enerix Dortmund - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher Dortmund - enerix bietet für die sonnenreichen Regionen Dortmund, Lünen, Schwerte, Hagen, Iserlohn, Herdecke, Witten, Holzwickede, Nachrodt-Wiblingwerde, Gevelsberg und Umgebung Lösungen für eine dezentrale...

Rheinenerweg 48
58239 Schwerte

Michael Striepen

Gut (4,29)

Leistungsspektrum

Kommunikation

Ein so grosses Handwerks-Projekt läuft nie ganz ohne Schwierigkeiten ab. Die gute Erreichbarkeit und schnelle Reaktion bei unseren Anliegen hat uns sehr begeistert. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Anlage, was Qualität der Anlage anbelangt sowie auch im Hinblick auf die in der Beratung versprochene Leistung.
03.12.2023Stefan K.
enerix Dortmund ist einer der wenigen Photovoltaikanbieter, der auch Module, Wechselrichter und Speicher deutscher Hersteller verbaut, was uns sehr wichtig war.
Die Planung und Ausführung erfolgte sehr sorgfältig, das Ergebnis überzeugt, sowohl auf dem Dach als auch im Keller und von den Solarstromerträgen.
Das größte Problem war, dass die Module offensichtlich erst unmittelbar vor dem geplanten Montagetermin bestellt worden waren, so dass eine Lieferverzögerung von wenigen Tagen gleich den Plan durcheinander brachte und dass wir davon nicht rechtzeitig informiert worden waren. Später wurden aber alle Termine reibungslos eingehalten.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten einige zweifelhafte Passagen und sollten unbedingt überarbeitet werden. Hier waren aber individuelle Anpassungen möglich.
Insgesamt sind wir mit der Leistung sehr zufrieden, auch der Kontakt zu den Mitarbeitern war stets freundlich.
02.11.2023Anonym
Ausreichend
Meine persönlichen Erfahrungen mit H. Striepen und Enerix sind leider absolut mangelhaft. Nach durchaus positiver Beratung folgte das Chaos. Nach Gerüstbau meinerseits, kurzfristige und ordentliche Montage (mehrmals verspätet und abgesagt wegen fehlender Monteure und Corona aber okay).
Elektrische Inbetriebnahme: mittlerweile war das elektrisczhe Subunternehmen 6 mal vor Ort, Schaltschrank setzen, Schaltschrank versetzen, Kabel neu ziehen, usw. Hier scheint die Kommunikation zwischen Enerix und E-Firma nicht zu funkzionieren. Projektmanagement komplette Fehlanzeige.
Am kommenden Freitag wir dann nach 3 Monaten ein neuer Schaltschrank gesetzt. Weiss Mann das nicht eher?
However die Anlage hat zwischendurch auch funktioniert.
19.09.2023C.
enerix Dortmund - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Dortmund - Photovoltaik & Stromspeicher:
Sehr geehrter Herr Thobe,

in der Tat verlief die Elektroinstallation bei Ihnen nicht reibungslos, wie es unser eigener Anspruch ist - dies bedauern wir zu tiefst.
Äußerst enttäuschend ist jedoch Ihre eindimensionale Darstellung und damit einhergehend Ihre realitätsferne Bewertung, wonach unsere Gesamtleistung deutlich unterdurchschnittlich ist. Dem wiedersprechen wir ausdrücklich!

Sie planten eine PV-Anlage auf einem neu zu errichtentden Carport. Leider wurden die Maße nicht gem. unserer Vorgabe umgesetzt, so dass am Ende die gewünschte Leistung nicht ohne Überstand verbaut werden konnte. Dazu haben wir Sie mehrfach besucht und eine Vielzahl von Belegungsvorschlägen überlassen. Am Ende kam Ihre Weisung: kein Carport, wir gehen auf das Schrägdach des Hauses. Dass die für Ihr Carport bestellte Unterkonstruktion noch bei uns im Lager liegt und nie berechnet wurde - geschenkt. Das der geplante Montagetermin aus gesundheitlichen Gründen mehrfach verschoben werden musste, ist seit COVID für 99% unserer Kunden nachvollziehbar - mehr noch schätzt die Mehrheit unseren verantwortungsvollen Umgang mit dem Thema... Innerhalb von 2 Tagen wurde das Generatorfeld reibungs- und beanstandungslos installiert.
Die Elektroinstallation erfolgte bei Ihnen durch einen unserer geschätzten Partner, der von uns nachweislich ein standardisiertes und lückenloses Briefing zu Ihrem Projekt erhalten hatte. In Anbetracht des Arbeitsumfangs waren ohnehin 3Tage für die Elektroinstallation avisiert. Zwei zusätzliche Besuche des Teams sind dem Umstand geschuldet, dass der Batteriewechselrichter und dessen Energiemanagementsystem nicht einwandfrei arbeitete und vom Hersteller getauscht werden muss. Gemäß den Garantiebestimmungen können wir nicht einfach ein neues Gerät aus dem Lager nehmen, sondern müssen die defekte Komponente ausbauen, einschicken und können erst die expliziete Ersatzlieferung wieder verbauen - zweifellos ausserhalb unseres Einflussbereiches.
Motiviert durch ein weitestgehend vergleichbares Projekt hatte der verantwortliche Monteur entgegen unserer Weisung statt einem neuen Zählerkasten lediglich eine neue Unterverteilung gesetzt, um Kosten zu sparen. Dieses Vergleichsprojekt betraf jedoch einen anderen Netzbetreiber und bei Ihnen würden wir dazu nie die Genehmigung erhalten.
Unsere Hauptverfehlung liegt also darin, dass unser Partner Ihre Kosten reduzieren wollte und hier stimmte in der Tat die Komminukation nicht.
Wie Sie jedoch richtig bemerken, lief Ihre Anlage ungeachtet des noch ausstehenden Zählerkastens nach Installation des Ersatzteils einwandfrei und Sie partizipieren schon einige Wochen von Ihrer neuen Anlage.
Ganz nebenbei haben Sie sich bei Beginn der Dacharbeiten ohne Absprache mit uns dazu entschlossen, die vereinbarten Zahlungsbedingungen zu Ihren Gunsten anzupassen, was wir zwar nicht nachvollziehen können aber bisher einfach mal hingenommen haben. Wenn wir Ihre schlechte Bewertung auf Basis Ihrer eingeschränkten Beurteilung der Umstände sehen, wie würden Sie uns wohl bewerten, wenn Sie uns eine betriebsbereite Anlage mit Top-Produkten installiert hätten und wir bei Ihnen noch mit einen 5-stelligen Betrag säumig wären....
Wir sind der tiefen Überzeugung, dass Sie Ihre für Dritte äußerst irreführende Bewertung auf ein realistisches Niveau anpassen sollten!!!

Mit freundlichen Grüßen
Team enerix Dortmund-Ruhr
Wir wurden durch Dr. M. Striepen sehr kompetent und freundlich beraten. Besser geht es nicht.
12.01.2022Klaus H.
Liebe Familie Hinteresch,
Herzlichen Dank für Ihr Lob und den kurzweiligen Austausch bei Ihnen. Wir freuen uns auf die weiteren Schritte.
Sehr kompetente und ehrliche Beratung. Dazu absolut freundlich und nichts aufdrängendes! Kann man sehr empfehlen!

Viele Grüße L.G.
22.03.2021Anonym
Sehr geehrter Herr G.,
wir freuen uns sehr über Ihr Lob und dass wir Ihnen bei Ihrem Projekt helfen konnten!
Viele Grüße und alles Gute!

Ihr Team von enerix Dortmund-Ruhr
Alles bestens
13.03.2021Anonym
Sehr geehrter Kunde,
wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Rückmeldung!

Viele Grüße vom gesamten Team aus Schwerte!
Sehr seriöse und kompetente Beratung. Gehen genau auf die Kundenwünsche ein und perfektionieren diese. Sehr hochwertige und leistungsfähige Komponente.
06.02.2021Andreas F.
Sehr geehrter Herr Fink,
unser gesamtes Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback!!!
Rückmeldungen wie diese sind unser Ansporn....
Besten Dank und viele Grüße!
Sehr gute Persönliche Beratung durch Herrn Striepen.Schnelle Bearbeitung des Vorhabens mit detailliertem Kostenvoranschlag in dem nur erstklassige Bauteile aufgelistet waren.
Werde dank meiner guten Erfahrung ,die ich mit Enerix machen durfte, diese auch weiterempfehlen.
07.12.2020Heinz P.
Sehr geehrter Herr Peter,

wir bedanken uns herzlich für Ihr Lob und die Wertschätzung unserer Dienstleistung!
12.06.2023Egon K.
Lieber Herr K***, wir freuen uns, dass Sie mit unserer Leistung rundum zufrieden sind, nun auch Ihre Energieversorgung weitestgehend durch die Sonne decken und damit um bis zu 80% unabhängig geworden sind.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr ausgesprochenes Lob und wünschen Ihnen viele Sonnenstunden für die Zukunft.

Viele Grüße vom Team enerix Dortmund-Ruhr
09.12.2021Anonym
Lieber Herr Pagel, wir freuen uns sehr über Ihr Lob und wünschen Ihnen viele Sonnenstunden und Freude mit Ihrer neuen Ablage! Ihr enerix-Team

19.04.2024

Ihre Nachricht an enerix Dortmund - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Dortmund - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.10.2020  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2024   |  Profil melden