Emoratio

Paarberatung, Paarseminare, Paartherapie, Eheberatung, Paarcoaching.

Emoratio
Die Qualität unserer Liebes-Beziehungen entscheidet über unsere eigene Lebensqualität.

Unser Paar-Liebes-Beziehung ist dabei die "Meisterschaft" aller Beziehungen.

Kampenwandstraße 8
83569 Vogtareuth

Tanja & Samy Bakry

Bewertung vom 12.11.2021

Wir können nur aus vollstem Herzen Danke sagen!
Als junges Paar waren wir uns -trotz Streitpunkten- unsicher, „ob wir sowas schon brauchen“. Im Nachhinein würde ich und auch mein Freund das jedem Paar in unserem Freundeskreis sofort und gerade als Basis für schwierigere Zeiten auf jeden Fall empfehlen.
Es ging nicht darum, Dinge an dem Wochenende auszudiskutieren, sondern darum, mit Gesprächen, Zwiegesprächen, Übungen zu Kommunikation und Achtsamkeit den Blick dafür zu schärfen, wo mein Partner und ich -unabhängig voneinander und gemeinsam- gerade stehen und warum wir vielleicht manchmal aneinander geraten.
Mit ihrer wahnsinnig sympathischen und entspannten Art schaffen es Tanja& Samy einem den Einstieg in das Wochenende und in die Themen ganz leicht zu machen. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und waren auch von den kleinen Einblicken in die Beziehungen der anderen Paare ganz fasziniert - ganz andere Umstände und doch ähnliche Themen!
12.11.2021Anonym
Tanja and Samy immediately made us feel relaxed and comfortable. They create an environment that is welcoming, non-judgemental, authentic and safe. We highly recommend their services. They are experts in relationships, communication and support for personal growth. Thank you Samy and Tanja!
12.10.2020E & V.
Hallo Ihr Lieben Zwei!
DANKE für diese seeehr schönen Worte , die uns gefreut und berührt haben. Es ist wunderbar Euch zu kennen!!
Ein ganz lieber Gruß an Euch,
Samy & Tanja
Unser grösstes Take-away aus dem wunderbaren Paar-Seminar mit Tanja und Samy: ⁣
ZUHÖREN, um den anderen zu VERSTEHEN.⁣
Unser Fazit: ⁣
Absolute Begeisterung! Eine der besten Investitionen in uns. Wir haben viel mitgenommen, an Inputs, Tipps und „Tools“. Wir müssen sie nur nutzen :-)⁣
Unsere Empfehlung: ⁣
Jedes Paar sollte sich so ein Seminar gönnen, unabhängig von Alter oder Lebensphase. Man kann nur profitieren. Wir freuen uns schon auf Teil 2!⁣

Warum Paar-Seminar und warum Emoratio?⁣
Probleme haben wir eigentlich nicht. Aber unsere Beziehung liegt uns am Herzen und wir wollten uns ganz bewusst als Paar eine Auszeit gönnen und ihr - unserer Beziehung - mehr Raum geben.⁣
Apropos Raum: „Room for improvement“ gibt es doch fast immer, oder? Wer wünscht sich in seiner Partnerschaft nicht mehr Leichtigkeit und Freude, mehr Zeit, mehr Nähe, mehr Humor, mehr Intimität und/oder Leidenschaft?⁣
Wir sind unendlich gerne zusammen und geniessen die gemeinsame Zeit. Trotzdem passiert es, dass wir im Alltag, unter Stress oder im Konflikt die Reaktionen unseres Partners nicht richtig interpretieren. Oder wir bilden uns viel zu schnell eine Meinung, ohne zu verstehen, woher der andere kommt.⁣
Und genau darum ging es: Um uns. Um miteinander reden und zuhören. Um die eigenen (versteckten) Bedürfnisse zu verstehen. Um gegenseitige Wertschätzung, um Liebe und Freude. Um sich klar zu werden, was Beziehung und „in Beziehung SEIN“ bedeutet. Und dass die Entscheidung für einander auch heisst, der Beziehung Raum und Zeit zu geben. Die richtige Zeit. Denn ein Gespür für das richtige Timing ist wichtig und nicht jedes Thema muss sofort ausdiskutiert werden.⁣

Emoratio war die Empfehlung einer Freundin. Tanja und Samy sind ein Geschenk! Aus tiefster Seele: Danke 🙏
12.02.2020Heike & R.
Liebe Heike, lieber Robert,

wir sind sprachlos über Euer lieben Zeilen!! DANKE für diese schönen, persönlichen Worte von Euch beiden! Und ein Danke das Ihr dabei ward und auch wir freuen uns sehr Euch bald wieder zu sehen.

Fühlt Euch fest umarmt, Samy und Tanja
Zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, ist im Leben, in einer Bezeihung, nicht immer leicht.

Zum Glück gefunden das Seminar,
Tanja und Samy waren für uns da.

Ein Seminar für Jedermann, fast ein "Muss" dem die Beziehung wichtig ist.
03.02.2020Conny und F.
Emoratio Kommentar von Emoratio:
Vielen, vielen Dank für dieses klare und positive Statement! Fühlt Euch ganz lieb umarmt von Tanja und Samy.
Egal an welchem Punkt der Beziehung Du stehst, egal wie alt oder wie lange zusammen Ihr seid... Dieses Seminar wird in jedem Fall ein Gewinn sein! Für Euch als Paar, für jeden Partner persönlich! Es weitet den Blick!
Tanja und Samy sind in ihrem Wesen sehr authentisch und haben ein unglaublich gutes Gespür für Menschen und Situationen!

Liebe Tanja, lieber Samy! Ich bin dankbar, dass Ihr andere Menschen an all Euren Erfahrungen, Eurem Wissen und Eurer herzlichen Art teilhaben lasst! Danke, dass ICH daran teilhaben durfte!
17.12.2019Anonym
Emoratio Kommentar von Emoratio:
Wow......ganz lieben Dank für diese Zeilen!! Wir sind ein wenig sprachlos und seeehr DANKBAR für Deine Worte. Punkt.
Der Kurs wurde sehr abwechslungsreich gestaltet durch eine Mischung aus gemeinsamen Gruppengesprächen und Paarübungen, die den Blick wieder auf die Partnerschaft geführt haben. Durch alltägliche Beispiele aus der eigenen Beziehung der beiden Kursleiter, wurde eine angenehme Atmosphäre geschaffen, in der wir uns sehr auf den Kurs einlassen und an den wichtigen Punkten der Beziehung, sowie alltäglichen "Missverständnissen" und Kommunikationsschwierigkeiten arbeiten konnten. Der Kurs hat sehr nachgewirkt und hat uns geholfen wieder einen Schritt weiter in der Beziehung zu gehen und achtsam! miteinander umzugehen.
03.08.2019Hannah und A.
Wir hatten das Glück, unser Kommunikationsseminar in einer kleinen Gruppe durchführen zu können und ich bin absolut zufrieden. Tanja und Samy schaffen eine offene Atmosphäre, sie treten als Paar auf und nicht als die perfekten Lehrer, das macht sie nahbar und authentisch.
Die Übungen und die Gespräche hab ich als unheimlich hilfreich empfunden.
Ein großartig eingespieltes, professionelles und dazu sympathisches Duo. Danke!
22.07.2019Anonym
Liebe Tanja, lieber Samy,

wir haben uns zu eurem Seminar angemeldet, weil wir manchmal das Gefühl hatten, aneinander vorbeizureden und uns misszuverstehen. Bevor sich diese kurzen Momente in längere Zeiträume ausweiten, haben wir unseren Mut zusammengenommen und uns bei euch angemeldet.
Es hat sich bestätigt, dass das definitiv die richtige Entscheidung war ! ! !
Wir haben uns selbst und den anderen besser kennen und verstehen gelernt und tun dies täglich immer weiter. Uns gelingt die Umsetzung noch nicht immer im Alltag, aber wir bleiben dran und merken viel schneller, wenn wir in alte Muster zurückfallen. Dafür habt ihr uns Mittel an die Hand gegeben (z.B. das Zwiegespräch), um wieder zueinander zu finden, das Verhalten des anderen zu verstehen und seine Bedürfnisse dahinter heraus zu finden.
Vielen Dank für eure offene und warmherzige Art ! !

Liebe Grüße
Rahel & Michael
12.06.2019Rahel S.
Liebe Rahel, lieber Michael,
DAAAAAANKE für Euere lieben Zeilen! Wir haben uns sooo darüber gefreut. Wir wünschen Euch von Herzen alles Liebe!!
Euere Tanja und Samy
Liebe Tanja, lieber Samy!

Eine Beziehung ist ja wie so ein Konto, auf das man einzahlt und manchmal etwas abhebt und weil wir nicht ins Minus rutschen möchten, haben wir beschlossen, uns mittels diesem Kommunikationsseminar rechtzeitig einen kleinen Polster anzulegen. Für das nächste Konfliktgespräch sollte man ja schon vorab etwas dazulernen. Dass wir uns zu diesem Wochenende entschlossen haben, war für uns definitiv der richtige Schritt, denn das Gelernte ist uns schon vielfach zu Gute gekommen!

Herzlichen Dank für die vielen lehrreichen Inputs, eure wertschätzende Haltung allen Paaren gegenüber, für euer Engagement und die lockere, angenehme Art, an schwierige Themen heranzugehen!
22.03.2019Anonym
Wir können das Seminar wärmstens empfehlen.
Tanja und Samy sind sehr kompetent und sympathisch und das Wochenende mit ihnen war eine große Bereicherung für unsere Beziehung. Herzlichen Dank dafür! S. & B.
17.03.2019Anonym
Hallo Tanja & Samy Bakry,
nun sind 5 Monate vergangen seit unserem Seminar bei euch. Gerade jetzt ist es doch sinnvoll zu sehen was solch ein Paar Seminar Wochenende auf Dauer ausmacht. Wir haben immer noch das gute Gefühl, wir wenden instinktiv eure Tipps und bewusst das von euch Gelehrte an. Euch das lachende Auge ist immer mal wieder dabei.
Wir danken euch herzlich für die Krücken des Alltags. Es kann so viel Leichtigkeit darin sein... Herzliche Grüße U und C
12.09.2018Anonym
Wir haben das Paar-Kommunikationsseminar von Tanja und Samy in Rödermark im Februar 2018 besucht. Von den vielfältigen Inhalten und der strukturierten und sehr sympathischen Durchführung sind wir nach wie vor sehr angetan. Und wir profitieren weiterhin von den wertvollen und praxisnahen Anregungen. Auch das Hotel und die Umgebung haben wir sehr genossen und wir werden sicher weitere Angebote der beiden nutzen. Vielen Dank! Harald und Kai
12.03.2018Anonym
Liebe Kai, lieber Harald,
lieben Dank für Euere schönen Worte! Die Zeit im Seminar mit Euch war sehr angenehm und auch Lehrreich, sowohl für andere Teilnehmer, als auch für uns. ( Licht an, Licht aus ) :-)))
Wir hoffen es geht Euch beiden gut und vielleicht hören wir ja mal wieder voneinander.
Ein herzlicher Gruß, Samy & Tanja
Wir sind ein Ehepaar, seit Kurzem im Ruhestand und haben in den letzten Jahren persönlichen Höhen und Tiefen in Einzel-und Paartherapie durchlebt und viel Beziehungsarbeit geleistet.
Das Kommunikationsseminar mit Tanja und Samy hat uns noch einmal ganz andere Blickwinkel eröffnet und unsere Ehe und das Alltagsleben unglaublich bereichert.
In einer Gruppe mit nur einem anderen Paar - wir hätten ungleicher nicht sein können, aber das spielte gar keine Rolle, war vielleicht eher bereichernd -
1. haben wir viel Vergessenes wieder erinnert,
4. haben durch Tanja und Samy und ihre authen-
tischen Berichte ihrer eigenen Lebensgeschichte
viel Ermutigung erfahren,
5. und haben vor allen viel zusammen gelacht und die
Bedeutung des Humors wieder entdeckt.
Jeder Angst vor den Fremden in der Gruppe und jeden Sorge vor einem Desaster in der Beziehung
ist völlig unnötig.
Es gibt ein wahres und tiefgreifendes Refraishing der Beziehung - eigentlich sollte sich das jedes Paar einmal schenken.
Denn das war es wirklich: die Tage mit Tanja und Samy waren ein großen Geschenk für uns💜.

Annette& Hartwig
Braunschweig
14.11.2017Anonym
Emoratio Kommentar von Emoratio:
Ich möchte Euch sagen das wir von Eueren Worte geplättet waren….....wow…..…vielen, vielen DANK für diese wunderschönen, aufbauenden, motivierenden und einfühlsamen Zeilen. Wir haben uns angeschaut und beiden ist erstmal klar geworden, das das gar nicht einfach zu nehmen ist :-)))

Bitte fühlt Euch von uns ganz fest in Gedanken umarmt. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder!

Alles Liebe für Euch beiden, das wünschen wir uns für Euch von Herzen!

Samy und Tanja
Wir waren uns überhaupt nicht sicher ob es das richtige für uns ist........jetzt wissen wir, es war das beste was wir für unsere Beziehung tun konnten!! Wir reden jetzt viel offener über uns und das was uns wirklich bewegt. Danke an Tanja und Samy die uns Einfühlsam und auch Fordernd "angestupst" haben. Es wird nicht das letzte mal sein, das wir zu Euch kommen :-)

Ja&Ma
07.11.2017Anonym
Emoratio Kommentar von Emoratio:
Danke für Euer Ehrlichkeit und Offenheit!! Es uns und den Anderen Menschen im Seminar so viel gutes gegeben!!
Die praktischen Tipps wirken nach. :-) Danke für die entspannte Atmosphäre im Seminar.
26.05.2017Anonym
Liebe Tanja, lieber Samy!
Ein wunderbares gemeinsames Wochenende!! - das Seminar mit euch hat uns unglaublich gut getan! Danke, dass ihr beide so behutsam und aufrichtig auf uns eingegangen seid, uns da abgeholt habt, wo wir im Moment stehen; es war eine wirklich besondere Erfahrung und ein schönes Gefühl! Haben uns irsinnig wohl gefühlt - es hat einfach alles rundherum gestimmt!
Wir konnten uns insgesamt für uns, unsere Beziehung aber auch für (große und kleine) Herausforderungen im Alltag sehr vieles mitnehmen und lernen.
Ich hoffe sehr, dass es eine Wiederholung gibt - würde mich total freuen und weiterhin bereichern ! :)

Danke für alles und ganz herzliche Grüße von uns!!
V&T
08.05.2017Anonym
Euer Seminar hat uns sehr gut getan und wir versuchen möglichst viele Impulse umzusetzen!
Besonders wertvoll finden wir, von Euch als Paar begleitet zu werden. Dadurch fühlen wir uns wirklich beide sehr wohl und verstanden. Euer Vorbild und Euer Wissen, verbunden mit einer undramatischen Gelassenheit die Dinge anzunehmen und das Beste daraus zu gestalten, sind sehr authentisch und eine große Orientierungshilfe auf unserem Weg! Alles Liebe Rosi und Jürgen
25.04.2017Anonym
Liebe Tanja, lieber Samy,
vielen vielen lieben Dank für das wunderbare Wochenendseminar.
Wir fühlen uns wie neu verliebt und haben bereits Eure Tips in unseren Alltag mir eingebaut.
Es war für unsere Ehe ein sehr hilfreiches Seminar.
1000 Dank :)
Emoratio
14.03.2017Klaus und Daggi S.
Hallo Ihr Zwei,
DANKE für Euere lieben Worte, wir freuen uns so sehr das es Euch gut geht!!!
Genießt Eueren Urlaub zusammen... :-)
Tanja und Samy
Hallo Tanja und Samy
Wir möchten uns sehr herzlich für die Einzelcoachings und auch das Wochenendseminar bedanken. Ihr habt uns aus einer tiefen Ehekrise wieder herausgeholfen.
Besonders hilfreich waren die Erklärungen und Erörterung der Fallbeispiele aus dem Alltag. Ihr erkennt sofort die Problematik der Beziehung.
Vor allem haben wir gelernt, wie wichtig es ist regelmäßig über die Gefühle zu sprechen.
Es war gut einen männlichen und weiblichen Paar-Beratern zu findet
Herzlichen Dank
10.02.2017T.
Emoratio Kommentar von Emoratio:
Wir danken Euch für diese wundervoller Bewertung!! Euch auch ein großes DANKE für Euer Vertrauen. Fühlt Euch gedrückt. Tanja und Samy
Wir, Martina und Patrick, haben im Januar 2017 bei Tanja und Samy, das Seminar in „Paar-Kommunikation 1“ am Chiemsee besucht.
Begeistert von der herzlichen, einfühlsamen, sowie der professionellen Art und Weise, wie die beiden das Seminar geleitet und durchgeführt haben, fühlten wir uns von Anfang an in dem kleinen, fast familiären Kreis sehr wohl.
Unser Antrieb, dieses Seminar zu buchen, war keine Problemsituation, sondern die Motivation, unsere bis dato glückliche Partnerschaft auf noch stabilere Grundmauern zu stellen und unsere Kommunikation und Achtsamkeit zu verfeinern.
Wir bemühen uns im Alltag, stets achtsam, respektvoll und einfühlsam miteinander umzugehen. Umso mehr fühlten wir uns durch die hochinteressanten Seminarinhalte bestätigt, noch intensiver auf unser Miteinander zu achten und die Erkenntnisse daraus in unsere Partnerschaft mit einfließen zu lassen.
Es ist uns in unserer Partnerschaft ein besonderes Anliegen, uns selbst und auch gemeinsam weiterzuentwickeln, in sich hinein zu spüren und zu erkennen, wo wir noch ‚dazu lernen‘ dürfen……..
Wir können jedem Paar, egal ob es Probleme oder Schwierigkeiten mit der achtsamen Kommunikation hat oder diese als wertvolle Prophylaxe machen möchte, dieses Seminar wärmstens empfehlen und ans Herz legen.
Ihr seid bei Tanja und Samy Bakry in den allerbesten Händen.
Wir danken euch von ganzem Herzen für dieses wundervolle, berührende und lehrreiche Wochenende und wir werden euch mit Sicherheit wieder buchen.
Herzlichst
Martina und Patrick
Emoratio
07.02.2017Ellinger Patrick und Martina H.
Liebe Martina, lieber Patrick,
DANKE für Eure lieben und unterstützenden Zeilen. Wir sind dankbar Euch beide kennengelernt zu haben, ein Paar das wir als verliebt, neugierig und sehr achtsam miteinander erlebt haben und auch etwas von Euch lernen durften.
ALLES LIEBE Euch beiden!
Tanja und Samy

Ihre Nachricht an Emoratio

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Emoratio sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 22.09.2015  |  Letzte Aktualisierung: 15.11.2021   |  Profil melden