Brustchirurgie Haut-/Weichteiltumoren Nervenchirurgie Wiederherstellungen

Pulverturmgasse 22
1090 Wien
Österreich

Service

Sehr angenehm und offen im Arzt/Patienten Gespräch, rasche und perfekte Hilfe bei OP- Vorbereitung. Perfekte OP- Durchführung und sehr gute Nachbehandlung.
12.01.2024Anonym
Sehr kompetent ,informativ ,ich kann jeder Frau weiterempfehlen.
18.09.2023Anonym
Meine Geschichte lautet wie folgt: Nach der Geburt meiner Tochter, unterzog ich mich nach vielen Jahren (mit 40) einer Bruststraffung. Die Abheilung der Narben, an beiden Seiten, in der Brustfalte war nicht so, wie man es sich am liebsten eine blande Wundheilung wünscht. An einigen Stellen klaffte die Narbe auseinander und an anderen Stellen bildeten sich dicke Wülste, nach außen. An den äußeren Bereichen, an beiden Seiten .. mehrere Zentimeter lang ...blieben die Wülste, hypertrophen Narben nun mehr als sechs Jahre rötlich, juckend und stechend schmerzend bestehen. Zahlreiche Versuche, die Narben zu behandeln (Narbenpflege Cremen/Salben, Narbenpflaster, Laser, ect) brachten keine Verbesserung - dafür aber viele Kosten mit sich, die ich zu tragen hatte.
Von Seiten der damaligen Chirurgie (Arzt) wurde mir mitgeteilt, dass meine Wundheilung "eine schlechte" sei .... da kann man halt nichts machen. Das konnte ich so nicht für ich glauben, wollte ich auch nicht, zumal ich bisher mit all meinen operativen Eingriffe, keine Probleme diesbezüglich feststellen konnte.

Nach etlichen gescheiterten Versuchen, die Narben konservative Art verbessern, schmälern, beruhigen zu können, ging mir langsam die Luft und die Lust aus, hier hinein noch weiter zu investieren.
Ich begonnen, viel über die Bildung und das Entstehen hypertropher narben zu lesen, hab begonnen zu recherchieren, ob es Ärzte gibt, die sich dem besonders widmen und annehmen.

Und so hab ich durch viel Glück und Zufall online die Praxis von Dr. Gmelch gefunden und mir einen Termin zum Gespräch vereinbart. Ich hab sofort am Anfang gemerkt, dass mich Dr. Gmelch mit meinem Anliegen sehr ernst nimmt, mir zuhört und mir dadurch ein großes Vertrauen entgegenbringt. Zu keinem Zeitpunkt hat er mir das Gefühl gegeben, ein aussichtsloser fall zu sein. Ganz im Gegenteil. Duch seine hohe Fachkompetenz ist er einer, der sich der Problemlage endlich angenommen hat. Die Höflichkeit, Freundlichkeit, die Zuversicht, das Bemühen, die Aufklärung und Beratung sind das, was ich (und noch viele andere da draußen) gebraucht habe.
Ich bin so froh, dass er mich chirurgisch noch einmal versorgt hat, die gesamten Narben entfernt und neu versorgt hat. Die postoperative Nachsarge, wie mit den Wunden in diesem heiklen Bereich umzugehen ist, kommt hier eine enorm große Bedeutung zu. Auch wurde gesorgt, dass ich das für mich passende Equipment bekomme.

Ich kann mit bestem Gewissen sagen, dass Dr. Gmelch neben den Eigenschaften wie sympathisch, freundlich, herzlich, geduldig, menschlich nahe, aktiv zuhörend, Menschen ernstnehmend, etc. etc. ........... sich auch fachlich absolut auf dem höchsten Level der Kompetenz befindet. Zudem ist er jung und gut aussehend :=)
Ich kann ihn nur anderen herzlichst weiterempfehlen, sondern auch ich werde wieder zu ihm gehen, sofern ich aus seinem Fachgebiet etwas benötige. Das ist klar!

VIELEN LIEBEN DANK - da fehlen einem direkt die Worte
09.08.2023Anonym
Es ist ein Wunder geschehen, Dank Ihnen lieber Herr Dr. Gmelch! Tausendmal DANKE lieber Herr Dr. Gmelch. Sie haben mein Leben nach fast 2 Jahren durchgehend 24 Stunden höllischen Nervenschmerzen und vorausgegangen 4 Operationen an dieser Hand am 7.7.22 wieder lebenswert gemacht. DANKE! Unzählige Ärzte sagten mir, dass ich das Opfer eines Kunstfehlers wäre und bis an mein Lebensende mit diesen unfassbar furchtbaren Schmerzen leben muss. Dann fand ich durch großes Glück endlich Sie und schon nach 5 Minuten des Gesprächs mit Ihnen war klar, ja ich lege meine Hand in Ihre jungen Hände und alles wird gut! Und so war es. Nach einer fast 6 stündigen Operation mit Nerventransplantation (aus dem Bein entnommen) bin ich im Leben zurück. Natürlich brauche ich noch Geduld für die Heilung und viele Therapien nach dieser langen und schweren Operation, aber der quälende Nervenschmerz ist weg und das ist das Wichtigste!
Gerne stehe ich jedem Patienten bei Interesse für Gespräche und Erfahrungsberichte zur Verfügung, bitte geben Sie meine Kontaktdaten gerne weiter! Meine ganze Familie, meine Freunde, Bekannte, Nachbarn und Kunden, sie alle haben mit mir gelitten, auch von ihnen soll ich Danke sagen!
Alles Gute für eine große Karriere, Sie sind nicht nur ein fantastischer Chirurg sondern ein ganz besonderer, herzvoller und liebenswerter Mensch
28.07.2022Anonym
Ein sehr einfühlsamer Arzt, berät ausführlich und kümmert sich auch nach dem Eingriff darum, dass alles passt. Ich kann Dr, Gmelch absolut empfehlen!
04.07.2022Anonym
Sehr Empfehlenswert. Würde mich jederzeit wieder von Herrn Dr. Gmelch operieren lassen! Top Arzt!
28.06.2022Anonym
Habe meine Oberlider von Dr. Gmelch operieren lassen und bin mit dem Ergebnis sehr glücklich! Die OP ist jetzt fast 3 Wochen her und man sieht schon überhaupt nichts mehr! Kann Dr. Gmelch jedem weiterempfehlen!
27.06.2022Anonym
Eine sehr kompetenter Arzt
10.04.2022Anonym
Weil er einfühlsamer super Ästhischer Plastischer Chirurg ist ! Darum kann man ihn empfehlen!
06.04.2022Anonym
Sehr einfühlsamer Arzt der sich ausreichend Zeit für einen nimmt !
03.04.2022Anonym
9 Bewertungen auf DocFinder

18.11.2023

08.03.2024
2 Bewertungen auf HEROLD.at

13.07.2022

Ihre Nachricht an Dr. Leo Gmelch

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dr. Leo Gmelch sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden