Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Entsendungsvorbereitung

Wir führen seit dem Jahr 2004 weltweit interkulturelle Trainings, interkulturelle Coachings sowie Entsendungsvorbereitungsmaßnahmen durch. Zu unserem Angebot gehören außerdem eLearning-Module zum Thema "cross-cultural intelligence".

Mit einem...

Barbarossastraße 69
09112 Chemnitz

Markus Eidam

Fachkompetenz

Persönliches Auftreten

Absprachen mit dem Trainer bzw. der Trainerin aber auch mit Herrn Riedel waren immer zielführend und sehr professionell :-)
26.07.2023Anonym
Wir arbeiten seit geraumer Zeit mit Eidam & Partner zusammen. Die Trainer vermitteln Inhalte sehr gut und es ist stets spannend sowohl zuzuhören als auch in die Interaktionen einzusteigen. Für uns als ein international agierendes Unternehmen sind die interkulturellen Trainings ein großer Mehrwert. Die Mitarbeitenden von Eidam & Partner sind jederzeit hilfsbereit und erarbeiten auch individuelle Lösungen schnell und unkompliziert.
Nina Cantauw - Personalentwicklung - Bertrandt AG
07.07.2023Nina Cantauw - Bertrandt AG
Kompetente und bemühte Ansprechpartner. Die Trainerin selbst war aufgrund ihrer Erfahrungen hervorragend ausgewählt. Sie hat das Training individuell nach unseren Wünschen gestaltet.
16.03.2023Miriam Schlather
Die Zusammenarbeit rund um die Organisation der Seminare war sehr angenehm und unkompliziert. Das Feedback bezüglich der Trainingsgestaltung ist rundum positiv ausgefallen!
18.11.2021Lea Michaelis
Professionelle und gute Organisation, schnelle Reaktionszeiten, tolle Trainerin. Wir waren rundum zufrieden. Vielen Dank an die Firma Eidam & Partner!
08.04.2021Anja Wurow
Unsere Trainerin Frau Höhne hat uns sehr kompetent und aktiv durch unser 4x3 Stunden Live-online-Training Distance Leadership geführt. Das Training war sehr bereichernd für alle Teilnehmer/innen. Vielen Dank!
29.03.2021Robert Lindner
Das Training war klasse! Der Trainer ist sehr erfahren und konnte die Theorie mit vielen wertvollen und auch unterhaltsamen Praxisbeispielen untermauern. Er hat es verstanden, die Teilnehmer mit einzubeziehen sodass alle von Anfang bis Ende aktiv dabei waren. Die Organisation des Trainings war perfekt und die Zusammenarbeit mit Eidam & Partner sehr angenehm. Christine Abele, HR Generalist International, init SE
28.10.2020Christine Abele
Wir hatten Frau Moschini Dubois für ein Seminar zum Thema Italien und alle Teilnehmer waren begeistert. Zum einen konnte Sie einen Einblick in die italienische Kultur und deren Ursprünge geben, gewürzt mit persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen. Ihre Team-Aufgaben war sehr kurzweilig und doch aufschlussreich für alle.
Kurzum ein gelungener Tag mit vielen Erkenntnissen und AHA-Effekten und dem Bedauern, dass ein Tag zu wenig war. Das nächste Mal bauen wir das Seminar weiter aus. Ich freue mich schon drauf.

A. Gargano, Hannover, Februar 2020
04.03.2020Antonino Gargano
Herr Eidam hat an mehreren Tagen jeweils ein eintägiges Interculture Seminar bei uns gehalten. In diesem hat er auf innovative Weise den Kulturbegriff definiert und gleich zu Beginn durch ein Rollenspiel die Aufmerksamkeit für die eigenen kulturellen Prägungen und Wertvorstellungen geschärft. Im Weiteren haben wir verschiedene Kulturdimensionen im Team erarbeitet und diese, sowie ihre Auswirkungen, besprochen. Besonders gefallen haben mir persönlich die innovative Struktur (keine Frontalpräsentation) und die abwechslungsreiche Teamarbeit. Die Themen waren für mich fast durchweg spannend und interessant und ich kann jedem das Seminar empfehlen, der einmal einen Blick über seinen Tellerand hinaus wagen möchte! Durch seine freundliche und lockere Art ist eine tolle Seminarstimmung entstanden und er konnte jede kurze Zeitlücke immer sehr gut mit kleinen amüsanten und interessanten Hinweisen zu Verhaltensweisen in anderen Ländern füllen. Die Rückmeldung meiner Kollegen der verschiedenen Tage war ebenfalls durchweg positiv und das Seminar sorgt immer noch für lustige Momente im Büro (Rollenspiel) :-)
Alles in allem ein tolles Seminar das mir sehr schön die Kulturunterschiede gezeigt hat und wie ich mit ihnen allgemein umgehen kann. Absolute Empfehlung!

Anton Plagemann - Hewlett Packard Enterprise
07.02.2020Anton Plagemann
Die Zusammenarbeit mit Eidam & Partner ist äußerst angenehm. Die Trainings sind seit Jahren ein fester Bestandteil unseres Trainingskatalogs und werden aufgrund der hohen Qualität sehr gerne gebucht. Besonders hervorzuheben ist die sehr schnelle und professionelle Reaktion bei Spezialanfragen.
Dominik Löw
Learning & Development
Eidam & Partner. Die Auslands-Experten.
04.02.2020Dominik Löw (Learning & Development)
Das Seminar interkulturelle Kompetenzen ist nur weiterzuempfehlen und sehr interessant wie man noch besser mit Kollegen / Geschäftspartner im Ausland um gehen kann. Ebenfalls gibt es einem selbst, eine Einschätzung wie man ist, was vielleicht nicht jedem bewusst ist. Viele Kleinigkeiten, die uns für selbstverständlich galten und vielleicht doch nicht richtig waren, werden in diesem Seminar aufbereitet und nutzen einem wirklich im Alltagsleben, ob privat oder geschäftlich. Ich selbst habe es gleich umgesetzt und die ersten Erfolge schon gesehen. Das Seminar ist nur zu empfehlen.
Dachser SE, Julia Doellel
18.10.2019Julia Doellel
Wir arbeiten nun schon einige Jahre mit Eidam & Partner zusammen. Unser Key Account Manager Herr Riedel antwortet stets schnell, kundenorientiert und freundlich - Wir sind rundum zufrieden. Im Schwerpunkt hatten wir immer Trainings im Bereich interkulturelle Zusammenarbeit mit China und Deutschland. Die Trainerin war sehr kompetent und die Trainings hatten immer eine Bewertung von unter 1,5 und die Mitarbeiter fühlten sich danach immer sehr gut für die Zusammenarbeit vorbereitet. In diesem Bereich spreche ich meine Empfehlung aus. (Personalabteilung /Mittelständisches Unternehmen aus dem Schwarzwald)
09.09.2019Anonym
Das interkulturelle Training von Eidam & Partner war effizient, interaktiv und lehrreich. Der Trainer war exzellent vorbereitet und fokussiert. Durch seinen weitreichenden persönlichen Erfahrungsschatz konnte er unseren Mitarbeitern viele wertvolle praktische Tipps für die Zukunft mitgeben.
21.08.2019Anonym
Die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Kim und ins Besondere mit Frau Hoffmeister war sehr gut. Für mich persönlich eine sehr gute Erfahrung.
06.08.2019Anonym
Gut
my team is complex, in terms of a group of highly qualified individuals from different nations, all senior level managers... however, the trainer did manage to centralize the attention and keep the dynamics together
14.03.2019Anonym
Sehr professionelle Zusammenarbeit, super Praxisbezug und ausgesprochen gutes Feedback der Teilnehmer. Jederzeit gerne wieder!
06.02.2019Anonym
Das Training war optimal auf unser Unternehmen zugeschnitten. Die hoch kompetente Trainerin Frau Rao hat zwei spannende interaktive Tage gestaltet, bei dem nicht nur gute Grundkenntnisse, sondern sehr viele wertvolle Hinweise für den konkreten Vertriebsalltag in China gegeben wurden.
Die durchgehend freundlich und kompetente Betreuung durch Eidam&Partner (insb. Frau Neubauer) war beeindruckend.
Unbedingt empfehlenswert.
04.02.2019Monika Hofmann-Rösener (500 LinkedIn Kontakte) - Wölfel Group
Sehr freundliche und kompetente Ansprechpartnerin, die an alles gedacht hat. Vielen Dank, Frau Neubauer!
Eidam & Partner. Die Auslands-Experten.
30.11.2018Christian Böhler-Willmann (146 Xing Kontakte) - TI Automotive Technology Center GmbH
Sehr netter, immer hilfsbereiter Kontakt. Sehr flexibel auch bei kurzfristigen Änderungen.
Perfekt.
30.11.2018Dörthe Niehoff (165 Xing Kontakte) - Gebrüder Heinemann SE & Co KG
Der freundliche und zuvorkommende Service war ausgezeichnet! Es wurde schon früh an alles gedacht und die kundenorientierte Kommunikation verlief immer klar und strukturiert.
25.10.2018Fabian Kämpf

14.12.2022

Ihre Nachricht an Eidam & Partner. Die Auslands-Experten.

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Eidam & Partner. Die Auslands-Experten. sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 20.11.2015  |  Letzte Aktualisierung: 04.04.2024   |  Profil melden