Erich Unkrig

Organisationsentwicklung Führung Resilienz Management Coaching Training Beratung

ILOS Institut fuer lernfaehige Organisationen & Systeme
An der Beek 24
47807 Krefeld

Rahmenbedingungen

Leistungsbewertung

Kommunikation

Sensibilisierung

Rückblickend auf das letzte Jahr empfehlen wir Herrn Erich Unkrig gerne weiter. Er war ein akzeptierter Sparringpartner des Managements und Berater (coachend wie trainierend) unserer Führungskräfte in einer fordernden Transformation. Besonders zu verwähnen ist sein tiefes Wissen und seine umfangreichen Erfahrungen in (Veränderungs-)Prozessen sowie eine ausgeprägte Empathie.
05.01.2018Geschäftskunde
Ich habe mit Erich Unkrig im Rahmen der Eignungsdiagnostik (Potenzialinterviews) zusammengearbeitet. Er verstand es sehr gut, sehr präzise Fragen zu stellen, damit die Selbstreflexion beim Gegenüber anzuregen und aktiv zuzuhören. Seine Schlussfolgerungen waren überaus differenziert, treffend und jederzeit wertschätzend und ressourcenorientiert.
Ich würde sehr gerne und jeder Zeit wieder mit Erich Unkrig zusammenarbeiten wollen!
21.12.2017Geschäftskunde
Ich erlebe Herrn Unkrig zum wiederholten Male als klaren und professionellen Gegenüber, der auch schwierige Themen offen und lösungsorientiert angeht und anspricht. Sehr hilfreich sind dabei seine genealistischen Kenntnisse und Erfahrungen, die vielfach unerwartet, jedoch zielführend zusätzliche oder gar neue Perspektiven in einem Thema (er-)öffnen.
05.10.2017Geschäftskunde
Ich habe an Herrn Unkrig immer die Ecken und Kanten bewundert. Er hat einen scharfen Blick für den richtigen Weg und geht diesen mit großer Konsequenz, bzw. hilft dem Team ihn gemeinsam zu gehen. Dazu viel Humor, auch erfrischend auf sich selbst bezogen. Ich arbeite immer wieder gern mit ihm.
17.08.2017Geschäftskunde
Erich Unkrig ist schlicht ein Profi. Seine methodischen Stärken und seine Empathie haben Ihn als damaligen "People Development" Leiter für mich als bereichsleitende Führungskraft zu einem echten Partner gemacht. Jemand der neben Know-How auch sehr gut den Zug zum Tor und Verständnis für das operative Geschäft zeigen kann.
08.07.2017Geschäftskunde
Herr Unkrig hat als Personalentwickler stets nicht nur an Programmen sondern vor Allem mit und für die Menschen gearbeitet, die hinter und in den Programmen waren und sind. Das macht ihn zu einem außergewöhnlichen Experten und Menschen. Dabei ist und bleibt er stets authentisch, er lebt das was er vermittelt. Eine Zusammenarbeit mit ihm wird jede Organisation und jeden Menschen voranbringen.
29.06.2017Privatkunde
Erich R. Unkrig war Vorbild, Mentor und bisher mein bester Vorgesetzter, der es stets versteht, zu fördern und fordern! Visionär mit Weitblick, Tatkraft, Erfahrung, Verstand, Humor und Herz! Merci!
27.06.2017Geschäftskunde
Ein auf die Umsetzung / Umsetzbarkeit abzielender Sparringpartner, der gekonnt und nachvollziehbar "state of the art" aus Theorie und Praxis verknüpft. Bezieht mit Empathie und Klarheit unterschiedliche Zielgruppen / Personen in Lern- und veränderungsprozesse ein. Kann ich ohne "wenn & aber" empfehlen!
23.06.2017Geschäftskunde
Was zeichnet Herrn Unrkig aus:
Er ist äußerst kompetent, verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz aus dem "echten Leben", ist menschlich und versteht es, sein Wissen und seine Erfahrungen so zu vermitteln, dass es Spass macht, von ihm zu lernen - und das zu jeder Zeit!
08.05.2017Geschäftskunde
Das TEAM-COACHING in einem schwierigen Unternehmenskontext war eine effiziente und nachhaltig wirksame Intervention mit einer überzeugenden Mischung aus Soft-facts (Empathie, Wertschätzung etc.) und Hard-facts (Klarheit, Orientierung etc.).

Erich Unkrig ist als Lernpartner und -begleiter absolut empfehlenswert - jederzeit gerne wieder.
20.04.2017Geschäftskunde
Konzeptionelles Arbeiten: theoretisch fundiert mit dem Blick für das Machbare wie auch die langfristige Wirkung
Praktische Umsetzung: effizient und effektiv auf Grundlage eines breiten, interdisziplinären Erfahrungsschatzes
Auftreten: empathisch, klar und an der Zielgruppe orientiert (fordernd, ohne zu überfordern)

Gerne empfehle ich Herrn U. - vor allem dann, wenn es um Führung & Management, Projekt & Prozess und ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis geht!
18.04.2017Geschäftskunde
Unsere Herausforderung war, in einem sich radikal verändernden Umfeld unsere Führungskräfte in ihrer Handlungsfähigkeit und persönlichen Wirkung zu stärken, Hierbei hat uns Herr Unkrig konzeptionell und coachend sowie in der Implementierung begleitet. Er und sein Trainerteam (im Führungsplanspiel) haben durch Empathie, Effizienz und Effektivität alle Beteiligten zur Mitwirkung an den Veränderungen gewonnen. Insoweit warden wir immer gerne auf dieses Institut zurückgreifen..
18.04.2017Geschäftskunde
The challenge to Eric was to "translate" the more theoretically appealing resilience concepts for us into our Business and our environment. That happened by becoming aware and understanding Eric`s ECHO model. It was remarkable for all of us that he himself acted as a ECHO-role model. Total recommendation!
10.04.2017Privatkunde
Sehr gute und hilfreiche Konzepte für die Programmumsetzung
10.04.2017Geschäftskunde
Herr Unkrig verfügt über ein breitgefächertes Erfahrungswissen und bereitet Übungen sehr realitätsnah vor. Seine Veranstaltungen zeichnen sich durch eine perfekte Organisation und ein sehr angenehmes Lernklima aus.
06.04.2017Geschäftskunde
Hervorragende Kombination aus theoretischem Know how und pragmatischen Umsetzungen.Hoher Erfahrungsschatz und sehr gute Organisation. Viele Jahre der Zusammenarbeit sind Beweis dafür.
27.03.2017Geschäftskunde
Herr Unkrig wurde als ISO 9001:2015 Auditor angefordert und hat das Thema griffig rüber gebracht und die recht trockene Materie mit Begeisterung vermittelt und in der Firma neues Feuer geweckt. Durchgängig ein super Feedback aller Mitarbeiter. Danke gerne jederzeit wieder.
27.03.2017Geschäftskunde
Herr Unkrig ist ein sehr erfahrener Personalmanager, dem es gut gelingt, seinen Erfahrungsschatz motivierend und im individuellen Alltag umsetzbar weiterzugeben.
09.04.2018Privatkunde
27.02.2018Geschäftskunde

Ihre Nachricht an Erich Unkrig

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.03.2017  |  Letzte Aktualisierung: 09.04.2018   |  Profil melden