verhindert, dass ich in dieser Praxis eine Schmerztherapie machen kann. In den früheren Gesprächen mit Gutachtern hatte ich buchstäblich das Fürchten gelernt. Nun bin ich guter Dinge, fühle mich sogar wieder Vertrauen in das System gewinnen.
14.02.2019Manuela VonderKahn
Ich habe über das Internet von der VNS-Analyse, einer Analyse des vegetativen Nervensystems gelesen. Dieses System ist maßgeblich mitverantwortlich für das Wohlbefinden. Da bei Dr. Tamme dieses verfahren und die individuelle Analyse zur Behandlungsroutine gehört, meldete ich mich dazu an, obwohl ich weder Psychotherapie- noch Schmerzpatient bin. Innerhalb von drei tagen bekam ich einen termin, bezahlte 25 euro dafür und erhielt neben dem schriftlichen Bericht auch noch eine ausführliche Erläuterung durch Dr. tamme,-nd das trotz übervoller Praxis.
13.02.2019Gian Zuber
Ich bin zum psychotherapeutischen Assessment-Gespräch in der Praxis bei Dr. Tamme gewesen. Dabei soll jeweils geklärt werden, ob eine Psychotherapie angezeigt ist und wenn ja, welche. Ich wurde von Herrn Dr. Tamme sehr freundlich innerhalb eines 50-minütigen Gesprächs betreut, danach führte er noch einen psychomotorischen Test und eine Analyse des vegetativen Nervensystems durch. Ich fühlte mich sehr gut in dieser Praxis und finde es schade, dass meine Erkrankung einer Psychotherapie bedarf, die da nicht angeboten wird. Er hat mir aber einen Kontakt hergestellt, Unterlagen mitgegeben und dafür gesorgt, dass ich zielführend weiterbehandelt werde.
12.02.2019Fabienne Bohlmann
Vo4mittags werden in der Schmerzpraxis Spritzen wie am Fließband verabreicht. Nicht dass einem das unangenehm wäre, denn trotz des großen Andrangs herrscht immer eine friedvolle und freundliche Atmosphäre unter den Mitarbeitern und den Patienten. Neben mir saß heute eine Patientin, die sagte , sie komme hauptsächlich, weil sie danach für den Rest des Tages immer froh gestimmt sei. Herr Dr. Tamme nimmt manchmal seine Patienten in den Arm und spricht sehr liebevoll mit ihnen. Ich hatte an der Rezeption nur Aufnahmeunterlagen abholen wollen, bekam so ein Gespräch mit und verabredete sofort einen Ersttermin. Ich habe es nicht bereut. Eine tolle Praxis.
11.02.2019Josef Mann
Ich bin insgesamt sieben Mal an der Lendenwirbelsäule operiert worden, bin inzwischen 61 Jahre alt und ein körperliches Wrack. Herr Dr. Tamme hat meinem Schmerz um etwas 80% gelindert, meine Depression beseitigt und dafür gesorgt, dass ich vorzeitig in Rente gehen konnte. Herzlichen Dank an das gesamte Team!
08.02.2019Kim Fink
Dr. Stämme injizierte mehrfach in den Epiduralraum meiner Lendenwirbelsäule,- die Stelle, an der mehrere Nerven durch Bandscheibenmaterial bedrängt werden. Mein Orthopäde riet mir zu PRT- Spritzen, für die ich mehrere hundert Euro zu zählen musste. Als es auch danach nicht besser ging, suchte ich die Schmerzpraxis auf, für die epidurale Spritzen zum täglichen Handwerk gehören. Ich war erstaunt, wie schnell und schmerzlos diese Injektionen in dieser Praxis gemacht werden. S liegt wohl an Herrn Doktors Anästhesie-Ausbildung. Wie wohltuend das gesamte Praxisklima doch auf uns Patienten wirkt. Herr Dr. Stämme macht in der ersten Sitzung immer eine sog. Probeblockade, bei der er ausgesät, ob mit solchen Injektionen Oberhaupt der Schmerz beeinflusst werden kann. S war bei mir der Fall: ich bekam ein Injektionsgemisch eingespritzt aus Schmerzhemmer, Entzündungshemmer, Abschweller und desinfizierendes rötliches Betäubungsmittel. Von Blockade zu Blockade wurde es immer besser, sodaß wir nach der fünften Sitzung die Therapie erfolgreich beendeten. In der Schmerzpraxis musste ich für die Injektionen nichts bezahlen, nur für die sehr wohltuende rPMS-Behandlung.
07.02.2019Ramona Uhlmann
Über das Focusmagazin kam ich auf die Schmerzpraxis in Lüneburg. Eine die Beweglichkeit stark einschränkende Kniegelenksveränderung machte mir sehr zu schaffen. Ich konnte zuletzt nachts kein Auge mehr zu machen. Mehrere Sitzungen mit rPMS, drei intraartikuläre Hyaluronsäureinjektionen und eine spezielle Physiotherapie haben mich in einen Zustand versetzt, wo das Knieproblem zwar noch spürbar ist, aber kaum mehr stört.
06.02.2019Karla Neider
Ich hatte alles an Therapeuten durch: Orthopäden, Neurologen, Chirurgen, Radiologen, sogar Heilpraktiker. Niemand vermochte mir mit meinen Gelenkschmerzen zu helfen. Dr. Tamme diagnostizierte eine Fibromyalgie und behandelte mich über 3 Monate sehr intensiv zwei bis drei Mal pro Woche. Am Ende schickte er mich noch 12 Tage in die stationäre Behandlung nach Wittingen, mit der die Schmerzpraxis wohl eine sehr enge Zusammenarbeit pflegt. Ich habe von der Behandlung sehr profitiert und danke dem Team, Frau Dr. Tamme und Herrn Dr. Tamme.
04.02.2019Magnus Angermann
Ich wäre in einem Rentenverfahren durch zwei Gutachter sehr ungerecht behandelt worden, sodass mein Antrag beide Male abgelehnt wurde. Da ich bereits seit mehr als einem Jahr in Dr. Tammes Schmerztherapie war, bat ich ihn um Unterstützung. Da er seit über 20 Jahren Gutachter ist, weiß er ungeschicktes von geschicktem Vorgehen gut zu unterschreiden. Mit einem Schreiben an das Sozialgericht lösten sich meine Probleme vollständig auf. Durch den Wegfall der sozialen Ungewissheit geht es mir auch körperlich und seelisch wieder sehr viel besser. Ich kann nur sagen,dass in dieser Praxis sehr gute Menschen arbeiten, die mit sehr viel Liebe ihrer Arbeit nachgehen.
24.01.2019Daniel Bürge
Ich nahm Unmengen an Schmerzmittel, Ibuprofen, Tilidin, Novaminsulfon, weil ich meinen Rückenschmerz nach etwa der Hälfte meiner Tagesarbeitszeit nicht mehr aushielt. Bei Dr. Tamme machte ich gleichzeitig eine Schmerztherapie und eine Medikamentenentzugsbehandlung, sodass ich jetzt wieder ins Lokal gehen kann, ohne nach 10 Minuten aufstehen und umhergehen zu müssen. Die Schmerztherapie hat sich für mich sehr gelohnt.
23.01.2019Enrico Krueger
Ich litt unter einem sehr schmerzhaften Schmerz in der linken Schulter und im Oberarm. Der anfänglich Verdacht von Dr. Tamme, dass es sich um ein thoracis outlet syndrome handeln könnte, bestätigte sich angiologisch und radiologisch. Durch eine spezielle Physiotherapie, die durch gezielte Schulternervenblockaden Oberhaupt erst ermöglicht wurde, besserte sich mein Zustand und ich kann meinen Beruf als Schlagzeuger wieder ohne ständige Ibuprofeneinnahme ausüben.
22.01.2019Johanna Altmeyer
Die gute Stimmung in der Praxis ist wohl einzigartig. das gesamte Team scheint miteinander befreundet zu sein und hilft sich gegenseitig bereitwillig und freundlich. Ich hatte die Praxis im Rahmen einer Paartherapie kennengelernt und überredete meinen Mann zu einer Schmerztherapie aufgrund seines ständigen schmerzhaften Kloßgefühls im Hals. Durch Zusammenwirken von Schmerz-, Ergo- und Neurofeedbacktherapie gingen die Beschwerden fast vollständig zurück. Wir können die Praxis sehr empfehlen.
21.01.2019Manuel S
Ich wurde von der Wirbelsäulenchirurgie in Eilbek zu Dr. Tamme geschickt. Die beiden Einrichtungen arbeiten wohl sehr eng zusammen. Man hatte mir dort erklärt, dass es keine Therapieoptionen mehr gebe und dass ich mich aufgrund der fortgeschrittenen Chronifizierung in die Schmerzpraxis nach Lüneburg begeben solle. Dort verfüge man über spezielles Know-How im Bereich der Neuromodulation, das sind elektrische und elektromagnetische Stimulation der Muskulatur, der Nerven und des Gehirns. Das irritierte mich zunächst, aber als ich in die Praxis kam, hörte man es schon in allen Zimmern tackern und die bereits fertigen Patienten schauten recht fröhlich drein. Als ließ ich mich darauf ein, auch wenn meine Versicherung die Kosten nicht übernahm. Für den Preis eines neuen Satzes Autoreifen kam ich aber binnen 3 Monate zu einer nicht einmal im Traum erhofften Lebensqualität. Die Praxis ist sehr geschmackvoll und modern eingerichtet, trotz der vielen Patienten wirkt alles immer entspannt, geradezu fröhlich.
18.01.2019Leonie Schönen
Gleich an der Rezeption wird man freundlich und kompetent durch Frau Bauer bedient. Innerhalb der Praxis kommunizieren die Mitarbeiter und der Arzt elektronisch, sodass unnötige Gespräche wegfallen und sehr Vieles lautlos erledigt wird. Wenn ich die Praxis nur empfehlen. Sehr viele Rückenschmerzpatienten wie ich haben dort schon geholfen bekommen.
17.01.2019Amanda Knabe

34 Bewertungen auf ÄRZTE.DE

21.03.2023

15.03.2024

Ihre Nachricht an Die Schmerzpraxis am Uni-Campus

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Die Schmerzpraxis am Uni-Campus sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 27.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden