Online Nachhilfe Mathematik und Chemie in Schule und Studium

Dr. Frank Lüttschwager | Nachhilfe-AC
Als selbstständiger Nachhilfelehrer biete ich Mathe und Chemie Nachhilfe und Lernunterstützung für Schülerinnen und Schüler und für Studierende Chemie Nachhilfe an.

- Der Nachhilfeunterricht findet momentan online statt, um den Abstandsempfehlungen nachzukommen.

Bendhütter Straße 159
41066 Mönchengladbach

Frank Lüttschwager

Bewertung vom 24.08.2021
Methodik

Wissensvermittlung

Herr Lüttschwager hat mir nach meinem Schulwechsel sehr geholfen und mich so motiviert das ich weiter im Thema bleibe. Seine Methoden haben zum arbeiten erregt und waren immer hilfreich. Sein Wissen hilft einem ebenfalls sehr und man versteht ein Thema durch seine Erklärungen sehr schnell. Zusätzlich ist Herr Lüttschwager ein lieber.
24.08.2021Anonym
Ich war sehr zufrieden mit Frank Lüttschwager. Er hat sich für das Abitur und die einzelnen Themen sehr viel Zeit genommen, jede Frage beantwortet und bei Problemen angeknüpft.
19.08.2021Anonym
Ich hatte sieben Tage Zeit, um mich auf die Chemie Klausur für Mediziner vorzubereiten. Herr Lüttschwager konnte mir wichtiges Wissen in der kurzen Zeit vermitteln und helfen dieses zu vertiefen. Er stand jederzeit und gerne parat, um alle meine Fragen klären zu können.
01.08.2021Anonym
Ich bin Biologie Student im 5ten Semester und habe bei Frank mir Nachhilfe für meinen Drittversuch in Allgemeiner und Anorganischer Chemie geholt. Das Modul gilt bei uns absolut als Aussortiermodul und da es mein letztmöglicher Versuch war wollte ich das Bestehen der Klausur nicht dem Glück überlassen und bin auf meiner Suche nach einem Nachhilfe Lehrer auf Frank gestoßen. Aufgrund von Corona musste die Nachhilfe Online stattfinden, was aber aufgrund von Franks technischen Fähigkeiten kein Problem darstellte. Sein sehr individuell angepasster Lehrstil beruhte bei mir besonders auf dem hinterfragen der Grundlagen, so dass ich diese ihm erklären sollte, und dem gemeinsamen durchgehen von mir gerechneter Aufgaben und gemeinsames Rechnen von Aufgaben auf Klausurniveau. Besonders das Hinterfragen des eigenen Wissens, die darauffolgenden konkreten Nachfragen und das damit einkehrende Sicherheitsgefühl der eigenen Fähigkeiten haben mir sehr geholfen. Seine humorvolle Art und die Anwendungs- und Alltagsbezogenen Erklärungen haben mir sehr Spaß gemacht (und das trotz einer sich entwickelten Abneigung gegenüber Anorganischen Chemikern :P). Seine gezeigten Kompetenz und sein Umgang haben gezeigt, dass Frank von Schule bis Universität alle Niveaus unterrichten kann.
Ich kann daher jedem insbesondere Studierenden im Drittversuch empfehlen Franks Nachhilfe zu besuchen.
16.03.2021Anonym
Verständliche, auf den individuellen Lerntyp und Wissenstand angepasste Erklärungen, immer super freundlich und lustig (obwohl Chemiker ;))! Die erste Chemieklausur im Medizinstudium ist bestanden und meistens hat es sogar Spaß gemacht, da in den Erklärungen immer so gut es ging ein Bezug zum Hauptfach (in meinem Fall Medizin) hergestellt wurde.
100%ige Empfehlung! :)
08.03.2021Anonym
Dr. Frank Lüttschwager ist sehr sympathisch und erklärt Themen sehr verständlich und gut.
23.02.2021Anonym
Dr. Lüttschwager hat mir bei der Vorbereitung für die Chemie für Mediziner Klausur der Uni Münster sehr geholfen.
Er nimmt sich die Zeit einem die Grundlagen der Chemie wirklich verständlich zu erklären und man lernt bei Ihm diese auch anwenden zu können. Durch seine sympathische Art ist auch die Lernatmosphäre super angenehm. Ich war sehr zufrieden mit der Nachhilfe bei Dr. Lüttschwager und auch mit dem Ergebnis meiner bestandenen Klausur.
18.11.2020Anonym
Mit seiner ruhigen, besonnenen Art vermittelt er meine Tochter im Fach Mathematik den Stoff und Sicherheit. Sie lernt gut und sehr gerne mit Herrn Dr. Lüttschwager..
25.07.2019Anonym
Meine Kinder haben beide in der Oberstufe (Abiturvorbereitung) die Unterstützung von Dr. Lüttschwager in Anspruch genommen und waren sehr zufrieden. Wir können Nachhilfe-AC ohne Einschränkungen weiterempfehlen!
01.07.2019Anonym
Das Lernen hat Spaß gemacht und war sehr abwechslungsreich, dadurch auch sehr effektiv
30.06.2019Anonym
Durch den Humor hat das Lernen noch mehr Spaß gemacht!
30.06.2019Anonym
Dr. Frank Lüttschwager | Nachhilfe-AC Kommentar von Dr. Frank Lüttschwager | Nachhilfe-AC:
Hallo M., erstmal Danke für Deine tolle Bewertung. Zum Glück steht nirgendwo geschrieben, dass Nachhilfe keinen Spaß machen darf. Also bemühe ich mich um eine gute Lernathmosphäre, notfalls mit etwas Humor ;-) ... anders ist Mathe nur schwer zu ertragen.
Aber, entscheidend ist doch, dass Du Deine mündliche Abiturprüfung mit einer richtig guten 2 bestanden hast.
VG Frank
Ich war besonders zufrieden, weil Frank in kürzester Zeit mit mir die wichtigsten Themen sehr gut behandelt hat und individuell auf mich und mein Arbeitsverhalten eingegangen ist.
Er leistet sehr gute Arbeit und man merkt, daß er dies auch gerne macht.
Hallo L.,
vielen Dank für Deine tolle Bewertung und natürlich herzlichen Glückwunsch zum jetzt bestandenen Abitur. Und das in nur einer Woche, das hast Du richtig gut umgesetzt.
Viele Grüße
Frank
Gut
Alles sehr unkompliziert. Sehr freundlicher Umgang mit Schüler und Eltern.
05.06.2019Anonym
Herr Dr. Lüttschwager hat meiner Tochter mit sehr viel Geduld und seinem Fachwissen, dass er sehr gut vermitteln konnte, zu einer deutlich besseren Abschlußnote verholfen.
Durch seine ruhige, besonnene Art und seine Ratschläge konnte er zudem ihre Prüfungsangst deutlich mindern. Wir können Herrn Dr. Lüttschwager zu 100 % weiterempfehlen.
02.06.2019Anonym
Herr Lüttschwager ist eine sehr kompetente Nachhilfe und versteht auf persönliche Probleme einzugehen und diese sehr einfach verständlich zu machen. Außerdem ist er sehr zuverlässig und versucht immer alle Termine nach Wunsch zu planen. Ohne ihn hätte ich mein Abi wohl nicht bestanden!
20.10.2018Anonym
Nach mehreren erfolglosen Versuchen die Klausur Chemie für Mediziner (Köln) zu bestehen, habe ich Nachhilfe bei Herrn Dr. Lüttschwager genommen. Nach nur einem Monat intensiver Nachhilfe hat es dann endlich mit der Klausur geklappt. Die Atmosphäre während der Nachhilfe war sehr angenehm. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Nachthilfe zu Hause stattfinden kann, was unheimlich viel Zeit spart. Ich finde es gut, dass vor allem Wert auf das Verständnis gelegt wurde und nicht nur einfach auswendig gelernt wurde. Ich würde die Nachhilfe jedem empfehlen, der einen kompetenten und netten Nachhilfelehrer mit viel Erfahrung sucht. Dank der bestandenen Klausur komme ich nun endlich mit meinem Studium voran.
30.09.2018Anonym
Meine persönlichen Erfahrungen mit Dr. Frank Lüttschwager sind sehr positiv. Nur seiner Hilfe und seinem grossen Fachwissen, das er auch gut vermitteln kann, ist es mir gelungen meine mündliche Abiturprüfung im Fach Mathematik mit 13 Punkten (1-) abzuschliessen. Denn diese Endnote kommt einem Wunder gleich, da Dr. Frank Lüttschwager mich mit der Note 5 in der Jahrgangsstufe 10 (EF) übernommen hat. Ab diesem Zeitpunkt an verbesserten sich meine Noten kontinuierlich und ebenso gelang es mir dem Unterricht zu folgen sowie meine mündliche Mitarbeitsnote konstant auf einem guten Level zu halten.
10.07.2018Anonym
Hr. Lüttschwager hat unsere Tochter auf dem Weg zum Abitur 2018 wunderbar begleitet.
01.07.2018Anonym
Sehr gute Erfahrungen gemacht - er hat es geschafft Zusammenhänge zu erklären und damit Wissen nicht nur für den Moment zu vermitteln, sondern langfristig zu festigen. Auch bei großem Defizit konnte er geduldig Selbstvertrauen aufbauen und die Erfolge sprechen für sich. Der erste „richtige Lehrer“, der schon nach kurzer Zeit zum Ziel, nämlich Verbesserung geführt hat. Sehr empfehlenswert!
01.07.2018Anonym
Die Mathestunden mit Dr. Frank Lüttschwager waren immer hilfreich, schwierige Aufgaben hat er mir einfach und verständlich erklärt. In den Klausuren haben seine Tipps mir sehr geholfen. Ich würde mich auch in Zukunft wieder an ihn wenden.
19.06.2018Anonym

29.10.2023
27 Bewertungen auf Kundennote.com

18.04.2024

Ihre Nachricht an Dr. Frank Lüttschwager | Nachhilfe-AC

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dr. Frank Lüttschwager | Nachhilfe-AC sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.03.2014  |  Letzte Aktualisierung: 23.04.2024   |  Profil melden