Reiseveranstalter, Kulturreisen, Gruppenreisen, Heiliges Land, Gemeindereisen

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Gruppen-Studienreiseveranstalter für Kirchengemeinden, Chöre, VHS, Universitäten, landwirtschaftliche Gruppen, Erwachsenenbildungseinrichtungen, Leserreisen und Freundeskreise. ECC-Studienreisen organisiert für Gruppenorganisartoren und deren...

Deutschherrnufer 31
60594 Frankfurt

Guido Völkel

Es wurde auf unsere Wünsche zu den Zielen der Reise aber auch zum Verhältnis Führung - freie Zeit eingegangen. Wir hatten eine Super-Reiseleiterin: sehr kompetent, sympathisch und kommunikativ. Bei der Änderung der Reise - Streik bei der Lufthansa - hat sich ECC sehr ins Zeug gelegt, dass wir eine gute Flugverbindung hatten und vom Programm (fast) nichts verloren ging. Wir haben Portugal so auf eine sehr sympathische Weise kennenlernen dürfen.
10.04.2024Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, über die wir uns bei einer ersten Reise mit ECC besonders freuen🙏!
Eine wunderbare Studienreise! Exzellente Betreuung von ECC. Das ist schon sehr außergewöhnlich! Alles hat bestens geklappt, eine überaus kompetente Reiseleiterin vor Ort, sehr gute Hotels, Programm wie gewünscht mit guten Tipps.
Danke!!
09.04.2024Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Und wir danken Ihnen sehr für die Buchung Ihrer KATALONIEN Reise bei ECC und die hervorragende Zusammenarbeit in der Planung🙏😀!
Selbstfahrer Gruppenreise nach Jordanien mit 11 Personen in zwei Kleinbussen. Hervorragende Beratung und Betreuung bei der Vorbereitung. Auswahl sehr guter Hotels, perfekter Service am Flughafen Amman für Visa, Jordan Pass und Mietwagen-Übernahme.
02.04.2024Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Vielen herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass die Logistik in Jordanien auch für eine Selbstfahrergruppe gut funktioniert hat🙏😀👍.
Perfekte Beratung und Planung unserer diesjährigen Namibiagruppenreise nach unseren Vorstellungen. Sehr kompetente Ansprechpartner, die die Reiseziele gut kennen. Ich fahre seit über 30 Jahren mit ECC und habe nur beste Erfahrungen gemacht.
20.03.2024Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Vielen herzlichen Dank für die schöne Rückmeldung🙏😀👍!
Betreuung und Service von Frau Langen waren exzellent!
15.03.2024Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Herzlichen Dank für die schöne Bewertung zu Ihrer Pilgerreise nach Portugal und Santiago🙏, über die wir uns bei einer Erstreise mit ECC besonders freuen😀.
Wenn man sich für die Antike, insbesondere die Römerzeit, interesssiert, ist Tunesien ein wunderbares Reiseland, voller Überraschungen und Einblicke. Aber auch die Bezüge zum Islam und zur jüngeren Geschichte sind spannend. Die Reise mit ECC war großartig, sehr gut organisiert und gleichzeitig ein Ideengeber für die Konzeption eigener Reisen in dieses Land. Wie man es für ECC gewohnt ist, war alles sehr gut durchdacht, und so haben wir eine spannende und schöne Woche in Tunesien verlebt.
Vielen, vielen DANK!
Ich war mit der freundlichen Atmosphäre, der sehr guten Auswahl der Hotels (für mich wäre auch 1-2 Sterne weniger ok gewesen) und dem Reiseverlauf sehr zufrieden. Wünschenswert wäre etwas mehr Freizeit gewesen sowie eine kleine Wanderung und eine Begegnung mit Einheimischen.
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Vielen Dank für die Rückmeldung zur Tunesienreise🙏!
Die 14-tägige Reise durch Nepal war ein besonderes Erlebnis für uns und sie wird uns sehr gut in Erinnerung bleiben:
> In einem der ärmsten Länder der Welt schraubten wir bereitwillig unsere individuellen Anforderungen an Komfort zurück. Gleichwohl war der Service in Hotels und Restaurants auf landestypisch hohem Niveau, getragen von der Gastfreundschaft der Menschen.
> Der deutschsprachige, einheimische Reiseführer Rakesh Pant stellte sein Land in allen Aspekten so dar, wie es gut und auch weniger gut ist. Er misst die Kritik an seinem Heimatland am Potenzial der Möglichkeiten. Das überzeugt und bringt großes Verständnis für die Umstände in Nepal.
> Organisation und Transport der Reise von Kathmandu über Patan, Chitwan-National-Park, Tansen, Pokhara etc. zurück nach Kathmandu bewältigen wir in einem klimatisierten Reisebus, der - sprichwörtlich - auch die überwiegend noch im Bau befindlichen Straßen "bewältigte". Fahrer und sein Assistent waren überaus zuvorkommend beim Ein- und Aussteigen, Gepäckverladen, Pausenstopps.
> Nepal liegt im Scharnier zwischen China/Tibet einerseits und Indien andererseits. Das tut dem Selbstvertrauen seiner Bevölkerung keinen Abbruch. Die Menschen sind schon am frühesten Morgen geschäftig unterwegs, scheuen keinerlei Arbeit und meistern so ihr Leben. Wir beurteilen das gerne in dem Umstand, dass wir keinem einzigen Menschen begegnet sind, der uns gegenüber unfreundlich gewesen ist.
> Wer Nepal kennen lernen möchte - Land und Leute, seine Religionen und seine Kultur - der sollte bei ECC-Studienreisen vorbeischauen und sich informieren.
Namaste - Bernd Ladra
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Ganz herzlichen Dank für Ihre so ausführliche und positive Rückmeldung😀🙏! Unsere Partneragentur vor Ort versucht alles, um unseren und ihren Gästen die Reise so angenehm als möglich zu machen👍!
Unsere Nepalreise wurde von ECC sehr professionell vorbereitet und durchgeführt. Der Kontakt war immer freundlich und alle Anliegen wurden sehr schnell bearbeitet.
Ich würde immer wieder auf ECC bei der Planung meiner Gruppenreise zu gehen. Klare Empfehlung!
05.03.2024Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung, über die wir uns sehr freuen😀👍! Nepal ist überaus interessantes Reiseziel🙏
Mache seit über 30 Jahren meine Studienreisen mit ECC und hatte noch nie grundlegende Kritik von meinen Teilnehmern erfahren. Planung und Durchführung waren immer hervorragend.
Klaus Friedrich
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Vielen Dank Herr Friedrich für die schöne Rückmeldung von Ihnen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Tunesien im Herbst mit uns planen😃!
Eine sehr gut organisierte Info-Reise mit sehr empathischer und professioneller Begleitung durch Bettina von Hagen (ECC) und einer wirklich sehr sympathischen Gruppe. Die Tage waren ausgewogen und dennoch intensiv ausgeplant, Hotels und Essen empfehlenswert. Jederzeit wieder.
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Danke für Ihre positive Rückmeldung, über die wir ECCler uns sehr freuen, besonders natürlich Frau von Hagen🙏😃.
Die Infotour nach Tunesien war auf der ganzen Linie ein voller Erfolg! Besonderer Dank gilt der Reiseleiterin Bettina von den Hagen.
Merci und Dankeschön für die schöne Rückmeldung🙏
Gut
Den Reiseleiter fand ich etwas zusammenhanglos, aber insgesamt sehr gute Erfahrung. Eine außergewöhnlich nette Gruppe!
🙏Herzlichen Dank👍
Die Inforeise Tunesien war sehr informativ und gut organisiert. Der tunesische Reiseleiter hat uns Land, Leute und Geschichte versständlich nahe gebracht.

Prof. Dr. Lothar Franz
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Vielen, vielen Dank🙏. Es freut uns sehr, dass TUNESIEN nach so vielen Jahren "Abstinenz" wieder in den Blickpunkt der Kulturreisenden gerät😃!
Hochqualifizierter exzellent deutsch sprechender einheimischer Guide - sorgfältige Programmgestaltung im Vorfeld - individuelle persönliche Betreuung unterwegs:
NUR noch mit ECC reisen!
Pfarrer Wolfgang Senzel
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
🙏Vielen herzlichen Dank für das Lob, über das wir uns sehr freuen😃!
Info-Reise nach Tunesien im Februar 2024, sehr intensives Programm mit Schwerpunkt auf antiker Kultur. Wie eigentlich immer bei ECC war alles hervorragend organisiert. Frau von Hagen hat die Gruppe in Abstimmung mit der örtlichen Reiseleitung charmant, aber klar geleitet. Der Guide selbst war nicht ganz überzeugend, hohe Redundanz bei seinen Beiträgen, aktuelle Fragen wurden ausgeblendet und nur auf Nachfrage (z.T. nur ansatzweise) besprochen. Sehr gutes Grupppenklima, das auch Regentage erträglich machte.
Inforeisen
26.02.2024Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Vielen Dank für die schöne Rückmeldung🙏!
Eine gelungene Reise, bei der die Reiseroute gestimmt hat - der kulturelle Teil in Tamil Nadu am Anfang und danach der entspanntere Teil in Kerala. Die Hotels waren gut ausgewählt. Ein kleiner Wehrmutstropfen - es war manchmal ein wenig anstrengend bei längeren Erklärungen dem Deutsch des Guide zuzuhören.
19.02.2024Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Herzlichen Dank für Ihr konstruktives Feedback, über das wir uns sehr freuen🙏😃!
Sehr Guide in Indien! Sehr gute Hotel! Sehr gut Organisiert!
12.02.2024Anonym
Dankeschön🙏
Die 14 Tage Tour in In Südost indien mit den zahlreichen Tempelbesichtigungen und zugehörigen Informationen des sehr kompetenten Reiseleiters war sehr gut organisiert und durchgeführt. Der Busfahrer und sein Begleiter waren auch immer hochmotiviert und stets sehr hilfsbereit!
Besonders die Städte Chennai, Mamallapuran, Trichy und Madurai, sowie die Bootsfahrt auf dem Pertiyar-See und die Hausbboottour waren sehr erlebnisreich!
07.02.2024Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Vielen herzlichen Dank für Ihre schöne Rückmeldung, über die wir uns sehr freuen🙏😃!
Die Auswahl und Qualität der Unterkünfte waren sehr gut. Hervorragend war unser Reiseleiter, sowohl in fachlicher als auch in persönlicher und menschlicher Hinsicht. Mit unserem außerordentlich freundlichem Busfahrerteam fühlte ich mich unterwegs stets sicher .
Verbesserungsvorschläge:
Das Verhältnis: Länge der Fahrten und Besichtigungen harmonisierte nicht immer. Eine etwas längere Reisedauer fände ich vorteilhaft. Ich hätte mir einen intensiveren Besuch einer Teeplantage, einer Kautschukplantage und der Reisbauern gewünscht, was eben zeitlich nicht möglich war.
06.02.2024Anonym
ECC-Studienreisen Kommentar von ECC-Studienreisen:
Sehr geehrte Frau Brass, herzlichen Dank für Ihre positive und konstruktive Rückmeldung der Südindienreise, über die wir uns sehr freuen😀. Und ja, die Fahrten in Südindien sind zum Teil sehr lang, da ist eine ausgewogenes fahren/besichtigen Verhältnis nicht immer ganz einfach🙏.

06.05.2020

05.11.2023

Ihre Nachricht an ECC-Studienreisen

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu ECC-Studienreisen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.03.2020  |  Letzte Aktualisierung: 14.04.2024   |  Profil melden