enerix Spessart - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik Aschaffenburg - Photovoltaik und Stromspeicher sind die Grundlage für eine nachhaltige Energieversorgung. Mein Name ist Daniel Grimm und ich bin der Geschäftsinhaber von enerix-Spessart. Mit unserem Fachbetrieb für Photovoltaikanlagen...

Boschstr. 5
63768 Hösbach

Zuverlässigkeit

Von der Beratung bis zur Umsetzung alles top! Sehr kompetentes und nettes Montageteam. Enrrix Spessart kann man nur weiterempfehlen. Danke für die schnelle und saubere Arbeit und Umsetzung!
10.04.2024Markus S.
Nachdem wir uns schon seit mehreren Jahren immer wieder mal mit dem Thema PV auseinandergesetzt hatten, wollten wir es 2023 nun konkret angehen und wenn möglich auch umsetzen.
Aus diversen Gründen wollten wir bei einer solchen Investition und auch der erhofften Lebensdauer kein "Made in China" und auch keine Firma, die irgendwo in D ihren Sitz hat - aber überwiegend günstige Arbeitskräfte aus dem Ausland anheuert.
Und so stieß ich nach kurzer Zeit auch auf die bundesweite Fa. enerix - von der es im Nachbarort auch einen "Ableger" gibt.
Firmeninhaber aus dem Nachbarort, Berater aus dem Landkreis….."die können mir ja keinen Schrott verkaufen, wenn sie ständig damit rechnen müssen, uns irgendwo über den Weg zu laufen".
Also 1. Beratungsgespräch, 2. Beratungsgespräch, 3. Beratungsgespräch…….unser Berater hatte viel Geduld mit mir, da ich gewisse Vorstellungen hatte…….gegründet auf hunderten Seiten Photovoltaikforum und dutzende YouTube-Videos……ausgehend von absolut Null-Ahnung.
Also gab es diverse Vorschläge ……..ich merkte im Laufe der Zeit, DEN EINEN TOP-HERSTELLER gibt es nicht ……mal schwächelt die Software, mal die Hardware, mal der Service (gemäß Anwender-Berichten) und schlussendlich landeten wir doch bei den Komponenten, die der Berater anfänglich vorgeschlagen hatte.
Aber nicht überredet sondern überzeugt!
Von Anfang lief dann alles völlig problemlos: Auftragserteilung, Anfrage beim Netzbetreiber etc……
Geplant war dann die Montage für Mitte Oktober, leider machte uns das Wetter & Krankheit einen Strich durch die Rechnung…….es wurde Mitte November, dann kam der erste Schnee……..die Montageschienen konnten noch montiert werden, aber das Wetter ließ dann keine Montage der Module mehr zu. Die Handwerker waren mehrfach hier, konnten aber hauptsächlich wegen starkem Wind, aber auch Frost & Schnee, nicht auf's Dach.
Eine absolut nette Truppe - aber das Wetter konnten sie auch nicht ändern. Wenn dann doch was ging, haben sie sauber & schnell gearbeitet.
Der Elektriker kam dann zwischenzeitlich auch - im Keller war das Wetter ja egal - ebenfalls top: saubere, ruhige Arbeitsweise - er wusste genau, was er tat und hat mir manches erklärt. Da habe ich im Internet von ganz anderen "Spezies" gelesen, die PV-Anlagen installiert haben…….
Nun ist die Anlage fertig, läuft - macht, was sie soll……selbst bei völlig bewölktem Himmel kommt immer etwas Strom vom Dach - hätte ich so nicht mit gerechnet.
Zum Abschluß gab es bei einem "Hausbesuch" noch einen ganzen Ordner voll mit allen Unterlagen (auch das ist nach allem, was man liest und sieht keine Selbstverständlichkeit) und letztendlich auch noch einen "Abschluß-check" von unserem Berater.
Also wir sind rundum zufrieden und hoffen, dass die Technik "Made in D" nun natürlich auch lange ohne Probleme läuft. Natürlich ist uns bewußt, dass wir vermutlich das ganze woanders auch etwas günstiger hätten bekommen können, aber bei dem Service (hoffentlich im Bedarfsfall auch in Zukunft) und der Qualität ist es uns das auf alle Fälle wert.
Also von uns: "enerix Spessart" auf alle Fälle empfehlenswert !!
enerix Spessart - Photovoltaik & Stromspeicher
24.02.2024Doro & Siggi C.
enerix Spessart - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Spessart - Photovoltaik & Stromspeicher:
Liebe Familie Chudaska,
wir freuen uns sehr, dass Sie mir ihrer Entscheidung richtig lagen und mit uns und unserem Service zufrieden sind!
Wir wünschen Ihnen ganz viele Sonnenstunden und senden vom gesamten Team viele Grüße
enerix Spessart
Vielen Dank an Herr Leitner und enerix Spessart für die sehr Gute und schnelle Umsetzung meiner PV Anlage.
Da muss man nicht bei Startups in Berlin anfragen.
10.11.2023Günter B.
Gut
beratung war sehr gut durch herrn lang! leider konnte das angebot mit der konkurrenz nicht mithalten.
27.10.2023Anonym
Bewertet habe ich nur den Angebotsprozess, da ich mich final für einen anderen Anbieter entschieden habe. Enerix - Aschaffenburg hat im Angebotsprozess alles richtig gemacht. Und das haben die wenigsten Anbieter, die ich angefragt habe. Ausschlaggebend für die Entscheidung gegen das Enerix-Angebot war, dass das technische Konzept des Wettbewerbers besser zu meinen individuellen Wünschen passt, als das Konzept von Enerix. Dies kann aber bei einem anderen Haus wieder anders aussehen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich auf Basis des Angebotsprozesses auch mit einem guten Gefühl bei Enerix - Aschaffenburg beauftragt hätte.
24.10.2023Anonym
Schnelle Rückmeldung unseres Beraters Herr Lang bei allen Fragen.
Alle Mitarbeiter schienen gut vernetzt und die Arbeitsabläufe gingen Hand in Hand.
Sitz vor Ort in Hösbach gab Sicherheit.
23.10.2023Anonym
Jochen ist ein sehr empathischer Berater mit sehr viel Know-how. Wenn die KFW die nächste Förderung verteilt, setze ich mein Photovoltaik Projekt mit Enerix um
27.09.2023Anonym
Alles Top sehr kompetent
26.09.2023Marcus H.
Hallo Marcus Herrmann,
wir bedanken uns für das starke Feedback!!!
Uneingeschränkte Weiterempfehlung ist die beste Werbung für uns und zeigt transparent unsere Qualität.

Wir wünschen mit dem neuen Sonnenkraftwerk ganz viele Stromerträge und senden vom gesamten
enerix Spessart Team liebe Grüße,
enerix Spessart / Grimm Energietechnik GmbH
Es haben alle eine sehr gute und saubere Arbeit geleistet das Tam von enerix kann man nur weiterempfehlen. danke an alle .
MFG
Fa. Bozza
19.09.2023Anonym
Liebe Familie Bozza,
danke für Ihr tolles Lob! Wir freuen uns über die gute Bewertung und bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Das gesamte Enerix Spessart Team schickt viele Grüße und wünscht viele Sonnenstunden mit Ihrem eigenen Kraftwerk
Enerix Spessart
Immer pünktlich und sehr engagierte Mitarbeiter.
Sind mit der Umsetzung sehr zufrieden!
25.08.2023Burkhard S.
Hallo Herr Schüssler,

vielen Dank für Ihre 5* Bewertung!
Viele Grüße von ihrem Enerix Team
Geschäftsführer
Nachdem mich die von mir beauftragte Vorgänger-Firma bei der Installation von Wechselrichter und Speicher schmählich im Stich gelassen hatte und auf keinerlei Kontaktaufnahmen mehr reagierte, nahm ich Kontakt mit Enerix Spessart auf - was für ein Glück und Segen! Enerix war sofort und unkompliziert bereit, die PV-Anlage zu Ende zu führen. Von der ersten Kontaktaufnahme mit Enerix bis zur Schlussabnahme lief alles super, die Mitarbeiter waren sehr freundlich, kompetent und zuverlässig. Alle Zusagen wurden sicher und pünktlich eingehalten, und es gab keine Verzögerungen. Ich bin äußerst zufrieden und kann Enerix Spessart absolut weiterempfehlen.
07.08.2023Thomas U.
Hallo Herr Uhl,
danke für die starke Aussage!
Wir wünschen tolle Erträge mit ihrem Sonnenkraftwerk
Ihr Daniel Grimm & enerix Spessart
Wir wurden durch einen zufriedenen Kunden auf enerix aufmerksam. Aufgrund der kompetenten, nicht aufdringlichen und sehr netten Beratung haben wir unser Sonnenprojekt mit enerix verwirklicht. Das Handwerkerteam war super nett, haben sauber und schnell, dazu noch gut gelaunt gearbeitet. Alle Termine wurden eingehalten und zuverlässig ausgeführt. Wir können uns dafür nur bedanken und enerix mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
04.08.2023Familie Z.
Liebe Familie Zogalla,
danke für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer neuen Photovoltaikanlage und unserer Installation zufrieden sind.
Das gesamte enerix-Spessart Team bedankt sich bei Ihnen und wünscht ganz viele Sonnenstunden
Daniel Grimm
Wir können das ganze Team Enerix uneingeschränkt weiterempfehlen. Von der ersten Kontaktaufnahme, einer guten Beratung, Planung, Ausführung und Abwicklung wirklich beispielhaft. Alles wurde schnell und sauber erledigt.
04.08.2023René H.
Lieber Herr Heider,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die uneingeschränkte Weiterempfehlung!

Wir sind sehr stolz auf Ihre Nachricht und gehen motiviert an die nächsten Projekte
Viele Grüße
Daniel Grimm
Sehr kompetentes Team, alle Arbeiten gut aufeinander abgestimmt.
Umsetzung außergewöhnlich schnell.
Erreichbarkeit aller Beteiligten perfekt.
Sehr zufrieden.
10.06.2023Anonym
Lieber Kunde,
Wir freuen uns über ihre Bewertung und sowie ihr tolles Feedback 💪
Durch diese Rückmeldungen sind wir 1000% motiviert und geben für unsere Kunden alles.
Haben sie viel Spaß mit ihrem Sonnenkraftwerk
Ihr Daniel Grimm mit Team
Hallo zusammen,

Ich kann die Kollegen von enerix Spessert bedingungslos weiterempfehlen.
Was bei mir super funktioniert hat:
- Superschnelle Lieferung, der Anlage nach ca. 8-9 Wochen, und finale Abnahme mit den Stromversorgern.
- Umsetzung der Sonderlocke, da ich einen neuen Zählerschrank brauchte, alles in einem Aufwasch und super ausgeführt.
- Maximale Dachbelegung, auch wenn es eine Umplanung notwendig machte
- Ein realistischer großer Speicher, was zu einem Fairen Gesamtpreis aus meiner persönlichen Sicht führt.
- Freundlicher Kontakt auf allen ebene, nicht nur im Vertrieb 😉, sondern auch in allen Schritten danach.
02.06.2023Christian R.
Lieber Christian,
Vielen Dank für ihre Bewertung und das tolle Feedback.
Wir freuen uns, dass wir ihre Erwartungen übertroffen haben und gehen mit
Voller Motivation an die nächsten Kundenprojekte.

und das gesamte Team enerix Spessart
Von der Beratung, über die Montage bis hin zur Inbetriebnahme hat aus unserer Sicht alles Top geklappt und wir können und werden Sie gerne weiterempfehlen
14.05.2023Familie W.
Liebe Familie Weigand,
vielen Dank für die tolle Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und das unsere Mitarbeiter Ihnen stets freundlich und kompetent zur Seite standen.

Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden einen exzellenten Service zu bieten und sind froh, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten.
Wir wünschen Ihnen mit Ihrer PV Anlage viele Sonnenstunden
Ihr enerix Spessart Team

Beruflich komme ich aus der Elektrotechnik und kann nur sagen - ich habe durchweg sehr positive Erfahrungen mit der Firma emerix Spessart gemacht: Von der Beratung über die kompetente Planung der Arbeitsabläufe, der Elektroinstallation bis hin zur Inbetriebnahme der Anlage.
Die Umsetzung erfolgte schnell, zuverlässig und professionell - was man aktuell in dieser boomenden Branche leider nicht mehr immer erwarten kann.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei Herrn Zeiger und der gesamten Mannschaft, die bei der Umsetzung meines Projektes beteiligt war herzlich bedanken.
Und abschliessend nur sagen: Sehr zu empfehlen!
H. Clement
31.03.2023Anonym
Lieber Herr Clement,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!
Es macht uns sehr Stolz, wenn unsere Kunden zufrieden sind und wir Sie begeistern konnten.

Haben Sie viel Spass mit Ihrem Sonnenkraftwerk und viele Grüße
vom gesamten Team

Grimm Energietechnik GmbH
Enerix Spessart
Die Firma Enerix-Grimm ist ein absolut zuverlässiges und kompetentes Unternehmen in allen Bereichen, von der fachlichen Beratung bis zur Übergabe der Anlage. Das gesamte Team arbeitet Hand in Hand und die Qualität der Arbeiten vom Dachdecker, Elektriker und Planungsteam sind hervorragend. Besonderen Dank an Herrn Jochen Lang, der durch seine fachliche Kompetenz und freundliche Art, einen super Job als Projektmanager gemacht hat .
So, das habe ich jetzt von einem anderen Kommentar kopiert (weil's einfach so ist !) mit einer Änderung des Projektleiternamens, man möge mir verzeihen !

Nun ein persönlicher Kommentar:
Ich bin sehr froh, daß ich noch die 2 zusätzlichen PV-Module und das 1 zusätzliche Speichermodul installiert bekommen habe (nachgeordert).
Mit vollem Speicher 100 %, komme ich so ungefähr 1 Nacht über die sonnenlose Zeit über die Runden (ohne Strom von den Stadtwerken Wertheim beziehen zu müssen). Liegt natürlich im wesentlichen an der Wärmepumpe. Die Leistungsausbeute bei Sonne wie jetzt, ist völlig unerwartet überragend gut. Habe jetzt um 11:00 schon einen Peak von 7 kW und gestern gegen 13:00 sogar von 9,3 kW.
Das Monitoring ist jetzt am Anfang natürlich angesagt, aber das ist auch wichtig. Anhand des Tagesverlaufs bin ich gerade dabei, die Einstellungen an meiner Wärmepumpe zu optimieren.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, in der Jahreszeit von Mitte März bis Mitte Oktober zu annähernd 90 % autark sein zu können.
Auf jeden Fall habt ihr alle bis dato super gute Arbeit abgeliefert (besonderen Dank an Herrn Lang) !
Jetzt fehlt nur noch die Notstrom/Inselstrom Geschichte, aber da kann Fa. Grimm nichts dazu, wenn der Lieferant FENECON zur Zeit die benötigten Komponenten nicht liefern kann.

Grüsse aus Urphar, Familie Stadtmüller
29.03.2023Franz S.
Hallo Herr Stadtmüller,
wir freuen uns sehr über ihre Bewertung und das positive Feedback.
Mit Ihrer Photovoltaik Anlage und dem passenden Energiespeicher haben Sie sich die besten Voraussetzungen für die Zukunft geschaffen und sind unabhängig von Preisschwankungen und Energie Lieferanten.

Viel Spass beim Optimieren und Geld sparen!
Sonnige Grüße,
Geschäftsführer

Von Angebot bis zur Montage und Inbetriebnahme absolut zuverlässig.
27.03.2023Michael V.
Liebe Familie Volgmann,

Wir freuen uns über Ihre tolle Bewertung

Das gesamte enerix-Team Spessart wünscht Ihnen ganz viele Sonnenstunden und viel Spass mit Ihrem eigenen Sonnenkraftwerk!

Sonnige Grüße
vom gesamten Team
Geschäftsführer

Beratungs- und Planungsgespräche sehr informativ und umfassend, Auslegung der Anlage optimal für unsere Bedürfnisse und Möglichkeiten, alles im Komplettpaket, auch notwendiger Schriftverkehr beim Energielieferant, sowie schnelle und saubere Montage, wenn auch der Wechselrichter und die Batterie sehr lange Lieferzeiten hatten, aber im Rahmen da aktuellen Situation weltweit, alles akzeptabel.

Im Großen und Ganzen, jederzeit wieder und zu empfehlen.☺
21.03.2023Fred H.
Hallo Herr Höfling,
vielen Dank für die tolle Bewertung!
Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Beratung und Ausführung zu Ihrer PV-Anlage mit Stromspeicher rundum zufrieden sind. Das gesamte enerix-Team Spessart wünscht Ihnen ganz viele Sonnenstunden!

Sonnige Grüße

01.04.2024

Ihre Nachricht an enerix Spessart - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Spessart - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.02.2021  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden