DULV zertifizierte Flugschule und Motorschirm , Freiflug - Material Verkauf

East-West Flying
Wenn du schon immer eine Ausbildung zum Motorschirmpiloten machen wolltest, bist du bei mir genau richtig.

Egal ob Fußstarter Motorschirm, 1 Sitzer Trike Motorschirm, Leichtes Doppelsitzer Trike Motorschirm oder Ausbildung auf dem Xcitor Trike. Performance Training oder ganz von Anfang an.

Celler Str.28
29690 Schwarmstedt

Björn

Bewertung vom 26.06.2023

Fachkompetenz

Nachhaltigkeit

Alles bestens... da gibt es nix zu meckern ... denke mal wir werden uns wiedersehen.
26.06.2023marko b.
Hab einen Rundflug gemacht und bin heute mit einem Grinsen aufgewacht :)
Man merkt, dass Björn mit Leidenschaft dabei ist, sich auf seine Gäste einlässt und sich Zeit nimmt. Vom ruhigen Gleiten in 700 Metern Höhe bis hin zu Steilspiralen war bei mir alles dabei. Gerne wieder und dringende Empfehlung an alle die noch überlegen!!!
26.06.2023N.
Kompetent, ein gutes Team, mit Hilfestellung, Beratung und vieles mehr.....
29.05.2023Anonym
Das Performancetraining war absolut klasse! Es wurde auf jeden Einzelnen individuell eingegangen. Von dem Briefing über die Funkbetreuung, Videoanalyse und auch bis hin zu persönlichen Gesprächen fehlte es an nichts.
Ich kann es nur jeder Pilotin und jedem Piloten empfehlen. Die Lernkurve geht bei einem solchen Training steil nach oben!
29.05.2023N.
Ich habe nun schon mehrfach Dienstleistungen, Ausbildungen als auch eine Flugreise aus dem Angebot von East-West-Flying in Anspruch genommen und kann diese nur jedem uneingeschränkt empfehlen. Bei der Ausbildung wurde ich perfekt an die Handhabung meines Fluggeräts herangeführt, so dass ich nötige Fähigkeiten schnell erlernen und umsetzen konnte. Ratschläge zur Materialauswahl oder Anschaffung nötigen Zubehörs, haben meine Bedürfnissen immer entsprochen. Der freundliche Umgang und die Art wie Björn Lürßen Ausbildungsinhalte vermittelt, haben eher den Charakter eines Freitzeiterlebnisses als dem einer Ausbildung.
Wer also Träume und Wünsche in Sachen Motorschirmausbildung wahr werden lassen will, dem kann ich eine Ausbildung bei East-West-Flying uneingeschränkt empfehlen.
03.05.2023O.
Ich habe meine Motorschirmausbildung im Oktober/November 2022 bei East-West Flying absolviert und mit bestandener Prüfung beendet.
Fluglehrer und Inhaber Björn so wie seine Mitarbeiterin sind sehr professionell und freundlich, jeder Schulungstag hat Freude gemacht.
Ich würde die Flugschule sofort weiterempfehlen.
24.11.2022Nick aus H.
Ich habe bei Björn die Fußstartberechtigung für Motorschirm gemacht. Die Ausbildung hat viel Spaß gemacht und auch als "Quereinsteiger" mit UL-Dreiachslizenz und Gleitschirmschein wurde man gut betreut und unkompliziert zur Prüfung geführt. Ein besonderes Plus ist die Möglichkeit, vor Ort zu campen.
23.11.2022J.
Besunders gut fande ich, dass alles ruhig erklärt wurde,
so das man ausreichend Zeit hatte, die Ratschläge und Tipps zu reflektieren.
Dadurch steigt der Lern-Effekt.
10.11.2022H.
Ich bin mit der Xcitor - Ausbildung bei Björn sehr zufrieden. Das Skript ( welches in den Schulungskosten bereits enthalten war) hat sehr gut auf die Theorieprüfung vorbereitet und der theoretische Unterricht hat alle Inhalte gut dargestellt. Es gab immer die Möglichkeit alle Fragen zu klären und Unklarheiten zu beseitigen.

In der praktischen Ausbildung punktete in der Vorbereitung zum Fliegen am meisten das Training mit dem Übungstrike. Dort konnte man Sicherheit gewinnen für die Schirmbeherrschung. Björn hat am Funk in der Start-, Flug- und Landephase immer routiniert und professionell alle Anleitungen gegeben,sodass ich mich immer sicher fühlte.
Also von meiner Seite Daumen hoch für die gute Ausbildung und vielen Dank an Björn. ( Auch vielen Dank an Katrin,Peter und Yusuf)
02.09.2022W.
East-West Flying Kommentar von East-West Flying:
Hallo Wiebke, freut mich das Dir die Ausbildung so gefallen hat. Always Happy Landings
Super Erlebnis mit sehr angenehmem Pilot. Flexibel, entspannt, sicher. Rundum perfekt
16.08.2022D.
East-West Flying Kommentar von East-West Flying:
Danke Daniel, das kann ich nur so zurück geben. Freue mich schon auf das nächste mal :)
Wo hat man schon ein Fluggelände, das für alle Windrichtungen geeignet ist, und an dem Motorschirmpiloten willkommen sind. Dazu eine Flugschule mit Top Material, einem coolen Fluglehrer Björn, der unaufgeregt und ohne Selbstdarstellung seine Truppe betreut. Komplettiert wird das Ganze durch Katrin, die sehr unkompliziert und als sprichwörtlich „gute Seele“ Björns rechte Hand bei der Ausbildung ist.
Ich habe mein Ziel Dank den beiden in kürzerer als der geplanten Zeit erreicht und mich unterm Strich sehr wohl gefühlt. Nächstes Jahr der nächste Schritt: Der Toskana-Fliegerurlaub mit Eastwestflying…
09.08.2022Alwin B.
Hallo Alwin,

vielen Dank für die tolle Bewertung! Ich freue mich schon Mega auf den Toskana Urlaub. Viele Grüße und Happy Landings!
Hi Katrin und Björn,
der Intensivkurs im Juli bei Euch hat mir sehr gut gefallen, es war alles in allem eine schöne Woche, wo in einer kurzen Zeit die Theorie und Praxis auf einem sehr hohen Level beigebracht wurde. Eure Ausstattung für die Praxisaisbildung möchte ich hervorheben, diese ist Neuwertig und auf einen ganz hohem Level. Weiter so, komme gern wieder für weitere Schulungen. Grüße Daniel
08.08.2022Daniel L.
Björn ist ein sehr kompetenter, aufmerksamer und sympathischer Fluglehrer, der am Flugplatz Hodenhagen super Schulungsbedingungen für das Motorfliegen hat. Ich hatte eine Xcitor-Schulung gebucht, die sehr effizient und lehrreich war und gleichzeitig viel Spaß gemacht hat.
Das Schulungsmaterial war top in Ordnung und fast neuwertig. Auch sie Kommunikation vor und nach der Schulung war vorbildlich.
15.07.2022Rainer P.
Hallo Daniel,

vielen Dank für die super Bewertung! See you in EDVH and always happy landings.
Ich kann diese Flugschule wärmstens empfehlen. Björn ist ein Klasse Lehrer, er geht sehr individuell auf seine *Lehrlinge* ein, ist empathisch und geduldig. Es hat mir eine große Freude bereitet.
26.06.2022Anonym
Super kompetentes und freundliches Team. Der Startplatz lässt keine Wünsche übrig und ich würde und werde immer wieder gerne dorthin zurückkehren
21.06.2022Ole M.
Kompetenter Fluglehrer, nettes Team, aktuelle/neue Ausrüstung für alle Gewichtsbereiche, sehr schön gelegener und gut zu erreichender Flugplatz (Autobahn/Öffis). Was will man mehr? Jederzeit gerne wieder!
13.06.2022der M.
Ich habe mich während der Ausbildung sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
06.06.2022Gunnar J.
Es war meine erste Flugreise und ich bin begeistert. Katrin und Björn haben alles super durchdacht, alle wurden bestens betreut und es wurden auch tolle Alternativpläne bei schlechtem Wetter angeboten. Ich würde die Reise immer wieder machen. Tolles Team, nette Leute und ich habe viel gelernt.
26.04.2022S.
Björn und Katrin sind immer mit 100% Motivation dabei. Das Wetter können sie dennoch leider nicht beeinflussen...Aber selbst wenn es mal nicht fliegbar ist, gibt es genügend ToDo's bei denen Björn und Katrin gerne unterstützen, wie z.B. einen ausführlichen Gerätecheck oder Debriefing von Performancekurs-Teilnehmern (inkl. Videoanalyse). Auch am Kaffee am Morgen hat es nie gemangelt.
Die Location ist einmalig: Campingbereich direkt neben der Villa, in denen die gebuchten Appartements inkl. Dusche und Bad zur Verfügung gestellt werden. Das Equipment immer sicher eingehaust im Hangar...was will man mehr!
Die Piste hat ein quadratisches Ende, das Starts in alle Himmelsrichtungen erlaubt, definitiv auch für Anfänger geeignet!
Ich habe mich superwohl gefühlt in dieser Woche und kann die nächste Session kaum erwarten.
Definitiv eine Erfahrung wert und man geht als neuer Pilot nach Hause!
26.04.2022F.
Tolles Team, super Location, schöne Ausflüge ins Umland.
Die Woche verging wie im Flug, also muss es ja Bestens gewesen sein. ;)
Habe mir die Reise das nächste Jahr schon mal im Kalender eingetragen.

VG Christoph
25.04.2022C.

10.06.2019

Ihre Nachricht an East-West Flying

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu East-West Flying sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.06.2018  |  Letzte Aktualisierung: 26.06.2023   |  Profil melden