Business Coaching | Führungskräfteentwicklung | Top-Performer | Kommunikation

Veröffentlicht:
Dr. Kappes Consulting Team bietet seit über 20 Jahren professionelle Beratung für Unternehmen und Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesundheitssektor, freien Berufen, Politik und öffentlichen Verwaltungen an. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf...
Meckenheimer Allee 131
53115 Bonn

Freitag 09:00-18:00
14.08.2018

Vertrauensverhältnis

Lösungswege

Ressourcenorientierung

Als besonders hilfrich habe ich es empfunden, dass ich während des Coachings unterstützt wurde Ergebnisse des Prozesses direkt in meinen Alltag zu integrieren. Herr Kappes hat sich zudem Zeit genommen mit mir gemeinsam meine Lernfelder zu identifizieren und hat mich dabei angeleitet Lösungen zu entwickeln.
14.08.2018Geschäftskunde
Als Bereichsleiterin eines großen MDax-Unternehmens mit übervollem Terminkalender ist besonders das Angebot hervorzuheben, die Coachings blockweise (meist 4 Std) an Samstagen durchzuführen. Herr Dr. Kappes hat instinktsicher in einer sehr komplexen Gemengelage die neuralgischen Punkte identifiziert und die Lösungsfindung auch durch ungewöhnliche aktivierende Methoden unterstützt. Man kann sich bei Dr. Kappes höchster Professionalität und strikter Vertraulichkeit sicher sein. Ich habe ihn bereits Kolleginnen und Kollegen weiterempfohlen.
09.08.2018Geschäftskunde
Gerettet! Dr. Kappes hat uns erfolgreich bei sehr komplizierten Nachfolgeregelungen unseres Familienunternehmens geholfen. Nun hat jeder seinen Ort gefunden, und die Firma musste nicht in fremde Hände gegeben werden. Eine souveräne und geschickte Mediation! Habe Dr. Kappes schon weiter empfohlen.
Mediation
01.05.2018Geschäftskunde
Besonders wertvoll und hervorzuheben: Herr Dr. Kappes richtet den Führungszirkel individuell nach den von uns Teilnehmenden eingebrachten Themen und Problemstellungen aus; diese können wir in der Gruppe durch die ausgesprochen gezielte und auf das konkrete Fallbeispiel bezogene Unterstützung durch Herrn Dr. Kappes sehr intensiv durcharbeiten. Das Durchspielen der von uns eingebrachten Realsituationen, sehr zielführend unterstützt durch sein sehr gutes Coaching, bringt mir echte Praxisübung und Hilfestellung für meinen Führungsalltag. Das alles in angenehmer und vertrauensfördernder Atmosphäre. Sehr hilfreich.
26.10.2017Geschäftskunde
Herr Dr. Kappes bezieht bei der Entwicklung von Problemlösungsstrategien sowohl den beruflichen Kontext als auch die ganz persönliche bis private Lebenserfahrung und charakterliche Besonderheiten des Coachees mit ein, so dass "maßgeschneiderte" Lösungswege entstehen. Gleichwohl werden die gefundenen Ergebnisse so übertragen, dass sie auch für die übrigen Mitglieder der Gruppe hilfreich und verwendbar sind.
26.10.2017Geschäftskunde
Ich sehe mich bei Herrn Dr. Kappes sehr gut aufgehoben. Besonders schätze ich, dass er auf die individuellen Problemlagen eingeht und rasch fundiert Lösungsvorschläge anbietet. Herr Dr. Kappes wählt eine deutliche Sprache, legt insofern keine falsche Rücksichtnahme an den Tag und legt daher, was mich stets beeindruckt, mit Prägnanz Problemlagen offen und bringt damit die Gruppe und auch mich weiter. Im Übrigen stiftet er eine stets konstruktive Gesprächstmophäre. Ziehe ich den Summenstrich, kann ich feststellen, dass ich sehr gerne mit Herrn Dr. Kappes zusammenarbeite und im Übrigen leider viel zu selten
19.10.2017Geschäftskunde
Der Ansatz, nicht ein vorbereitetes Thema, sondern das, was man aktuell "im eigenen Gepäck" hat, zum Ausgangspunkt des Coachings zu machen, unterstützt mich hervorragend in meinen Führungsaufgaben. Das Thema bin ich. Das hilft nicht nur mir selbst sehr. Davon profitiert auch mein Team und meine Dienststelle unmittelbar. Ein Angebot, das ich nicht missen möchte.
16.10.2017Geschäftskunde
Die Teamentwicklung bei Dr. Kappes Consulting Team brachte innerhalb kürzester Zeit den erhofften Nutzen. Es konnten verdeckte Strukturen und Mechanismen sichtbar gemacht werden, die den Teamerfolg behinderten. Es gab viele "Aha-Erlebnisse", die die Veränderungsbereitschaft des Teams angesport hat.
30.08.2016Geschäftskunde
Die Coaching-Ausbildung bei Dr. Kappes Consulting Team war hervorragend. Die Werbung "Danach fühlen Sie sich gerüstet, auf dem Coaching-Markt erfolgreich zu sein" war kein Marketing-Gag. Ich habe solide Arbeit auf produndem Hintergrundwissen, verbunden mit viel Empathie für die persönliche Situation erlebt. Damit bin ich sicher durch alle Klippen der Ausbildung gekommen. Vielen Dank auch an dieser Stelle.
28.08.2016Privatkunde
Vor Antritt einer neuen Führungspositon habe ich Dr. Kappes Consulting Team aufgesucht, um über ein individuelles Coaching für die vielbeschworenen ersten 100 Tage fit zu sein und mögliche Stolperfallen zu vermeiden. Die Coaches von Dr. Kappes Consulting Team unterstützen mich mit hoher Sach- und Fachkompetenz, bauten auf meinen vorhandenen Ressourcen auf und halfen mir konkret dabei, wie ich ein wirkungsvolles Netzwerk aufbauen konnte. Uneingeschränkte Empfehlung!
26.08.2016Geschäftskunde
Ich benötigte während eines Auslandseinsatzes dringend strategische Beratung. Mir war Dr. Kappes Consulting Team von einer Kollegin empfohlen worden, die auch auf eine Skype-Konferenz angewiesen war. Der Tipp war goldrichtig: hochprofessionell, zielgerichtet, auf den Punkt. Nach meiner Rückkehr habe ich zu meinem beruflichen Fortkommen noch einmal für 10 Sitzungen ein "Live-Coaching" in Anspruch genommen, das mir neue Perspektiven eröffnet hat.
17.08.2016Geschäftskunde
Nachdem ich in den letzten Jahren schon einige Seminare besucht und ich in Frau Harloff in Ihrer empathischen und umsichtigen Art schätzen gelernt hatte, habe ich mich bei ihr zum Coaching bzgl. einer betrieblichen Umstrukturierng entschlossen. Innerhalb kürzester Zeit gelang es ihr mit unkonventionellen Methoden, mir eine Sicherheit im Umgang inbes. mit verdeckten Mechanismen meines Gegenübers zu gewinnen. Kann ich nur weiterempfehlen.
17.08.2016Geschäftskunde
Herrn Hemmelskamp von Dr. Kappes Consulting Team ist es gelungen, dass ich durch überraschende, z.T. provokante Fragen eingetretene Denk- und Handlungswege verlassen, meine Ziele präzisieren und neugierig mit meinen wiedergewonnenen kreativen Ressourcen experimentieren konnte. Vielen Dank!
17.08.2016Privatkunde
Ich habe eine sehr professionelle Begleitung in der Vorbereitung auf meine neue Führungsposition erlebt. Wir haben inhaltich genau erarbeitet, warum z.B. dier ersten 100 Tage so wichtig sind und was zu tun ist. Man merkte dem Coach an, dass er aus einem langjährigen Erfahrungsschatz schöpfen konnte. Coaching auf Senior-Level. Hervorragend!
14.08.2016Geschäftskunde
Dr. Kappes Consulting Team stand uns als externer Berater beim Aufbau, der Steuerung und Evalution Führungsnachwuchskräfte-Pools genauso zur Seite wie bei den damit verbundenen Schulungen der interessierten Mitarbeiter. Daran schlossen sich Einzelcoachings der erfolgreichen Absolventen zur individuellen Karriereplanung an. Beratungs-, Trainings- und Coaching-Leistungen bewegten sich auf allerhöchstem Niveau. Die Berater standen den Tln. auch ausserhalb der Seminarzeiten mit Rat und Tat zur Seite. Ihr Engagement bot den Tln. Orientierung in "unsicherm Fahrwasser". Dies war nicht die erste und sicher nicht die letzte Maßnahme mit dem Team aus Bonn.
14.08.2016Kreis MettmannOrganisation / Verein
"Unternehmensethik - mehr als eine Werbeformel?" Top-Vortrag mit einer gekonnten Mischung aus profundem Hintergrundwissen und belebender Performance. Es war spannend und unterhaltsam.
13.08.2016Geschäftskunde
Frau Harloff von Dr. Kappes Consulting Team hat mich mit hoher Sachkompetenz, der Nutzung unterschiedlicher Methoden wie z.B. "Wingwave", bestens in meinem Auftritts-Coaching unterstützt. Ich komme gerne wieder.
13.08.2016Privatkunde
Das Seminar "Endlich Führungskraft - und nun?" hat mir sehr geholfen, einen klaren Blick auf meine neue Rolle als Führungskraft zu gewinnen. So war mir vorher nicht bewusst, das das eigentlich ein Fulltime-Job ist und man eigentlich von Fachaufgaben befreit sein müsste. Herr Hemmelskamp hat mir aber mit viel Sachkunde Wege aus diesem Dilemma aufgezeigt. Der induktive Ansatz war Klasse: praktische Übungen, und daraus abgeleitet nur soviel Theorie wie nötig. Der Standpunkt des Dozenten war überzeugend: "Wir vermitteln kein Buchwissen (lesen können Sie selber), sondern wie Sie praktisch mit Führungswissen umgehen können.. Ich habe das Seminar anderen weiterempfohlen. Die nächste Veranstaltung ist schon gebucht.
13.08.2016Geschäftskunde
Die Ausbildung zum Business-Coach bei Dr. Kappes Consulting Team hält, was Sie verspricht: kein Schnelldurchlauf durch die verschiedenen Coaching-Tools, sondern: intensive Selbstreflexion zur eigenen Rolle, Auseinandersetzung mit den verschiedenen Wissensrichtungen (u.a. Systemtheorie, Kybernetik, Lernende Organisation, Gestalttherapie), das Lernen in Peergroups sowie kontinuiertliche Supervisiion. Besonders spannend waren die Einheiten, in denen wir leibhaftig die Erwartungen von Mangern an Coaching erleben und mit Ihnen lebhaft diskutieren konnten. Eine Ausbildung, die jeden Cent wert ist!
13.08.2016Privatkunde
Das Seminar "Erfolgreiche Mitarbeiterkommunikation" war das mit Abstand beste Seminar, das ich als Führungskraft jemals besucht habe. Bekanntes wurde auf eine humorvolle Art aufgefrischt, vieles Neue wie z.B. die Einwandbehandlung wurde praktisch und anschaulich dargestellt. Der Trainer schaffte es auch mit Leichtigkeit, alle Teilnehmenden zu Rollenspielen mit Videoaufzeichnung zu animieren, weil es nicht um Begutachtung von (vermeidlichen) Fehlern ginge, sondern um das Aufzeigen von Reiz-Reaktionsmustern, verbunden mit der Frage, ob man die damit ausgedrückten Reaktionen haben wolle. Ich werde die Angebote von Dr. Kappes Consulting Team gerne wieder nutzen.
10.08.2016Geschäftskunde
2 Bewertungen auf Stadtbranchenbuch

04.08.2016
1 Bewertung auf golocal

24.04.2018

11.08.2018

Ihre Nachricht an Dr. Kappes Consulting Team

* Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 04.08.2016  |  Letzte Aktualisierung: 14.08.2018   |  Profil melden