Dietmar Brökelmann

Hypnose, Hypnosetherapie, Hypnosetherapeut, systemische Therapie, Psychotherapie

Hypnose wird in meiner naturheilkundlichen Praxis eingesetzt als modernes Therapieverfahren beispielsweise zur Behandlung von Depressionen, Burnout, Ängsten, Traumata, Süchten, Zwängen, Trauer, psychosomatischen Beschwerden und vielen weiteren...

Heilpraktiker (Psychotherapie)
Lothringer Weg 3a
33102 Paderborn

Fachkompetenz

Patientenorientierung

Patiententreue

Ich bin seit dem 28.01.22 rauchfrei.
Herzlichen Dank!
25.10.2022Anonym
Ich habe Herr Brökelmann als einen sehr empathischen, freundlichen und zielorientierten Therapeuten kennengelernt, der mir mit nur wenigen Sitzungen innerhalb von 3 Monaten geholfen hat, meinen regelmäßigen Alkoholkonsum auf Null zu reduzieren. Mittlerweile trinke ich seit insgesamt 9 Monaten nicht - und dass ohne ein Gefühl der Einschränkung. Im Gegenteil: mir geht es sehr gut. Danke!
13.07.2022Anonym
Wen therapeutische Heilhypnose zunächst skeptisch stimmt, sollte sich selbst überzeugen.
Herr Brökelmann bietet eine zielgerichtete Behandlung und hat dabei ein offenes Ohr, sowie ein großartiges Einfühlungsvermögen für seinen Patienten.
Vielen Dank!
D. Brökelmann 13.3.22, c
13.03.2022Anonym
Vielen Dank!
13.03.2022Anonym
D. Brökelmann ist ein sympathischer, aufgeschlossener Mensch. Mir hat seine Behandlung sehr geholfen. Er hat mich gut beraten und auch die Hypnosesitzung war super.
Herr Brökelmann nimmt sich Zeit, hört zu und ich hatte das Gefühl, verstanden zu werden.
Auch stellt er nichts unnötig in Rechnung.
Ich hatte einen Hypnosetermin bei ihm, habe dann vor Ort entschieden, dass es mir derzeit sehr gut geht und ich nichts unnötig aufwühlen möchte. Herr Brökelmanns Antwort war: „Das ist kein Problem. Ich bin da ganz bei Ihnen. Kommen Sie wieder, wenn Sie mich brauchen.“
Das werde ich ganz bestimmt tun.
Dietmar Brökelmann, Hypnosetherapeut 11.3.22 a
12.03.2022Anonym
Definitiv weiter zu empfehlen.
Sehr professionell und zeitgleich sympathisch.
Er erklärt alles gut verständlich, hört aufmerksam zu und hat ein gutes Gespür für die Gemütslage seines Gegenübers. Ich fühle mich absolut gut aufgehoben und habe schon nach der ersten Behandlung eine Verbesserung wahrgenommen.
Dietmar Brökelmann, Hypnosetherapeut 11.3.22 b
11.03.2022Anonym
Nach wochenlangen Versuchen "woanders" wurde mein eigentliches Problem gar nicht durch Verhaltenstherapie gelöst, sondern lediglich immer wieder die Vergangenheit besprochen. Das habe ich nicht mehr weiter verfolgen wollen.
Auf Herrn Brökelmann wurde ich durch die guten Bewertungen und die Möglichkeit der Hypnose aufmerksam. Die Kosten sind zwar deutlich höher, aber warum nicht mal probieren? Erstaunlicherweise waren nach dem ersten Termin schon signifikante bzw. positive Veränderungen vorhanden, die vorher nicht mal ansatzweise zu erwähnen waren. Whow! Da lohnt sich die Zusammenarbeit.
Ich kann es empfehlen, sich in seine Hände zu begeben. Die sympathische Art und Vorgehensweise ist durchweg sehr angenehm und förderlich. Danke dafür!
Dietmar Brökelmann, Hypnosetherapeut, 01.03.22
01.03.2022M.
Herr Brökelmann hat mir sehr geholfen. Das Gespräch und die Hypnose waren absolut angenehm, leicht und einfühlsam, es wird nicht in der Vergangenheit gegraben um Themen "aufzuarbeiten". Durch die Hypnose wurde direkt vieles leichter und ich habe eine andere Empfindung zu meinen Themen. Es hilft sofort und es geht mir so viel besser. Die Übungen um im Anschluss weiter zu arbeiten helfen auch sehr und es hat sich nachhaltig in kurzer Zeit so viel verbessert. Mir geht es sehr sehr gut damit und ich habe Herrn Brökelmann schon oft weiterempfohlen.
D. Brökelmann, Hypnostherapeut, 22.01.22
04.02.2022K.
Ich habe mich an das Institut für Hypnose gewandt, weil ich schon mehrere Jahre an Hypertonie (Bluthochdruck) leide. Bedingt durch Stresssituationen kamen in den letzten Monaten noch Angststörungen und Panikattacken hinzu.
Meine beiden Therapiesitzungen bei Herrn Brokelmann waren eine unglaubliche Erfahrung. Nach der ersten Sitzung merkte ich schon eine entspannende Wirkung. Ich war angstfrei, gelassen und verspürte keinen negativen Druck mehr.
Die zweite und letzte Sitzung war ein voller Erfolg. Dank meiner langjährigen Yogaerfahrung . Mittels spezieller Atemtechnik wurden die Blockaden in meinem Körper gelöst. Am Ende der Therapiestunde war ich schmerzfrei und entspannt.
Hiermit möchte ich nochmals Herrn Brökelmann herzlich danken.
Ich kann das Institut für angewandte Hypnose nur weiterempfehlen.
D. Brökelmann, Hypnosetherapeut, 28.01.22
31.01.2022G.
Anfangs war ich sehr skeptisch und aufgeregt was mich erwartet. Bei meinem ersten Termin hat
Herr Brökelmann meine Anspannung natürlich sofort bemerkt und mit mir ruhig und sachlich alles besprochen. Meine Anspannung und Skepsis hat sich nach einer Zeit dann auch gelegt.
Was soll ich sagen, nach nur drei Terminen geht es mir viel besser und brauche nur noch nach Bedarf einen Termin.
Herr Brökelmann macht wirklich einen sehr guten Job!
Ich habe ihn als einfühlsam, verständlich und ehrlich wahrgenommen!
Meine Empfehlung zu 100% !!!!
Ich danke Herrn Brökelmann wirklich sehr für die Hilfe mein Altes-Neues ICH wiederzufinden.
Brökelmann, Hypnosetherapeut
27.01.2022Nina R.
Ich fühle mich einfach "gut aufgehoben",
es stimmt die "Chemie", um auch eine vertrauensvolle Basis aufzubauen.
D. Brökelmann, Hypnosetherapeut
21.01.2022Anonym
Dank dem Herrn Brökelmann konnte ich nach der Behandlung lächelnd die Praxis verlassen. Ich habe seit dem auch nicht mehr geraucht. Vielen Dank nochmal Herr Brökelmann
19.01.2022S.
Mittels Hyonosebehandlung wurde ich von von einem Schmerzproblem befreit,nachdem ca.2Jahre lang verschiedene Therapien -d.h. eine ganze Reihe verschiedener Medikamente, Infusionen,Akupunktur etc.nicht zur Besserung geführt hatten.Ich fühlte mich von Anfang an bei Herrn Brökelmann gut aufgehoben und bin noch heute, nach ca 2 Jahren ,froh über den Erfolg.
18.01.2022K.
Gut
Herr Brökelmann hat mir innerhalb kürzester gute Anstöße zur Verbesserung meiner Situation geben können. Herzlichen Dank!
11.01.2022S.
Mein Mann und ich sind Herrn Brökelmann so dankbar, wir waren sehr starke Raucher und seit ca 8 Jahren rauchfrei durch Hypnose.
Dietmar Brökelmann, Hypnosetherapeut
11.01.2022Arnold & Kerstin M.
Gut
Herr Broekelmann hat mir in einer schlechten Phase sehr geholfen, würde jederzeit wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
11.01.2022Anonym
Nach nur einer Sitzung bin ich mittlerweile mehrere Jahre ohne Probleme vom Tag der Rückfahrt von der Sitzung Nichtraucher. Momente, rückfällig zu werden, gab es nie. Gleich erfolgreich war die eine Sitzung meiner Ehefrau.

Ralph Heinemeier
Brakel
11.01.2022Ralph H.
Toller und sehr empathischer Mensch, genau perfekt für den Job. 100 prozentig weiter zu empfehlen, er hat mir sehr geholfen, danke für alles
10.01.2022M.
Vielen Dank, die Stunden mit Ihnen haben mir sehr geholfen! Besonders gut fand ich, erstens, dass Sie mir auch klar erklärt haben, dass ich auf meine Wortwahl achten muss, um die Gedanken positiv zu formulieren; zweitens, dass Sie mir die nötigen Übungen an die Hand gegeben haben, um selbst damit weitermachen und sie generell in solchen Situationen anwenden kann; und drittens, dass (so hatte ich das Gefühl) Sie sehr genau auf neine Bedürfnisse eingegangen sind, und mir zusätzlich zur Reinen Hypnose auch Psychologisches erklärt haben.
07.01.2022Anonym
Eigentlich ist eine Bewertung zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh für mich, weil meine Probleme sehr vielfältig sind und im Moment noch nicht alles behandelt werden konnte. Ich kann aber bereits sagen, dass mir die Behandlungen gut tun und auch schon sehr positive Veränderungen bei mir bewirkt haben. Und das hat bisher noch kein Arzt geschafft. Aus diesem Grund würde ich Herrn Brökelmann sofort weiterempfehlen.
05.01.2022Anonym

01.09.2023
30 Bewertungen auf jameda

09.03.2024

Ihre Nachricht an Dietmar Brökelmann

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dietmar Brökelmann sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.03.2019  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden