Dirk Gemein Coaching

Persönlichkeits-Entwicklung & Glücks-Coaching durch Achtsamkeit & Meditation.

Dirk Gemein Coaching
Wir alle haben unsere Themen im Leben. In den letzten 10 Jahren habe ich eine Methode entwickelt, in der ich die Praktiken der Achtsamkeit und Meditation mit Elementen der Persönlichkeits-Entwicklung und Glücks-Forschung kombiniert habe. In...

Am Kurgarten 29
53489 Sinzig

Dirk Gemein - Achtsamkeits Coaching

Bewertung vom 07.09.2022

Effizienz

Nachhaltigkeit

Genial! Was soll ich sagen. Noch nie hat mich ein Coaching dermaßen weiter gebracht und in nur 8 Wochen "radikal" verändert ! Dirk ist wirklich ein Coach mit Herz und vor allem Verstand. Er hat eine ganz eigene Art komplexe psychologische Prozesse so einfach zur erklären, dass mir schnell bewusst geworden ist, dass "Glück wirklich lernbar ist!". Mit seiner anschaulichen und herzlichen Art hat er es geschafft, dass mir so viele Dinge bewusst geworden sind, und es wirkliche einen lernbaren Weg für echte Veränderung gibt! Danke dafür! Hinzu kommt diese unglaublich schöne Atmosphäre auf dem Klostergut. Die Kursräume und das ganze Ambiente sind wirklich einmalig! Fazit: 100 %-tige Empfehlung von mir!! Und ganz besonders auch für Männer;-) Danke Dirk! Sehen uns im nächsten Kurs!
07.09.2022Jörg W.
Der Kurs hat mir wirklich sehr gut geholfen und mich im Hinblick auf mein inneres Gleichgewicht weiter gebracht.
Vielen Dank!
24.08.2022J.
Dirk hat mich rundum überzeugt. Aufgrund seiner Art und seiner Erfahrung. Am liebsten lerne ich von Menschen, die selbst erfolgreich erfahren haben, was sie lehren. Und das ist bei Dirk absolut der Fall. Bisher hat mir noch keiner den Nutzen der Meditation im Zusammenhang mit unserer Psychologie so schnell, klar und schlüssig deutlich gemacht. Bin hochbegeistert und "angezündet".
01.08.2022Anonym
ich kann nur jedem, der in diesen bewegten zeiten, in seiner mitte bleiben will, dirk empfehlen. das gelernte im alltag einzusetzen, hat mich in vielen heftigen situationen ruhig bleiben lassen.
er liefert DEN werkzeugkoffer für jede lebenssituation.
ich danke der existenz , dass sie uns zusammengebracht hat.
gerd krah
25.07.2022Gerd k.
Sehr gerne teile ich meine für mich wundervollen Erfahrungen im Grundkurs bei dem lieben Dirk Gemein. Wenn du sehr lange Zeit auf der Suche nach etwas bist was dich erfüllt, dich oft verläufst ... und du dann tatsächlich die "Nadel im Heuhaufen" findest, so fühlt und fühlte es sich jedenfalls bei mir nach den ersten Stunden in Dirk's Kurs an. Sein Wesen, seine sehr liebevolle Art und auch seine Intension das in die Welt zu bringen was ihm so am Herzen liegt machen ihn für mich authentisch. "Was ich kann könnt Ihr auch lernen", das war einer seiner ersten Sätze... Ich fühle mich dort im tollen Ambiente am richtigen Platz und sehr gut aufgehoben. Gesehen, verstanden und wertgeschätzt. Vielen Dank dafür und es ist mir eine EHRE zu dir in die "Klasse" der schönsten Schule zu kommen. Freue mich auf August :-)))) Der Samen der Achtsamkeit ist in mir gesät und darf jetzt im Folgekurs liebevoll gepflegt werden. Und bis es soweit ist wird natürlich fleißig zu Hause geübt. Hab ja jetzt einen Werkzeugkoffer ;-)))) Alles Liebe von mir. Kerstin Steffens
23.07.2022Kerstin JanaElisa S.
Lieber Dirk, ich danke dir von Herzen, dass du deine Berufung zum Beruf gemacht hast und dein Wissen mit unglaublicher Leidenschaft, Sensibilität, Witz und Empathie nicht nur vermittelst, sondern "greifbar" machst. Die Lehren deiner Stunden schleichen. Auch zauberhaft in alle Lebensbereiche und helfen dabei, die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Ich kann nun endlich verstehen 🙏 und die Stunden mit dir sind voll von Inspiration, Erkenntnis, Lebendigkeit, Überraschungen und zugleich achtsamer Stille. Mein erster Fortgeschrittenen Kurs ging gestern Abend zuende und ich bin tief dankbar für diese Bereicherung. Wir sehen uns im September. 💛🙏💛
22.07.2022Anonym
Der Kurs bei Dirk war mega, jeden Montagabend bin ich völlig geflasht nach Hause gefahren. Er ist ein guter Lehrer und mit voller Begeisterung bei seiner Arbeit. Er vermittelt das Wissen zur Achtsamkeit sehr anschaulich und leicht zu verstehen. Mein Leben hat sich innerhalb dieser 8 Wochen zum positiven verändert. Ich bin entspannter und kann lerne die Dinge zu sehen wie sie sind. Ich kann diesen Kurs jedem Menschen zu 100% empfehlen. Glück ist tatsächlich lernbar. Ich freue mich schon total auf den nächsten Kurs. Vielen lieben Dank lieber Dirk 🙏🏼😊
22.07.2022N.
Die Zeit bei Dirk ist achtsam, berührend und sehr bereichernd! Dirk bringt einem auf super nette, einfache und verständliche Art und Weise näher, wie man glücklicher und achtsamer durchs Leben gehen kann.
Eine absolute Empfehlung für jeden!
Allein durch Dirks Auftreten und seine liebevolle und achtsame Art bringt er ganz viel Glück in dein Leben!
22.07.2022H.
Durch seine menschliche Art. Wir haben uns gleich aufgehoben gefühlt. In unserer schnelllebigen Zeit kommt Achsamkeiit meist zu kurz. Er kann fundiert und anschaulich vermitteln, wie wichtig es ist, um sich selbst zu kümmern. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns auf den Fortschreitenden Kurs.
19.07.2022Frank H.
Ich bin auf Dirk eher zufällig vor drei bis vier Wochen gestoßen. Seit dem hat mein Leben sich schon enorm verändert, so dass ich mir tatsächlich die Frage stelle, wie toll es noch werden soll. Natürlich hat es auch etwas mit eigene Zeit zu tun, die man für sich investieren muss. Dirk gibt super Anleitungen und ist ein lebendes Beispiel dafür, dass man von einem sehr traurigen Menschen zu einem sehr glücklichen Menschen werden kann. Glück ist lernbar! Und das mit ganz einfachen Mitteln. Dirk würde ich jederzeit weiterempfehlen.
11.07.2022Nicolle F.
Dirk brennt vor Leidenschaft, sein Wissen weiterzugeben... das macht Freude, zu sehen.
Ich freue mich auf den Fortgeschrittenen-Kurs ;-))
11.05.2022Anonym
Ich war froh und erleichtert über die Sachlichkeit und Objektivität. Mit Fakten kann ich gut umgehen, da sie glaubwürdig sind. Dirks Offenheit hat mir imponiert und ich konnte mich mit Vielem identifizieren. Zudem brachte er alle Infos leicht verständlich rüber. Tolles Seminar! Und das Essen war übrigens auch mega! :)
11.04.2022T.
Gut
Es war ein rundum gelungener Achtsamkeitstag, mit viel Input, sehr kurzweilig und humorvoll rübergebracht. Abgerundet durch ein schweigsames sehr leckeres Essen. Vielen Dank!
05.04.2022G.
Ich bin immer noch in Hochstimmung und sehr dankbar für die tollen Erfahrungen die ich gestern machen durfte. Ich werde meinen Weg auf jeden Fall weitergehen. Ganz herzlichen Dank dafür lieber Dirk
04.04.2022W.
Ich bin ohne Erwartungen in das Tages-Seminar gegangen und wurde trotzdem Positiv überrascht.
Mir hat das Seminar sehr gut getan und ich werde definitiv an einem weiteren Kurs oder einer Einzelstunde teilnehmen um etwas gutes für mich selbst zu tun!

Egal ob man dran glaubt oder es für Schwachsinn hält, solch ein Seminar sollte einfach jeder einmal gemacht haben!

Danke für den gelungen Tag!
04.04.2022M.
Gut
Ich fand alles in allem sehr stimmig. Schön wäre ein Tag zwei, der auf den letzten Kurs aufbaut.
Mir hat der Tag sehr gut gefallen und ich kann ihn auch uneingeschränkt weiterempfehlen.
Punkt Nutzen oben, habe ich nicht voll bewertet, da ja auch der eigene Schweinehund zum Nutzen gehört.
Beratung habe ich nicht bewertet, da diese in dem Rahmen ja nicht statt gefunden hat.
Dennoch gab´s viele AHA Effekte.

Ich denke, dass ich nochmal vorbei schaue, bei welchem Kurs oder in welcher Form weiß ich noch nicht.....;-)
04.04.2022Sandra S.
Gut
Hi Dirk, herzlichen Dank für das tolle Seminar am gestrigen Tag. Jetzt gilt es zu Hause -> üben üben üben. Ich hatte gestern massive Schmerzen im Bereich des Brustwirbels. Meine Konzentration und Aufmerksamkeit litt dadurch ein wenig.... Dennoch habe ich das Seminar genossen und freue mich auf die Vertiefung. Hab einen schönen Tag, LG Stefan.
P.S. Auch das Essen gepaart mit einer Achtsamkeitsübung hat mir sehr gefallen.
04.04.2022Stefan B.
Was mich zusammenfassend überzeugt hat, ist die pragmatische Herangehensweise der buddhistischen Lehre der Psychologie. Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen die ich bisher in den Kursen und im Alltag durch das Gelernte machen durfte und kann es nur empfehlen. Die Intensität mit der ich mich mit Achtsamkeit und Meditation auseinander setzen möchte bestimme ich dabei individuell. Hier gibt es keine strikten Vorgaben. Ich kann für mich sagen, dass es ein hohes Maß an Lebensqualität in jeden Tag bringt an dem ich mir die Zeit für mich nehme um zu meditieren und Achtsamkeit in meinem Alltag zu kultivieren.
28.03.2022D.
Hallo lieber Dirk, meine beste Erfahrung aus dem Grundkurs war:,,Ich habe erfahren, dass ich mir meine Emotionen selber konstruiert habe. Das wird auf Dauer ganz schön anstrengend, wenn ich nicht mit Achtsamkeit gegensteuere. Fazit daraus: tägliche Achtsamkeit praktizieren. Vielen lieben Dank für Alles und liebe Grüße Antje Kuschke
28.03.2022Antje K.
Dirk ist der beste Lehrer, wenn es um die Entschlüsselung des eigenen Geistes geht. "Glück ist lernbar" ist keine leere Floskel sondern hier Programm! Dirk bringt mit seinen Erfahrungen, seiner Authentizität und seinem entspannten Wesen einen absoluten Mehrwert in Form von Wissen in dein Leben.
Das liebevoll gestaltete Kloster macht jeden Kurs zu einem Erlebnis.
19.03.2022Anonym

28.09.2022

Ihre Nachricht an Dirk Gemein Coaching

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dirk Gemein Coaching sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 18.03.2021  |  Letzte Aktualisierung: 18.09.2022   |  Profil melden