enerix Alb-Bodensee - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher Alb-Bodensee - enerix bietet für die sonnenreiche Region Alb-Bodensee, Überlingen, Uhldingen-Mühlhofen, Meersburg, Salem, Markdorf, Deggenhausertal, Ostrach, Pfullendorf, Meßkirch, Neuhausen ob Eck und Umgebung...

Albert-Reis-Straße 4
88356 Ostrach

Stefan Müller

Gut (4,16)

Kommunikation

Problemverständnis

Bestandsaufnahme

Hohe Verlässlichkeit! Vielen Dank!
19.03.2024Anonym
enerix Alb-Bodensee - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Alb-Bodensee - Photovoltaik & Stromspeicher:
Hallo,
vielen Dank für die tolle Bewertung!
Grüße vom enerix-Team
Wir waren sehr erstaunt wie schnell dann doch alles umgesetzt wurde und die Anlage nur 3 Monate nach den ersten Gesprächen schon fix und fertig montiert ist.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich im Umgang mit den Kunden, sei es persönlich, per Email oder im Telefonat.
Vielen Dank ihr seid eine Empfehlung wert
LG Jeanette Leimer
12.03.2024Jeanette Leimer
Vielen Dank für die positive Bewertung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und das unsere Mitarbeiter Ihnen stets freundlich und kompetent zur Seite standen.
Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten und sind froh,

Ihr enerix Alb-Bodensee Team
Ich habe eine sehr gute Onlineberatung erfahren durch Herr Boos. Bin jetzt auf das Angebot gespannt.
04.03.2024Berthold Eichelmann
Hallo Herr Eichelmann,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr enerix Alb Bodensee Team
Wir waren mit Beratung, Auftragsabwicklung und Service sehr, sehr zufrieden! Gerade die Monteure waren sehr kompetent und leistungsstark. Eine sehr kompetente Firma, die wir gerne weiter empfehlen!
21.12.2023Anonym

Ihr enerix Alb-Bodensee Team
Die Projektabwicklung erfolgte in 14 Tagen! Von Angebot bis Projektabschluß bestand ein sachlicher und freundlicher Kontakt mit allen enerix - Projektbeteiligten. Die Arbeiten wurden sauber und kompetent durchgeführt.
10.12.2023Anonym

Ihr enerix Alb-Bodensee Team
Ich wurde gut und sehr offen beraten. Alle Termine und Zusagen wurden eingehalten. Berater, Elektriker und Monteure sind freundlich und wirklich sehr zuvorkommend, spontane Kundenwünsche werden auf jeden Fall berücksichtigt.
Telefonisch war es nicht immer leicht einen Mitarbeiter zu erreichen. Emails wurden leider nicht von jedem Mitarbeiter beantwortet aber wenn man mal einen richtigen erwischt, bleiben keine Fragen mehr offen. Die Abnahme der Anlage war auch sehr nett.
Ich würde auf jeden Fall wieder bei Enerix bestellen.
18.10.2023Anonym
Hallo Herr Saenjinda,

besten Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service und der Umsetzung Ihrer Photovoltaikanlage zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen viele Sonnenstunden!

Ihr enerix Alb-Bodensee Team
Ich bin vollauf zufrieden mit meiner neuen Photovoltaikanlage, und kann Enerix sehr empfehlen.
19.07.2023Annemarie Leippert
Hallo Frau Leippert,

besten Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Service und der Umsetzung Ihrer Photovoltaikanlage mit Stromspeicher zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen viele Sonnenstunden!

Ihr enerix Alb-Bodensee Team
Gut
Die Kommunikation mit den Ansprechpartnern war meistens ungenügend. Ich musste wiederholt nachfragen, um Antworten auf email zu bekommen, bzw. einen Rückruf meines technischen Ansprechpartners..
Der technische Ansprechpartner hat in den 6 Monaten 2 mal gewechselt. Zur Abnahmen unserer PV-Anlage war Kundenbetreuer Nr. 3 bei uns der einen sehr guten Eindruck hinterliess.
Ich erhielt eine Mahnung für die Restzahlung, obwohl noch nicht alle Leistungen erbracht waren und die Anlage nicht abgenommen war, Auf meine Beschwerde bei der Bank über dieses Schreiben wurde mir auch von dort gesagt, dass ihnen nicht mitgeteilt wurde, dass noch Leistungen ausstehen.
Bei meinem letzten Anruf an einem Donnerstag sagte mir der Ansagetext, dass die Mitarbeiter bereits im Wochenende wären und die Geschäftszeiten von Montag bis Freitag seien.
Allgemein bin ich von der handwerklichen Ausführung positiv gestimmt, jedoch von der Kundenbetreuung ziemlich genervt. In diesem Bereich gibt es viel Verbesserungs-potential für Enerix.
17.07.2023Joachim
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das ehrliche Feedback zu Ihrer Erfahrung mit unserem Unternehmen.
Es ist bedauerlich zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, mit unseren Ansprechpartnern in Kontakt zu treten und dass Sie wiederholt nachfragen mussten, um Antworten auf Ihre E-Mails oder einen Rückruf Ihres technischen Ansprechpartners zu erhalten. Wir sind uns bewusst, wie wichtig eine reibungslose Kommunikation ist, und werden sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter besser erreichbar und schneller auf Ihre Anfragen reagieren.
Um zukünftig dies zu vermeiden, wurde in unserem Unternehmen ein Kundenservice aufgebaut.

Bezüglich der Mahnung für die Restzahlung möchten wir uns ebenfalls entschuldigen. Es sollte nicht vorkommen, dass Mahnungen verschickt werden, wenn noch Leistungen ausstehen oder die Anlage noch nicht abgenommen wurde. Wir werden unsere internen Abläufe überprüfen, um solche Missverständnisse zukünftig zu vermeiden.
Wir freuen uns über die lobenden Worte über die handwerkliche Ausführung .
Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.
Ihr Feedback ist für uns von unschätzbarem Wert und hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern.

Für weitere Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Ihr enerix Alb-Bodensee Team
Alles in Allem sehr professionell. Kann ich nur empfehlen.
15.07.2023Anonym

Alles bestens!
Sehr kompetente Beratung. Viel gelernt!
29.06.2023Dieter Riedmiller
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Eine offene und ehrliche Beratung liegt uns am Herzen, wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und freuen uns auf den weiteren Kontakt mit Ihnen.

Ihr enerix Alb-Bodensee Team
Bisher war nur das Beratungsgespräch über Telefon. War alles bestens und der Berater war kompetent und hat alles ausführlich erklärt. Gerne wieder.
12.06.2023Anonym
Besten Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Beratung zufrieden sind und wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr enerix alb-Bodensee Team
Mangelhaft
Diesen Herrn kann ich nicht weiter empfehlen. Er versuchte uns nur einen Speicher von SENEC oder von SONNEN zu empfehlen. Beide Speicherarten kommen für uns nicht in Frage. Zu den weiteren Arbeiten, die notwendig sind hat er kein Angebot abgegeben.
07.06.2023Anonym
Hallo Herr Figel,
wir freuen uns immer über eine ehrliche und begründete Bewertung unserer Leistung, um uns hier immer weiter zu verbessern.
Ich finde es aber sehr interessant, wie Sie nach einem Beratungsgespräch mit unserem Vertriebler direkt alle unsere Leistungen bewerten können.
Der Vetriebler hat ihnen die Speicher angeboten, die am besten in Ihrem Haushalt passen.
Warum einen Speicher anbieten, der für Sie als Kunde keinen Nutzen hat?
Wir legen sehr großen Wert darauf, jeden Kunden ehrlich zu beraten.
Ebenso legen wir sehr großen Wert auf Service und Qualität, dies sehen unsere Kunden klar, durch bereits über 97 Bewertungen im Bereich „Sehr gut“.

Zufriedenstellend
Vom Preis her , weit weg von anderen Anbietern.
28.05.2023Baur Holger
Sehr geehrter Herr Holger,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Warum unsere Preise nicht denselben Preisen entsprechen, wie bei unseren Mitbewerbern ist ganz einfach erklärt:
Bei uns stehen Preis und Qualität in Verbindung.
Wir bieten ausschließlich deutsche Qualität an.
Unsere Mitarbeiter sind alle Festangestellt und keine freien Handelsvertreter.
Zudem haben wir unser eigenes Lager und unsere eigenen Dachmonteure und Elektriker, wir montieren nicht mit Subunternehmern.
In unserem Angebot sind außerdem diverse Leistungen enthalten, die bei den Mitbewerbern nicht mit inbegriffen sind, wie zum Beispiel das Rundumsorglospaket.

Ihr enerix Alb-Bodensee Team
Sehr gute fachliche und persönliche Beratung
22.05.2023Schilling

Ihr enerix Alb-Bodensee Team
Sehr guter online Beratungstermin. Alles top erklärt und beraten ohne jeglichen Zeitdruck Wir haben ein sehr gutes Gefühl vor dem vorort Termin zur Umsetzung.
17.05.2023CL

Ihr enerix Alb-bodensee Team
Gut
Die Montage war schnell erledigt. Das Team hat super gearbeitet.
Die Betreuung war ebenfalls super.
Hochwertige Komponenten.
Für die Verzögerungen seitens des Netzbetreibers bzw. dessen Subunternehmer für Zählerwechsel konnte Enerix nichts.
Würde jederzeit wieder eine Anlage von Enerix installieren lassen
29.04.2023Anonym

Sehr geehrter Herr Mägerle,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung und wünschen Ihnen viel Freunde mit Ihrer PV-Anlage. Das Lob geben wir gerne an Herrn Ehe und das gesamte Team weiter.

Freundliche Grüße,
Gesprächspartner Herr Faatz:
sehr angenehme Gesprächsatmosphäre, netter Umgang, kompetent (alle Fragen wurden beantwortet), es wurde sich viel Zeit genommen
14.04.2023Anonym
Vielen Dank für die positive Bewertung!
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und dass unsere Mitarbeiter Ihnen stets freundlich und kompetent zur Seite standen.

Ihr enerix Alb-Bodensee Team
Die Erstberatung war ausgezeichnet. Herr Ehe war gut vorbereitet und ist sehr kompetent. Das Gespräch verlief offen und unkompliziert. Die Umsetzung und das Preis-/Leistungsverhältnis kann ich leider noch nicht bewerten.
29.03.2023Roman Hoffmeyer
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Das von Enerix empfohlene PowerStorageSystem vom Hersteller RCT ist in punkto effizienz sehr gut. Leider gab es bei meiner Anlage, kurz nach der Inbetriebnahme, Probleme mit dem Wechselrichter. Leider sind die Lieferzeiten für Ersatzgeräte zur Zeit wegen der hohen Nachfrage sehr lang. Aber Enerix ist immer am Ball geblieben, und hat so schnell, wie es bei der aktuellen Mangellage möglich ist, das Problem zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst. Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage und dem Service von Enerix Alb Bodensee. Ich kann Enerix Alb Bodensee guten Gewissens weiterempfehlen.
21.03.2023Anonym

Freundliche Grüße
Gut
Die Beratung wurde in der Corona Zeit professionell von Herr Wackermann online und vor Ort durchgeführt.
Die Montage der PV Anlage erfolgte in einem Zeitraum von 6 Monaten. Dies ist unter den bestehenden Lieferbedingungen nicht selbstverständlich. Danke dafür.
Die PV Anlage funktioniert einwandfrei, das Material ist qualitativ hochwertig.
Lediglich elektrotechnische Zusatzarbeiten waren in unserem Altbau holprig.
Lösungen hierfür wurden unproblematisch gefunden.
Das Abschlussgespräch führte Herr Hornstein. Hier wurden alle Unklarheiten die noch bestanden besprochen und aufgenommen. Die technische Dokumentation wird in einem schönen Ordner übersichtlich übergeben. Alle Anmeldungen bei den Ämtern übernahm die Firma enerix.
Für alle die eine nachhaltige PV Anlage installieren möchten sind bei enerix Ostrach sehr gut aufgehoben.
Fam. Schmidt
27.02.2023Fam. Schmidt
Sehr geehrte Fam. Schmidt,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Wir bedanken uns für Ihre positive Rückmeldung.
Das Lob geben wir gerne an Herrn Wackermann und das gesamte Team weiter.
Kundenservice und die Qualität unserer Produkte stehen für uns an erster Stelle. Die Installation unserer PV-Projekte erfolgt durch unsere eigenen Montage-Teams
Wir sind stets daran interessiert unseren Service noch weiter zu verbessern und würden uns über ein kurzes Feedback zu Ihrer Bewertung im Bereich „Umsetzung und Nutzen“ freuen.

Freundliche Grüße,

29.11.2023

10.04.2024

Ihre Nachricht an enerix Alb-Bodensee - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Alb-Bodensee - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.05.2020  |  Letzte Aktualisierung: 21.04.2024   |  Profil melden