Ihre spezialisierte Rechtsberatung in Bochum für Arbeitsrecht und Sozialrecht

Dr. Joerg Hoffmann
Geboren mitten im Ruhrgebiet, in Herne/Westfalen. Studium der Rechtswissenschaften und Sport an der Ruhr-Universität Bochum. Anschließend Referendariat beim Landgericht Bochum. Wahlstage in Montevideo, Uruguay bei Prof. Dr. Fernandez. Seit Beginn...

Dr.-Ruer-Platz 4
44787 Bochum

Bewertung vom 22.04.2021

Kundenorientierung

Seine freundliche und unkompliziert kollegiale Art war uns bei der Begleitung zu der Schließung unserer Filiale sehr hilfreich. Durch seine hohe Kompetenz in Sozial- und Arbeitsrecht hat er uns als Betriebsrat bei den Verhandlungen zum Interessenausgleich fachlich sehr gut unterstützt. Komplizierte Zusammenhänge hat er uns, als Nichtjuristen, sehr gut darlegen können.
Somit ist Herr Dr. Joerg Hoffmann und sein Team auf jeden Fall eine Empfehlung Wert!
22.04.2021Jürgen
Herr Dr. Hoffmann hat uns in Cuxhaven, bei den Verhandlungen um einen Interessenausgleich sehr gut beraten. Menschlich und fachlich einfach Top und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.
21.04.2021André Steputh
Nach persönlich schlechten Beratungserfahrungen bei einem Fachanwalt für Arbeitsrecht habe ich durch Weiterempfehlung eines anderen Anwalts vor fast einem Jahr Herr Dr. Hoffmann und seinem Team gefunden. Arbeitgeberseitig stand ich unter großem Zeitdruck und brauchte dringend schnelle und kompetente Hilfe. Es hieß vormittags anrufen und sogar noch am gleichen Nachmittag/Abend einen Termin bekommen und so geschah es auch.
Ich wurde freundlich empfangen und ohne große Umschweife nahm sich Herr Dr. Hoffmann des Sachverhalts, der sehr komplex war, an. Trotz fortgeschrittener Stunde nahm er sich viel Zeit und erklärte mir wie ich mich weiter verhalten sollte. Seine offene und herzliche Art schaffte sofort Vertrauen und seine schnelle Auffassungsgabe und Kompetenz gab mir die Sicherheit mich in guten Händen zu befinden.
Viele Monate vergingen und stets war er zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Stelle wenn es die Entwicklung der Angelegenheit erforderte, um meine Interessen zu wahren. Diese für mich persönlich schwere Zeit liegt nun fast hinter mir. Ich konnte das so durchhalten weil ich einen versierten Anwalt und Mensch an meiner Seite wusste.
Sein Engagement lässt auch nicht nach, denn die kürzlich geäußerte Bitte nach einer Prüfung eines neuen Arbeitsvertrags blieb trotz seines Urlaubs nicht ungehört und Kollegin Fr. Haas nahm sich meiner prompt an und ging alles mit mir durch. Besser geht es nicht und das stets zu fairen Konditionen.
An dieser Stelle also nochmals herzlichen Dank Hr. Dr. Hoffmann und auch Dank an alle in diesem tollen Team.
Ich persönlich hoffe das ich nicht mehr in so eine Lage komme, doch man weiß ja nie was kommt. Was ich aber weiß ist wem ich dann wieder mein Vertrauen schenken werde und wen ich guten Gewissens weiterempfehlen werde!
Viel Erfolg weiterhin und bleiben Sie wie sie sind und vor allem gesund!
26.03.2021Kappmeyer
Herr Hoffmann hat wieder einmal mit Erfolg meine Ansprüche im arbeitsrechtlichen Verfahren erstritten. Er war dabei von Anfang an sehr bemüht. Auf Anfragen reagiert er sofort. Stets hat er mich über den Stand der Dinge informiert. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht kann ich ihn wärmstens weiterempfehlen.
06.03.2021Gürpinar
Dr. Hoffmann ist sehr kompetent und hat mich umfangreich und verständlich beraten. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
02.03.2021Anonym
Herr Dr. Hoffmann hat sich direkt meines Falls angenommen und war immer sehr kurzfristig erreichbar. Er hat auch immer ein offenes Ohr für meine Fragen gehabt. Zudem war das Ergebnis sogar besser als erhofft.
14.02.2021Anonym
Nicht nur fachlich herausragend ;auch menschlich gesehen eine 5 Sterne Bewertung!
21.12.2020Christian Kubitz
Herr Dr. Hoffmann bzw. seine Kanzlei ist uneingeschränkt zu empfehlen und jeden Euro Wert. Vielen Dank noch mal für den rechtlichen Beistand!
20.12.2020Oliver Steinkusz
Unglaublich schnelle und fachlich perfekte Unterstützung und Beratung !
19.11.2020Zakoll
Kompetente Beratung, Freundlich, Fachliches wird super leicht erklärt.
13.11.2020Markus Schröder
Hohe fachlichkeit

Danke für die super Vertretung meiner Interessen
Thomas.F.
19.09.2020Foitzik
sehr lockeres Auftreten, dadurch ist Ihm immer die Aufmerksamkeit sicher und man verfolgt das Seminar gut, aus meinen Befinden sehr hohes Fachwissen, deshalb meine Weiterempfehlung
22.08.2020Diana Gemmer-Weise
Dr. Hoffmann bringt alles sehr verständlich, cool und locker rüber, damit man auch alles versteht.
Sehr nett, hilfreich und steht mit Rat und Tat bei.
Absolut zu empfehlen.
19.08.2020Anonym
Die Theorie wurde nicht trocken an die Teilnehmer vermittelt, sondern mit passenden Beispielen veranschaulicht
17.08.2020Wandiger
Sehr vertrauensvoll, engagiert,freundlich, unkompliziert, immer erreichbar und im Ergebnis erfolgreich!
17.08.2020Anonym
Freundlich und kompetent
15.08.2020Anonym
Sachlich nette und höfliche Art.
15.08.2020Anonym
Dr. Hoffmann überzeugt mit seinem natürlichen Verhalten. Vertrauen wurde sehr schnell aufgebaut und das Ergebnis war zufriedenstellend. Beste Weiterempfehlung von mir.
05.08.2020Karin Schmidt
Dr. Hoffmann hat mir von Anfang an das Gefühl gegeben bei im in guten und kompetenten Händen zu sein und ich wurde nicht enttäuscht.
05.08.2020Pamp
Fachlich kompetent und schnelle Hilfe
05.08.2020Anonym

06.07.2020

Ihre Nachricht an Dr. Joerg Hoffmann

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dr. Joerg Hoffmann sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 04.06.2021   |  Profil melden