enerix München - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher für München - enerix bietet für die sonnenreichen Regionen München, Dachau, Rosenheim, Starnberg und Umgebung Lösungen für eine dezentrale Stromversorung. Photovoltaikanlagen, Solarstromspeicher, Infrarotheizungen...

enerix München - Photovoltaik & Stromspeicher
Agnes-Pockels-Bogen 1
80992 München

Jürgen Kastner, Robert Fröber

Kommunikation

Entscheidungsfokus

Problemverständnis

Sehr gute Beratung und Konzeption; Kostenvorteile mitgenommen und an Kunden weiter gegeben.
Gelegentlich holprige Koordination mit Lieferant/Subunternehmer
12.12.2023Anonym
Herr Fröber und das ganze Team haben uns von der Erstberatung bis zur Realisierung exzellent begleitet! Transparent, sachkundig, sehr responsiv, serviceorientiert, hochgradig professionell. Besser geht es nicht. Und dies in Zeiten akuter Arbeitsüberlastung und Fachkräftemangel - stets wurde eine gute Lösung gefunden. Wir sind dankbar dafür, dass wir uns seinerzeit für enerix München zur Realisierung unseres PV & Stromspeicher Projekts entschieden haben - es lief alles perfekt. Vielen Dank! Wir können enerix München daher nur vorbehaltlos empfehlen.
29.09.2023C. C.
Ich hatte erst einmal ein Beratungsgespräch und das ist so verlaufen, wie ich mir das erwartet hatte.
Mehr kann ich im Moment nicht sagen.
28.08.2023Anonym
Sehr gute, fundierte Beratung in allen Belangen, technisch, finanziell mit Hinweis auf die möglichen Förderungen und auch Hilfe bei allgemeinen Fragen zur Steuer, alle Fragen wurden ausführlich geklärt. Die Ausführung / Montage erfolgte im Rahmen der Mitte letzten Jahres herrschenden Lieferprobleme und Überlastung der Handwerksbetriebe teils schneller als vorausgesagt und sehr gründlich durch freundliche und durchweg kompetente externe Firmen, mit denen Enerix zusammen arbeitet. Die "Übergabe" der Anlage erfolgte mit genauer und verständlicher Erklärung aller Einzelheiten und unser Ansprechpartner (Herr Agrusow) ist bis heute bei Problemen oder Fragen immer erreichbar und sehr hilfsbereit.
Man fühlt sich also rundherum umfassend beraten und nie alleine gelassen, von Anfang an herrscht ein angenehmes Vertrauensverhältnis, das ist sehr viel wert.
Vielen Dank an Enerix und vielen Dank an Herrn Agrusow!
Peter Kleekämper
04.08.2023Anonym
Die Beratung war ausgezeichnet und die Anlage leistet mehr als versprochen. Die handwerkliche Ausführung ist außerordentlich gut.
Es wurden nicht alle Termine eingehalten, aber das war dem Wetter und der Überlastung der Fachbetriebe geschuldet.
Wir sind rundherum zufrieden.
25.05.2023Ole Herr Petzoldt
Sehr netter Kontakt mit Herrn Agrusow - alles blitzschnell zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.
28.02.2023Andreas Ettenberger
Sehr nettes, kompetentes Team. Vielen Dank für die Planung und Ausführung.
03.02.2023Anonym
Bis auf die Verzögerungen durch die schwierige Liefersituation 2022 lief das Projekt sehr gut und die Beratung , Montage Dach und Montage Elektrik war sehr professionell. Klare Empfehlung.
22.01.2023Anonym
Aus eigener Erfahrung mit Enerix München Ost, sehr gut beraten durch Jürgen Kastner, war alles super organisiert und die Umsetzung hat sehr gut geklappt sodass meine PV-Anlage mit dem Stromspeicher der Firma Sonnen mit 11 kW Speicher und SolarEdge Wechselrichter und SolarEdge Optimierern seit Beginn fehlerfrei arbeitet. Es macht Spaß das Monitoring auf der App zu verfolgen und sieht wie die Anlage arbeitet und man alles im Überblick und Kontrolle hat. Auch die schwarzen SolarWatt Style Glas Glas Module haben eine tolle Optik als auch zur Freude eine lange Garantiezeit von 30 Jahren. Somit kann ich die Firma Enerix nur weiter empfehlen :-) Viele Grüße Andreas Grimm
28.07.2022Andreas Grimm
Wir waren sehr gut aufgehoben bei Hr. Fröber ! Funktioniert alles bestens ...
13.07.2022Anonym
Ich war mit der Beratung von enerix sehr zufrieden. Nach erster Nutzung des Services (u. A. Download des sehr informativen PV-Leitfadens) wurde ein Online-Gespräch mit Herrn Andreas Maisberger (enerix München) vereinbart. Dieses Gespräch war sehr umfassend und informativ und es wurde auf meine Belange eingegangen, inkl. Probebelegung des Daches auf Basis von Google Maps. Nach der Beratung wurde mir ein Angebot mit umfassenden Details zu den einzelnen Bauteilen etc. zugeschickt. Ich war parallel mit einer anderen Firma im Gespräch und habe mich letztlich - trotz des günstigeren Preises - nicht für enerix entscheiden. Grund dafür war einzig eine passendere Modulauswahl (Abmessungen) des alternativen Anbieters, die für unser Dach einfach besser passte. Ich war mit der informativen und überhaupt nicht aufdringlichen Beratung von Herrn Maisberger sehr zufrieden. Einzig die Angabe „Made in Germany“ für die PV-Module im Angebot muss ich als negativen Aspekt anmerken, da dies nicht der Wirklichkeit entsprach.
26.03.2022Anonym
Sehr gute und transparente Beratung von Anfang an. Korrekte und schnelle Ausführung der Installation, sowohl der PV-Anlage selbst wie auch des Speichers.
Und dabei wurde zusätzlich darauf geachtet, daß die Akkus nicht zu lange ohne Netz sind.
Hut ab!
Diesen Weitblick hätte ich mir bei vielen meiner anderen Gewerke während des Umbaus gewünscht.
21.03.2022Tim Pietruska
Ich war besonders zufrieden mit der hervorragenden Beratung von Herrn Maisberger. Ich konnte wertvolle Informationen aus diesen Gesprächen mitnehmen.
19.03.2022Anonym
Der Prozess von der ersten Anfrage über die Angebotserstellung bis zur Angebotsdurchsprache lief sehr strukturiert. Es war immer Zeit genug für Fragen jeder Art. Ich bedanke mich für die ausgezeichnete und geduldige Beratung.
18.03.2022Anonym
Die Beratung von Herrn Andreas Maisberger war informativ und gut. Trotz der Corona Problematik wäre
uns ein Vorort-Termin sehr angenehm gewesen. Meine Entscheidung für einen anderen Anbieter hängt mit vielen Faktoren zusammen und bezieht sich nicht auf ein schlechtes Angebot der Firma Enerix.
08.03.2022Anonym
Herr Fröber vermittelt hohe Sachkompetenz, gibt unaufgefordert ergänzende Informationen, geht gut auf Einwände ein. Empfehlenswerter und sehr angenehmer Gesprächspartner.

H.S.
07.02.2022Hubert Sch.
Kompetente und freundliche Begleitung unseres Projektes von der Beratung bis zur Ausführung und Inbetriebnahme der Anlage. Hoher Qualitätsstandard von Technik und ausführenden Fachkräften.
Vielen Dank!
04.02.2022Anonym
Andreas Maisberger
03.02.2022Anonym
Unser Enerix-Fachberater war Herr Jürgen Kastner. Es war von Anfang an eine vertrauliche Atmosphäre vorhanden. Die Beratung verlief sehr detailliert und verständlich. Auf Probleme wurde eingegangen und entsprechende Stellen für die Problembehandlung genannt. Dass es bei uns (vorerst) zu keinem Abschluss kam, lag in unserer persönlichen Situation, die von Herrn Kastner auch voll akzeptiert wurde.
Herr Kastner ist absolut weiterzuempfehlen. Danke für die Beratung
04.12.2021Anton Schmid
Gut
sehr gute und ausführliche Beratung über PV und Stromspeicher von Hr. Kastner, eingehen auf Wünsche und Ziele des Kunden, schnelle Angebotserstellung
29.07.2021Anonym
1 Bewertung auf Facebook

20.01.2018

16.04.2024

Ihre Nachricht an enerix München - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix München - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 07.12.2018  |  Letzte Aktualisierung: 16.04.2024   |  Profil melden