Change Management, Selbstführung, Führung, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung

Die Unternehmenslotsen
Ich bin Unternehmenslotse. Lotsen kommen an Bord, wenn die Gewässer unsicher und unbekannt werden. Lotsen geben Orientierung und sind Gesprächspartner für Kapitäne. Kapitäne führen das Schiff. Lotsen sorgen dafür, dass sie es gut tun.

Seit...
Kornbergstr. 13/5
73095 Albershausen

Marcus Hausner

Gut (4,30)

Persönliches Auftreten

Wertschätzung

Herr Hausner begleitet unsere Geschäftsleitung und die Führungskräfte bereits seit der gemeinsamen Entwicklung unseres Firmenleitbilds im Jahr 2009. Durch seine wertschätzende und fokussierende Art konnte er uns bei vielen Veränderungsprozessen oft zu einer sach- und zielorientierten Vorgehensweise verhelfen. In emotionalen Situationen gelingt es ihm meisterhaft die Beteiligten immer wieder auf die Sachebene zu konzentrieren. Auf seinen Lotsendienst werden wir bei nahenden Untiefen immer wieder gerne zurückgreifen.
27.07.2018Anonym
Ich habe Herrn Hausner als sehr empathischen und professionellen Coach erlebt. Sehr gerne wieder.
16.07.2018Anonym
Gut
Das Coaching gab mir eine schlüssige Rückmeldung, über Organisation, Kommunikation und meine Auswahl an Führungs-Werkzeugen bei der Leitung einer kleinen, heterogenen Abteilung. Die Termine waren anspruchsvoll und trotzdem angenehm.
10.07.2018AnonymCVUA Stuttgart
Herr Hausner von den Unternehmenslotsen gelingt es außerordentlich gut Stimmungen aufzunehmen und in wenigen Präsenzveranstaltungen wertvolle, richtig dosierte Hinweise zu Kurskorrekturen oder zum Umgang mit 'Großwetterlagen' zu geben. Dabei bleibt auch Zeit für persönliche Beratung.
10.07.2018Ralf P. - Schwarzwälder Metallhandel GmbH
Die Unternehmenslotsen sind für mich zu wertvollen Begleitern in meinem beruflichen Alltag geworden. Mit Fachkompetenz und einem offenen Ohr nehmen Sie das Anliegen auf und stellen sich diesem. Sie gehen auf dieses einfühlend und wertschätzend ein. Aktuelle Bedürfnisse haben in der Reflektion ebenso ihren Platz, wie die Entwicklung einer Perspektive nach vorne. Dazu helfen unterschiedliche Methoden, sich dem Thema zu nähern oder zu stellen. Als Klient ist man herausgefordert, was aber ausdrücklich gut tut, um weiter zu kommen. Ich schätze an den Unternehmenslotsen, dass sie geerdet sind, dass ihr persönlicher Hintergrund von Werten und einer christlichen Pesönlichkeit geprägt ist und dort wo nötig mit in das Beratungsgeschehen mit einfließt. Das tut gut und hilft an vielen Stellen weiter. Ihr Handeln erlebe ich als sehr professionell.
Die Unternehmenslotsen
09.07.2018Markus S. (202 LinkedIn Kontakte) - Süddeutscher Gemeinschaftsverband e. V.
Nicht nur "Vortragende" sondern Männer aus der Praxis für die Praxis mit fundierten Hintergrundwissen !
08.01.2018Anonym
Gut
Trainer ist sehr gut und individuell auf mein Thema eingegangen
13.05.2017Anonym
Eine Kapazität auf seinem Gebiet.
Für mich persönlich ein Mentor.
26.04.2017Z. - IGT AG
Herr Hauser versteht es das Wissen sehr praktisch, lebendig und nachhaltig zu vermitteln.
Ich schätze die angebotene Themenvielfalt der Unternehmenslotsen.
20.02.2017Anonym
Die bisher durchgeführten Projekte entsprachen in vollem Umfang unseren Vorstellungen und konnten nachhaltig im Unternehmen umgesetzt werden.
19.02.2017Anonym
Man hat sich mit unserem Unternehmen auseinandergesetzt und den Personen, die für es stehen. Deswegen passte die Beratung auch auf uns und es wurden nicht die Ergebnisse irgendwelcher Studien runter gebetet. Herr Hausner war immer ansprechbar und hat alle Projekte sehr altiv und nach vorne gerichtet begleitet bzw. geführt. Das regelmäßige Überprüfen des Konzept mit dem Projektowner auf unsere Seite war Standard und hat die Projekte voran gebracht.
15.02.2017Lars W. - EWEX-ENGINEERING
Gut
Bei den "Untiefen" im heutigen Wirtschaftsleben, der Geschäftswelt und der Führung von Mitarbeitern braucht man einfach gute Lotsen! Weiter so! Welcome on board!
Die Unternehmenslotsen
14.02.2017Wolfgang H. (112 Xing Kontakte) - Albert Huthmann GmbH & Co. KG Spezialbaustoffe 70327 Stuttgart
Herr Hausner ist ein kompetenter und problemlösungsorientierter Gesprächspartner. Seine Anregungen sind hilfreich, seine Seminare effektiv und erfolgreich. Es ist ein MUSS ihn erlebt zu haben. Ich profitiere noch heute von einigen seiner Aussagen und Ergebnisse. Er ist ein immer wieder geschätzter und angenehmer Gesprächs- und Diskussionspartner. Ich freue mich immer wieder auf eine Zusammenarbeit mit ihm.
Die Unternehmenslotsen
14.02.2017Dirk R. (108 Xing Kontakte)
Exzellente Inhalte, hoher praktischer Nutzen und außergewöhnliche menschliche Qualitäten zeichnen die Unternehmenslotsen aus. Auch nach vielen Jahren der intensiven Zusammenarbeit gibt es nichts, was nicht passt.
14.02.2017Richard Z. - exzellenz-management Gmbh
Für meine Arbeit und im Umgang mit meinen Kollegen, für die ich zwar der Sprecher bin aber kein Vorgesetzter waren mir alle Tipps sehr hilfreich. Es ist schwierig eine Gruppe von mehreren Personen zu führen ohne disziplinarische Führungsgewalt. Mit den Mitteln, die in einigen Gesprächen diskutiert wurden und natürlich dem gesunden Menschenverstand kann aber auch diese Art von Führung gelingen.
14.02.2017Christian K. (84 LinkedIn Kontakte) - COR&FJA AG
Herr Hausner versteht es sein Gegenüber am richtigen Punkt abzuholen. Die Coaching-Treffen waren geprägt von Gesprächen auf Augenhöhe. Man spürt die langjährigen Erfahrungen von Herrn Hausner, die das Coaching wertvoll machen und dazu beitragen die Theorie gleich in die Praxis umzusetzen. Prädikat: Absolut empfehlenswert!
13.02.2017Michael D.
Sehr individuelles, wertschätzendes Eingehen auf persönliche, individuelle Problemlage und scharfe Analyse der Probleme mit Kreativen Lösungsvorschlägen.
18.01.2017Thomas H.
07.10.2018Anonym
20.07.2018Anonym
Zufriedenstellend
20.07.2018Anonym

Ihre Nachricht an Die Unternehmenslotsen

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.01.2017  |  Letzte Aktualisierung: 07.10.2018   |  Profil melden