enerix Neuss - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

VON KUNDEN EMPFOHLEN 2024
Photovoltaik und Stromspeicher für Neuss - enerix bietet für die Regionen Neuss, Düsseldorf, Grevenbroich und Jülich Lösungen für eine dezentrale Stromversorgung. Photovoltaikanlagen, Solarstromspeicher, Infrarotheizungen oder Wallboxen für das Elektroau

Ludgerusring 26
41472 Neuss

Wulf Häussler

Sehr gute Beratung, tolle Handwerker und sehr schneller fachgerechter Aufbau, ging sehr zügig, professionell. Alle Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich und entspannt.
Alles läuft prima und wir sind sehr zufrieden mit den Werten, die wir erzielen. Vielen Dank!
19.04.2024Anonym
Unglaublich begeistert, ich dachte längst diese Qualität und Service sein in Deutschland ausgestorben. Absolut fantastisch immer gerne wieder
10.04.2024Herr Day
Wir wurden fachlich sehr gut und kompetent beraten! Die Installation der PV-Anlage erfolgte sehr schnell innerhalb weniger Tage nach Auftragserteilung und wurde äußerst professionell ausgeführt. Wichtig war uns auch, dass uns alle Formalitäten im Zusammenhang mit Anträgen und Zulassungen bei Behörden und dem Stromanbieter abgenommen wurden. Auch dies hat alles hervorragend geklappt! Vielen Dank dem gesamten Team!
20.03.2024Herr Becker
enerix Neuss - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Neuss - Photovoltaik & Stromspeicher:
Hallo Herr Becker,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.
Wir wünschen viel Freude mit Ihrer Anlage.
Ihr enerix-Team
Meine PV Anlage (6,7 kw auf dem Dach und 7kw Speicher im Keller) wurde innerhalb von 6 1/2 Stunden komplett auf dem Dach montiert, im Keller aufgebaut und angeschlossen. Um 14:30 Uhr lief die Anlage und produzierte Strom. Ich habe wirklich selten einen so kompetenten, freundlichen, zuverlässigen und sorgfältigen Handwerksbetrieb erlebt, der das Haus auch noch sauber hinterlassen hat. Eine ganz klare Empfehlung!
05.03.2024Anonym
Hallo Frau Hölzle,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für diese Zeilen genommen haben.
Wir wünschen viel Freude an Ihrer Anlage.
Sonnige Grüsse, enerix Neuss.
Von der Planung und Beratung, bis zur Umsetzung wirklich toll. Fachmännisch und sauber umgesetzt. Wir sind stolz auf die neue Anlage. Die Beratung war besonders gut.
09.02.2024Frau Thoms
Die Handwerker waren schon vor dem abgemachten Termin vor Ort und nach Fertigstellung so schnell wieder weg, dass wir gar keine Gelegenheit hatten, uns zu bedanken!
06.02.2024Ralf Samusch
Sehr gute und ausführliche Beratung von Herrn Podschadly. Das Team der Handwerker hat professionell, ordentlich und schnell gearbeitet. Wir werden Enerix auf jeden Fall weiter empfehlen.
31.01.2024Anonym
Hallo Frau Cunrady,
wir freuen uns über Ihre Bewertung. Danke, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Sonnige Grüße von Ihrem enerix-team in Neuss
Wir waren sehr positiv überrascht über die Handwerker vor Ort.
Jeder hat hinter sich aufgeräumt. Bei der Vielzahl der Leute, die vor Ort tätig waren, hat man schon mit einem gewissen Durcheinander gerechnet, dass jedoch komplett ausgeblieben ist.
Alle Mitarbeiter waren im Umgang sehr höflich und respektvoll.
28.01.2024Herr Und Frau Ramm
Für die Realisierung unserer PV-Anlage habe ich 8 Firmen direkt und weitere 16 über Vermittler kontaktiert. 17 der kontaktierten Unternehmen, haben sich zurückgemeldet. 11 dieser Firmen haben mir ein Angebot erstellt. 8 Firmen waren mindestens einmal vor Ort, bevor sie das letzte Angebot versendet haben. 6 dieser Angebote waren nach meinen Kriterien auch als gut einzustufen. 3 Firmen habe ich aufgrund von Erfahrungen von anderen Anlagenbetreibern ausgeschlossen
Herr Cetin war mein Berater bei der Firma ETM (Enerix Neuss). Die Beauftragung der Firma ETM (Enerix Neuss) war maßgeblich auch sein Verdienst. Folgende Gründe waren für mich ausschlaggebend:
• Herr Cetin mir zugehört und meine individuellen Wünsche bei der Planung berücksichtigt. (klingt selbstverständlich, aber viele Firmen tun das wirklich nicht)
• Er hat sich mit den Problemen der Umsetzung vor Ort auseinandergesetzt und uns umsetzbare Lösungsansätze für diese Probleme geliefert.
• Er hat uns eine Perspektive für die sehr schnelle Umsetzung des Projektes und ein gutes Not- bzw. Ersatzstromkonzept geliefert.
Positiv fand ich ebenfalls, dass die Bezahlung erst dann erfolgt, wenn die Anlage bereits Strom produziert. (keine Anzahlung o.ä. vorher)
Bestätigung des Angebotes erfolgte an einem Freitag. Bereits zwei Tage später am darauffolgenden Montag wurde das Gerüst montiert. Am Dienstag und Mittwoch fanden parallel die Dachmontage und Elektroinstallationen statt. Am Mittwochnachmittag haben wir bereits Strom produziert. Die Mitarbeiter der Firma ETM haben alle angefallenen Abfälle und Verpackungen mitgenommen und entsorgt. Während der Montagearbeiten haben Sie mit allen unseren Sachen sehr sorgsam umgegangen. Sie haben alles sauber verlassen und wir mussten nicht einmal Staubsaugen.
Ich durfte bei der Einrichtung und Einbindung des Wechselrichters dabei sein. Es gab eine gute Einleitung für den Einstieg. Am ersten Abend konnte ich meine ersten Konfigurationen machen. Ein paar Tage später hat Herr Cetin mir den lückenlosen Dokumentationsordner überreicht.

Für uns war die ganze Umsetzung sehr professionell, schnell und gut. Ich weiß wirklich nicht, was man verbessern könnte. Ein großes Dankeschön an das ganze Team der Firma ETM (enerix Neuss) und viel Erfolg bei neuen Projekten. Ich würde diese Firma uneingeschränkt weiterempfehlen.
10.01.2024Herr Ilgin
Ich fühlte mich gut aufgehoben von der Beratung über Angebotserstellung und Durchführung der Montage.
06.12.2023Herr Förster
Wir wurden schnell, umfangreich, geduldig beraten und die komplette Installation der Anlage fand früher statt, als wir es vermutet hatten.
Die Beratung von Herrn Cetin war top, es blieben keine Fragen offen, er hat sich für uns ausreichend Zeit genommen und die komplette Planung und Umsetzung hat uns begeistert.
Auch das Handwerkerteam (Kim) war klasse, es lief alles Hand in Hand und sie waren trotz schlechtem Wetter schnell fertig. Der einzige Wermutstropfen war der Preis, haben mehr ausgegeben als geplant war, aber wir haben die Technik bekommen , wie wir sie uns vorgestellt heben.
Deswegen preis „gut“
Nutzen: beurteilen wir als gut, da wir noch keine langen Erfahrungswerte haben
Die App finden wir nicht so gut, etwas ungenau und der Betrag stimmt nicht.

…..vielleicht beim nächsten Update.
09.11.2023Anonym
- sehr professionelle Beratung im Hinblick auf bestmögliche Ausnutzung der verfügbaren Montagefläche und sinnvolle Speichergröße
- sehr ausführliches Angebot mit umfangreichem Informationsmaterial
- immer einen Ansprechpartner der auf Rückfragen kompetent reagiert
- schnelle Montage mit eingespielten Teams (Dachmontage/Elektromontage)
- sehr saubere Ausführung aller Arbeiten
- problemlose Anmeldung der Anlage beim Netzbetreiber durch Enerix
- Der Rechnungspreis entsprach dem Angebotspreis, es gibt keine "versteckten Kosten"
27.10.2023Herr Riemann
Hallo Herr Riemann,
vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung genommen haben.
Sonnige Grüße und viel Spaß mit Ihrer Anlage.
Ihre enerix Team aus Neuss.
Die Montage wurde zügig und sauber wie vereinbart durchgeführt.
27.10.2023Anonym
Ich hatte zuvor von einigen Anbietern Angebote eingeholt und verglichen. Von allen überzeugte mich das Enerix Angebot am meisten mit dem gut aufgearbeiteten Angebot, das nach einem Besuch entsprechend der diskutierten Angaben meinen Bedürfnissen entsprach und preislich voll in Ordnung war. Als sich später herausstellte, dass mit dem System Probleme zu erwarten wären, konnte ich Problemlos auf eine andere, sogar günstigere Variante wechseln. So stelle ich mir Service vor.
27.10.2023Anonym
Von dem ersten Kontakt her bis zur Inbetriebnahme der Anlage lief alles einwandfrei.

Ich werde Enerix weiterempfehlen!
Tolles Rund-Um-Sorglos-Paket.
Alle Mitarbeiter haben einen sehr guten Eindruck gemacht. Vom Berater bis zumAzubi.
22.10.2023Herr Thelen
Hallo,
danke dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben.
Sonnige Grüsse,
Ihr enerix-Team aus Neuss
Die ganze Abwicklung, vom Angebot bis zur Umsetzung und Inbetriebnahme war alles sehr professionell.
Die Umsetzung war schneller als gedacht.
Beauftragung war im August; im Oktober wurde bereits installiert.
Die Mitarbeiter haben schnell und vor allem sehr sauber gearbeitet.
Vielen Dank an alle Beteiligten.
14.10.2023Beate Gerckens
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung und viel Spaß mit Ihrer Anlage.
Sonnige Grüsse,
Ihr enerix-Team aus Neuss
Sehr Kompetent; Rückfragen werden schnell beantwortet…
13.10.2023Loyen
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung und viel Spass mit Ihrer Anlage.
Ihr enerix-Team aus Neuss.
Mit der Firma Enerix Neuss-PV&Stromspeicher / Herrn Podschadly haben wir einen ausgesprochen fachkundigen, kompetenten und freundlichen Partner für die Installation unserer PV-Anlage gefunden. Wir haben selten eine so gute Beratung bekommen. Wir können Firma Enerix und Herrn Podschadly nur wärmstens weiterempfehlen.🥇
29.09.2023Anonym
Ich bin mit der Umsetzung des Projektes sehr zufrieden. Sehr zuverlässige, freundliche und engagiert Mitarbeiter: sowohl Handwerker als auch Back- und Frontoffice.
26.09.2023Herr P.

31.03.2024
Zufriedenstellend

16.10.2023

Ihre Nachricht an enerix Neuss - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Neuss - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.02.2019  |  Letzte Aktualisierung: 24.04.2024   |  Profil melden