Dr. Joerg Hoffmann

Ihre spezialisierte Rechtsberatung in Bochum für Arbeitsrecht und Sozialrecht

Geboren mitten im Ruhrgebiet, in Herne/Westfalen. Studium der Rechtswissenschaften und Sport an der Ruhr-Universität Bochum. Anschließend Referendariat beim Landgericht Bochum. Wahlstage in Montevideo, Uruguay bei Prof. Dr. Fernandez. Seit Beginn...

Dr. Joerg Hoffmann
Dr.-Ruer-Platz 4
44787 Bochum

Dr. Hoffmann hat mich freundlich, sachlich und kompetent sehr gut beraten und wir kamen zu einer erfolgreichen Lösung meines Falles. Definitiv Empfehlenswert!
19.03.2024Anonym
Dr. Jörg Hoffmann hat durch sein fundiertes Fachwissen und seine professionelle Herangehensweise meinen Erwartungen mehr als entsprochen. Seine juristischen Fähigkeiten und sein Engagement haben maßgeblich zu einem erfolgreichen Ausgang meines Falls beigetragen. Ich bin äußerst zufrieden und empfehle seine Dienstleistungen gerne weiter.
26.01.2024Anonym
Dr. Joerg Hoffmann Kommentar von Dr. Joerg Hoffmann:
Vielen Dank für das tolle Feedback und die hervorragende Bewertung. Das freut uns wirklich sehr und gibt uns eine sehr positive Rückmeldung, die wir in neue Energie für unsere Mandanten umwandeln.
Es gibt kaum einen Menschen den ich persönlich wie auch geschäftlich so schätze. Ein Mensch durch und durch. Das gleiche gilt auch für seine Kollegen und das komplette Team. Wenn solche Menschen findet, hat man auch einmal Glück im Leben gehabt. Bin sehr stolz dieses Team zu kennen. Unglaublich wie schnell und unbürokratisch reagiert wird. Wo findet man so etwas?
Die Antwort kann nur lauten: Beim Team Arbeitsrecht. DANKE JÖRG UND Knut und an das gesamte Team.
Viele liebe Grüße
Franky Unkelbach
18.01.2024Unkelbach
Dr. Joerg Hoffmann Kommentar von Dr. Joerg Hoffmann:
Lieber Franky. Es freut mich natürlich sehr, dass Du derart zufrieden mit unserer Teamleistung warst, insbesondere da es Dich mit der außerordentlichen Kündigung als Betriebsrat besonders schwerwiegend getroffen hat. Umsomehr freut mich, dass unsere Strategie aufgegangen ist und wir das zu dem tollen Ergebnis bringen konnten. Weiterhin alles Gute, auch im neuen Job.
Herr Dr. Hoffmann wirkte in der Beratung stets kompetent, sympathisch und empathisch. Er war jederzeit gut zu erreichen und nahm sich Zeit Fragen. Er hatte hierbei mich als Klientin und meine Ressourcen bzw Risiken im Blick und fand Möglichkeiten diese gut zu Nutzen. Ich würde bei Bedarfen jederzeit wieder zu Dr. Hoffmann gehen!
26.10.2023Katharina W.
Dr. Joerg Hoffmann Kommentar von Dr. Joerg Hoffmann:
Im Namen des gesamten Teams: Vielen Dank für die tolle Bewertung und die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit.
Besonders gut hat mir die schnelle Beratung mit konkreten Hilfestellungen hinsichtlich meiner Kommunikation gefallen.
09.10.2023Anonym
Sehr kompetenter und netter Rechtsanwalt. Sogar Kontakt am Wochenende war problemlos. Die Beratung war sehr gut.
19.09.2023Kai
Ich wurde jederzeit hervorragend betreut. Ich konnte immer, auch nach Feierabend, mit Herrn Hoffmann in Kontakt treten, um etwaige Fragen zu klären. Alles wurde im Vorfeld mit mir besprochen. Würde immer wieder zu der Kanzlei Hoffmann und Hanke gehen bei Problemen mit dem Arbeitgeber. Auch haben sie mich/uns als Betriebsrat sehr gut beraten und unterstützt.
Vielen Dank, Harald Rauch
16.09.2023Harald Rauch
Lieber Herr Rauch,
es freut uns, dass Sie mit unserer Arbeit derart zufrieden waren.
Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und die konstruktive Zusammenarbeit.
Wir freuen uns, wenn Sie uns auch weiterhin in arbeitsrechtlichen Fragen kontaktieren und uns auch weiterempfehlen.
Dr.Jörg Hoffmann
Herr Dr. Hoffmann hat mit in einer sehr komplexen und für mich sehr belastenden arbeitsrechtlichen Situation mit einem höchsten Maß an Kompetenz und Menschlichkeit sehr erfolgreich beiseite gestanden.

Neben der hohen fachlichen Kompetenz habe ich besonders angenehm die schnelle Reaktion, die hohe Verfügbarkeit sehr positiv wahrgenommen.
29.08.2023Anonym
Dr. Joerg Hoffmann Kommentar von Dr. Joerg Hoffmann:
Herzlichen Dank für die Empfehlung und für das tolle Feedback. Das freut mein Team und mich sehr.
Dr.Hoffmann hatte sich immer Zeit genommen und wenn er nicht zu erreichen war ,wurde man immer zügig zurück gerufen .
Um die weitern Schritte zu besprechen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Die Persönliche Betreuung fand ich sehr gut.
Nette Mitarbeiter
01.08.2023Schmitt
Die Kontaktaufnahme erfolgte problemlos und schnellstmöglich kam es zu einem persönlichem Gespräch. Via Telefon oder Mail war Dr.Hoffmann jederzeit erreichbar und kümmerte sich umgehend um meine Belange.Ein Anwalt der nicht nur auf professionelle Art und Weise handelt sondern auch auf persönlicher Ebene einen starken Auftritt hinlegt. Ich würde sofort jederzeit erneut seine Leistungen in Anspruch nehmen. Selbst nach Abschluss eines Falles war er weiterhin für Rückfragen offen.
28.07.2023Sandra T.
Die Beratung war einfach super. Trotz individueller Fragestellungen haben wir verschiedene Möglichkeit diskutiert und Dr. Hoffman hatte stets meine Ziele vor Augen. Hiervon ausgehend haben wir eine hervorragende Lösung der Probleme gefunden, die alle Beteiligten zufrieden zurück ließ. Der Blick über den Tellerrand abseits von den gängigen Standards habe ich als sehr hilfreich empfunden. Dr. Hoffmann ist nicht nur ein super Jurist, sondern auch im menschlichen Verhalten ganz weit vorne (was bei Juristen ja nicht unbedingt selbstverständlich ist…)
Absolute Empfehlung!
24.07.2023Tanja Krüger
Dr. Joerg Hoffmann Kommentar von Dr. Joerg Hoffmann:
Sehr geehrte Frau Krüger.
Vielen Dank für das tolle Feedback. Das freut mich sehr.
Geht quasi "runter wie Öl"😁

Herr Dr. Hoffmann hat mich bei einer betriebsbedingten Kündigung begleitet. Nach der Erstberatung, die fundiert war und mir als Laie verständlich erklärt wurde, ging es danach in die Verhandlung mit meinem Arbeitgeber. Hier hat er in meinen Augen einen menschlichen Ansatz, bei gleichzeitiger Beachtung und Zielverfolgung eine gemeinsame und für alle Parteien zufriedenstellende Lösung zu finden.
Er hatte stets ein offenes Ohr, wenn ich nachträgliche Fragen über sein Team stellen wollte. Seine Rückmeldungen bzw. die seines Teams waren immer sehr zeitnah über den gesamten Prozess (doppelt wörtlich) hinweg.

Das - im Vorfeld für realistisch zu erreichende - Ergebnis wurde erzielt und ich bin zufrieden aus meiner Situation herausgekommen.

Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung, und sollte sich eine weitere Situation im Arbeitsrecht bei mir ergeben (auch wenn dies nicht zu hoffen ist), ich würde sofort und mit gutem Bauchgefühl Herrn Dr. Hoffmann erneut mit der Vertretung meiner Rechte betrauen. S.B.
11.07.2023Anonym
Lieber Herr B.
Vielen Dank für das ausführliche Feedback und Ihre Wertschätzung. Das gesamte Team und mich freut es sehr, dass Sie so zufrieden waren.
Sehr kompetent Beratung, freundlich , immer für seine Mandanten erreichbar.Er setzt sich zu 100 Prozent für einen ein. Ich werde immer wieder seinen juristischen Einsatz, wenn nötige, in Anspruch nehmen.
Vielen lieben Dank für alles.
07.07.2023J. Bouzgarrou
Die Erfahrungen mit Herrn Dr. Hoffmann und seinem Team waren durchweg positiv und entsprechend, kann ich eine Empfehlung zu 100 Prozent aussprechen. Vielen Dank nochmals.
10.03.2023R. Wachter
Gut
Schnelle Lösung, Kompetent, tolles Team, sehr gute Kommunikation
20.12.2022Anonym
Dr. Hoffmann hat mir nun zum zweiten Mal bei einer Kündigung geholfen.
Ich mag seine unkomplizierte Art (eben Ruhrpott).
Würde mich jederzeit wieder vertreten lassen, hoffe aber dass es nicht nötig ist.
Nochmals vielen Dank an das Team.
15.12.2022Kriwett
Ich fühlte mich in jeder Phase in sicheren und guten Händen.
06.12.2022Anonym
Ich bin mit der Leistung und dem Ergebnis der Zusammenarbeit mit Dr. Jörg Hoffmann sehr zufrieden und würde ihn und sein Team bedenkenlos weiterempfehlen.
Dr. Hoffmann nahm sich meiner Angelegenheit sofort an und ich hatte stets das Gefühl, dass meine Wünsche in seinen Handlungen berücksichtigt und reflektiert worden sind. Er verfügt über hervorragende Kenntnisse im Arbeitsrecht (in meinem Fall für die Arbeitnehmer Seite).
Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals herzlichst bedanken und wünsche weiterhin alles Gute.
20.11.2022L. Weber
Ich würde diese Kanzlei auf jeden Fall weiter empfehlen 👍🏻👍🏻
17.11.2022Graffy
Ein sehr freundlicher und kompetenter Anwalt. Kann ich nur weiterempfehlen.
09.11.2022Kühnle

11.10.2023

Ihre Nachricht an Dr. Joerg Hoffmann

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dr. Joerg Hoffmann sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 10.04.2024   |  Profil melden