Planung und Errichtung von Photovoltaikanlagen für private u. gewerbliche Kunde

DSW Kundenmeinungen
DUSW Solar und Energietechnik GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen für Photovoltaik mit Sitz in Wuppertal. Unsere motivierten und zielstrebigen Teams, geführt von Dachdeckermeistern und Elektromeistern, installieren täglich PV–Anlagen für...

Buchenhofener Str., 21
42329 Wuppertal

Andreas Zehmisch

Bewertung vom 22.03.2024

Ich bin mit der DUSW rundum zufrieden. Die Beratung war auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Bei kleineren Problemen fand man immer eine für beide Parteien zufriedenstellende Lösung. Die Installation ging erstaunlich schnell. Die Monteure und das Elektrikerteam wissen, was sie tun. Gerne wieder :).
22.03.2024Anonym
Gut
Ich schreibe womit ich nicht zufrieden war -- das ist kürzer.
Die Umsetzung von Änderungen in den Unterlagen und die daraus resultierenden Probleme sind stark verbesserungswürdig. Sonst bin ich voll zufrieden.
18.01.2024Anonym
Gute Beratung und Einschätzung vom Aussendienst. Sehr gute Teamarbeit zwischen Dachdeckern und Elektrikern. Alle haben sauber und schnell gearbeitet. Kleine Störung wurde umgehend behoben. Guter Kundendienst. Das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt.
14.11.2023Anonym
Von der Beratung, zur Planung, zur Durchführung, zur Einweisung bis zur Endkontrolle und Schlussrechnung unbedingt weiter zu empfehlen!

Dies war die einzige Firma, die eine kompetente Beratung durch Herrn Polzin durchführte, der mir immer auf Augenhöhe und mit hohem Qualitätsanspruch während und nach der Beratung begegnete.

Deswegen , weil vorher schon drei Firmen im Haus beraten hatten, war der Vergleich mehr als auffällig und ich habe mich für DUSW entschieden.

Die Durchführung verlief aufgrund des unbändigen Sturms in 2 Tagen; sonst hätte es hier nur einen Tag gedauert. Allerdings finde ich 2 Tage sehr kurz und die Männer auf dem Dach machten eine sehr gute.stramme Arbeit.
Am Ende wurde sogar das Dach mit Wasser abgewaschen.

Die beiden Elektriker waren sehr gut organisiert und erklärten alles ausführlich. Ebenso verlief die Einweisung mit der App ( danke an ihre Geduld mit mir, weil das Handy etwas lahm war und ich ungeduldig).

Ebenso sei die Verwaltung positiv zu erwähnen und nicht zuletzt Herr Rudzinski mit seinem Organisationstalent.

Schlussendlich: ein riesiges DANKE-SCHÖN an alle; auch die im Hintergrund mitgewirkt haben.

Meine Empfehlung für diese professionelle Firma gebe ich hiermit uneingeschränkt gerne weiter.
07.11.2023Anonym
Zu den neutralen Auswahlen bei der Kategorie Kundenservice habe ich so entschieden, da die Kommunikation bei mir zu Haus, per Telefon oder per Mail statt gefunden haben. Die Mitarbeiter mit denen ich zu tun hatte, sind sehr freundlich, kompetent bei Problemlösungen, sauber & schnell bei der Auftragserledigung.
31.10.2023Anonym
Die Leistung der DUSW hat uns von Beginn der ersten Beratung an umfassend überzeugt. Besonders wichtig waren für uns die vor Ort Beratungen und der Abgleich unserer Vorstellungen mit den baulichen/örtlichen Gegebenheiten/Möglichkeiten sowie die jederzeitigen kurzfristigen Reaktionszeiten für Rückfragen. In der praktischen Durchführung ist die Installation der PV-Anlage durch das Mitarbeiterteam der DUSW hervorzuheben, bei denen stets alles Hand-in-Hand lief und alle Mitarbeiter stets den Eindruck vermittelten, routiniert und fachlich kompetent ihre Tätigkeit auszuüben.
03.10.2023Anonym
Wir sind sehr zufrieden mit der professionellen Abwicklung von dem ersten Kontaktgespräch bis zur Inbetriebnahme unserer PV Anlage. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und kompetent.
Die Montagemannschaft auf dem Dach hat selbst bei schlechtestem Regenwetter ein Gerüst aufgestellt und wieder demontiert. Die 12 Module sind mit der Verkabelung fachgerecht an einem Tag montiert worden. Hierfür dickes Lob.
Das Elektrikerteam kam am selben Tag und hat in nur 6 Stunden Kabel verlegt, den Zählerschrank umgebaut und den Wechselrichter montiert. Hierfür dickes Lob.
Die WSWNETZ hat anschließend ca. 4 Wochen für den Zählerwechsel gebraucht.
Die Anlage läuft seit Anfang Sep 23 störungsfrei.
Vielen Dank an das gesamte Team mit einer klaren Kaufempfehlung
11.09.2023Anonym
Von Kontaktaufnahme, Beratungsgespräch bis hin zur zeitnahen Montage der PV-Anlage verlief der Ablauf absolut professionell. Auf Änderungswünsche wurde flexibel und zeitnah reagiert.
Ein besonderes Lob verdient der Außendienstler Hr. Polzin und das Team vor Ort.
Die Anlage läuft jetzt seit 3 Monaten reibungslos und erfüllt unsere Erwartungen.
Diese Firma können wir nur weiter empfehlen. Absolut top-besser geht nicht!
01.09.2023Anonym
Alle Absprachen wurden eingehalten, erforderliche Maßnahmen wurden umgehend erledigt.
30.08.2023Anonym
Die PV-Anlage war wie zugesagt in 2 Tagen auf dem Dach. Die Handwerker waren sehr freundlich. Da unser Termin vorgezogen wurde, mussten wir noch fast 4 Wochen auf den Elektriker warten, der die Anlage anschliessen sollte. Dieser kam dann pünktlich zu unserem regulär vereinbarten Termin. Da der Elektriker jedoch nicht an einem Tag fertig wurde, bekamen wir einen 2. Termin erst 2 Wochen später, was wir nicht so gut fanden. Aber letztendlich wurde die Anlage nach dem 2. Termin endlich in Betrieb genommen und produziert fleißig Strom. Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden.
23.08.2023Anonym
Von der Planung bis zur Ausführung top!
Anlage wurde innerhalb von 2 Tage, wie abgesprochen, fertig installiert.
Ein riesen Lob an die Handwerkermanschaft. Kleinere Wünsche wurden völlig unkompliziert umgesetzt. Mitarbeiter überaus freundlich und kompetent . Tolles Team!! Weiter so!
Von uns aus eine klare Empfehlung der DUSW Solar Wuppertal.
11.08.2023Anonym
Super freundlich, fachlich sehr kompeten, abgesprochene Termine eingehalten, Preis geht voll in Ordnung.
Ich kann und werde das Unternehmen Dach und Solartechnik Wuppertagl GmbH weiterempfehlen.
31.07.2023Anonym
Von der Planung bis zur Fertigstellung waren 12 Wochen zugesagt. Anlage komplett fertig nach 10 Wochen, absolut super
20.07.2023Anonym
Wir sind sehr zufrieden mit der erbrachten Leistung. Die komplette Anlage wurde an nur 2 Tagen installiert und von Beauftragung bis zur Installation hat es nur 6 Wochen gedauert.
Leider wurde beim anbringen der Gerüste durch die Außenwand bis in ein Zimmer gebohrt. Ansonsten aber TOP-Leistung.
22.06.2023Anonym
PV Anlage wurde innerhalb von 2 Tagen ein- und aufgebaut. Eine Superleistung von Dachdecker und Elektriker! Alle Gewerke von einem Anbieter! Wir sind begeistert und zufrieden! Können wir nur weiter empfehlen!!!
12.05.2023Anonym
gute Beratung, freundliches und fachkompetentes Personal
zügige Realisierung des Auftrags und saubere, qualitative Arbeitsleistung
Ich bin mit meiner PV-Anlage sehr zufrieden
18.04.2023Anonym
Über alle Ebenen der Abwicklung des Kaufes und der Errichtung einer PV-Anlage auf meinem Einfamilienhaus habe ich mit dieser Firma nur positive Erfahrungen gemacht: Beratung/Angebotserstellung/Arbeiten durch Dachdecker und Elektriker/Finale Abwicklung: alles wurde mit grosser Kompetenz und Freundlichkeit durchgeführt, auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte. Alles in allem kann ich diese Firma nur weiterempfehlen.
11.04.2023Anonym
Alles in Allem sind wir mit der Leistung von Dach- und Solartechnik, Wuppertal, in jeder Hinsicht sehr zufriedén. Sehr beeindruckend fanden wir das Zusammenspiel der einzelnen Techniker-Gruppen (Dachdecker und Elektriker). Man merkte, dass es sich hier um ein eingespieltes Team handelte. Innerhalb von 2 Tagen war die Photovoltaik-Anlage auf unserem Dach.
07.04.2023Anonym
Sehr engagiertes, freundliches und kompetentes Team. Die PV Anlage war schnell und unkompliziert installiert. Elektriker und Dachdecker arbeiten perfekt zusammen. Vielen Dank für die gute Arbeit.
24.03.2023Anonym
Sehr engagiertes, freundliches und kompetentes Team. Die PV Anlage war schnell installiert. Elektriker und Dachdecker arbeiten perfekt zusammen. Vielen Dank für eure sehr gute Beratung und Arbeit.
23.03.2023Anonym

28.03.2024

Ihre Nachricht an DSW Kundenmeinungen

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu DSW Kundenmeinungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.06.2022  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden