Stressmanagement- und Resilienztrainer, Seminare, Coachings, Webinare

Dr. Kai Kaufmann Training
Ich weiss aus eigener Erfahrung, wovon ich spreche, wenn es um hohe berufliche Belastungen und deren mögliche Folgen in unserer hyper-schnell-getakteten Arbeitswelt im permanenten Wandel geht: Rund 15 Jahre lang war ich in leitenden Positionen für...

Bismarckstraße 116
20253 Hamburg

Dr. Kai Kaufmann

Bewertung vom 09.11.2023
Methodik

Präsentation

Kommunikation

Veranschaulichung

Kai Kaufmann versteht es, seiner Zuhörerschaft ein Thema durch persönliche Erfahrungen und anschauliche Erklärungen näher zu bringen. Besonders positiv hervorzuheben sind die vielen praktischen Tipps, die direkt zur Anwendung kommen können. Seine herzliche und gleichermaßen professionelle Art zeichnen ihn besonders aus.
09.11.2023Anonym
Ich habe Dr. Kai Kaufmann in einem 1,5 Tages online Seminar kennen gerlernt. Das Training zur Stressbewältigung im (Arbeits-)Alltag war mit Theorie, praktischen Übungen und vielen augenöffnenden Momenten in einer sehr angenehmen und wertschätzenden Atmosphäre gestaltet. Die Themen wurden in sehr gut aufnehmbaren Etappen vermittelt. Die ruhige und sympatische Art von Herrn Dr. Kaufmann trugen zum positiven Erlebnis bei. Würde mich über ein weiteres Training mit ihm freuen.
19.05.2023Sascha M.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Ganz lieben Dank! Ich freu mich sehr! Schön, dass dieses Thema auch als Online-Training für euch hilfreich ist.
Kai Kaufmann kann sehr offene Räume kreieren und halten
17.05.2023Philipp L.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Lieber Philipp, danke für die tolle Bewertung. Freue mich besonders über den Aspekt „offene Räume schaffen“ - genau das ist mir sehr wichtig: Teilnehmer sollen sich sicher fühlen in der Gruppe, um sich öffnen zu können. Das ist bei Themen wie Stressmanagement und Resilienz eine Voraussetzung für gelingende Trainings. Freue mich sehr, dank dir!
Ein sehr gut strukturiertes, methodisch abwechslungsreiches und informatives Training mit einem gut organisierten sympathischen Trainer. Viele Alltagshilfen. Tolle Tipps und Tricks sowie wertvolle Yoga- und Atemübungen. Einfach großartig!
17.05.2023Alexandra R.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Liebe Alexandra, ich freu mich mega, danke! Schön, dass ihr euch auch in dem Online-Format so öffnen und austauschen konntet. Alles Gute und liebe Grüße, Kai
Seine offene, ehrliche und sympathische Art, hat geholfen, sich selbst zu öffnen.
18.04.2023Anonym
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Ganz herzlichen Dank, das freut mich wirklich sehr. Die Trainings sind so wertvoll, wenn sich die Teilnehmer öffnen können, um das wirklich Wesentliche anzusprechen.
Sehr gute praktische Tipps erhalten!
18.04.2023Marco S.
Lieber Marco, dank dir, das freut mich sehr! Liebe Grüße, Kai
Ein sehr spannendes und hilfreiches Seminar zum Thema "Trotz Hektik erfolgreich, gelassen und gesund bleiben" für den Arbeitsalltag mit viel Input und tollen Methoden. Sehr zu empfehlen!
17.04.2023Anonym
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Herzlichen Dank, liebe Isabell. Wie schön :-)
Toller Trainer, der während des Seminars auch auf unvorhergesehene Wünsche und Anmerkungen der Teilnehmenden eingeht, zuhört, sich Zeit nimmt, das Gefühl vermittelt, ein ehrliches Interesse zu haben. Kein bloßes Abspulen von Kursinhalten. Richtig gut, macht Spaß und bleibt vor allem hängen.
01.04.2023Britta B.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Dank dir, liebe Britta. Es hat mega Spaß gemacht mit euch, tolle Gruppe!
Ich hatte ein tolles Seminar bei Kau, wirklich sehr empfehlenswert!
31.03.2023Katharina V.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Danke, liebe Katharina! Freue mich sehr :-)
Einziger Nachteil: Das Training war digital. Persönlich wäre es sicher noch besser gewesen. Theorie, gut vorgetragen und immer wieder gut in die Praxis übersetzt. Dazu konkrete kleine Anleitungen und gemeinsame Übungen, die ich erfolgreich in den Alltag integrieren konnte. Top. Empfehlung!
17.01.2023Philipp E.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Lieber Philipp, freu mich mega, danke! Würd euch gern bald mal wieder sehen. Alles Gute!
Ich hatte ein ganz fantastisches Seminar bei Kai, das kompakt, klar verständlich und auf den Punkt gebracht. Super Einbindung der Seminarteilnehmer mit tollen Entspannungsübungen zwischendurch. Sehr zu empfehlen!!
16.01.2023Caroline N.
Dr. Kai Kaufmann Training Kommentar von Dr. Kai Kaufmann Training:
Liebe Caroline, das Kompliment kann ich sehr gern zurückgeben. Es war fantastisch mit euch, hat sehr viel Spaß gemacht. Und es war schön, zu sehen, wie easy ihr die Impulse in euer Tagesgeschäft übertragen habt. Bis bald wieder mal. Liebe Grüße, Kai
Tolles Konzept, spannende Inhalte. Die Schulung lädt zur Selbstreflektion ein. Ich kann Dr. Kaufmann und sein Schulungskonzept nur weiterempfehlen.
24.11.2022Anonym
Ich bin begeistert von der Authentizität des Trainers.
23.11.2022Anonym
Seine Authentizität macht Dr. Kai Kaufmann äußerst glaubwürdig. Er holt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops dort ab, wo sie stehen, geht auf Fragen ein und nimmt sich dabei sogar Zeit für hilfreiche Exkurse. Seine Didaktik im Workshop ist exzellent, denn es mischen sich verschiedene Elemente der Wissensvermittlung von Vortrag über Gruppenarbeit bis zu praktischen Übungen wie Atemtechniken und Yoga, die aber niemanden überfordern. Dr. Kai Kaufmann vermittelt exzellent den Stand von Forschung und Literatur zu den Themen, über die er spricht, und regt zur Diskussion an. Stephanie Memmert, Redaktionsleiterin Wolfenbütteler Zeitung
22.11.2022Stephanie M.
Fortbildung & Trainings sind wichtig, das Training mit Herrn Kaufmann war mein erstes Training nach 5 Jahren im Job und nach über 2 Jahren Corona und hat richtig gut getan. Vielen Dank und hoffentlich bis bald!
16.10.2022Martin B.
Sehr ruhige und angenehme Art, hat sehr viel Lust auf das Thema gemacht. Sehr gute Umsetzung des Seminars. Hat sich sehr viel Zeit genommen auf jeden individuell einzugehen. Besten Dank nochmal.
14.10.2022L.
Dr. Kai Kaufmann und ich haben zusammen ein online Seminar für XING zum Thema “das Gedankenkarussel wegatmen” geplant. Das Programm war sehr kurzweilig und knackig mit genau dem richtigen Mix von Hintergrundwissen und in die Praxis - also ins Atmen- zu kommen. Herr Kaufmann hat die über 120 Teilnehmenden super abgeholt und das ganze interaktiv und sehr sympathisch gestaltet. Danke und immer gerne wieder!
30.11.2021Lena B.
Die Schulung war sehr praxisorientiert.
16.11.2021Anonym
Ich habe über meine Arbeitsstelle am Seminar "Trotz Hektik erfolgreich, gelassen und gesund bleiben" teilgenommen. Dr. Kaufmann hat mit seiner besonnenen Art einen Raum für uns Teilnehmer*innen geschaffen, wo wir offen und ehrlich miteinander umgehen konnten. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir sehr nah an der Praxis waren und immer mit Beispielen aus unserem Arbeitsalltag gearbeitet haben. Seine eigenen Erfahrungen machen auch die Lerninhalte noch authentischer und sehr gut nachvollziehbar. Durch die Kombination von Vortrag/Theorie, verschiedene Aufgaben in kleinen Gruppen, interaktive Aufgaben im gesamten Team und immer wieder der Raum für persönlichen Austausch, waren die zwei Tage sehr kurzweilig. Auch die Übungen zwischendurch, zur Entspannung/Pausen am Arbeitsplatz, taten sehr gut und sind hilfreich für die Zukunft. Dr. Kaufmann hat uns viele Impulse & Methoden gegeben, wie man Stress im Arbeitsalltag besser erkennen, begegnen und vorbeugen kann. Ich habe das Seminar gleich meinen Kolleg*innen empfohlen und kann es auch Ihnen nur wärmstens weiterempfehlen. Es war für mich eine große Bereicherung.
05.11.2021J.
Ich fand alles hat sehr gut zusammengepasst. Die Gruppe und wie wir mit dem Thema umgegangen sind. Was ich persönlich nur schade fand, das es der Situation geschuldet, digital stattgefunden hat. Aber das Gesamtpaket war super. Kann ich nur empfehlen.
05.11.2021Anonym
20 Bewertungen auf personalfitness

02.11.2023
7 Bewertungen auf Xing Coaches

19.09.2019

Ihre Nachricht an Dr. Kai Kaufmann Training

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dr. Kai Kaufmann Training sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 19.09.2019  |  Letzte Aktualisierung: 27.03.2024   |  Profil melden