Elterngeldberatung und Elterngeldsoftware

TOP-DIENSTLEISTER 2022
TOP-EMPFEHLUNG 2022
Die Einfach Elterngeld GmbH unterstützt Eltern seit Jahren beim Thema Elterngeld und Co. Auf unserer Website www.einfach-elterngeld.de findet man viele Informationen rund ums Thema Elterngeld und Elternzeit. Daneben findet man auch einen...

Pennricher Straße 29
01157 Dresden

Herr Böhme

Donnerstag ganztägig geöffnet

Problemverständnis

Ratschläge

Schon beim 1. Kind haben wir die Software genutzt. Beim 2. Kind war klar wir brauchen mehr Unterstützung. 1., weil Kind Nr 1 schon da war, 2. weil wir auf einer Baustelle gewohnt haben und 3. weil mein Arbeitgeber eine neue Gehaltsregelung für frisch gebackene Eltern geschaffen hat. Eine super Leistung meines Arbeitgebers, allerdings für den Antrag und die Zusage für das Elterngeld eher schlecht. Dank Einfach Elterngeld bin ich im laufenden Verfahren mehr als gut, fachlich und sympathisch beraten. Die Reaktionszeit auf meine besorgten Mails ist innerhalb von Sekunden. Es werden sofort alle Fragen beantwortet und das Hieb- und Stichfest! Ich habe starken Halt während der Kommunikation mit der Elterngeldstelle. Wir warten noch auf das Ergebnis. Ich bin aber überzeugt dass ich so gut beraten und unterstützt wurde das meinem Anliegen von der Elterngeldstelle Abhilfe geschaffen wird. Ich würde jederzeit uneingeschränkt den Service von Einfach Elterngeld empfehlen und ist es ein kniffligerer Fall definitiv Beratung in Anspruch nehmen! Obwohl die Software durch unseren ersten Fall auch super geführt hat.
18.08.2022Frau K.
Die persönliche Betreuung über Teams hat uns von Beginn an gefallen. In der Beratung ging man gezielt auf unsere Wünsche ein. Es wurden auch Alternativen geboten. Wenn man alle Unterlagen parat hat und diese zur Verfügung stellt, ist der Ablauf reibungslos und sehr zügig. Der Antrag wurde uns komplett ausgefüllt und mit einem Begleitschreiben wurde informiert, welche Unterlagen zum Antrag hinzugefügt werden müssen. Nur noch Ausdruck, Unterschreiben und versenden. Nach kurzer Wartezeit erhielten wir die Bescheide, die dem Antrag voll entsprachen.
Wir sind mit dem Service vollkommen zufrieden und werden es im Freundeskreis weiterempfehlen.
25.07.2022Herr P.
besonders positiv hervorzuheben ist, die kurzfristige Bearbeitung und das Rückfragen im Rahmen des Bearbeitungsprozesses immer umgehend beantwortet wurden.
21.07.2022Herr G.
Fast reply, very good service.
18.07.2022L.
Der Service von Einfach Elterngeld hat mich nicht nur optimal zu einem etwas komplizierten Case (Selbstständig in GbR mit zweiter Gesellschafterin) beraten, sondern mir auch unheimlich viel Arbeit mit dem Antrag abgenommen, als ich selbst (mit kleinem Baby) keinen Kopf dafür hatte. Die Mitarbeiter standen mir wortwörtlich Tag und Nacht, unter der Woche und am Wochenende bei Fragen zur Seite und haben immer sehr schnell und umfangreich reagiert. Ich konnte mir keine bessere Betreuung wünschen! Danke nochmal!

Einziges Manko: Telefonisch waren die Mitarbeiter:innen für mich leider nicht wirklich erreichbar. Die Kommunikation über Mail war dagegen tadellos und die Rückmeldung superflott.
12.07.2022Britt L.
Vielen Dank für den tollen, zuverlässigen und schnellen Service. Selten erlebt man so etwas in der aktuellen Zeit. Einziger Verbesserungsvorschlag/Wunsch: Eine etwas einfachere Erklärung für Laien würde ich mir wünschen. Die bürokratischen Fachausdrücke und Möglichkeiten, gerade in Anbetracht von Steuerthemen, sind stellenweise nicht leicht zu verstehen bzw. den Hinweisen zu folgen.
17.06.2022Anonym
I would definitely recommend this service.
17.06.2022Anonym
Wir können den Service von "Einfach Elterngeld" uneingeschrängt weiter empfehlen. Wir haben das Premium Paket gebucht und haben damit wirklich das Rundumsorglospaket erhalten. OK es hat zwar seinen Preis aber hier wird man wirklich richtig gut beraten welche Möglichkeiten man hat. Der Kindergeldantrag und Elterngeldantrag wurden komplett ausgefüllt zur Verfügung gestellt. Wir brauchten wirklich nur noch unterschreiben und natürlich die erforderlichen Dokumente vom Arbeitgeber, Krankenkasse, Finanzamt und Standesamt dazu packen. Und weil alles so gut vorbereitet war haben wir schon nach einer Woche die Bescheide bekommen. Es wurde alles bewilligt wie wir es beantragt haben.
Hier bekommt man wirklich noch einen super Service für sein Geld.
16.06.2022Herr K.
Ich hätte mir diese Beratung schon beim 1. Kind gewünscht. Als Selbstständige ist die Elterngeldthematik wirklich kompliziert. Das Team von Einfach Elterngeld hat es uns einfach und verständlich erklärt. In 1h war das Thema erledigt. Sehr wertvolle , zeitsparende und sinnvolle Beratung. Ich kann sie wirklich zu 100% empfehlen.
13.06.2022Frau W.
Jederzeit empfehlenswert - zeitnahe Feedbacks, tolle Ideen für Gestaltungsmöglichkeiten als GF! Uneingeschränkt empfehlenswert!!!!
10.06.2022Sarah W.
Sehr Hilfreich und freundlich. Besonders mussten wir unsere Elternzeit ändern wegen Jobwechsel und das Team hat uns sehr gut beraten und begleitet. Durch Einfach Elterngel hatten wir weniger Sorge für Papierkram und mehr Zeit für unser Kind. Nochmal vielen Lieben Dank.
Noch mal vielen lieben Dank.
09.06.2022Frau K.
Superschnelles Beantworten jeder E-Mail. Sehr kompetente Beratung, auch bei kniffligen Fällen. Herzlichen Dank, gerne wieder! :-)
07.06.2022Herr S.
Gerade beim ersten Kind kommt man schnell an Verständnis- und Kapazitätsgrenzen der unzähligen Formulare. Wir haben durch das Team von Einfach-Elterngeld von Beginn an immer einen kompetenten Berater zur Seite gehabt. Insbesondere die freundliche, zugewandte Art auf individuelle Veränderungen der Lebenssituation vor bzw. nach der Geburt werden for die Beratung herangezogen und die Anträge entsprechend angepasst. Fragen werden zumeist tagesgleich, wenn nicht innerhalb weniger Stunden beantwortet. Wir können den Service uneingeschränkt weiter empfehlen und fühlen uns durch die Buchung des Premium-Paketes extrem entlastet. So bleibt Zeit für die wirklich wichtigen Dinge, z.B. sein Baby anschauen.
02.06.2022Frau D.
Immer super schnelle Antwort, hilfrei und freundlich.
Hat mir einiges an Kopfschmerzen und Recherche erspart
02.06.2022Frau A.
Ich bin darauf gestoßen, als ich für die ganzen Anträge recherchiert habe. Leider erst später, denn ich habe schon etliche Stunden damit verbracht.
Wir haben direkt das Premium Paket gebucht, das war es uns Wert im Gegenzug die Zeit zu sparen und sicher zu gehen, dass alles korrekt ausgefüllt wird.
Die erste Beratung war super und hat uns in unserem Plan die Elternzeit und das Elterngeld optimal auszunutzen bestärkt.
Die darauffolgenden Schritte über die Webseite sind sehr übersichtlich und komfortabel gestaltet und bedienbar. Man bekommt genaue Anweisung was zu tun ist und das macht alles einfacher, so wie wir es erhofft hatten.
Bei Fragen oder Problemen kann man direkt eine Mail schreiben und es wird sehr geantwortet. Es ist eine super Betreuung.
Würden wir immer wieder so machen.
30.05.2022Frau V.
Wir sind unglaublich zufrieden das nötige Knowhow und die Zeit eingekauft zu haben. Auch eine nachträgliche Änderung war kein Problem! Gerne wieder! DANKE!
27.05.2022Frau R.
Super Kommunikation und toller Service. Konkret heißt das, dass wir durch die Beratung das mehrfache an Elterngeld raushaben als ohne Beratung. Die Kosten für die Beratung sind also allemal wieder drin.
22.05.2022Anonym
Wenn Mitarbeiter Ihre Freizeit opfern, um Fragen zu beantworten, müssen keine weiteren Argumente anführt werden. Top marks!

-Sebastian Gableske
19.05.2022Herr G.
I was very impressed with the services overall: both with the consultation meeting, but also with the collaboration to prepare the necessary documents for the child and parental allowance. As we just moved to Germany, our knowledge on the legislation here is quite limited, as well as our german language skills. This is why we decided to contract the services here and I am convinced that this was a very good decision. After the initial consultation meeting, both me and my husband, we understood completely our options for the parental leave and the associated allowance. Next steps were very easy to follow, thanks to all the support we received from the consulting team. They are all very professional and they answered each time all our questions clearly and really fast. We are really grateful for their support and we highly recommend their services to anyone dealing with parental and child allowance documentation.
18.05.2022L.
I bought the premium package and I won't regret it, the tremendous support and assistance can save you the extra paperwork.
Their job is not only professionalism and the best advice ever in matters of parental and child benefit.
Recommend it unreservedly to all new parents who want to understand what be Paternity means in Germany.
18.05.2022T.

06.03.2022

18.11.2021

Ihre Nachricht an Einfach Elterngeld GmbH

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Einfach Elterngeld GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.05.2020  |  Letzte Aktualisierung: 29.07.2022   |  Profil melden