enerix Kreis Segeberg - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher Kreis Segeberg - enerix bietet für die sonnenreichen Regionen Segeberg, Neumünster, Plön, Schwentinental, Lütjenburg, Ostholstein, Eutin, Oldenburg in Holstein, Fehmarn, Grömitz, Neustadt in Holstein, Bad Schwartau...

Hauptstr. 37
23715 Hutzfeld

Peter Bremer

Sehr gefreut hat mich vor allem der schnelle Beratungstermin und die kompetente anschließende Planung meiner Photovoltaikanlage und Betreuung des Projektes bis zur Ferigstellung der kompletten Anlage. Alles hat prima geklappt. Die Anlage läuft hervorragend. Ich bin sehr zufrieden mit Enerix und dem für meinen Wohnort zuständigen Partner in Bad Segeberg.
19.03.2024Hans-Dieter Drees
Seit Anfang des Jahres gehören wir zu der Gruppe der PV
-Besitzer.

Nach dem ersten Kontakt mit 3 Anbietern haben wir uns für die Firma Enerix in Bosau entschieden, da es für uns wichtig war, einen Ansprechpartner in der Nähe zu haben.

Bei der ersten Begegnung mit Herrn Bremer hatten wir den Eindruck, kompetent und sehr freundlich beraten zu werden. Auch die mit dem Unternehmen zusammenarbeitenden Handwerker (Anbringen
der Module, Elektroarbeiten) waren umsichtig und zuverlässig.

Die Zahlung erfolgte in vorher festgelegten Abständen. Von der Erstinformation durch Enerix bis hin zur Inbetriebnahme hat alles gepasst.
Wir haben ein gutes Gefühl, mit Enerix und der Sonne einen Deal gemacht zu haben.

W &H Kollath
07.02.2024Anonym
Am Ende kam kein Auftrag zu Stande... ABER!

Herr Bremer hat uns mit seiner persönlichen Beratung vor Ort und dem angebotenen System auf den richtigen Pfad gebracht um unsere PV Anlage mit Speicher umzusetzen.
Hier besteht eine große Fachkenntniss in verschiedenen Systemen und es wird auf sehr freundliche Art und Weise die individuell beste Lösung Angeboten. Sowie auf persönliche Wünsche eingegangen und diese diskutiert.

Warum kam es nun zu keinem Auftrag? Wir haben uns schlicht für einen anderen Anbieter entschieden. Oft sind es nur Nuancen die zu so einer Entscheidung führen.

Wir würden Herr Bremer und die Firma Enerix Bad Segeberg allen empfehlen die auf einen straken regionalen Partner setzen wollen, die wie wir die persönliche Beratung und den Austausch schätzen und Wert darauf legen, dass regionale Handwerksbetriebe bei der Umsetzung vor Ort sind.
07.12.2023Florian R.
Hr. Bremer war stets erreichbar und immer wieder vor Ort, um die Qualität der einzelnen Gewerke zu kontrollieren. 150% vertrauenswürdig.
13.11.2023Peter M.
Sehr gute Kommunikation, freundlich und kundenorientiert. Mein Funktionsproblem der PV-Anlage wurde innerhalb kürzester Zeit bearbeitet und durch Herrn Peter Bremer fachgerecht und zur vollsten Zufriedenheit geregelt.
Vielen Dank für ihren Kundendienst.
Ich kann enerix nur weiterempfehlen.
31.08.2023Guenter Hackbarth
Wir haben Anfang Januar 2022 eine Anfrage für eine Photovoltaikanlage an die Firma "enerix" gestellt. Die persönliche Beratung, durch Herrn Bremer (enerix), fand zeitnah statt. Das Angebot haben wir ebenfalls zeitnah erhalten, sodass der Vertrag im Mai 2022 unterzeichnet werden konnte. Bedingt durch Corona und den Ukraine Krieg kam es leider zu Lieferverzögerungen, für die man aber enerix nicht verantwortlich machen kann! Die Installation der 45 Solarpanel erfolgte im September 2022 durch die Zimmerei Pawlowsky aus Ahrensbök. Die Arbeiten wurden sehr akkurat und sauber gdurchgeführt. Die Installation der neuen E-Verteilung, des Wechselrichters , des Inverters und des 11,5 KW-Speichers erfolgte dann bis mitte Januar 2023, durch die Elektrofirma Christian Rathjens aus Bornhöved, die ebenfalls sehr sauber gearbeitet hat. Die Inbetriebnahme am 16.01.2023 verlief dank aller Beteiligten problemlos! Die Anlage arbeitet wie gewünscht, mit einer Reserve für eine künftige Wärmepumpe.
Ich bin mit der Projektierung der Firma "enerix" und der Ausführung aller Arbeiten sehr zufrieden.
Ich kann die Firma "enerix", speziell Herrn Bremer, mit den genannten Subunternehmen nur weiter empfehlen!
Hier stimmt das Preis-, Leistungsverhältnis!
12.06.2023R. Schaaf
Supernetteund professionelle Begleitung durch Herrn Bremer, jederzeit wieder! TOP-vielen Dank!!
26.05.2023TW
Wir waren / sind mit der Betreuung von Herrn Bremer und seinem Team sehr zufrieden. Wir haben Herrn Bremer als einen sehr kompetenten, freundlichen, seriösen, lösungsorientierten und zuverlässigen Ansprechpartner kennen und schätzen gelernt. Herr Bremer ist stets ansprechbar und kümmert sich kurzfristig um unsere Anliegen und informiert uns. Die gesamte Abwicklung, von der ersten Kontaktaufnahme, über die Beratungsgespräche, der Montage und Fertigstellung verlief sehr gut und reibungslos.
Herr Bremer hat die Montage der Anlage begleitet und hat auch bei einer kleinen Komplikation ( das Carportdach konnte nicht mit PV- Modulen, wie vorgesehen, belegt werden) innerhalb von nicht einmal einer Stunde eine Lösung parat und die Montage konnte erfolgreich fortgesetzt werden.
Die Dachdecker haben eine hervorragende Arbeit geleistet!
Mit den Arbeiten des Elektrikers waren wir nicht ganz so zufrieden. Hier gab es Unstimmigkeiten .
Wir haben auch steuerliche Unterstützung, mittels des enerix- Steuercoupons, in Anspruch genommen.
Der zuständige Steuerberater hat leider die im Coupon beinhalteten Leistungen nicht vollkommen erfüllt.
Er ist schlecht erreichbar und antwortet nur nach mehrmaligen nachfragen. Die Umsatzsteuerjahreserklärung 2022 wurde noch nicht erstellt. Die Zusammenarbeit mit dem Steuerberater hat uns nicht gefallen.
Unabhängig davon, würden wir die Fa. enerix und Herrn Bremer Jedem weiterempfehlen, was auch schon erfolgt ist.
09.05.2023Thorsten Hain
Wir sind sehr zufrieden mit Herrn Bremer und der Fa. ENERIX.
Mit viel Zuverlässigkeit, fachlicher Kompetenz, Freundlichkeit und genügend Zeit konnten unsere Pläne umgesetzt werden.
Herzlichen Dank !!
26.04.2023Ulf Petersen
Der Erstkontakt, die Vorbereitung der Angebotserstellung , die Klärung von Fragen erfolgt sehr professionell und effizient. Die Beratung erfolgt kundenorientiert, geht dezidiert auf individuelle Gegebenheiten ein und wurde als kompetent und fair empfunden. Die im Kostenvoranschlag aufgeführten Artikel gelten als qualitativ hochwertig und wurden zu attraktiven Preisen angeboten. Ich empfehle die Fa. Enerix Bad Segeberg ohne Einschränkung. Dass wir dennoch bis jetzt keine PV-Anlage realisiert haben (und gerade auch mit keinem anderen Anbieter!!), liegt eben an genau der fairen Beratung, in der wir gemeinsam zu dem Schluss kamen, dass aufgrund unserer individuellen Gegebenheiten zu überlegen ist, ob der Einsatz einer PV-Anlage generell sinnvoll ist.
24.03.2023Hermann Scheppelmann
Es kam zwar zu einer Lieferverzögerung, aber das lag an der sehr angespannten Liefersituation in 2022.
Die Kommunikation zu mir als Endkunde lief tadellos. Installation, Schulung und Inbetriebnahme lief reibungslos.
Sehr saubere Arbeit von den Handwerkern.
Ich kann Herrn Bremer mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.
21.03.2023Malte Brüning
Umsetzung und Preis/ Leistungsverhältnis kann nicht beurteilt werden, da die Angebote noch im Zulauf sind
01.07.2022Lars Gudegast
Mangelhaft
Keine Empfehlung. Unseriöser geht es nicht.
Nach einem ersten Besuch von Herrn Bremer am 22.11. wollte dieser mir "zeitnah" ein Angebot machen. Immer wieder wurde ich vertröstet. Heute - 11 Wochen und mehrere Nachfragen meinerseits später, bekomme ich folgende Absage: "auf Grund der aktuellen sehr hohen Auftragslage muss ich leider Abstand davon nehmen Ihnen ein Angebot zu erstellen, da für Ihre Anlage relativ viel Planungszeit benötigt wird."
Ich bin zwischenzeitlich von Herrn Bremer schlicht angelogen worden. So hielt er mich noch am 22.12.21 mit nicht aktuellen Preislisten hin, statt mir die Wahrheit zu sagen.
Ich habe durch Herrn Bremer nicht nur 11 Wochen verloren, sondern kann den Solarertrag 2022 in großen Teilen vergessen und bekomme durch die Verschiebung weniger Einspeisevergütung.
Ich kann vor Herr Bremer nur warnen.
31.01.2022Jörg Endermann
Herr Bremer kümmert sich, einfach guter Service
30.11.2021Anonym
sehr kompetent, zuverlässig und freundlich. Absolut empfehlenswert !!
29.11.2021Ulf Petersen
Ich hatte nur eine Frage zu einer Stromcloud und einem entsprechenden Stromspeicher. Herr Bremer hat mich schnell und sehr gut telefonisch beraten, so dass ich nach einem 10 minütigen Telefonat alle Informationen hatte, die mir für eine Entscheidung hilfreich waren.
15.11.2021Martin Frommhagen
Die Zusammenarbeit mit Herrn Bremer war sehr gut. Herr Bremer hat das Kümmerer-Gen. Jedes auftretende Problem wurde zeitnah ausgemerzt.
Wir würden die Anlage jederzeit wieder bei Herrn Bremer kaufen und von ihm projektieren lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ein sehr zufriedener Kunde
12.11.2021Anonym
Sehr kompetente Beratung und professioneller Einbau.
05.07.2021Willi Kühnel
Sehr gut beraten und hilfreich unterstützt, von Angebot bis Fertigstellung.
11.05.2021Eheleute Sobik
Die Beratung durch Herrn Bremer ist hervorragend und verdient in jeder Beziehung eine Bewertung im Superlativ ! Wir sind überaus zufrieden und können ihn nur in jeder Hinsicht empfehlen!
23.07.2020Gerd

Ihre Nachricht an enerix Kreis Segeberg - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Kreis Segeberg - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.06.2019  |  Letzte Aktualisierung: 13.11.2023   |  Profil melden